http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 00:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 12:22 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2005, 17:12
Beiträge: 549
Wohnort: Regensburg
Hi Leute alle die mit ihrer walk funke ewig Funkaussetzer haben ,die auf die Akkus zurückzuführen sind denen kann jetzt geholfen werden RC-Toy hat die Langersehnte Lösung schaut selbst diese Investition lohnt sich wirklich http://www.rc-toy.de/xtc/product_info.p ... 2732749636

_________________
MC-22S
Vario Benzin Trainer 29ccm
VArio Bell-230

EX-MODERATOR!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 22.03.2006, 12:22 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.03.2006, 16:24 
Offline
Bomberpilot
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2005, 22:58
Beiträge: 342
Hallo,
zusätzlich noch die Ferritfiter verwenden. Filtern alles Hochfrequente wie Handy, Hochspannungsleitungen usw. raus.

Gruß

_________________
klettermaxx
MX 12
DF 36 450TH mit Align 25A Regler, Lipo 2200/18C, SG90 Servo
DF39 Align 430/3550KV mit 35A Regler, SG 90, Lipo 2200 18C, Carbon 325mm
T-Rex SE Align 430 mit 35A Regler, RCE 500,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Akku für Funke
BeitragVerfasst: 01.05.2006, 11:10 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 27.04.2006, 18:16
Beiträge: 2189
Wohnort: Sauerland Rothemühle
Ich habe das originalakku der Funke angepasst,weil ich eh damit nit fliege
funktionorkelt prima

_________________
Se fliegen alle
Rappi 50 Titan V2,MSC16 Scan,S3152,G401,
Neu dabei,T-Rex 450 S ARF;Align430 xl.RCE BL35x,3xHaros SH0254,1xFS61BB Speed,MSC!6 Scan,2200-30c,Ultramat14-Balancer Plus GY-401,im Hughes 500 Rumpf
DF 4 Original,Tower Pro,5x800 Lipo,V2 Alu,
und alle fliegen mit MX16s Megasoft.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.05.2006, 11:07 
Hi Leute
Der Senderakku macht ja nen guten Eindruck,aber mit welchem Ladegerät wird der geladen :?: :P 8) :lol:
Danke bis dann


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.05.2006, 22:40 
Jens-Uwe hat geschrieben:
Hi Leute
Der Senderakku macht ja nen guten Eindruck,aber mit welchem Ladegerät wird der geladen :?: :P 8) :lol:
Danke bis dann


Den kannste mit dem Standardladegerät von Walkera laden.

Besser wäre natürlich ein Ultramat 10 od. 12.

P.S. Hab das Teil Gestern bekommen. ist der absolute Hammer.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 21:51 
Hallo,

ich lade das Teil auch mit dem Walkera Standargerät (will und kann mir noch kein teures Ladegerät leisten).

Der Akku hat ja eine Kapazität von 1050.

Laut Formel müßte dieses ja bedeuten:

1050:300x1,4= 4,9 Stunden

Sind fast 5 Stunden echt nicht ein bißchen viel?? Möchte das gute Stück ja nicht gleich beim 2. Laden zersemmeln...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.05.2006, 22:37 
PLD hat geschrieben:
Hallo,

Aber kauf dir trotzdem möglichst rasch ein vernünftiges Ladegerät!

PLD


Hast ja recht! Irgendwie graut es nur einem wenn das Ladegerät soviel kostet wie der Heli selbst.

Wenn ich den Df4 richtig gut unter Kontrolle habe, wollte ich auf M24, 300 speed und Lipo umsteigen. Dann ist das Ladegerät sowieso ein Muß.

Wird nochmal ne Stange Geld


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2006, 23:01 
PLD hat geschrieben:
Hallo,

lade den Akku bis er merklich warm wird, dann ist er voll.


PLD



Habe den Akku jetzt nach fast 5 Stunden vom Gerät genommen. Er ist noch nicht einmal lauwarm geworden.

Merkwürdig...........


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 18:47 
Offline
Flugschüler

Registriert: 29.08.2006, 09:54
Beiträge: 26
funkstörungen wegen der akkus? kann mir das jemand genauer erklären?

vielen dank!:)

mfg
Basti


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.11.2006, 20:28 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 17.08.2006, 01:23
Beiträge: 2522
Wohnort: Nähe KA
nabendsen,

also ich fliege meinen df36 tatsächlich noch mit der original 6k-wk-quetsche. ich mache rundflüge mit gerne bis zu 30m entfernung und habe keine probs mit aussetzern. sogar als die spannungsanzeige nur noch auf orange stand, isser noch einwandfrei geflogen! antenne allerdings abgewickelt und zum hecksporn hin und wieder zurückgespannt.

vielleicht ist meine funke aber auch ein ausnahmestück. tests haben gezeigt, daß sie auch nach 100m noch einwandfrei funktioniert, nichtmal spastisch zuckt...

bestückt issi mit 8 nimh mignons (AA) von lidl, also nix besonderem.

viele grüße und - aussetzerfrei!
o.d.
;-)

_________________
und überhaupt: da fehlen ja die Räder!!
DF22e O.D.-Spezial
T-Rex 600 OverDrive!
Hirobo Freya Evo-Spezial
WK 4G6S + 2801
...und hier der Grund, warum ich einfach nicht zum Hubifliegen komme: meine "Dicke" :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 21:03 
Offline
Testpilot
Benutzeravatar

Registriert: 04.11.2006, 12:45
Beiträge: 800
Wohnort: Potsdam
lol ich glaub du hast die Funke vom Erfinder bekommen^^ da hat die Technik noch funktioniert, aber damit war ja dann schluss als Walkera sparen wollte

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 22:57 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Hallo.

