Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe

VELOREX-Forum
Verfügbare Informationen zu "Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Albrecht - Anonymous - freddy M
  • Forum: VELOREX-Forum
  • Forenbeschreibung: Administrator: Stefan Höltken
  • aus dem Unterforum: Elektrik / Dynastarter/Zündung
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 11.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 3 Monaten, 23 Tagen, 4 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe"

    Re: Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe

    Albrecht - 31.05.2008, 22:28

    Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe
    Hallo VELOREXER,

    nachdem mir vom TÜV gesagt wurde, dass meine Bremsleuchte auf dem hinteren Kotflügel nicht statthaft sei sondern ich diese in die beiden seitlichen Rücklichter mit integrieren soll, die Frage, was für Birnen und welche Fassung dafür verwendet ihr? Gibt es eine Bezugsquelle?

    Dreirädrige Grüße
    von Albrecht



    Re: Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe

    Anonymous - 01.06.2008, 22:21


    Hallo Albrecht,
    kaufe Dir ein Paar Zweifadenlampen, 12V-21 W. An die Kontaktstifte lötest Du 10-15 cm Kabel an. Das ganze frimelst Du in den Lampensockel.
    Dann die Drähte mit einer Lüsterklemme oder Dosenklemme mit den anderen Kabeln verbinden.
    Bei mir klappts.

    Grüße aus Oberhausen

    Werner



    Re: Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe

    freddy M - 02.06.2008, 08:36


    Hallo Albrecht
    Bei deinem Baujahr müsste Stopp und Rücklicht schon zusammen
    sein ( Pertinaxscheibe mit zwei Löcher als Kontaktträger)
    Alternativ ist die Idee von Werner eine sehr gute Variante
    bei der auch der friemelige Einbau entfällt
    mfg freddy



    Re: Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe

    Albrecht - 04.06.2008, 17:00


    Hallo Männer, ich hab's!

    Erst hatte ich an den Birnen Kabel angelötet und als ich das Loch für die Kabeldurchführung in der Lampenfassung ein wenig größer bohren wollte, fiel mir die Fassung aus dem Lampengehäuse. Ich hatte nicht bemerkt, dass sie mit diesem Loch eingenietet war.

    Nun habe ich mir beim Autozubehör 2 Fassungen für 2-Fadenlampen bestellt (Gesamtpreis 5,90 €)



    Das Loch im Lampengehäuse habe ich auf 12 mm aufgebohrt und die Fassungen von der Vorderseite her weich eingelötet. - Funktioniert wunderbar. Bohrung evtl. größer als 12 mm, da die Anschlussklemmen an der Rückseite keinen Kontakt mit dem Gehäuse (+) haben dürfen!





    Dreirädrige Grüße
    von Albrecht



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum VELOREX-Forum

    Hier gibt es Rücklichter für VELOREX (und mehr) - gepostet von Albrecht am Mittwoch 19.12.2007
    Warnblinkanlage und Bremslicht - gepostet von Höchtl Martin am Samstag 06.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Bremslicht / Nachrüstung auf 2-Faden-Lampe"

    seite - gepostet von Lisa am Donnerstag 13.04.2006
    Feuergott - gepostet von Anonymous am Donnerstag 29.06.2006
    Narbeleth? - gepostet von Tondhat am Dienstag 18.07.2006