Brief von König Chivas

Oisin-Sa'ar
Verfügbare Informationen zu "Brief von König Chivas"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Argo - Fynnie - Uluth
  • Forum: Oisin-Sa'ar
  • aus dem Unterforum: Nach dem Drachenfest
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brief von König Chivas
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 10 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brief von König Chivas"

    Re: Brief von König Chivas

    Argo - 13.05.2008, 17:06

    Brief von König Chivas
    Ritter Argo und alle Oisin Sa'ar

    Mit grossem Bedauern habe ich die Kunde vernommen, dass der Stamm der Elfen, welchem auch Eure Mitstreiterin Fynn Federleicht angehört, allesamt ihr Territorium verlassen haben.

    Mit noch mehr Bedauern musste ich von Euch, Ritter Argo, den vermeintlichen Grund ihres Wegzuges entgegennehmen – nämlich die Vorkommnisse in MogMog, wo gerüchtehalber Elfenfleisch gegessen worden sei. Anmerken möchte ich an dieser Stelle die höchst zweifelhafte Reputation des Schankwirtes, welchem wir diese Misere zu Verdanken haben. Die übermässige Konsumation seiner Pilze haben sein Wesen und seine Denkfähigkeit bereits sosehr getrübt, als dass seine Aussagen mehr aus seiner Fantasie als der Realität entspringen konnten.

    Nach meinem Wissensstand war das uns in MogMog angebotene Fleisch unmöglich von Elfen. Ich bitte Euch, Eure Gedanken nochmals an das damals Geschehene zurückzuleiten.

    Wir erhielten damals 9 grosse Fleisch-Braten vorgesetzt. Diese waren von einer solchen Grösse, dass es mir schwer fällt, mir eine solche Masse an einem Elfen vorzustellen. Klar ist es grundsätzlich möglich, dass durch ein Fehltritt von Mutter Natur ein/eine Elfe ausserordentliche Masse annehmen kann, wie wir sie bei unseren eigenen Geistlichen des öfteren antreffen. Dass jedoch gleich 9 solche Misskreaturen existieren sollten erscheint mir unwahrscheinlich. Und dass dann zudem diese 9 allesamt am gleichen Ort in MogMog sich aufgehalten hätten, grenzt nach meiner Logik nahe an die Unmöglichkeit. Oder kennt ihr einen Stamm von extrem, wirklich extrem fetten Elfen?

    Ich habe sehr wohl - und entgegen Eurer Äusserungen in Tasarinan – eine Untersuchung des Geschehenen eingeleitet. Die sofort vor Ort durchgeführten Untersuchungen ergaben keine Beweise, dass es sich um Elfenfleisch handelte.

    Auch nachträgliche Bemühungen ergaben, dass es sich NICHT um Elfenfleich handeln konnte. Dies wurde mir von Shakti el Schamano so mitgeteilt. Shakti war es, welcher in MogMog noch VOR Eurer Tat in der Küche an mich herantrat und eine Untersuchung der schweren Äusserungen des Schankwirtes verlangte. Und er war es, der ein Stück des übriggebliebenen Bratens sicherte und die Nachforschungen diesen Fall betreffend leitete.

    Trotz negativem Bescheid aller Untersuchenden liess ich trotzdem den König von diesem Vorfall informieren. Er sollte dann das Volk und auch Euch über die Ergebnisse informieren. Leider konnte er diese Aufgabe nicht mehr ausführen, wie Ihr selber wisst.

    Rückgängig machen kann ich das vielleicht Geschehene nicht. Damit aber ein solches Szenario in Zukunft möglichst nicht passiert, informiere ich Euch und alle Oisin Sa'ar über meine zukünftigen Pläne diesbezüglich:

    Sollte ich in Fumo vom Grossen Rat bestätigt werden und offiziell König werden, erhält Osgallon ein neues Gesetz, nach welchem in ganz Osgallon das wissentliche Zubereiten von Elfenfleich unter Todesstrafe stehen wird. Davon ausgenommen werden lediglich die Thu'rugs sein, welche sich bekanntlich sowieso nicht an unsere Gesetze halten müssen (aus dem Abkommen von Anadir mit den Ureinwohnern).

    Es würde mich freuen, wenn Ihr dieses Wissen an sämtliche Oisin Sa'ar weiterleiten könntet und hoffe, dass auch Fynn Federleicht und ihr Stamm davon erfahren werden.

    Gezeichnet
    Lord Chivas, König von Osgallon



    Re: Brief von König Chivas

    Fynnie - 14.05.2008, 20:47


    loool 'Misskreaturen'

    sehr geil geschrieben.



    Re: Brief von König Chivas

    Uluth - 18.05.2008, 21:16


    ich weiss wo es viele fette elfen gibt, aber essen würd ich die unter keinen umständen...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Oisin-Sa'ar

    In Oisins Rast - gepostet von Xanya am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Brief von König Chivas"

    Die poppende Schönheit (oguz) - gepostet von oguzsahin am Freitag 02.06.2006
    wir brauchen eine diplomaten! - gepostet von opadelix am Samstag 01.07.2006