wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gaby - Erde - Anonymous - Wanderer
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 43
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 19 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte"

    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 09:29

    wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte
    stellt euch bitte mal folgende situation vor..
    ihr sitzt auf einer parkbank und relaxt..blauer himmel,sonnenschein,vogelgezwitscher und frühlingsduft liegt in der luft.plötzlich bleibt eine junge frau vor euch stehen und fragt,ob der platz neben euch noch frei is.
    erstaunt und ein bissl überrumpelt sagt ihr ja und sie setzt sich neben euch.
    das mädel gefällt euch,sie is hübsch,dabei nich überheblich.
    auch sie signalisiert durch ihr lächeln und auch immer mal wieder kurz in die augen schauen,das sie euch sympathisch findet.
    wie nun genau müsste die frau agieren,um euch mut zu machen,aus der reserve zu locken?
    fändet ihr es aufdringlich,wenn sie von sich aus das gespräch eröffnen würde?
    was könnte sie tunim idealfall,um ein für euch entspannte atmosphäre zu schaffen?
    jetzt sagt aber nich"sie müsste aufstehen und gehen,dann wäre ich entspannt!"..lach..des gilt nich,schmunzel..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 28.04.2008, 10:06


    Sowas hatte ich schonmal. Und es waren gleich 2 Mädchen auf einmal.
    Aber die Frage ist nicht einfach. Wenn ich drüber nachdenke ist viel lachen und gute Laune sehr hilfreich und wenn möglich sollte sie soviel reden wie nur geht, denn allein das reden schafft nach ner Zeit ein Vertrautheitsgefühl. Wenn sie enthusiastisch rüberkommt, und sei es nur über das sonnige Wetter.

    Also aus der Reserve locken ist denk ich die richtige Strategie!

    Wenn sie nix sagt würde in mir n Konflikt entstehen aus unzweideutigen Signalen ihrerseits und der Angst und dem Krampf sie jetzt sofort ansprechen zu müssen bevor es zu spät ist...5...4...3...2...sieb steht schon auf?...1..0...weg



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 10:10


    interessant,lächel..
    dann hab ich bisher scheinbar instinktiv des richtige gemacht..wenn ich mich schweigsamen verschüchtertene männern gegenüber sah..öindem ich sie au gepflegte und stets erfolgreiche art "totquatschte"..naja..nich übertrieben natürlich..aber einfach frei und ungezwungen drauflos geplappert..nen bissl von mir erzählt und so..,zwischendurch mal ne kleine frage an ihn,um ihm den einstieg zu erleichtern..
    genau wie du sagst auch viel lächeln/lachen...einfadch spontan sein..natürlich nich mit streicheleinheiten aber verbal



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 28.04.2008, 10:21


    Als ich mal mit einem Mädchen das ich sehr mochte telefonierte war es auch so..sie hat gemerkt das ich nix sagen kann und dann meinte sie "Ich erzähl dann einfach mal n bischen...heute hab ich blablabla...."

    Nur was überhautp schrecklich ist: hysterisch und schnell quasseln mit untewrschiedlichen lautstärken...heute hab ich mir n kleid gekauft und dann hab ich ute getroiffen...ohh..utes mann ist so düüünn geworden, hat richtig abgenommen, richtig süss jetzt! Nächsten sommer fahren sie ja in die Berge und...naja, er ist eben fitt, dabei mag ich waschbärbäuche auch ganz gern..da hat man was zum ankuscheln! naja, ich geh gleich noch einkaufen und was machstr du? Das Waschmittel ist mal wieder alle..ja, ich brauch ja color sensitive füpr meine Seidenwäsche...*zwinker*, was anderes geht ja gaaarnicht, letztes jahr mit ne hübsche Bluse voll kaputt gemacht..erst dachte ich: "Nurnoch Reinigung!" aber dsann empfahl mir ne bekannte dieses coclor sensitive..damit geht das SUUUUPER!....tja, clevere Sache, spart mir viel Geld....war schlön dich kennezulernen, tschüss!"



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 10:31


    lach..um gottes willen,da würde sogar ich flüchten,lach!
    erinnert mich an die fernseh-quasselstrippe gisela schlüter,aber die kennt hier wohl keiner mehr,grins..ihr junges gemüse!
    also..die schlimmste situation die ich als junges mädel mal hatte war nen date in ner eisdiele..wir sassen uns gegenüber und nach ein paar sätzen enstand eisiges schweigen..schrecklich..richtig peinlich!ich dachte krampfhaft drüber nach,was ich sagen solle,aber je mehr ich drüber nachdachte,um so weniger fiel mir ein,lach!
    heute alles ken problem mehr..enfach unbefangen plaudern und des ding kommt ins rollen..alles is besser als schweigen..
    wenn zumindedt einer von beiden des drauf hat,wirds schon..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 28.04.2008, 10:47


