Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?

Das Forum der Oberbergischen Mamis
Verfügbare Informationen zu "Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Tanja - Martina - Sandra - Christa
  • Forum: Das Forum der Oberbergischen Mamis
  • aus dem Unterforum: Privates ....
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 18.10.2004
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 28 Tagen, 23 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?"

    Re: Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?

    Tanja - 27.03.2006, 10:38

    Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?
    Hallo Ihr Lieben,

    vor ein paar Tagen ist ziemlich überraschend die Mutter einer Freundin meiner Schwester verstorben.
    Da ich die Freundin meiner Schwester (von früher) eigentlich gut kenne, wir uns ab und zu auch bei meiner Schwester sehen und sie mit ihrem jetzigen Mann damals auch bei unserer Hochzeit war, würde ich ihr gerne eine Beileidskarte schicken.
    Mit ihren Eltern hatte ich eigentlich nie etwas zu tun.
    Ich Vater lebt noch, aber ich möchte die Karte nicht ihm schicken, sondern eben der Tochter.
    Ist das "erlaubt", oder muß ich die Karte an den noch lebenden Ehegatten senden?
    Was meint Ihr? Weiß jemand, wie sich das "schickt"?

    Viele Grüße,
    Tanja



    Re: Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?

    Martina - 27.03.2006, 12:47


    Huhu Tanja !

    also was erlaubt ist und was nicht, kann ich nicht sagen...aber bei uns war es damals so, als mein Dad gestorben ist, dass die meisten Karten schon an meine Mum gegangen sind, aber einige auch an mich oder meinen Bruder ....

    Nur einen Tip ! Schreib Deine komplette Anschrift mit auf den Umschlag....wir haben uns bei manchen echt blöde gesucht nach den Anschriften oder kompletten Namen ... :-)



    Re: Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?

    Sandra - 27.03.2006, 13:47


    Ich persönlich würde die Karte an die Tochter schicken, erfahrungsgemäss wird das dem Rest der Familie, sprich dem Vater dann ja auch kundgetan.

    Ich habe bisher auf solche Dinge immer eine positive Resonanz gehabt, das die Leute sagten, das sie sich freuen wie viele an sie denken!


    Ich würde es tun!


    VG

    Sandra



    Re: Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?

    Christa - 27.03.2006, 14:04


    Hallo Tanja,

    es ist zwar schon einige Zeit her ......
    Bei uns war das damals so, das die Bekannten von mir und meinen
    Geschwistern an Mich direkt oder halt meiner Schwester oder Bruder
    ihr Beileidschreiben geschickt haben !

    Aber meine Mutter hat es auch gefreut ..... schliesslich kennt sie unsere Freunde auch.

    LG Christa die auch findet das du es machen solltest !



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Forum der Oberbergischen Mamis

    Screening - gepostet von Angi am Donnerstag 01.02.2007
    Mandel-OP - gepostet von Michi03 am Donnerstag 29.03.2007
    KINDERKLAMOTTEN UND SPIELWAREN ABEND - gepostet von Christa am Donnerstag 02.03.2006
    Abends-Essen gehen .. - gepostet von Christa am Dienstag 06.06.2006
    Was machen denn die Schulanfängerinnen so ??? - gepostet von Tanja am Montag 10.09.2007
    Gibt's hier noch andere Jungs mit "Pendelhoden"? - gepostet von Angi am Mittwoch 27.06.2007
    Schwimmkurse für Kiddies ? - gepostet von Michi03 am Samstag 20.05.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kondolenzkarte an die Tochter der Verstorbenen schicken?"

    Brief einer Tochter - Frieslaender (Freitag 10.11.2006)
    Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eurer Tochter - [=WOD=] Angel of Darkness (Samstag 22.07.2006)
    Meine Tochter hat wieder genkipst - tatjana (Mittwoch 11.07.2007)
    Nachricht von meiner Tochter Loulou - steffiii (Mittwoch 09.02.2005)
    Mutter enthauptet Tochter - 15 Jahre Haft - r2 (Freitag 23.03.2007)
    Die Tochter von Starshadow - Anassaria (Samstag 27.08.2005)
    "Heimliche" Tochter von Janet Jackson? - tr1bun05 (Dienstag 25.10.2005)
    Berlin: Mann ließ Tochter vier Stunden allein im Schwimmbad - Herbert (Freitag 09.03.2007)
    Gleich bei Olli Geißen Meine Tochter ist Diätsüchtig - jezebel (Donnerstag 31.05.2007)
    Mutter und Tochter - Rätsel - bigbigsam (Montag 17.07.2006)