http://rchelitreff.iphpbb3.com

Fachsimpeln in netter Atmosphäre - hier fühlen sich auch Anfänger wohl
Aktuelle Zeit: 28.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einstellung der Conradservos
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 10:18 
Hallo,

ich habe mehrere Fragen zu den Conrad-Servos usw. Ich musste sie anpassen, indem ich ein kleines Stück abgefräst habe, da sie breiter waren als die original, damit ich sie in die Arretierung einpassen konnte. Jetzt schleift der Arm des Gierservo an der Aufhängungsstange für die Kanzel. Kommt mir so vor, als hinge er zu weit hinten, obwohl er eingerastet ist. Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

Außerdem bin ich nicht sicher, wie ich den Arm einhängen muss! Sollte ich ausloten, wo der Mittelpunkt ist, indem ich den Arm leicht aufstecke und nach oben und unten bewege? In der oberen Pos. dann senkrecht einhängen und in die Waagerechte bringen??? Was soll ich anschließend mit der Trimmung an der Funke machen? Momentan steigt der Kleine ca. 30 cm und driftet dann nach rechts weg. Gegensteuer nimmt er nicht an. *verzweifel* Habe zum ersten mal nach 20 min und noch 4 vollen AKKUs aufgegeben und ihn wieder weggepackt.

Leider habe ich gleichzeitig auch die Paddelstange gewechselt. Eigentlich ist es ja besser, einen Schritt nach dem anderen zu machen, damit man die Veränderungen genau nach verfolgen kann. Im Nachhinein ist man halt immer schlauer! Traue mich jetzt auch nicht, die M24 zu montieren, da ich erst mal wieder schweben können will.

Bin für alle Ratschläge dankbar!

Ciao

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 21.03.2006, 10:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 19:29 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
hi

erst Trimmung auf Mitte

dann Sender an
dann Akku anstecken

dann Arm waagerecht anschrauben

dann Taumelscheibe 90° (mittich)

Gestänge einstellen auf die richtige Länge

und gut is


und Servo ist zu weit hinten

der Servoarm sollte da sitzen wo er vorher wa

edit
ist doch ein DF#4 oder?
wegen Gierservo?! Roll?!

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 19:53 
Hallo Rockatansky,

vielen Dank für die Einstellhilfe. Habe ich alles so nachvollzogen. Leider ist mein Topconnector gebrochen. Der neue liegt zu hause. Werde am WE üben.

D
Rockatansky hat geschrieben:
und Servo ist zu weit hinten

der Servoarm sollte da sitzen wo er vorher wa


Der Anschlag ist beim Conradservo dünner. Dadurch habe ich hier ca. 1 mm Spiel. Wenn ich ihn am Clip anlege, stößt der Servoarm an die Chassihaltestange an!

Rockatansky hat geschrieben:
edit
ist doch ein DF#4 oder?
wegen Gierservo?! Roll?!


Sicher, ich meine Rollen. Hab mich vertan.

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 20:21 
Offline
Jagdflieger
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2005, 03:56
Beiträge: 473
Wohnort: OHA-NOM-GÖ
Heckinson hat geschrieben:
Der Anschlag ist beim Conradservo dünner. Dadurch habe ich hier ca. 1 mm Spiel. Wenn ich ihn am Clip anlege, stößt der Servoarm an die Chassihaltestange an!



das is nicht so toll
geht der alte Arm?

oder musst das Servo noch weiter nach vorne bauen


und dann mit Kabelbinder festmachen

der neuere DF#4 hat andere Servos(andere Aufnahme)
(beim neuen sitzt das Servo weiter hinten
im Rahmen)
Ich glaube das die c. Servos beim Alten df darum besser gepasst haben

_________________
5xDF#4 Stahlpaddelstange,
Blade CP, Carbooon CP/FP, Hornet FP, E-sky CP, Piccolo eco/V2/Fun, Hummingbird FP, Jamara Calisto/E-Spy,
Caliber M24 Baustelle, 2xMini Dragonfly, E-sky FP, Mini Dragonpic Gws, jeti rex Baustelle
picoZ


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 21:46 
Ja, hab mir schon so was gedacht, dass die Teile beim alten DF4 besser gepasst haben. Habe bisher noch keinen Tread gesehen, der auf dies hinweist. Leider passen die Arme des alten Servos nicht, da das Zahnrad eine kleineren Durchmesser hat. Werde mal am WE versuchen, wie es sich so fliegt. Wenn es Probleme geben sollte, muss ich versuchen, den Rollservo etwas nach vorne zu versetzen.

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 22:57 
Hi,

hatte das gleiche Problem du musst den Arm des Gierservo nur einbisschen dünner machen, habe es mit einem kleinen Messer gemacht, geht super. :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.03.2006, 23:04 
Hi,

hab die Chassihaltestange schon gelöst und nach vorne versetzt. Werde mir den Arm aber mal ansehen, vielleicht ist ja wirklich was machbar. Wenn ich den Servoarm noch öfters abmontiere, ist die Schraub bestimmt bald rund.

Ciao

Ron


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Einstellung MX 12 mit DF 60
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 31
Einstellung FC 18V3
Forum: Sender, Empfänger & Servos
Autor: Anonymous
Antworten: 1
Dip Einstellung
Forum: Basics
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Flug, Bau, USA, Erde, Mode

Impressum | Datenschutz