    Oder was auch gut kommen würde zu sagen "So ist also das berühmte eisige Schweigen" :o Jedenfalls fänd ich das ungemein erheiternd und auflockernd.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 10:51


    genau,lach..das nimmt der situation die peinlichkeit!
    du bist gut!so schaffst du es auf jeden fall,die atmosphäre aufzulockern,lach!..
    und darum dreht sich doch eigentlich..dahinzukommen.das man ein igermassen locker und entspannt ins gespräch kommen kann..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 28.04.2008, 10:57


    Ich glaube auch und da ist das große Problem, was ich denke das vorallem Leute die wenig kontakt zu Menschen haben, und Ab'ler sind nachvollziehen können:

    Man hofft bei jedem Kontakt mit einer Frau, das es mit der was wird, anstatt einfach mal zu chilln und die Sache locker anzugehn und zu sagen "Joa....die ist ganz nett ev."....stattdessen kommen gleich Gedanken auf wie "Was sag ich am besten,m damit sie mich liebt?" Das ist natürlich völlig falsch und zeigt , wenn überhaupt nur an, das man liebesbedürftig ist...nicht grad ne antörnende Eigenschaft! Schliesslich ist frau nicht Charitas, sondern ein fühlendes, Lebendes Wesen, das auch ihre Bedürfnisse befriedigt sehen will.

    Ich könnte mir auch denken, das Abler den Vortei lvon Frauenfreundschaften unterbewerten.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 11:01


    genau!wenn ichs recht bedenke,wäre eine freundschaft zu einer frau ein super einstieg..ich meine,wenn du weist,es geht einfach nur ums gemütliche zusammensein,ein bissl plaudern,füreinander da sein,dann is doch der druck,was falsches zu sagen oder zu tun von vornherein nich da,stimmts?
    und wenn man es gewohnt is..durch eine freundshaft zu einer frau zum beispiel..einer frau gegenüberzusitzenj,ohne den ansatz von panikartigem erfolgsdruck und verkrampftsein..dann is das doch die perfekte basis für mehr..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 28.04.2008, 11:10


    ..bei einer anderen Frau, ja ;)
    Ich denk das da auch Leute die Schwestern hatten klar im Vorteil sind!

    Aber was man auch nicht vergessen sollte:

    -die "beste Freundin", hat auch noch andere Freundinnen und was ist besser als die Empfehlung von einer Frau in Liebesfragen? Wenn dir deine beste Freundin sagt "Hey der xyz das ist echt ne geile Sau"

    :lol:



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 11:18


    lach,ach so sagt man des heute,schmunzel..interessant,lächel..!



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 28.04.2008, 11:18


    Also bei mir müsste sie ein Gespräch anfangen, das würde ich nie alleine tun.
    Nur durch Signale geht da gar nichts. :(
    Daher fände ich es gar nicht aufdringlich.
    Wenn das Gespräch am Laufen ist, dann würde ich wohl irgendwann unter nem Vorwand nachhause gehen.

    Zitat: was könnte sie tunim idealfall,um ein für euch entspannte atmosphäre zu schaffen?
    Gar nichts. Ich würde zwar locker daherreden, aber innerlich wäre ich angespannt, zumindest wenn mir die Frau gefällt.
    LG



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 11:22


    oh..das is ja fies..lächel!!!
    äusserich schinbarentspannt,innerlich unter strom..
    hm,schwierig..man orientiert sich ja grad an dem.,was der andere von sich zeigt..äh..gott des klingt,lach..ich mein an äusseren gesten,mimik und so..
    dann würd ich denken..wenn ichs nich wüsste.."hey so nen lieber,scheint mich auch zu mögen!"und dann steht er auf,murmelt irgendnen vorwand,den ich ihm wahrscheinlich abnehmen würde,weil ja lle gut zu laufen scheint und meldet sich nie wieder..da käm ich aber ins grübeln und würde meinen,er mag mich doch nich und wollts mir nur nich so direkt sagen..
    also..hab heut keinerlei komplexe mehr,aber an was soll man sich bei seinem gegenüber orientieren,als an seinem verhalten??



