Verfügbare Informationen zu "Hengstfohlen in Niedersachsen geboren"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Biscaya - walkingdreams - *Sarah* - Schneider - Carolin - Ryan Forum: TWH Info Forum Forenbeschreibung: This is the discussion platform for friends of the Tennessee Walking Horse in Europe aus dem Unterforum: Kindergarden Antworten: 16 Forum gestartet am: Dienstag 24.07.2007 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren Letzte Antwort: vor 14 Jahren, 7 Monaten, 6 Tagen, 1 Stunde, 19 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Hengstfohlen in Niedersachsen geboren"
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 01.05.2008, 18:16Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Heute um 12.45 Uhr bekam "Song of Biscaya" ihr 1. Fohlen. Ein schwarzer (?) Hengst mit hoch-weissen Abzeichen an allen 4 Beinen, dafür keine am Kopf. Mutter und Sohn sind wohlauf. Bilder folgen.
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 03.05.2008, 14:16
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
walkingdreams - 04.05.2008, 21:28
Wow!! :shock:
Ellenlange Fesseln hat der kleine Racker!
Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Baby!
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 06.05.2008, 20:32
One white foot, keep him not a day
Two white feet, send him far away
Three white feet, sell him to a friend
Four white feet, keep him to the end
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
*Sarah* - 09.05.2008, 07:11
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zum Fohlen!!
Sieht total goldig aus!
Sarah
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 11.05.2008, 10:04
Hi Sarah,
danke für deine Glückwünsche. Der Zwerg entwickelt sich prächtig. Im Moment brechen die Schneidezähne durch und alles wird angenagt. Seine ersten Ausflüge an Mutterns Seite hat er auch schon hinter sich. Dabei zeigt sich wieder einmal, wie nervenstark und zutraulich unsere Walker sind. Wildfremde Menschen werden begrüsst und jedes Fahrrad stellt eine neue Erforschungsaufgabe an den Lütten. Seine freilaufenden Ausflüge werde ich aber wohl bald einstellen müssen: sein Forscherdrang wird mit 9 Tagen schon so gross, dass er sich doch schon mehr als 20 Meter von der grasenden Mutter entfernt.
Sonnige Grüsse
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 20.05.2008, 09:40
Zu schnell für meine DigiCam...
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 15.06.2008, 11:15neue Bilder vom 15.06.08
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 26.06.2008, 17:37
Und auch er ist Creme-Gen-Träger, ein Smokyblack!
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 13.08.2008, 08:52
Der Zwerg hat vor gut einer Woche eine Messerattacke überlebt. Täter unbekannt, die Kripo rechnet auch nicht mit einem Fassen der Person.
2x täglich spülen lässt er anstandslos ohne aufhalftern und anbinden über sich ergehen. Das Resultat lässt sich langsam sehen: der Stichkanal heilt gut ab. Wenn es so weiter geht bleibt nur eine kleine Schönheitsnarbe.
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
walkingdreams - 14.08.2008, 06:35
:shock: :shock: :shock: :shock:
Um Gottes Willen! Was ist denn bei Euch los?
Hat da jemand den Staat Texas ausgerufen?? :shock:
Sind noch andere Pferde in der Gegend verletzt worden?
Ich glaub, ich könnte keine Nacht mehr ruhig schlafen...
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 14.08.2008, 07:47
In zwei Orten in der Gegend (beide ca. 20 Min. Autofahrt entfernt) sind in den vergangenen Wochen zwei Pferde verletzt, bzw. getötet worden. Leider ist mir nicht bekannt, wie die beiden verletzt wurden. Die Kripo hält die näheren Umstände unter Verschluss, um ev. Trittbrettfahrer nicht zu aktivieren.
Freunde, Nachbarn und Verwandte (besonders die mit Hunden) sind informiert und gehen seitdem bevorzugt rund um meine Weide spazieren.
Trotzdem bleibt immer das Gefühl: was ist heute? Sind alle Pferde noch gesund und munter? Ruhig schlafen ist seitdem nicht mehr...
Zum ersten Mal kann ich mir vorstellen jemanden absichtlich weh zu tun, sollte ich "ihn" jemals in die Finger bekommen.
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Schneider - 15.08.2008, 21:44Ich
hoffe das es Deinem Kleinen bald wieder gut geht und er nichts ausser einer Schönheitsnarbe zurück behält. Jeder kann das Gefühl der Wut und den Wunsch nach ... ich denke "Rache" ist das richtige Wort.... nachvollziehen.
Eine wehrlose Kreatur anzugreifen ist absolut das letzte, das steht für mich fast auf der gleichen Ebene wir Kindermörder / Schänder. Und auch bei denen würde ich mir eine andere Bestrafung wünschen, als die die der deutsche Staat bereit hält.
Ich hoffe und bete, das so etwas bei uns nie passieren wird, Du hast mein Mitgefühl.
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Carolin - 17.08.2008, 08:22
Liebe Biscaya, wir sind entsetzt, dass Euch das passieren musste.
Wir hoffen, es geht dem Kleinen wieder gut und drücken fest die daumen, dass so etwas nicht wieder passiert.
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Biscaya - 17.08.2008, 17:50
Danke für Eure Anteilnahme!
Ich kann mit Stolz behaupten, dass seine Bombenkonstitution, ein engagierter Vet und "Intensiv-Betreuung" für ein kontinuierliches Abheilen sorgen. Die Wunde hat sich schön von innen nach aussen (also ohne jegliche Verkapselung) geschlossen. Unsere Prognose geht dahin, dass er die Geschichte ohne nennenswerte "Andenken" überstehen wird.
Sehr erstaunlich ohnehin, dass seine Menschenfreundlichkeit geblieben ist. Das vereinfacht mir die Sache umso mehr. Er lässt sich überall anfassen, aufhalftern, behandeln...
Aber eines ist mal sicher: sollte ich jemand Fremdes auf meiner Weide erwischen hat dieser nichts zu Lachen...Vorübergehende Unzurechnungsfähigkeit soll in so einer Situation nicht so selten sein!
Re: Hengstfohlen in Niedersachsen geboren
Ryan - 20.08.2008, 07:12
Hi Biskaya,
sehe dein Bericht erst jetzt! Wünsche dich viel Erfolg mit den weiteren Aufzucht von dein "Kindergarten"! Vielleicht willst du mein (etwas bescheuerter) Bordeaux Dogge Rex mal liehen? Der würde so ein Eindringer wohl sofort zerfleischen! Na ja, ich glaube, Bordeaux Doggen müssen in deiner Gegend ein Maulkorb tragen (das ist immer noch wohl so in Nordrhein-Westphalen)!
Jedenfalls, mach's weiterhin gut, lasse dich nich 'runterkriegen!
Ryan
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum TWH Info Forum
TWHBEA European Championship 7.-9.09.2007 - gepostet von walkingdreams am Dienstag 24.07.2007
ETWHA-Freizeitreiterturnier in Kassel - gepostet von Carolin am Samstag 29.03.2008
Hilfe: Hufgelenksentzündung! - gepostet von Biscaya am Sonntag 23.09.2007
Ähnliche Beiträge wie "Hengstfohlen in Niedersachsen geboren"
DG 300 Elan - gepostet von howi am Sonntag 16.04.2006
Die Besten Versprecher/Sprüche der Lehrer! - gepostet von Geile Schnecke am Sonntag 04.06.2006
SZ-Planung - gepostet von Raoul am Montag 03.07.2006
