Spieler-Vorstellung

Rollenspielforum
Verfügbare Informationen zu "Spieler-Vorstellung"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: iroqyn - Nick Denton - Anonymous - WhiteWolf - Silver
  • Forum: Rollenspielforum
  • aus dem Unterforum: Gruppen-Gründung
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Donnerstag 16.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spieler-Vorstellung
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Monaten, 25 Tagen, 20 Stunden, 39 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spieler-Vorstellung"

    Re: Spieler-Vorstellung

    iroqyn - 19.03.2006, 22:42

    Spieler-Vorstellung
    Also, hier nochmal meine Vorstellund, die ich im DSA4-Forum gemacht hatte, leicht abgewandelt.

    Da ich seit 1,5 Jahren in Dortmund wohne und studiere wird es langsam zeit, mal hier eine halbwegs regelmäßige Rollenspielrunde aufzutun.

    System wär mir relativ egal.
    Spielleiten würde ich, je nachdem welches System bzw. wie gut ich mich darin auskenne auch, aber nicht ausschließlich.
    Wis ausschaut läuft aber alles auf DSA4 und/oder World of Darkness hinaus, was mir eigentlich sehr recht ist :-)

    Da ich bereits in einer Gruppe spiele, die meist in Essen spielt, und das leider relativ unregelmäßig (wenn auch sehr intensiv), bin ich auf der suche nach einer Truppe, wo der Weg nicht jedesmal so ungemein weit ist.

    Am liebsten wäre mir ein regelmäßiger Termin unter der woche, das ist aber KEIN MUSS.

    Zu meiner Person:
    Ich bin 22, stamme ursprünglich aus Köln und studiere und wohne seit eineinhalb Jahren in Dortmund.

    Rollenspiele spiele ich seit ca. 8 Jahren und ich habe bereits unzählige Systeme gespielt oder zumindest angetestet, und auch schon oft geleitet.

    Ich glaube ich kann mich als sehr umgänglich und tolerant bezeichnen.

    Ich kann auserdem mein Heim als Spielstätte anbieten.



    Re: Spieler-Vorstellung

    Nick Denton - 19.03.2006, 22:46


    Da schliesse ich mich mit dem vorstellen doch mal an.

    Ich bin Danny habe vor ca 10 Jahren DSA gezogt und will nun wieder einsteigen in DSA oder ein anderes system was ja mit euch zu klappen scheint.


    Bin 30 also vermutlich der Gruppenopa dann :lol: mit Spielterminen wird es mir egal sein ob unter der Woche oder am WE ich muss das zuvor nur richtig einplanen können so das ich am Spieltag dann frei habe.

    Ich hoffe mal auf gutes zusammenspielen.



    Re: Spieler-Vorstellung

    Anonymous - 20.03.2006, 21:53


    hallo

    Ich bin von tabeltop jetzt auf rollenspiel umgestiegen ich habe das spiel noch nie gespielt drum würde ich mal sagen ich bin ein Noob.

    Ich heißste thorsten bin 16 jahre jung und woll der jüngste in der runde

    mfg



    Re: Spieler-Vorstellung

    iroqyn - 24.03.2006, 18:50


    So, es hat sich noch ein Spielwilliger gefunden, ich hab den einfach mal hierhin verwiesen.

    Eine Sache wollte ich noch anmerken in Bezug auf Zecke.
    Und zwar habe ich gewisse Vorbehalte wegen deinem Alter.
    Ich habe einmal in dem Alter mit deutlich älteren gespielt, und das hat sich als nicht sooo ergiebig erwiesen.
    Ich werde da aber pauschal nichts sagen ohne dich zu kennen oder mit dir gespielt zu haben, kann ja sein das das bei dir nicht so tragisch ist. Ich wollte dich nur der Fairniss halber schonmal "vorwarnen".

    so, bis hoffentlich bald, Kai



    Re: Spieler-Vorstellung

    WhiteWolf - 24.03.2006, 23:26


    So...
    Mal kurz generell etwas:
    Ich habe mit meinem Bekannten gesprochen der auch Interesse hat, er ist auf jeden Fall dabei... Hatte ihm mal ne SMS mit dem Link zum Forum geschickt, er müsste als demnächst hier rumgeistern.

    Nun mal etwas zu mir:

    Mein Name ist Benjamin und ich bin 21 Jahre jung.
    Ich bin nun seid ca. nem 3/4 Jahr Dortmunder, studiere an der Uni Dortmund Sonderpädagogik auf Lehramt, bin also demnächst irgendwann Akademiker...

    Meine ersten Kontakte zu Rollenspiel hatte ich im zarten Alter von 14, spiele aber wirklich aktiv erst seit ca. 5 Jahren, wärend der Zeit allerdings div. Systeme, hauptsächlich Warhammer:Fantasy, Magus, DSA3/4 und ein wenig AD&D...
    Grundsätzlich bin ich gerne bereit alle genannten Systeme (auch Vampire oä.) zu meistern, allerdings erst nach kurzer Phase als Spieler um die Gruppe und das System kennenzulernen.

