Aufstieg gegen Abstieg? Balingen empfängt Hüttenberg

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Aufstieg gegen Abstieg? Balingen empfängt Hüttenberg"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: lindequist - daene
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: 2.Bundesliga
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Aufstieg gegen Abstieg? Balingen empfängt Hüttenberg
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Tagen, 17 Stunden, 11 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Aufstieg gegen Abstieg? Balingen empfängt Hüttenberg"

    Re: Aufstieg gegen Abstieg? Balingen empfängt Hüttenberg

    lindequist - 19.03.2006, 11:38

    Aufstieg gegen Abstieg? Balingen empfängt Hüttenberg

    Jens Bürkle HBW
    Foto: Heinrich Müller

    Zum Abschluss der englischen Woche, die mit bislang zwei Siegen ganz erfolgreich verlaufen ist, erwartet der HBW Balingen-Weilstetten am Samstagabend in der Balinger Längenfeldhalle den TV Hüttenberg. Spielbeginn ist um 20 Uhr. Für beide Teams ist die Partie dabei von besonderer Bedeutung. Während Balingen als souveräner Tabellenführer weiter Richtung erste Bundesliga ziehen will, wollen die Hüttenberger weitere Punkte im Kampf gegen den Abstieg sammeln.

    Nach der Partie am vergangenen Dienstagabend beim TV Gelnhausen hat der HBW Balingen-Weilstetten noch zehn Spiele zu absolvieren. Vier Mal (Hüttenberg, Gensungen/Felsberg, Groß-Bieberau und Münster) präsentiert sich die Mannschaft von Trainer Dr. Rolf Brack davon noch in der Längenfeldhalle. Angesichts der hohen Ziele mit Meisterschaft und Aufstieg in die 1. Liga, braucht man kein Prophet zu sein, um die Trainer-Vorgaben für die noch anstehenden Hausaufgaben zu erraten: Acht Punkte sind Pflicht! Auch für die Fans und deren zwischenzeitlich gewachsenen Ansprüche gibt es dazu keine Frage: Vier Heimspiele die man gar nicht verlieren kann. Aber möglicherweise liegt genau darin die Gefahr, die den bislang souveränen Tabellenführer ins Stolpern bringen könnte.

    Vor allem der TV Hüttenberg sollte für die Spieler von Erfolgstrainer Dr. Rolf Brack als warnendes Beispiel dienen. Schon einmal haben die Strobels und Co. die Hessen auf die leichte Schulter genommen und sich prompt bis auf die Knochen blamiert. 0:24 Punkte standen damals auf dem Konto des TVH und es war jedem klar, dass es nach dem Spiel gegen den HBW 0:26 sein werden. Pustekuchen! Es waren 2:24 und der HBW die Lachnummer der Liga. Das alles ist zwar Schnee von Gestern, aber passieren kann es jederzeit wieder. Unter Trainer Rolf Brack sind die Akteure des Tabellenführers zwar nicht nur spielerisch, sondern auch mental gereift und die Gefahr ist sicherlich nicht so groß, wie noch vor einem Jahr, aber dennoch sollte man das Fell des Bären nicht verteilen, eh man ihn erlegt hat.


    Dies gilt insbesondere für den TV Hüttenberg und nicht nur, weil der nächste Gegner immer der schwerste ist, sondern weil die Hessen seit Jahresbeginn eine ganz deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen haben. 14:6 Punkte stehen für den Tabellenelften seit dem Jahreswechsel zu Buche. Das allein vermag den einen oder anderen vom deutlichen Aufwärtstrend des TVH noch nicht zu überzeugen, aber ein Blick auf die Gegner, die gegen den Traditionsverein seit Januar Federn gelassen haben, kann diesbezüglich deutlich mehr Aufklärungsarbeit betreiben. „Prominentestes“ Opfer ist ohne jeden Zweifel der TSV Bayer Dormagen. Mit einem knappen, aber hoch verdienten 26:25-Erfolg haben die Hessen ihr Scherflein dazu beigetragen, dass der HBW Balingen-Weilstetten derzeit sieben Punkte Vorsprung hat. Auch die „Eulen“ aus Friesenheim zogen gegen TV Hüttenberg den Kürzeren, genau wie Obernburg, Leutershausen, Willstätt und Gensungen/Felsberg. Die SG Solingen und der TV Gelnhausen mussten sich mit einem Remis begnügen und nur in Kornwestheim und in Eisenach hat der TV Hüttenberg in den letzten zehn Spielen verloren.

