Worun gehts? Wie entstand Projekt: GF?

PROJEKT: Germanys Future
Verfügbare Informationen zu "Worun gehts? Wie entstand Projekt: GF?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: goodfellar
  • Forum: PROJEKT: Germanys Future
  • Forenbeschreibung: Für alle die immer nur jammern doch nie etwas dagegen tun, ist hier eure chance
  • aus dem Unterforum: Definition Projekt: GF
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 15.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Worun gehts? Wie entstand Projekt: GF?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 3 Tagen, 1 Stunde, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Worun gehts? Wie entstand Projekt: GF?"

    Re: Worun gehts? Wie entstand Projekt: GF?

    goodfellar - 16.03.2006, 16:51

    Worun gehts? Wie entstand Projekt: GF?
    Hallo erstmal,

    ich habe dieses Forum gegründet da im Internet schon seid langem die
    "alles ist scheiße, aber was soll man schon machen" Einstellung herscht.

    Die Polizei und der Staat erzielen im Allgemeinen zwar gute Erfolge gegen die Kriminalität, sind sich der Situation auf Deutschlands Straßen aber nicht ganz bewusst, wie es scheint.
    Denn die Dunkelziffer steigt weiterhin. Aufgrund von Angst, dem Glaube es bringt sowieso nix, oder dem "Gesetz der Straße" wo man lieber schweigt oder die Sache selbst in die Hand nimmt, kommt es in vielen Fällen erst garnicht zu Anzeigen.

    Desweiteren wird gerade in Kleinstädten und Dörfern die Jugendkriminalität stark zunehmen, da im Moment halb Deutschland nach Berlin schaut wegen der gut inzinierten "Gangsterrap Welle" und dem damit verbundenem Trend auf den Staat zu scheißen.

    Leute die in Großstädten leben wissen das es nicht wirklich so rau zugeht wie es gewisse Rapper rüberbringen, genauso wie es betroffene auch wissen das es nicht cool ist im Ghetto zu leben.
    Die große Masse der Jugendlichen läßt sich davon zwar nicht blenden, auch wenn sie sich der Hip Hop Kultur anpassen, durch Klamotten, Kiffen, Sprache, Musik, Sprayen oder Breakdance, besteht für die meisten noch lang nicht der Grund kriminell zu werden, aber vereinzelte Kids sehen das anders und probieren ihren Vorbildern in nichts nach zu stehen und das umzusetzen was sie in gewissen Texten hören.

    Drogenhandel und die damit verbundene Verbreitung wird auch stark zunehmen.

    In Zeiten von Hartz IV, Perspektivlosigkeit, Zukunftsängsten, bevorstehenden Kriegen, Viren, vermehrten Scheidungen etc. wird die Flucht aus der Realität immer größer. Egal ob Kinder die zum Joint greifen, Jugendliche die in Trance feiern oder Eltern die zur Flasche greifen. Es betrifft alle Altersgruppen und Schichten, vom Koks schniefendem Manager bishin zum Crackhead.

    Diese Forum ist nicht zur Panikverbreitung gegründet worden, sondern vielmehr um den Usern mal nen Denkanschubs zu geben ob man nicht vielleicht doch was anderes unternehmen kann, als nur rumzumeckern.

    Ich selber bin 21, lebe in Berlin-Tempelhof und liebe diese Stadt. Ich hatte nie große Probleme mit Gewalt oder rivalisierenden Gangs. Näturlich bekommt man viele Sachen mit, ob auf dem Pausenhof, oder vor der Disco, trotzdem ist man mittlerweile in den meisten Stadtteilen recht sicher unterwegs. Aber ich seh das die Gewaltbereitschaft wieder zunimmt und viele Jugendliche (darunter große Teile meines Freundeskreises) zu härteren Drogen greifen oder in die rechte Szene rutschen. Von daher sollte was unternommen werden, bevor sich die heutige Jugend ihre Zukunft verbaut.


    Schwächen im Bildungssystem, Häusliche Gewalt, organisiertes Verbrechen, Rechtsradikalismus, Imigration, Jugendkriminalität... alles Themen die hier durchsprochen und analysiert werden können.


    Die E-mailaktion an den Bundestag unter den Comments bei dem "Deutschlands Zukunft?" Video

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-60856146nx29584-3.html

    war ein weiterer Grund eine Platform gegen Gewalt und Kriminalität zu schaffen.
    Mit ein paar Mails können wir wenig erreichen, aber mit einem großen Forum wo jeder Politiker, Polizist, Reporter etc. nachlesen kann wie die Situation wirklich ist, könnte man vieleicht was reißen.

    Wir haben zum Glück noch keine amerikanischen Verhältnisse, noch keine richtigen Ghettos in denen täglich Menschen sterben.
    Aber wir sollten es auch nicht soweit kommen lassen.

    Von daher hoffe ich auf eine große Beteiligung an diesem Projekt.
    Gruß goodfellar




    zu den Forenregeln:

    Das Projekt: GF ist ernst gemeint, also spart euch bitte gespamme, kiddie Sprüche, oder persimistische Kommentare, sondern nehmt euch mal ne Minute Zeit ob ihr nicht auch einen sinnvollen Beitrag zu diesem Projekt leisten könntet.

    Rechtsradikale Äußerungen, Beleidigungen, sowie Spamming führen zum sofortigen Bann.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum PROJEKT: Germanys Future



    Ähnliche Beiträge wie "Worun gehts? Wie entstand Projekt: GF?"

    Wie gehts weiter - Bromosel (Montag 04.09.2006)
    NAP`s für das Projekt Uni2 - Anonymous (Samstag 09.06.2007)
    Los gehts ! - Erik (Donnerstag 12.04.2007)
    Projekt: Streckenbau - Jinzoo (Montag 13.08.2007)
    Bei mir gehts nun los - Anonymous (Donnerstag 11.08.2005)
    Gehts den Werwöflen noch gut O_O - Anonymous (Dienstag 13.12.2005)
    Die etwas andere FF - Jetzt gehts los! - Blackichigo (Freitag 02.06.2006)
    Projekt Gutenberg - Jadzia (Montag 31.10.2005)
    Fehler im Projekt - andreasw (Mittwoch 30.11.2005)
    Diverse Proleme beim Projekt - Bravad (Freitag 06.04.2007)