    Ich erhoffe mir von dieser Runde eine Gruppe die sich in regelmäßigen Abständen trifft um Rollenspiel mit Fokus auf dem ausspielen seines Charakters zu betreiben... Soll nicht heißen, dass ich einem ordentlichen gemetzel abgeneigt bin, versteht mich nicht falsch ;)

    Ich denke das müsste alles wichtige gewesen sein.

    Gruß
    WhiteWolf bzw. Benny



    Re: Spieler-Vorstellung

    Nick Denton - 25.03.2006, 11:57


    Also das wir ne gruppe bilden die sich alle paar wochen regelmässig trift hoffe ich doch *G* den auch ich möchte nen char erstellen der dann sich entwickeln kann vernünftig.



    Re: Spieler-Vorstellung

    Silver - 25.03.2006, 19:10


    Ja hallo!

    Mich hat aus den Untiefen des internet auch dieser Link erreicht!

    Ich bin 22 Jahre und Komme aus dem Sauerland. Da habe ich auch ne eigene Spielgruppe für DSA4. Mein Name ist Daniel.
    Leider trifft sich meine Gruppe nicht so oft und deswegen hätte ich auch großes Intresse an dieser Runde.
    Ich studiere Deutsch und Informatik auf Lehramt an der Uni Dortmund.
    Also auch bald Akademiker.
    Als das mit unserer Gruppe noch besser lief haben wir auch Shadowrun(als ausgleich 8)) und Vampire: Alte Welt gespielt. Weil ich WOD anfangen will hab ich hier schon die Bücher für WOD und Vampire: Requiem rum liegen. Bin aber auch anderen Spielsystemen aufgeschlossen.

    Als spieler würde ich mich auch als sehr tolerant einschätzen ich habe meinen Spass sobald richtig gespielt wird und dann is mir gleich ob wir in nem Gemetzel oder nem Rätzelquest stecken.

    Und grundsätzlich kann ich auch meine Wohnung zur verfügung stellen. Wir ham hier ne WG in DO mitte und ich hab viel platz.

    Auf Bald



    Re: Spieler-Vorstellung

    Anonymous - 26.03.2006, 12:26


    Hallo


    iroqyn Ich kann mich leider ja nicht älter machen geht einfach nicht.
    Aber ist das nicht egal wie alt man ist es kommt auf die Geistlichen Starke an und ich glaube für mein alter sind die geistlichen starken schon weiter.


    MFG Zecke



    Re: Spieler-Vorstellung

    iroqyn - 26.03.2006, 12:49


    Wie gesagt, wollte dich nur vorwarnen das das ein problem seien KÖNNTE, und dass ich dich da erstmal kennenlernen muss, bevor ich sagen würde, dass du zu jung bist.

    Nimm das auch bitte nicht persönlich, so war das wirklich nicht gemeint,
    Wie auchm wir kennen uns ja quasi noch garnicht, :wink:



    Re: Spieler-Vorstellung

    Anonymous - 31.03.2006, 19:34


    Mahlzeit zusammen.

    Mein Name ist Christopher, ich bin 21, stamme aus dem Sauerland und studiere jetzt in Dortmund. Ich wurde von silver/Daniel auf euch aufmerksam gemacht. Stamme aus eben jener sich nicht so regelmäßig sich treffenden Gruppe. Hatte mir überlegt mich euch anzuschließen. Die Aussagen von Daniel kann ich sonst nur bestätigen, und ich denke bis auf die Wohnung trifft das auch auf mich zu, nur das ich bei WoD die bücher für die Alte Welt Vampire hab.


    MfG C.



    Re: Spieler-Vorstellung

    iroqyn - 01.04.2006, 11:50


    ja, dann komm doch einfach am Sonntag auch vorbei.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rollenspielforum

    Spieleabend 7 - gepostet von Nick Denton am Montag 03.07.2006
    Zwischenseqeunz - gepostet von Nick Denton am Mittwoch 09.05.2007
    Auf ein Neues - gepostet von Nick Denton am Freitag 29.12.2006
    http://www.theonion.com/content/video/in_the_know_our_troops - gepostet von iroqyn am Samstag 02.06.2007
    Mittelalterliches Spektaculum DORTMUND - gepostet von iroqyn am Dienstag 22.05.2007
    Drachenfest - gepostet von Nick Denton am Mittwoch 19.09.2007
    DSA Wiege V4 Fehler - gepostet von iroqyn am Mittwoch 11.10.2006
    Was werdet ihr spielen ? - gepostet von Nick Denton am Donnerstag 30.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Spieler-Vorstellung"

    Vorstellung - 1ammi1 (Samstag 27.08.2005)
    spieler bnd mit shinyu - luken (Sonntag 18.03.2007)
    Vorstellung - Saraktenius (Montag 26.02.2007)
    Tic Tac Toe für 2 Spieler - daos06 (Samstag 12.08.2006)
    Spieler des Monats - cracking (Freitag 22.06.2007)
    Vorstellung - knatt (Mittwoch 01.02.2006)
    Vorstellung - hofleitung (Dienstag 29.08.2006)
    Vorstellung der Teammitglieder - Schakal (Montag 11.09.2006)
    training am 5.3. - udalrich (Donnerstag 24.02.2011)
    Vorstellung - Anonymous (Sonntag 12.12.2004)