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 28.04.2008, 11:24


    Ja, du hast recht gaby,
    eventuell könnte die Frau soetwas, aber in den meisten Fällen wird es ihr einfach egal sein, weil sie ja eh jeden Typen haben kann. Dann denkt sie wahrscheinlich nur :"ACh, da war vielleicht vergeben und wollte es nict peinlich machen", oder ähnliches.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 11:33


    erlebst du frauen in deinem umfeld als so oberflächlich?
    das sie sich sagen"ich bin hübsch und kann jeden haben,wenn nich diesen,dann einen anderen!"
    klar hat mans als frau leicht..aber des heisst ja nich automatisch,das herz und charakter zu oberflächlichkeit,überheblichkeit und arroganz entarten müssen.
    wenn ich jemanden mochte,er mir bereits beim ersten gespräch so sympathisch war,das ich mich hingezogen fühlte,half es mir gar nix und beruhige mich kein bissl,das ich mir sagen onnte"was solls..in zwei drei stunden spricht mich der nächste an!"
    mag stimmen,aber is kein trost..den DERJENIGE,den man nach kurzer zeit ins herz geschlossen hatte,is ja nich mehr erreichbar un in dem moment interessieren mih nich die anderen,die ich haben kann,sondern der eine,den ich mochte..
    erinnert mich an ne situation aus meiner jugend.
    ich musste mein kind zur adoption freigeben.war im krankenhaus nach der entbindung..hatte es sieben tage bei mir.es lag auf meinen angewinkelten beinen und ich weinte.
    im nebenbett ein mutter,deren stolzer ehemann sie täglich mit blumen besuchte,meinte"wein doch nich,du bist noch sooo jung, du kannst noch soooviele kinder haben!"ist das ein trost?..auch wenns als solcher gemeint war..es war ein schlag ins gesicht..!was interessieren mich die kinder,die ich noch haben kann?DIESES eine kind durfte ich nich behalten,DARAUF kams an..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 28.04.2008, 11:50


    Zitat: erlebst du frauen in deinem umfeld als so oberflächlich?
    Nee, das hat eehr mit Selbstbewusstsein zu tun. Ich glaube, nur die MInderheit der Frauen kommt sich in eienr solchen Situation unvollkommen vor.

    Zitat: klar hat mans als frau leicht..aber des heisst ja nich automatisch,das herz und charakter zu oberflächlichkeit,überheblichkeit und arroganz entarten müssen.
    Das habe ich leider öfters erlebt. Die gutaussehenden Tussis mit Anti-INtelligenz haben manchmal geredet, dass einem schlecht wurde. Die unterhielten sich über den Freund eienr Freundin und sagten "Ich kann nicht verstehen,d ass sie mit ihm zusammen ist. der ist ja total hässlich. die sollten sich trennen.", sowas z.B. :?



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 11:55


    oberflächlichkeitals automatische folge von selbstbewusstsein?
    heut bin ich selbstbewusst,aber so oberflächlich hoff ich nie zu werden..
    ihr lieben,muss mich leider wieder verabschieden..is so schwer..aber muss arbeiten..könnt ihr nich zum mittag hin,wenn ich immer off gehen muss,langweilig schreiben,das es mir leichter fällt zu gehen,lach?
    ich denkan euch..bis heut abend!



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 28.04.2008, 12:11


    Zitat: oberflächlichkeitals automatische folge von selbstbewusstsein?
    Nee, ich meinte, das ist eher ein Zeichen von Selbstbewusstsein, dass die Frauen sich nix dabei denken, keine Oberflächlichkeit. Für den normalo iste s auch komisch,d ass ein Soziophobiker bei jedem Lachen denkt, amn würde ihn auslachen. Es zeugt eben von SElbstebwusstsein, wennmman sich nicht durch alles runterziehen lässt :wink:



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 28.04.2008, 16:23


    ja,das stimmt..aber..es muss nicht immer ein minderwertigkeitskomplex sein,der einen glauben lässt,der andere würde nicht aus fröhlichkeit,sondern über IHN lachen..es kann auch übergrosse sensibilität sein..kenn ich von mir selbst..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Wanderer - 30.04.2008, 16:17


    Guten Tag ihr Lieben,

    ich würde gerne auch eine Antwort auf die Frage, was eine Frau machen müsste, geben.

    Ich habe mal in irgendeinem Film eine Szene gesehen, aber kann mich leider nicht mehr erinnern, welcher Film das war. Der Mann war auch nicht schüchtern, nur die Frau war etwas voreilig. Egal.

    Sie sagte:"Wenn du mich fragst, sage ich Ja"

    Eigentlich ist mit diesem Satz alles gesagt. Das ist das Einzige, was ein Love-Shy-Mensch braucht.

    Der Love-Shy hat ein paar Barrieren, die aber nicht bei allen und nicht auf allen Gebieten gleich stark ausgeprägt sind.
    Mir fallen bestimmt nicht alle ein und ich bitte da die Betroffenen um Ergänzung, aber ein paar Beispiele sind:

    - Angst vor der Ablehnung. Es kostet den Love-Shy sowieso schon viel Überwindung den Mund aufzumachen, um eine anzusprechen, wenn sie ihn dann auch noch rücksichtslos in die Wüste schickt, ist der Kerl erstmal bedient.

    - Angst durch Mangel an Erfahrung. Egal, wie eindeutig die Signale auch sein mögen, manche Love-Shys können sie nicht deuten. Sie haben wenig bis keine Erfahrung und zweifeln ständig, ob sie das jetzt so deuten sollen oder so. Dazu kommt auch noch die Angst, es falsch zu deuten und wieder eine peinliche Situation herbeizuführen.

