larali`s reitberichte

Ihr-Domainname.de
Verfügbare Informationen zu "larali`s reitberichte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: larali - Anonymous
  • Forum: Ihr-Domainname.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Test Forum 1
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: larali`s reitberichte
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 28 Tagen, 12 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "larali`s reitberichte"

    Re: larali`s reitberichte

    larali - 20.03.2006, 15:21

    larali`s reitberichte
    hier kommen nur meine(larali) reitberichte rein!



    Re: larali`s reitberichte

    larali - 24.03.2006, 15:05

    reiten!!!=)
    heute morgen bin ich um sechs uhr aufgestanden,um die pferde auf die weide zu bringen.also erst mal neue reithose anziehen und turnschuhe,reitstiefel mit in den stall nehmen. :D
    im stall angekommen,hol ich erst mal aus der sattelkammer die großen leinen,mit denen ich stall und weide verbinden kann!!!,,guten morgen magnum,,sagte ich im ruhigen ton zu meinem friesen magnum.,,du bleibst heute erst mal im stall,ich möchte dich gleich noch reiten,,magnum wiherte laut.


    fortsetzung kommt



    Re: larali`s reitberichte

    larali - 25.03.2006, 14:30


    fortsetzung:

    als alle pferde außer magnum auf der weide waren,wendete ich mich meinem friesen magnum zu."hey,süßer,komm wir gehen reiten."
    ich band ihn außerhalb der box an und putzte,dabei redete ich ruhig mit ihm.er wurde beim sattteln schon ziemlich unruhig,da er sich ja nur schwer an seinen besitzer gewöhnt.als ich mit satteln und trensen fertig war ging ich in die große luftige halle.
    ich war gerade aufgestiegen,da hatte er mich auch schon wieder in den sand gesetzt.also stieg ich wieder auf und versuchte ihn sofort im schritt zu bewegen,doch es klappte nicht,er wollte einfach nicht los gehen.
    das eben so sture pferd wurde auf einmal richtig schreckhaft.bei jedem kleinen schenkeldruck galoppierte er an."oh,ich krieg noch die krise!"stöhnte ich als ich ihn endlich wieder zum stehen gebracht hatte.
    auf einmal,ich war nicht darauf vorbereitet,fing er wild an zu buckeln und stieg und dabei landete ich schon wieder im sand.
    nach fünf minuten kam ein mädchen an und fragte:"darf ich zugucken,ich bin richtig pferde verrückt und meine mutter hat gesagt ich soll mal schauen ob hier in der nähe ein pferdehof ist wo ich gucken kann,weil ich bin neu zugezogen.""na klar,wie heißt du denn?ich heiße lara und wohne hier,das pferd heißt magnum."sagte ich."ich heiße gina und ich bin in der alten stadt in der meine eltern und ich gewohnt haben auch geritten.magnum ist wirklich schön,er sieht toll aus."antwortete das mädchen mit dem namen gina.wir redeten noch ein bisschen und dann musste das mädchen auch schon gehen.
    "he,gina warte mal!"rief ich."ja,was ist?"entgegnete sie."möchtest du nicht öfters kommen und zugucken,vielleicht lass ich dich auch mal reiten!"antwortete ich,"oh ja,super gerne,aber ich muss jetzt leider weg,ich komme morgen wieder."sagte gina."ok ciao bis morgen".
    nach dem reiten brachte ich magnum wieder weg und putzte ihn schön.auf einmal kam eine maus und magnum biss vor angst in meinen arm.ich dachte natürlich das magnum das extra gemcht hatte."oh,du mistvieh"rief ich und brachte ihn in die box.dann ging ich in die futterkammer und holte hafer für magnum,aber er wollte nicht fressen,es sah so aus als ob er eifersüchtig wäre."oh,du doofie das war doch nicht so gemeint,friss doch endlich!"sagte ich und lachte.als ich fertig war mit schmusen usw.ging ich in das haus zu meinen drei husky welpen und fütterte sie,schmuste mit ihnen und legte mich dann aufs sofa,mit den hunden,und guckte fernsehen.!!!