Kann man die von euch beschriebenen funkaussetzer mit den sporadischen, 1/2sekunde "gas geben"-impulse gleichsetzten ???

Also das man dieses prob auf nicht voll aufgeladene akkus zurückführen kann ??

Ich hab das an meinem df4 und piccolo.
Steht er, betriebsbereit (so dass ich nur gas geben bräuchte) mit dem gas-regler auf "0", gibts ganz kurz "vollgas-impulse".

Ich gehe dann mit äussersten respekt, und nem staubsauger-rohr im heli-rotor, an den heli ran und zieh den lipo-akku ab.
Lade ihn auf, und dann ist er erstmal sicher.

Nach dem aufladen ist er erstmal sicher beim fliegen. Dann aber fängts wieder an. Und ich meine, dass der akku noch so einige zeit drauf hätte.
Als akku verwende ich 1250mA kokam und 1300mA "rc smart" (die kleinen blauen).
Der piccolo hat allerdings nen piccoboard, welches der df4 noch kriegen soll.

Nach wieviel minuten das ungewollte, sporadische "gas geben" anfängt, kann ich nicht sagen, da es mich bisher immer erschreckt hat.

Übrigens gibt es kein servo-zucken. Einzig-allein nur das sporadische gasgeben.

Wer hat sowas noch ?? Und liegts auch am empfänger-akku ????

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006, 10:33 
Offline
"Pour le Mérite" Träger
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2006, 15:28
Beiträge: 2027
Wohnort: Spiez (CH)
Moin Gwisy

Das sporadische voll-gas geben ist nicht der norm entsprechend und auch ganz schön gefährlich.
Kläre schnell ab, woran das liegt, ist ja auch kein Flugfun, wenn du immer angst haben musst.
Ich fliege meinen LiPo immer ohne zwischenfälle leer (also, fast leer :wink: ).
Ich denke, es liegt bei dir an der Funke, dem Empfänger, oder dem Regler.
Was genau das Problem ist, kann ich dir leider nicht sagen.
Könnte auch ein störfaktor ausserhalb sein, irgend ein Funkimpuls und wenn die Spannung nicht mehr genug hoch ist, um diese Störumg zu überdecken, beginnen diese zuckungen... ( :?: )

Greez Dänu

_________________
T-Rex 450s ( als Agusta A109 k2 REGA)
Bild
E-Max
Gaui EP 100 Mini Zoom
Blade MCX (im Hughes Rumpf)

Sender: DX6i Spektrum 2,4 GHz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006, 15:29 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 12.08.2006, 10:28
Beiträge: 507
Wohnort: berlin-neukölln
Hallo.

Ja, danke....

Ich baue aus dem piccolo erstmal den externen motorregler raus.
Denn der piccolo hat es öfter. Der DF4 hatte es nur einmal, aber ich war ja schon bevorurteilt durch den piccolo.
Es kann also beim DF4 durch ein blöden zufall gewesen sein.

Beim piccolo werd ich erstmal nach entfernen vom simprop-regler den original-motor reinsetzten. Und dann schauen, obs noch solch gas-zuckungen gibt.

Dieser regler ist sowieso irgendwie komisch. Er muss nach jedem einschalten erstmal programmiert werden. Also erstmal leerlauf, dann vollgas (der heckrotor dreht dann schon auf vollgas und dreht den heli im stand). Dann wieder leerlauf. Und dann darf man etwas gas geben.
Macht man nach ner weile schwebe-spielereien eine pause, fing das gas-zucken an.
Kann eigentlich nur der simprop-regler sein.

EDIT:
Kein erfolg. Die funke hatte nur noch 8,5 V auf den mignon-akkus. Vielleicht wars das ??

_________________
-- DF4 (jetzt mit piccoboard, M24, XtremeSkids, DD-heck, 1300er lipo, haupt- und heck-motorkühler, und ....)
-- MX-16s für alle heli`s

-- DF 60(tot)/Bell UH-1D (3200er 15C poly-lipo, 2200er 18C), DF400 outrunner, Otter35A, TowerPro SG90, 450er-Hauptrotor(t-rex), cnc-deluxe-450er-Heckrotor(45° höher), mini-funk-cam
-- Tomahawk
bilder hier: Bell UH1-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.04.2007, 21:22 
Offline
Flugschüler
Benutzeravatar

Registriert: 02.04.2007, 07:15
Beiträge: 24
Wohnort: bei Hamburg
n'abend allerseits...

wo ich das gerade hier gelesen hatte war ich geschockt, denn den selben fehler mit dem gaszucken habe ich auch "gehabt" !!!! :cry:

Hatte ihn neu wollte nochmal kurz laufen lassen, alles überprüft, aufgeregt, angeschlossen und dann passierte es.... er fing an zu laufen, kippte auf die seite robbte wie ein fisch aufm land hin und her und blieb bei der heizung stehen....akku sofort gezogen und erstmal hingesetzt und beruhigt...

nun habe ich schiss das er wieder sone komischen anfälle hat...werde aber nach meiner reparatur diesen mal in der luft anschließen sodass niemand zu schaden kommt...!

Schönden Abend noch....

_________________
:-)Böser Schmetterling :-)
--->DF37<-- -
MX 12 mit Smc-16 scan35, WK-3500 KV, RCE-BL 35X,
WK-011, 4x Tower Pro SG90 Li/Po 2250 u. 1250
X-Charge220 mit Balancer 5S

Status:--->sehr sicheres Schweben.....:-P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Andere Fernsteuerung
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 6
fernsteuerung
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Reflex SIM und 7-Kanal Fernsteuerung von Walkera
Forum: Flugsimulator
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Flugsimulator mit USB Anschluss,Fernsteuerung für Anfänger
Forum: Flugsimulator
Autor: uwelhorst
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz