Skifreizeit 2006/2007 der 10er am THG
Verfügbare Informationen zu "Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - samuel - Pole - Tobias - Erik - FetteDame
  • Forum: Skifreizeit 2006/2007 der 10er am THG
  • Forenbeschreibung: Beschreibung Ihres Forums
  • aus dem Unterforum: Allgemein
  • Antworten: 14
  • Forum gestartet am: Dienstag 14.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Tagen, 12 Minuten

Alle Beiträge und Antworten zu "Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation"

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Anonymous - 14.03.2006, 21:34
Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation
So, Leute, mit der HP ist ein Grundstein der Kommunikation untereinander gelegt.....

...aber irgendwie müssen wir das ganze der Schulleitung auch noch präsentieren.

Also: Ideen hier hinein posten!

Ich fang gleich mal an: Wir übergeben eine ausgearbeitete Argumentation mit einer Unterschirftensammlung als Anhang aus.

MfG
Tobias

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

samuel - 14.03.2006, 21:47
Guter Vorschlag
ja, das finde ich ist schon mal ein guter Vorschlag!!
also witer so leute! danke!
mfg samy! (admin)

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Anonymous - 15.03.2006, 18:48
...
Ja finde ich auch ganz gut.

Also ich würde die Argumente aus dem Thema "Pro" raussuchen, alle aufführen in eine Mappe stecken, die Unterschriften aus den Klassen der 9 Sammeln, sie mit einheften.
Auch protestierende Eltern würden denke ich nicht schlecht kommen ;-) ... Sollten vielleicht auch so unterschriften von Eltern sammeln, oder nen Formular schreiben und das in allen Klassen austeilen, es mit nach Hause nehemn und unterschrieben und ausgefüllt wieder mitbringen (Name, Klasse, Dafür und öhm..^^jaa;))

jopsii.. das wär so meine Idee..

MfG Lisa

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Anonymous - 15.03.2006, 22:21

ich bin au dafür das die eltern au ein kleines wörtchen mit zu reden haben.es wäre vllt gut das einige (nich zu wenig) eltern bei der schulleitung anrufen...mehrmals am tag wenn nötig und die schulleitung drauf ansprechen...viele aus der 9 haben solch eine stimme,die sich am telefon die des dads oda der mum ähnelt!!deshalb schlag ich au vor das ihr selber bei der schulleitung anruft und euch als eure eltern ausgibt!!!nennt dann die argumente aus dem PRO-Forum...aba nich nua einma anrufen und sagen "komm dat hat sich jezz" sondern wenn nötig mehrmals am tag anrufen,denen richtig auf die palme gehen!!! (auch das war eine idee von einem lehrer)! da sieht man schon das es einige lehrer gibt die uns unterstützen wollen!! also schön anrufen!!^^

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Pole - 15.03.2006, 22:23

Anonymous hat folgendes geschrieben: ich bin au dafür das die eltern au ein kleines wörtchen mit zu reden haben.es wäre vllt gut das einige (nich zu wenig) eltern bei der schulleitung anrufen...mehrmals am tag wenn nötig und die schulleitung drauf ansprechen...viele aus der 9 haben solch eine stimme,die sich am telefon die des dads oda der mum ähnelt!!deshalb schlag ich au vor das ihr selber bei der schulleitung anruft und euch als eure eltern ausgibt!!!nennt dann die argumente aus dem PRO-Forum...aba nich nua einma anrufen und sagen "komm dat hat sich jezz" sondern wenn nötig mehrmals am tag anrufen,denen richtig auf die palme gehen!!! (auch das war eine idee von einem lehrer)! da sieht man schon das es einige lehrer gibt die uns unterstützen wollen!! also schön anrufen!!^^ maaaa :evil: sry hab mich wieda vergessen anzumelden :-/ :x sry samuel!!!!

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Tobias - 16.03.2006, 08:14
eher keine gute idee
Das mit dem Anrufen kommt glaub ich eher nich so gut an.

Wir müsen irgendetwas gemeinsames machen, und wenn wir anstelle dessen die Telefone blockieren, werden wir genau das Gegenteil erreichen.....-->Wir fehren erst recht nicht.

Ich bin weiterhin für einen Brief mit Argumenten und als Anhang eine Unterschriftensammlung sowohl von SChülern, als auch von Lehrern....

...muss sich nur noch jemand finden, der den Brief auch schreibt!

MfG
Tobias

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Anonymous - 16.03.2006, 16:59
Telefonterror :D
glaube auch, dass wir DAMIT gar nix erreichen werden. Nene, Jacob:p...

haben heut nochmal mit frau wozny drüber geredet.

Sie meinte, wir hätten keine große Chance, weil was der Schulleiter entschließt muss fest sein, oder sowas in der art :roll: ... Aber er kann ja sehen, was er damit angerichtet hat.
Wir müssten wirklich ein Formular erstellen, das in den Klassen verteieln, da wir ohne die Unterstützung unserer Eltern nichts hinbekommen werden. Ist zumindest meine Meinung!

Lieben Gruß,
Lisa

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Anonymous - 16.03.2006, 17:15
unterschriftenaktion
Hallo!

ich werde morgen inder schule an möglichst alle 9ner ein formular verteilten in dem ich sie bzw. ihr eltern bitte zu unterschreiben dass siwe für eine skifreizeit sind. könnt ihr vielleicht schauen ob ein paa asu jede klass morge nkomme nkönne um die kopie nabzuholen?? :?:

Und es wär nett wenn ihr mir etwas kleingelf geben könntet denn die vielen kopien werden teuer :cry:

Also, ich hoffe viele eltern unterschreiben.

euer MArten

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Anonymous - 16.03.2006, 17:18
Re: unterschriftenaktion
Marten hat folgendes geschrieben: Hallo!

ich werde morgen inder schule an möglichst alle 9ner ein formular verteilten in dem ich sie bzw. ihr eltern bitte zu unterschreiben dass siwe für eine skifreizeit sind. könnt ihr vielleicht schauen ob ein paa asu jede klass morge nkomme nkönne um die kopie nabzuholen?? :?:

Und es wär nett wenn ihr mir etwas kleingelf geben könntet denn die vielen kopien werden teuer :cry:

Also, ich hoffe viele eltern unterschreiben.

euer MArten



Klasse 9d Raum 07

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Pole - 16.03.2006, 18:20

endlich gehts voran!!gut marten! ja dat mit der schulleitung anrufen kam au nich von mia,lisa:P..kam vonnem lehrer ~höhö~...nun ja ersma thx an marten das er uns son formular macht! ich hoffe jezz nua das in allen klassen solche formulare verteilt werden,weil sonst nützt uns dat recht wenig.ich hol die formulare und verteil se inna 9c!!

thx marten!

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Anonymous - 19.03.2006, 00:48

ahhhhja

1. falscher Bereich

2. warum nicht?

3. mach doch selber!

MfG

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Anonymous - 19.03.2006, 13:44
Du machst dich lächerlich...*sing* xD
Lars Wagner hat folgendes geschrieben: Hi, hier ist der Lars, ich hasse die seite, die ist voll schlecht gestalten, und ich will auch nich da hin fahren...ich bin in der 9 d... :( :(


Ach sei leise xD
In unserer Klasse ist kein Lars :?

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

Erik - 19.03.2006, 22:55
Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation
Tobias hat folgendes geschrieben:
Ich fang gleich mal an: Wir übergeben eine ausgearbeitete Argumentation mit einer Unterschirftensammlung als Anhang aus.


Jo, ehe ich dies hier gelesen habe, war dies auch meine eheste Idee, wenn wir was durchsetzten wollen. Wahrscheinlcih können wir da eh nichts mehr machen und so, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Da wir in einem demokratischen Staate der freien Meinungsäußerung leben, kann man es ja wenigstens mal versuchen.

Lisa k;) hat folgendes geschrieben:
Also ich würde die Argumente aus dem Thema "Pro" raussuchen, alle aufführen in eine Mappe stecken, die Unterschriften aus den Klassen der 9 Sammeln, sie mit einheften.


Ich allerdings hatte nich daran gedacht, diese Proargumente einfach alle ungeordnet darein zu schmeißen. Man sollte versuchen einen zusammenhängenden Text aufzuschreibe, in dem man Zusammenhänge herstellt zwischen den Argumenten, und in dem man auch die Contraargumente eingesteht. Einsicht ist immer gut, aber man sollte diese Contraargumente dann mit Proargumente vernünpftig und sachlich wiederlegen können. Immer schön seriös bleiben (versuche ich aus Spaß hier im Forum auch mal). Das ist besser als "Ich scheiß auf eine Woche Schule! Das sind doch gerade mal 3 verkackte Stunden eines Faches!"
Ich find es macht so ehr was her.

Ganz nebenbei, wenn wir sowas ausführliches hinkriegen und so, haben wir unsere Prüfung in Deutsch mit einer wunderbaren Argumentation ja schon praktisch bestanden.

Re: Sammelthread: Vorschläge zur Präsentation

FetteDame - 09.04.2006, 20:14

Ich muss sagen, dass es wichtig wäre, nicht nur Pro- sondern auch Contra-Argument aufzulisten und gegeneinander abzuwiegen.
Das wirkt autentischer und macht mehr her.

Macht das bitte nicht in Tabellarischer Form, sondern in Form einer augearbeiteten Argumentation.

Die Unterschriften Liste würde ich nach den Ferien (Vorschlagsweise bei einer SV Sitzung) an die Klassensprecher Verteilen und rundgehen lassen.
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus diesem Forum
Was ihr euch alle aufregt! - gepostet von Anonymous am Dienstag 14.03.2006
Ähnliche Beiträge
Vorschläge zum Forenstyle - Omega MM (Donnerstag 29.03.2007)
mp3 Klingeltöne - Sammelthread - onkel86 (Sonntag 04.09.2005)
Vorschläge - destroyer (Freitag 16.02.2007)
Vorschläge für die Homepage - paralyzer (Donnerstag 11.08.2005)
Vorschläge...Änderungen...und und und - cianepona (Montag 11.12.2006)
Rechnungswesen Sammelthread - windhager (Montag 06.11.2006)
Vorschläge zum Osterfeuer - mr.nice (Dienstag 20.03.2007)
Vorschläge für treffen im altenautal für heute den 23.07.07 - Ring (Montag 23.07.2007)
Verbesserungs Vorschläge - Tanni (Sonntag 04.11.2007)
Religion - Sammelthread - Moderator (Montag 25.12.2006)