    ende

    LG lara



    Re: larali`s reitberichte

    larali - 01.04.2006, 09:34

    samstag:mein ausritt auf magnum
    heute morgen habe ich verschlafen,ich wollte um 6:oouhr aufstehen,doch ich habe meinen wecker nicht gehört.
    *gähn*,,oh,scheiße,ist das denn schon so spät?,,gähnte ich fluchend.
    als ich dann endlcih aufgestanden war kamen meine drei hunde an und wollten mit auf den hof.,,ja,ja,ist ja gut,ihr dürft heute mit.,,sagte ich(immer noch ziemlich müde :roll: ).
    ,,guten morgen,magnum,,sagtei hc verschlafen und blinzelte in die box,als ich auf einmal richtig erschrak.,,ma-ma-magnum,wo-wo-wo bi-bist du?,,stotterte ich.
    ,,die pferde sind auf der weide!,,hörte ich jemanden rufen.ich erkannte die stimme sofort und wirbelte herum.,,ach,gina du bist es.,,sagte ich.



    fortsetzung folgt



    Re: larali`s reitberichte

    larali - 03.04.2006, 13:22

    fortsetzung
    FORTSETZUNG
    ,,oh,gina,ich dachte schon magnum sei weg,,sagte ich.,,oh,entschuldigung,ich wollte nicht,dass du dich erschreckst.,,sagte gina.,,hast du nicht lust mit mir auszureiten,weil du die pferde auf die weide gebracht hast?,,fragte ich.,,super gerne,aber wen soll ich reiten??,,fragte gina.,,hmm,mal nachdenken,ach ja,wie wärs wenn du black disc reitest?!,,sagte ich schlieslich und gina sattelte black disc,ich sattelte magnum auf.also ritten wir los,erst im schritt,als wir an die weggabelung zum wald kamen,trabten wir an.,,gina kann ganz schön gut reiten,,dachte ich mit einem seitenblick auf gina.wir redeten während des trabens sehr viel,doch als wir auf die galoppwiese kamen,buckelte black disc und gina lag auf seinem hals.magnum der natürlich sofort mitmachen wollte,nutzte die gelegenheit(weil wir ja auf der galoppwiese waren)um durchzugehen.

    FORTSETUNG FOLGT NOCH



    Re: larali`s reitberichte

    larali - 04.04.2006, 19:20

    fortsetzung
    Fortsetzung

    Während Magnum durchging,achtete ich gar nicht auf Gina und Black Disc.Aber ich dachte:,,Gina schafft das hoffentlich!,,.
    Auf einmal hörte ich einen Schrei,er kam von Gina.,,Gina?!?,,schrie ich verzweifelt,dabei achtete ich nicht auf Magnum,er buckelte und stieg und ich flog im hohen Bogen vom Pferd.Ich sah nur noch wie Black Disc mit der immer noch schreienden Gina in den Wald rannte,dann wurde mir schwarz vor Augen.
    ,,Hey,Lara,steh auf!Was ist los,warum stehst du nicht auf?,,hörte ich Gina verzweifelt und öffnete die Augen.,,Gina,wie-wie hast du es geschafft Black Disc durchzuparieren?,,fragte ich.,,Ach,das war ganz leicht,ich hab erst mal an denZügeln gezogen und dann hat er von alleine angehalten.,,erzählte sie.Ich stand auf und umarmte Gina.,,Man,bin ich froh,dass dir nichts passiert ist.,,sagte ich.
    Als wir endlich zu Hause waren,ging ich mit Magnum in die Box und putzte ihn gründlich.Gina machte das gleiche mit Black Disc.
    ,,Oh,so spät schon,ich muss nach Hause.,,sagte Gina und ging.Ich ging nach Hause und fütterte meine Hunde,danach fiel ich müde ins Bett!