    - Angst vor dem Protokoll. Mal angenommen, die Signale wurden richtig gedeutet, sie sind ins Gespräch gekommen, haben sich nett unterhalten, aber was darf ich und was nicht? In einem anderen Thread habt ihr z.B. über das Berühren des Gesichtes gesprochen. Beim ersten Gespräch ist es zu früh, aber der Arm ist ok oder so. Wenn man sie in den Arm nimmt, fühlt sie sich geborgen etc., aber wann ist was angebracht und wann bin ich zu weit gegangen?

    - Angst vor den nächsten Schritten. Nun gut, der Love-Shy ist weit über seinen Schatten gesprungen und hat es tatsächlich geschafft nicht wegzulaufen und auch sie nicht zu verjagen. Was geschieht als Nächstes? Soll ich sie fragen, ob sie noch mit zu mir will? Oder soll ich sie lieber nach Hause bringen? Wenn wir auf der Straße sind, soll ich sie dann küssen oder soll ich fragen, ob ich das darf? Wenn ich sie küsse, darf ich sie dann schon intim berühren oder ist das noch zu früh?

    - Mangel an Selbstvertrauen. Habe ich schon erwähnt, dass die meisten Love-Shys auch noch ein geringes Selbstvertrauen haben? Nein? Ha!
    Meint sie wirklich mich?
    Hoffentlich findet sie nicht heraus, dass ich eigentlich schüchtern bin.
    Oh weia, was mache ich denn, wenn gleich Herbert mit der ganzen Clique hier aufkreuzt? So wie ich ihn kenne, kommt er gleich zu mir und sagt:"Na, du geiler Stecher, schon wieder Bunnys am Checken? Wo hast du denn dieses heiße Teil aufgetrieben?"
    Warum schaut sie denn auf meine Hand? Findet sie es vielleicht schlimm, dass ich an den Fingernägeln kaue?
    Ach ja, hoffentlich sieht sie nicht meinen Leberfleck auf meinem Unterarm. Manche haben gesagt, das würde eklig aussehen.
    Mann, in meiner Nervosität trinke ich viel zu schnell. Nachher denkt sich noch, ich wäre ein Säufer.

    "Was hast du denn?", sagt sie plötzlich und reißt mich aus meinen Gedanken. Ich zucke zusammen. "Äh, ach nichts, nichts"
    Scheiße, jetzt denkt sie vielleicht, ich wäre ein Tagträumer oder so. Ich sollte jetzt was Lustiges sagen, warum ich so nachdenklich bin, aber was?

    Was der Love-Shy braucht, ist eine Frau, die sich von diesem elenden Gezetere nicht abschrecken lässt und ihn einfach vernascht, so sehr er sich auch dagegen sträubt. Hinterher wird er sie dafür lieben und ihr ewig dankbar sein. Punkt!

    Das ist meine Meinung

    Gruß

    Wanderer



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 30.04.2008, 16:29


    Zitat: Was der Love-Shy braucht, ist eine Frau, die sich von diesem elenden Gezetere nicht abschrecken lässt und ihn einfach vernascht, so sehr er sich auch dagegen sträubt. Hinterher wird er sie dafür lieben und ihr ewig dankbar sein. Punkt!

    Ja, das isses wohl :o :roll:

    Zitat: Sie sagte:"Wenn du mich fragst, sage ich Ja"
    Tut mir leid, selbst da wäre ich immer noch zu feige :?

    Wanderer hat des jut erkannt,

    Zitat: - Angst vor den nächsten Schritten. Nun gut, der Love-Shy ist weit über seinen Schatten gesprungen und hat es tatsächlich geschafft nicht wegzulaufen und auch sie nicht zu verjagen. Was geschieht als Nächstes? Soll ich sie fragen, ob sie noch mit zu mir will? Oder soll ich sie lieber nach Hause bringen? Wenn wir auf der Straße sind, soll ich sie dann küssen oder soll ich fragen, ob ich das darf? Wenn ich sie küsse, darf ich sie dann schon intim berühren oder ist das noch zu früh?
    Ja allerdings. Ich würde einfach gar nichts weiter machen, so kann nix daneben gehen :) . @Wanderer: Schrieb doch ein Buch darüber, gefällt mir,w as dus chreibst. Oder hast du Fuchs das aus nem BÜchlein gemopst :D ?

