Spaziergang mit Rohan

Hurricane.de
Verfügbare Informationen zu "Spaziergang mit Rohan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: melanie - Natascha
  • Forum: Hurricane.de
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Melanie Privattier Berichte
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 02.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spaziergang mit Rohan
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 15 Tagen, 1 Stunde, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spaziergang mit Rohan"

    Re: Spaziergang mit Rohan

    melanie - 02.07.2008, 20:59

    Spaziergang mit Rohan
    Am Nachmittag war es zwra warm aber bewölkt und ich beschloss Rohan besser kennen zu lernen. Ich holte den jungen Berberhenst aus seiner Box und brachte ihn zum Putzplatz.

    Ashanti lag in der Sonne und schaute mir zu, weil sie war neugierig auf Rohan geworden und lies den neuen Hengst, seit ein paar Tagen nicht mehr aus den Augen, sobald ich mich um ihn kümmerte.

    Ich holte die Putzsachen aud der Sattelkammer und musterte Rohan. Er war nicht sonderlich dreckig. Ich fing langsam an Kreise zu zihen mit Kardätsche und Striegel. Rohan hielt relativ ruhig. Er tänzelte oft, aber da er noch jung war, war es in Ordnung. Vorallem als ich ihm über den Bauch striegelte, war er sehr unruhig. "bist du etwa kitzlich?", fragte ich den Hengst. Der unruhig weiter tappte von einem Bein auf das andere. ICh grinste. Es sah total süß aus wie er so rumtanzte.

    Danach wurde seine Mähne und sein Schweif gekämmt. Das machte ihm weniger aus und er hielt ruhig und rieb ein paar mal seinen Kopf ein meiner Schulter. Immer wieder lobte ich ihn, dafür das er ruhig hielt.

    Zu guter Letzt kamen seine Hufe dran. Das war noch eine schwierige Geburt. Er wollte nicht still halten oder legte das ganze Gewicht auf mich. Ich musste des öfteren sein Bein wieder absetzten. Aber er lernte das Gewicht gegen schluss auf seine anderen 3 Beine zu legen, so dass es nicht mehr allzu mühsam war. Auch wenn er die Beine immer noch wegzog.

    Als er fertig war beschloss ich mit ihm spazieren zu gehen. Ich legte ihm einen festeren Strick an und ging los mit ihm. Ashanti lief nebenbei her. Sie wollte mich nicht aus den Augen lassen, vermutlich wegen Rohan. Außerdem störte es mich nicht, da sie ihm im Notfall zurück treiben konnte.

    Ich ging Richtung See mit dem Hengst. Der Hengst blähte immer wieder seine Nüstern auf und zog die Luft ein. Es war schön in zu beobachten. Er war ziemlich imposant. Hin und wieder rupfte er ein paar Blätter ab. Und ich schimpfte ihn leicht. Ich war nich böse, aber er sollte keine Blätter von irgendwelchen Bäumen fressen. Es war ihm jedoch ziemlich egal und er rupfte weiter, bis ich einen härteren Ton anschlug. Doch dann begriff er sofort das er das lassen sollte.

    Ich verließ den Weg mit ihm und bog in den Wald direkt hinein. Ich ging mit ihm zwischen Bäumen durch und er folte mir einwandfrei. Ich lobte den Braunen.

    Nach einiger Zeit kamen wir dann am See an. ICh watete mit dem Hengst hinein. Der seine Beine steif bewegte und sie sehr hochzog und nur zögerlich ins Wasser eintauchte. Es schien ihm nicht geheur zu sein. Er schaute die Wellen im Wasser an und schien sich im Wasser zu mustern. Danach streckte er den Kopf hinunter und trank ein wenig Wasser. Dann war er nicht mehr so zögerlich und lief normal im Wasser. Er schien sogar zu schlendern um die Beine nicht mehr aus dem kühlen nass heben zu müssen.

    Nach einer Stunde "schwimmen" gingen wir zurück. Ich brachte Rohan auf die Weide und holte ihm zum Abendessen wieder hinein.



    Re: Spaziergang mit Rohan

    Natascha - 03.07.2008, 04:33


    Schoener Bericht. Finde ich Klasse das du so gut mit ihm zurecht kommst :D



    Re: Spaziergang mit Rohan

    melanie - 03.07.2008, 13:36


    Dankeschön =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hurricane.de

    Taicon und der Besuch der Farm Teneese - gepostet von melanie am Dienstag 30.10.2007
    Ankunft auf dem Hof - gepostet von Miri am Sonntag 30.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Spaziergang mit Rohan"

    hi - gepostet von moe24 am Mittwoch 19.04.2006
    Das bin ich - gepostet von Amaroula am Dienstag 30.05.2006
    test - gepostet von kaugummy am Donnerstag 20.07.2006