    Auch die Tatsache, dass der bisherige Spielertrainer Gennadij Chalepo den Verein Anfang Februar in Richtung 1. Liga zur HSG Wetzlar verlassen hat, tat dem Aufwärtstrend des TVH keinen Abbruch. Die Verantwortlichen haben nämlich schnell reagiert und kurzfristig den 1,96 Meter großen Kreisläufe Aliaksandr Shamkuts vom Nord-Zweitligisten Stralsunder HV unter Vertrag genommen. Der Hüttenberger Neuzugang wurde beim SKA Minsk zum Handballer ausgebildet hat in Island bei Haukar Hafnarfjördur Europapokal-Erfahrung gesammelt. TVH-Trainer Jan Gorr ist von den Qualitäten Shamkuts, der in Stralsund mehr oder weniger ausgesondert wurde überzeugt: „Er muss und wird uns Stabilität in der Abwehr verleihen.“ Dass er auch im Angriff eine Verstärkung ist, stellte der Weißrusse mit isländischem Pass vor einer Woche beim TV Kornwestheim unter Beweis. Beim Tabellenvierten erzielte er insgesamt fünf Treffer und davon sogar zwei aus der für ihn ungewohnten Rückraumposition. Dort half Shamkuts aus, wenn die Rückraumspieler des TVH eine Pause benötigten, denn personell pfeifen die Mittelhessen derzeit auf dem letzten Loch. Gegen den TV Kornwestheim nahm Trainer Gorr vor Wochenfrist gleich drei Nachwuchsleute erstmals mit auf die Bank, von denen Christian Keil sein Debüt im Rückraum gab.

    Nach ihrem 25:23-Heimerfolg über die HSG Gensungen/Felsberg am vergangenen Mittwoch, dürfte es der Gorr-Truppe aber relativ egal sein, mit welchem Kader sie in der Balinger Längenfeldhalle antreten. Mit jetzt 24:28 Punkten sind die Mittelhessen bis auf Platz elf vorgestoßen, haben auf die Abstiegsplätze jetzt neun Punkte Vorsprung und sind damit aus dem Gröbsten raus. Beim Tabellenführer haben sie nichts zu verlieren. Sie können völlig befreit aufspielen und genau das macht sie so gefährlich und unberechenbar.



    Re: Aufstieg gegen Abstieg? Balingen empfängt Hüttenberg

    daene - 19.03.2006, 16:45


    :argue: sollten wir wider Erwarten dann doch in die Südliga kommen, können wir ja in alten Erinnerungen schwelgen. :knuddel: Schließlich kennt man Hüttenberg ja noch. Und Ballingen würde ich mal ein Jahr in der 1. Liga geben. :unknown:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Homepage ausfall von Mi(13.06.07) bis Di (19.06.07) - gepostet von lindequist am Dienstag 19.06.2007
    Deutsche Nationalmannschaft - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Sonntag 20.08.2006
    Heimspiel gegen TV Bittenfeld am 30.09. - gepostet von Max1 am Sonntag 24.09.2006
    Lizenzvergabe - gepostet von kleiner grüner Kaktus am Sonntag 07.05.2006
    Dauerkartenpreise der Vereine - gepostet von charly65 am Sonntag 03.06.2007
    Magdeburg mit Etat lücke - gepostet von charly65 am Dienstag 03.04.2007
    Auswärtsspiel gegen Gelnhausen - gepostet von willi1 am Mittwoch 11.04.2007
    Benefizspiel 2007 unserer Alt-Stars - gepostet von willi1 am Samstag 29.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Aufstieg gegen Abstieg? Balingen empfängt Hüttenberg"

    Aufstieg? - raabbit (Sonntag 10.06.2007)
    An alle nötigen Eishockeyfans... / PRO AUFSTIEG - Lutz (Samstag 21.05.2005)
    12.05.07 MT Melsungen - HBW Balingen-Weilstetten (34:24) - Piefke (Samstag 12.05.2007)
    Aufstieg 2007... - kampffussel (Montag 26.03.2007)
    Nach dem Aufstieg- wie geht es weiter? - weissbock (Samstag 14.05.2005)
    Aufstieg!!! - oliver (Sonntag 03.07.2005)
    Aufstieg - Torwart (Freitag 31.08.2007)
    Was hat Balingen? - NewBublik (Donnerstag 19.04.2007)
    aufstieg? - tryaN (Freitag 14.07.2006)
    Glückwunsch zum Aufstieg! - Short (Sonntag 02.09.2007)