    LG



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 30.04.2008, 16:35


    schmunzel..du hast eine wundervolle art zu schreiben!!!so anschaulich,ich sah alles ganz real vor mir..
    wobei mal wieder deutlich wurde,das solche menschen alles "zerdenken"!
    vor lauter panik,etwas falsch zu machen,stellen sie vor sich selbst jede ihrer möglichen reaktionen und handlungen,worte und gesten in frage..sie wägen ab und verwerfen,solange..bis es dann durch endloses schweigen wirklich irgendwie nen bissl peinlich..wird.
    ich würd dasmit ner "gesprächstheraphie der gabianischen art"machen,lach..
    das heisst..ich nehme verbal gesehen das rufer in die hand.erzähle munter drauf los..natürlich nich wie ein maschinengewehr..stelle zwischendurch mal ne frage,auf die man locker einsteigen kann und wenn ich sehe.,ihm is das jetzt zuviel..mach ich halt wieder weiter..zwischendurch mal ne liebe geste..viel lächeln..was ich soweiso fast immer tu..also nich ewtwa pausenloses grinsen,lach..ihr wisst schon..
    wie gesagt..ich hab sowas zweimal erlebt und wenn man menschen lieb hat,einfühlsam is,menschenkenntnis hat und intuitiv is,dann haut des hin..
    p.s.ausserdem würzt du deine anschaulichen geschichten des lebens immer mit ner auflockernden prise humor..die mischung is super!!



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 30.04.2008, 17:41


    Wanderer, ich kenne diese Gedanken. Aber defakto ist es so, das Frauen überhaupt nicht drauf achten ob du nun dies oder jenes machst. Aber sie achten darauf, ob du dich unnatürlich verhältst....das du das machst weil du über deinen Leberfleck nachdenkst oder deine Trinkgeschwindigkeit können sie ja nicht wissen. Aber sie spüren das mit dir was "faul" ist...und DAS ist 10 Milliardenmal unattraktiver als ein Leberfleck.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Wanderer - 30.04.2008, 18:22


    Hallo Erde,

    das hast du völlig richtig erkannt und das wollte ich auch demonstrieren.
    Love-Shy-People neigen dazu, dauernd über alles nachzudenken und manchmal eben zu zerdenken, wie Gaby so schön formuliert hat.

    Es liegt oft daran, dass sie keine Routine haben, wie in dem Beispiel der Bäckerei. Wer überlegt schon, so jetzt habe ich die Brötchen, was kam als nächstes? Ach ja, bezahlen.
    Man überlegt stattdessen, ob das Kleingeld in der Hosentasche reicht oder ob man das Portemonnaie zücken muss.
    Ein Mann, der Routine mit Frauen hat, überlegt nicht, was es bedeutet, wenn sie seinen Arm berührt. Er denkt darüber nach, wo verdammt nochmal der nächste Kondomautomat steht.
    Love-Shy denken, weil sie mit dem Verstand erfassen müssen, was sie emotional nicht verarbeiten können.

    Dann gibt es da noch die Erklärungsmuster.
    Love-Shy-Guys haben in den meisten Fällen ein schwaches Selbstwertgefühl, dass sie bei sich selbst immer weiter konditionieren, durch negative Erklärungsmuster.
    Wenn etwas schief geht, geben sie gerne sich selbst die Schuld.
    "Parken war noch nie deine Stärke. Scheiße, jetzt muss ich auch noch die Bullen rufen und meine Versicherungsprämie wird wieder steigen"
    Ein anderer denkt:"Wieso kann dieser Arsch sein Karre nicht einen halben Meter vorziehen? Wie soll man da einparken?"

    Was ich meine ist das hier:

    A denkt:"Hoffentlich sieht sie meinen Leberfleck nicht"
    B sagt:"Hast du schon mal so einen Leberfleck gesehen?"

    A denkt:"Mein Leberfleck ist ein Manko und macht mich hässlich"
    B denkt:"So ein Teil hat keiner. Das macht mich einzigartig."

    Und dann war da noch . . .

    Wer ständig am Problem arbeitet, wird nicht die Lösung finden!

    Mein Tipp:
    Nicht darüber nachdenken, dass es jetzt dunkel ist, sondern darüber, dass es bald hell sein wird.
    Nicht darüber schimpfen, dass es jetzt bergauf geht, sondern sich darüber freuen, dass es bald bergab gehen wird.
    Nicht darüber grübeln, dass man Love-Shy ist, sondern wie wird mein Leben aussehen, wenn ich es nicht mehr bin?

    Ich weiß, dass man erst vor seiner eigenen Tür kehren sollte, bevor man die Einfahrt anderer beschmutzt, aber was glaubt ihr denn, wo ich den Schmutz den herhabe?

    Gruß

    Wanderer



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Wanderer - 30.04.2008, 18:31


    @lav.Seel.

    Wenn wir so weitermachen, dann haben wir bald ein Buch voll. :D

    Ich habe schon ein paar Sachen geschrieben. Das ist mein größtes Hobby.

