Auf Grund gelaufen

Shipworld - Forum
Verfügbare Informationen zu "Auf Grund gelaufen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: vanessa
  • Forum: Shipworld - Forum
  • Forenbeschreibung: Die Plattform für Schiff-Fans
  • aus dem Unterforum: Mona Lisa
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 22.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Auf Grund gelaufen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 21 Tagen, 8 Stunden, 4 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Auf Grund gelaufen"

    Re: Auf Grund gelaufen

    vanessa - 04.05.2008, 19:56

    Auf Grund gelaufen
    :? Wie schon zweimal im letzten Jahr ist Mona Lisa heute früh mal wieder auf Grund gelaufen. Dies habe ich vorhin in den ProSieben News gesehen. Den Pechvogel erkannte ich gleich zu Beginn der Reportage auf der Luftaufnahme, noch bevor sie den Namen der alten Dame nannten.

    Das Malheur passierte zwischen Lettland und der estnischen Insel Saaremaa, es sind dabei keine Menschen verletzt worden.

    Warum das Missgeschick passierte? Der Presse zufolge wollte der griechische Kapitän des Kreuzfahrers den Passagieren bessere Fotos vom Leuchtturm am Kap Kolka zu ermöglichen und drehte deshalb. Dabei sei die Mona Lisa auf Grund gelaufen. Laut der baltischen Nachrichtenagentur BNS wird auch nicht ausgeschlossen, dass bei dem Navigationsfehler Alkohol im Spiel war. Das Wetter war zum Zeitpunkt des Unglücks um kurz vor 7:30 Uhr (Ortszeit, 6.30 MESZ) jedenfalls ausgezeichnet und die See ruhig.

    Es wurden Vorbereitungen für eine Evakuierung getroffen, für den Fall, das das Schiff nicht aus eigener Kraft weiterfahren kann. Ob es soweit gekommen ist, ist mir allerdings nicht bekannt.

    Das für die Kreuzfahrt zuständige Reisebüro Lord Nelson Seereisen in Erkelenz bei Mönchengladbach war für eine Stellungnahme nicht erreichbar. 2003 war die in den 60er Jahren gebaute "Mona Lisa" in die Schlagzeilen geraten, als sie bei einer Kreuzfahrt vor der Polarinsel Spitzbergen ebenfalls auf Grund gelaufen war, aber schnell wieder aus eigener Kraft frei kam.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Shipworld - Forum

    Steckbrief - gepostet von vanessa am Samstag 12.04.2008
    Fotos - gepostet von vanessa am Mittwoch 30.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Auf Grund gelaufen"

    Austen, Jane - Überredung - gepostet von marilu am Samstag 13.05.2006
    habe bischen get über^^ - gepostet von service am Sonntag 23.07.2006