    Re: larali`s reitberichte

    larali - 08.04.2006, 09:18

    Halle
    ,,Riiingggg,riiiinggg,,mein wecker klingelte um sechs uhr morgens.Ich quälte mich aus dem Bett und zog meine beige Reithose an und schnappte mir meine Turnschuhe.
    Als ich im Stall angekommen war,ging ich in die Sattelkammer,weil dort meine Stiefel standen.Ich zog sie an und ging zu Black Disc(abkürzung:Black)und zu Magnum,auf einmal kamen meine drei Hunde angerannt.,,Hey,was macht ihr denn hier??,,fragte ich erstaunt.Die Hunde rannten wieder weg und die Hofkatze "Micky" kam angerannt.Da die Tür von Black`s Box offen war,schlich die Katze hinein und sprang in Black´s Futtertrog.,,Hey,Micky,du musst da raus,ich muss Füttern,,sagte ich zu der Katze.
    Also ging ich in die Futterkammer und holte den Futter wagen,dann fütterte ich alle Pferde.
    Um 8:00 uhr holte ich Black raus und lies ihn in der großen Halle laufen,in der Zeit mistete ich seine Box aus.Als ich fertig war,holte ich Black zum Putzplatz und putzte ihn,weil er sich gewälzt hatte.
    Es war so ca.halb neun,als ich Magnum laufen lies,seine Box ausmistete und ihn putzte,dann ritt ich aus.

    FORTSETZUNG FOLGT



    Re: larali`s reitberichte

    larali - 08.04.2006, 16:29

    Fortsetzung
    Fortsetzung

    Als ich von meinem Ausritt wieder kam wollte ich noch auf black reiten.also holte ich ihn aus seiner box und machte ihn fertig,dann ging ich mit ihm in die große halle.
    als ich aufgesessen war ritt ich an.ich wechselte ein paar mal durch die ganze behn,halbe bahn,ritt zirkel,mittelzirkel,aus der nächsten ecke kehrt,volten und schlangenlinien im schritt und trab.
    black schwitzte schon ganz schön,als ich angaloppierte.ich ritt auch nicht mehr lange,weil es schon mittag war.ich brachte black wieder in die box und ging nach hause,fütterte meine hunde und aß dann zu mittag.
    um 14:00 uhr bekam ich eine SMS von meiner freundin,sie lautete:
    Hi,wollen wir um 15:00 uhr in die stadt,oder hast du mal wieder keine zeit,weil du reiten musst?!
    ich überlegte ein bisschen,ich dachte daran ob ich meine freunde vielleicht vernachlässigte,weil ich immer bei den pferden war.dann schrieb ich zurück:ich komme mit.meine freundinnen (mimi,bach)haben ja ihre pferde auch hier stehen,ich schreibe einen zettel und hänge ihn ans schwarze brett,dass sie meine pferde bitte auf die weide bringen sollen.
    ich duschte ncoh,dann ging ich in den stall um den zettel ans schwarze brett zu hängen.dann ging es ab in die stadt.
    es war noch ein schöner tag.


    LG Lara



    Re: larali`s reitberichte

    Anonymous - 19.04.2006, 18:50




    als ich heute morgen in den stall zu magnum kam,ging ich hienein und sah,dass er eine riesen wunde an der fessel hatte.ich erinnerte mich an gestern abend:ich lief in den stall um magnum gute nacht zu sagen,und natürlich den anderen auch.als ich bei magnum im stall war,ich hatte ne flasche bier bei mir,und war ein bisschen angetrunken,magnum stieg und knallte mit dem huf gegen die flasche,die natürlich zerbrach.ich war zu faul,die scherben weg zu machen,was magnum zum verhängnis wurde.



    also ging ich zu blacky(alias Black Disc)schaute in die box und sah,dass er ganz verschwitzt war.,,Scheißen dreck,ey,man schon wieder nicht reiten,,fluchte ich vor mich hin.ich rätselte,wer blacky geritten haben könnte!da erinnerte ich mich schon wieder an gestern abend :roll: :meine cousine war da und fragte ob sie blacky bewegen dürfte,ich(besoffen)sagte natürlich ja.und sie ging um 1:00 morgens in die hallle und bewegte Blacky.ich ging ins bett.