    Greetz

    Wanderer



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 30.04.2008, 18:34


    @Wanderer:

    jo, mach dat, Das kannste dann an einen Verlag verkaufen, wirst megareich und dann fliegen dir die Frauen von alleine zu 8) :D

    Ich werde, denke ich, auch recht reich werden. Wie auch immer, vielleicht könnte mir das helfen bei Frauen zu landen. Das wäre vielleicht keine ehrliche Liebe, aber sowas erwarte ich gar nicht.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 30.04.2008, 20:17


    Erde hat folgendes geschrieben: Wanderer, ich kenne diese Gedanken. Aber defakto ist es so, das Frauen überhaupt nicht drauf achten ob du nun dies oder jenes machst. Aber sie achten darauf, ob du dich unnatürlich verhältst....das du das machst weil du über deinen Leberfleck nachdenkst oder deine Trinkgeschwindigkeit können sie ja nicht wissen. Aber sie spüren das mit dir was "faul" ist...und DAS ist 10 Milliardenmal unattraktiver als ein Leberfleck.
    absolut richtig,erde!genauso tickt die durchschnittsfrau..zumindest,sofern sie eine unkundige is..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 30.04.2008, 20:31


    Ich werde, denke ich, auch recht reich werden. Wie auch immer, vielleicht könnte mir das helfen bei Frauen zu landen. Das wäre vielleicht keine ehrliche Liebe, aber sowas erwarte ich gar nicht.

    ach du lieber...,wenn du dir beziehung wünscht,darfst du nie aufhören,auf liebe zu hoffen!!!
    liebe is die einzig tragfähige basis einer beziehung!!!
    du magst menschen kaufen können für geld,doch so wirst du niemals ihr herz für dich gewinnen,allenfalls gewinnst DU damit IHRE gegenwart..
    eine traurige rechnung,nich wahr?eine rechnung,bei der letztendlich DU auf der strecke bleibst..
    du bist ein attraktiver junger mann,auch wenn du das momentan noch anders siehst,du verfügst über intelligenz und hast eine grossartige gabe,dich auszudrücken..weshalb sollte ein mädchen..die richtige eben..dich nih lieben können??



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 30.04.2008, 20:34


    @gaby:

    das habe ich ja schon so oft gesagt :cry:
    Keine Frau kann mich lieben und wenn, dann hätte ich zu viel Angst vor Ablehnung, mit der überhaupt zu kommunizieren :(

    Zitat: du magst menschen kaufen können für geld,doch so wirst du niemals ihr herz für dich gewinnen,
    weiß ich doch, aber ich gewinne keine Herzen, indem ich schweige und in eine unbelebte Ecke schaue.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 30.04.2008, 21:00


    stimmt!
    du gewinnst herzen,indem du unter die menschen gehst und authentisch bist!
    ich glaube,man muss lernen,zu seinen schwächsen zu stehen..
    wer sie sein lebenlang zu verstecken trachtet,setzt sich selbst ungeheuer unter druck..
    hoffentlich merkt sie nix,sie soll doch denken,das ich wie die anderen bin..ich MUSS funktionieren!
    dieses denken zerstört die realistischten chancen!!
    zu selbstvertrauen müsstest du kommen,es fiele dir wie schuppen von den augen,wie einfach das alles seien kann!
    es gibt bücher zum thema selbstvertrauen..
    hm,aber ih muss ehrlich gestehen..ich hatte bis vor zwei jahren selbst ein proble mit minderwertigkeitskomplexen und daraus resultierender schüchternheit und hab kein allgemeingültiges rezept dagegen.
    be mir war es so,das ich acht jahre in einer gewaltreichen ehe gefangen war.als mein jetziger exmann mich dann vor zwei jahren fast erwürgt hatte,wude ich ein neuer mensch.
    ich dachte nicht nur..nein ich sagte es auch "bis hierhin und nich weiter!!"und es blieb nich nur bei worten..
    von da an wurde ich selbstbewusster..ich hatte mir selbst ja bewiesen,das ich doch stärker war als gedacht und mich aus dieser grausamen ehe zu lösen vermochte.ich,das kleine würstchen!
    ja und immer mehr weitete sich mein verhalten aufs umfeld aus und ich durfte miterleben,das menschen auf selbstbewusste menschen mit achtung und anerkennung reagierten..was mich weiter anspornte..
    heute bin ich noch immer kein hau-ruck-typ,aber kann problemlos meine meinung sagen..
    schwierigkeiten hab ich nur noch bei dieser art dominanten personen,die vor selbstbewusstsein strotzen..die so die persönlichkeit meines erzeugers haben..
    da muss ich mich zwingen,dennoch meine meinung zu vertreten.hatte ich heute und das is verdammt hart..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 01.05.2008, 11:05


    Zitat: hoffentlich merkt sie nix,sie soll doch denken,das ich wie die anderen bin
    hi gaby,
    das denke ich bestimmt nicht. :wink:
    Bei all meinem Herumgejammere, nie wird man etwas derarties finden. Ich WILL, dass sie weiß,d ass ich ganz anders bin. Ich mag den Durchschnitt nicht besonders, alles das Gleiche. Ich bin entfernt vond er Norm und das ist gut so.
    Ich will nie sein wie andere. :?



