Rollenbeschreibung

Offizielle Constanze Priester Community
Verfügbare Informationen zu "Rollenbeschreibung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Manu Wellmann - Manu89
  • Forum: Offizielle Constanze Priester Community
  • Forenbeschreibung: Fancommunity der Schauspielerin Constanze Priester
  • aus dem Unterforum: Manu Wellmann - Rollenbeschreibung
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Samstag 18.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rollenbeschreibung
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 26 Tagen, 5 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rollenbeschreibung"

    Re: Rollenbeschreibung

    Manu Wellmann - 18.03.2006, 17:49

    Rollenbeschreibung
    Manuela Wellmann, von allen nur Manu genannt, stammt aus kleinbürgerlichen Verhältnissen. Ihr Vater verließ die Familie, als Manu fünf war. Ihre Erinnerungen an ihn sind nur flüchtig, doch im Innersten wünscht sie sich, ihn irgendwann einmal kennen zu lernen. Ihre Mutter it ebenfalls abgehauen, aber erst als Manu volljährig war. Aus der zweiten, gescheiterten Ehe ihrer Mutter stammt ihre Schwester Jana, die Manu abgöttisch liebt und für die sie die Vormundschaft hat. Schon zu Schulzeiten übenimmt sie Nebenjobs, das Abitur bricht sie ab. Statt einer Ausbildung nimmt sie einen Job als Türsteherin in einem Szeneclub an. In Reutlitz macht Manu ihr Ding und kann sich gut mit den Knast-Verhältnissen arrangieren. Auch normalerweise ist sie zäh und nicht nachtragend. Wer Manu in die Quere kommt, wird aus dem Weg geräumt notfalls auch mit Gewalt.



    Re: Rollenbeschreibung

    Manu89 - 23.03.2006, 15:29


    Hier wie ich finde noch eine sehr schöne Rollenbeschreibung von BINE aus der www.hintergittern-fanpage.de
    Sie hat mir die erlaubnis gegeben sie hier zu posten.
    lg

    Manuela Wellmann, von allen nur Manu genannt, stammt aus kleinbürgerlichen Verhältnissen. Ihr Vater verließ die Familie, als Manu fünf war. Ihre Erinnerungen an ihn sind nur flüchtig, doch im Innersten wünscht sie sich, ihn irgendwann einmal kennen zu lernen. Ihr Mutter ist ebenfalls abgehauen, aber erst als Manu volljährig war. Aus der zweiten, gescheiterten Ehe ihrer Mutter stammt Schwester Jana, die Manu abgöttisch liebt und für die sie die Vormundschaft hat. Manu muss schon zeitig helfen, die Familie zu versorgen. Schon zu Schulzeiten übernimmt sie Nebenjobs, das Abitur bricht sie ab. Statt einer Ausbildung nimmt sie einen Job als Türsteherin in einem Szeneclub an. In Reutlitz macht Manu ihr Ding und kann sich gut mit den Knast-Verhältnissen arrangieren. Auch normaler Weise ist sie zäh und nicht nachtragend. Wer Manu jedoch in die Quere kommt, wird aus dem Weg geräumt – notfalls mit Gewalt.
    Als sie Walter kennen lernt, denkt sie jemanden gefunden zu haben, dem man vertrauen kann. Doch Annabelle hetzt sie gegen Walter auf, und als Walter merkt, dass Manu eine Stationssprecherin ist, wendet sie sich von ihr ab. Erst durch das Verlegen auf eine gemeinsame Zelle mit Walter führt die Beiden wieder zu einander.
    Manu macht sie große Sorgen um ihre Schwester Jana, die Drogen zu nehmen scheint. Sie beantragt eine Verlegung, um ihrer Schwester näher zu sein, doch dies scheint sich in die Länge zu ziehen. Kurz vor ihrer Verlegung schlägt sich Manu mit Melanie, was ihrer Verlegung einen Stein in den Weg legt. Doch Walter, ihre neue Freundin, tröstet sie, und es dauert nicht lange, und die Beiden sind ein Paar. Wilhelmina ist das Paar ein Dorn im Auge und versucht mit allen Mitteln, die Beiden auseinander zu bringen. Sie bringt Jana sogar dazu den Kontakt zu Manu abzubrechen. Als Natascha Josh auf Manus Schwester Jana ansetzt, um Manu zu erpressen hat Manu wahnsinnige Angst um ihre Schwester. Jana, die denkt Josh liebe sie, besucht ihre Schwester zusammen mit ihm. In Wirklichkeit will er für Natascha etwas in den Knast schmugeln. Manu sieht rot und bricht Josh bei einer Konfrontation das Genick, was dazu führt, dass Manu in die Arrestzelle muss.
    Als Natascha sich eine Ladung Diamanten nach Reutlitz kommen lässt, fallen sie Manu und ihren Freundinnen in die Hände. Natascha versucht sie mit allen Mitteln zurück zu bekommen. Sie schreckt nicht mal davor zurück Manuela zu entführen. Walter stellt Natascha eine Falle. Sie gibt ihr Strasssteine, wobei Natscha denkt es wären die Diamenten und bekommt als Gegenleistung ihre Geliebte. Doch das Glück hält nicht lange, denn Walter und Manu bekommen die Steine kurze Zeit von Esther Loschwitz später gestohlen. Diese erzählt Walter und Manu, dass sie die Diamanten entsorgt hat, doch in Wirklichkeit hat sie sie behalten.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Offizielle Constanze Priester Community

    Sylke Hannasky - gepostet von jeanyoo1 am Freitag 26.05.2006
    entweder oder....? - gepostet von Laura Leyh am Donnerstag 24.08.2006
    Meine Geschichte - gepostet von Yvonnechen am Sonntag 11.02.2007
    Folge 388 • 02.10.06 » Katz und Maus - gepostet von kokosflocke am Samstag 30.09.2006
    Nadine Warmuth fan bar - gepostet von Laura Leyh am Sonntag 13.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Rollenbeschreibung"

    Rollenbeschreibung - Orakel (Dienstag 07.11.2006)
    Trance Gimini - Rollenbeschreibung - Beka Valentine (Dienstag 28.02.2006)
    Beka Valentine - Rollenbeschreibung - Beka Valentine (Samstag 25.02.2006)
    Rollenbeschreibung - Seven of Nine (Montag 09.01.2006)
    Rollenbeschreibung - Orakel (Dienstag 07.11.2006)
    Rev Bem - Rollenbeschreibung - Beka Valentine (Dienstag 28.02.2006)
    Tyr Anasazi - Rollenbeschreibung - Beka Valentine (Dienstag 28.02.2006)
    Rollenbeschreibung - Orakel (Dienstag 07.11.2006)
    Rollenbeschreibung - Sarah (Dienstag 11.10.2005)
    Iris Römer - Rollenbeschreibung - Kiyo (Donnerstag 05.10.2006)