    Re: larali`s reitberichte

    Anonymous - 22.04.2006, 18:07




    Ich dachte mir,wenn ich heute nicht reiten kann,was mach ich dann????Also rief ich erstmal den Tierarzt an,dass er Magnum verarzten kann.
    ,,Du kannst morgen wieder reiten,es ist nicht so schlimm,wie ich es befürchtet hatte.,,sagte der Tierarzt.Wir guckten uns noch Black Disc an,doch diesmal antwortete der Tierarzt:,,Diesmal ist es schlimmer,als ich es befürchtet hatte.Es ist nicht nur das er schwitzt,sondern er hat einen Tumor am Bein,der sollte Operiert werden,sonst kann es tödlich werden.,,Ich antwortete erschrocken:,,In welche Klinik müsste er denn???Also ich meine welcher Ort???,,
    Am Abend dachte ich darüber nach,was für scheiße ich überhaupt verbockt hatte.Ich hatte viele Gedanken im Kopf:Wird Black sterben?Warum hab ich das getan?Morgen wird er abgeholt.
    In der Nacht konnte ich nicht schlafen.Am morgen kam ein Transporter auf den Hof gefahren,es war der Tierarzt,er wollte Black holen.Nach zehn Minuten fuhr der Transporter wieder ab.Ich wartete tagelang,doch kein Anruf kam an,langsam machte ich mir Sorgen.



    Re: larali`s reitberichte

    Anonymous - 29.04.2006, 11:13




    Nach zwei Wochen erhielt ich eine Nachricht von der Klinik,in der Black war:
    Liebe Frau Hornig(<--Das ist mein Nachname)
    Ihrem Pferd Black Disc geht es nicht sehr gut,die Operation hat er gut überstanden,doch er hat schweren Husten bekommen.Wir können nichts anderes machen,als Ihnen das Pferd wieder zu bringen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Waldemar Fitzel
    (der Tierarzt)

    Ich las die paar Zeilen und fing an zu weinen,ich konnte es nicht ertragen,Black in meinen Gedanken so schwer HUsten zu sehen.
    Am nächsen Tag kam ein Pferde Transporter auf den Hof gefahren.Black kam wieder.Ich lief mit schnellen Schritten zum Hänger und sah:einen total abgemagerten und schwer Hustenden Black Disc.
    Als er wieder in seiner Box stand,der Tierarzt war schon weg,fing ich wieder an zu weinen.,,Oh Black,wie konnte das alles nur passieren?,,schluchzte ich.Black versuchte zu wiehern,doch es erklang fast nichts,er war zu schwach.An diesem Abend wollte ich im Stall bei Black bleiben,denn ich konnte es nicht übers Herz bringen,mich in meine Zimmer zu legen und einfach einzuschlafen.
    Nach ein paar Wochen ging es Black kein Stück besser,er drohte fast zu sterben,aber ich hatte mir ganz fest vorgenommen ihn wiederaufzupäppeln.Doch meine Kraft lies langsam nach.Jeden Tag saß ich mit meinen HUnden in der Küche und weinte.Ich ritt fast über einen Monat nicht,doch da,es passierte wie ein Wunder,hörte ich ein kräftiges Wiehern aus der Stallgasse,es war.......Black.Er war über die Nacht wieder kräftig geworden,er sah zwar noch etwas abgemagert aus,aber das kriege ich wieder hin.
    Also lies ich ihn für ein paar Stunden auf die Weide und machtem mit Magnum einen Ausritt,meine Hunde durften mitkommen.




    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Ihr-Domainname.de



    Ähnliche Beiträge wie "larali`s reitberichte"

    Virginias Reitberichte - dreamgirl (Sonntag 21.05.2006)
    dreamgirls(Lara) Reitberichte - dreamgirl (Sonntag 21.05.2006)
    Nina´s Reitberichte - larali (Montag 17.04.2006)
    bach`s reitberichte - larali (Montag 20.03.2006)
    Mimi`s Reitberichte - larali (Freitag 07.04.2006)