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 01.05.2008, 11:10


    hm,ok..,aber..machts deine einstellung dann nich viel leichter?ich meine,wenn du nich meinst,dieses versteckspiel spielen zu müssen und sies merken darf?
    nur..das eine problem is halt des,das du dich dann outen musst,denn ohne mit ihr drüber gesprochen zu haben,kann sies nich einordnen und deutet dein verhalten auf wohl kaum erwünschte und realitätsbezogene art und weise..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 01.05.2008, 11:13


    Zitat: hm,ok..,aber..machts deine einstellung dann nich viel leichter?ich meine,wenn du nich meinst,dieses versteckspiel spielen zu müssen und sies merken darf?
    Moment, ich will ja auch nicht,d ass sie merken, dass ich die Angst habe. Ich will ja einfach nur anders sein, ich fidne es nicht schlimm,d ass ich nie rede o.ä., aber mit der Angst gäbe ich mein INnerstes preis und das soll eben niemand mitbekommen. Das geht niemanden etwas an.
    Ich meine mit anders sein nur, dass man eben nicht so denken und fühlen muss wied er rest, hat nichts mit der angst zu tun. :wink:



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 01.05.2008, 11:18


    diese einstellung wiederrum zeugt von gesundem selbstbewusstsein,alle achtung!!!
    zu seinem anderssein stehen und sich nich verbiegen und das rückgrat brechen zu lassen wie die meisten,suuuper!!!



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 01.05.2008, 11:22


    Doch, die anderen geht dein inneres an, weil wir so mit anderen Menschen verbinden.

    :!:



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 01.05.2008, 11:26


    erde hat eigentlich recht..
    ohne das innere des anderen zu kennen,bleibt der andere eine leere,leblose hülle.denn seine persönlichkeit isses,die uns interessiert und nich nur äussere belanglosigkeiten,von denen er erzählt.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 01.05.2008, 11:27


    Zitat: Doch, die anderen geht dein inneres an, weil wir so mit anderen Menschen verbinden.
    Nein, geht sie nicht an :wink:
    Ich glaube, es gibt keine depressiven, die herumlaufen und sagen :"Seht her, ich verbinde mich mit euch, indme ich sage, dass ich ne klinische Depression habe."

    Die Leute geht soetwas einfach nichts an, v.a. wenn du Leute nichts davon verstehen. Ich habe doch oft genug in den Sozphobie-Foren gelesen: "Es wissen nur mein Freund und meien Eltern davon, aber die sprechen nicht darüber, weil sie es nicht verstehen."
    Im heutigen Zeitalter sieht Verbindung also so aus.

    Die Gesellschaft hat kein Recht soetwas zu erfahren, amn wird ja eh nur verspotett, weil man von der Norm abweicht.

    Lachhafte Verbindung :lol:

    Zitat: erde hat eigentlich recht..
    ohne das innere des anderen zu kennen,bleibt der andere eine leere,leblose hülle.denn seine persönlichkeit isses,die uns interessiert und nich nur äussere belanglosigkeiten,von denen er erzählt.
    dich vielleicht gaby, aber nicht die anderen. man ist nur an Oberflächlichkeiten interessiert. Es gibt nur Leute, die einem sagen "Denk nicht so viel." etc. wenn man mal was ernstes oder Intellektuelles anfängt. DOch darauf wollen diese Menschenkarikaturen niemals raus. ES hat keinen Sinn, zu reden.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 01.05.2008, 11:36


    ein grossteil der menschen is tatsächlich so oberflächlich,aber nich alle sind so und glaub mir,die wenigen sind es wert,das du dich ihnen schenkst!
    ich wurde auch viel verletzt in meinem leben,psychisch und physisch..dennoch habe ich nach zeiten der verbitterung,des selbsthasses und der isolation darana festgehalten,bei jedem menschen erstmal vom guten auszugehen,solange..bis er mich eines beseren belehrt.
    ansonsten bist du ungerecht jenen gegenüber,die dein vertrauen eigentlich verdient hätten..du darfst niemals alle über einen kamm scheren!
    hätte ich das getan,würde ich nicht
    hierschreiben.
    ich hab männer in meiner kindheit und jugend als tiere erlebt..aber ich hab mich ihnen dennoch nich bis in alle ewigkeit hin verschlossen.weil man sich ansonsten selbst das schönste versagt..liebevollen kontakt zu anderen menschen aufzubauen..
    gewiss verstehe ich die innere unfähikeit,sich einfach so zu outen und es is auch gewiss nich in jedem falle ratsam..doch ein wenig offenheit bedarf es,um seinem gegenüber die gelegenheit zu schenken,dir zu beweisen,das er vertrauenswürdig ist.verschliesst du dich anderen gegenüber,werden auch sie sich dir nicht öffnen,das is eine gesetzmässigkeit..es sei denn,jemand weiss um dein problem.
    würde ich dir jetzt gegenübersitzen,wäre es das natürlichste der weltz für mich,damit klarzukommen,das du wahrscheinlich anders agiest,als andere männer.warum?weil du so lieb warst und mir davon erzählt hast..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 01.05.2008, 13:52


    Zitat: Nein, geht sie nicht an

    Ja dann geht es sie eben nichts an, aber dann beschwer dich nicht. Ich weiss immernoch nicht so recht was du überhaupt erwartest oder wo du Hilfe benötigst. Zwischenmenschliche Beziehungen funktionieren so.

    Du bist wie jemand der gerne auto fahren will, aber zum einen Angst vor dem Auto selber hat, und gleichzeitig das Auto aus ideologischen Gründen ablehnt. Das geht einfach nicht und für dieses Problem gibt es logisch gesehen absolut keine Lösung.



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 01.05.2008, 13:56


    Zitat: ansonsten bist du ungerecht jenen gegenüber,die dein vertrauen eigentlich verdient hätten..du darfst niemals alle über einen kamm scheren!
    Ja, ich muss zugeben, dass ich das zu oft mache und dass ichd adurch potentiellen für mich wertvollen menschen vergraule. WElche das sind,w eiß ich nicht, hab noch nie welche kennengelernt...

    @Erde:
    Ja, wie du meinst. DEin Vergleich ist falsch, denn es ist nicht das Auto, was ich fahren will und es ideologisch ablehne. Ich lehne nur die Gesellschaft ab und möchte mit ihr nichts zu tun haben. Ich möchte nur einer Person nahe sein, sonst keiner. :)



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Erde - 01.05.2008, 14:02


    Ja nur soll die sich irgendwann in deinem Schlafzimmer materialisieren und das ist dann die richtige oder was? Und du hast dich ihr natürlich vorher auch nicht geöffnet, weil sie das ja nichts angeht.

    Wie soll das bitte funktionieren?



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    gaby - 01.05.2008, 15:07


    stimmt,da beisst sich die katze selbst in den schwanz..das KANN nich hinhauen..mal abgesehen davon..sorry,aber welches mädel würde ihr leben in dieser isolation verbringen wollen???stell dir vor,du hättest so ein mädel..einer von euch wird vor dem anderen sterben..dann ist das leben für den übriggebliebenen auch vorbei,denen er hat es nie gelernt,mit anderen menschen zu kommunizieren..sich einen freundeskreis aufzubauen,der ihn dan auffängt..
    das KANN nich funktionieren,fürchte ich..



    Re: wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte

    Anonymous - 01.05.2008, 15:55


    @ihr beiden:

    ihr öffne ich mich natürlich vorher. :) Wann ich das kann, werde ich schon merken, wenn ich sie kennenlerne.

    @gaby:
    das ist nicht so schlimm, dann bleibt der andere eben isoliert,w as nicht tragisch ist, da man es ja eh nicht anders gewohnt ist. Ich verstehe nicht, warum das nicht hinhauen soll. Angenommen die SChnitte ist nicht isoliert, dann kann ich ja wohl zuhause bleiben und sie kann "Spaß haben". So sind dann alle zufrieden und wenn wir was zusamemn machen, dann halt ohne die Freunde. Übrigens würde ich auch gar nicht wollen, dass ich gegenüebr Freunden überhaupt Erwähnung finde.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Der moralische Pazifismus - gepostet von Ganta am Freitag 21.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "wie soll eine frau sich im idealfall euch gegenüber verhalte"

    Behandlung von Magic und Sugar - Mücke (Samstag 23.07.2005)
    Magic: Grand Prix in Stuttgart - 15./16. September 2007 - Mike (Dienstag 04.12.2007)
    Magic Boy and Friends - Jule (Freitag 05.05.2006)
    Pferdestall Magic Dream - Katharina Weber (Samstag 21.10.2006)
    Dark Messiah of Might & Magic - *®][v][©*[Cabbibal]™ (Mittwoch 20.09.2006)
    Magic - The Gathering [Lösung] (2/2) - Sir Valnar (Freitag 16.04.2004)
    Magic Part - ropro01 (Montag 21.08.2006)
    DTM eindrücke von heute - Aerodrifter (Samstag 20.10.2012)
    Mein Leben in Hogwarts - Sirius Black (Sonntag 14.05.2006)
    Wälder von Hogwarts - Draco Malfoy (Samstag 21.07.2007)