weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: gaby - Anonymous - Erde - Ganta - vancy - InDream - Solymar - exlamento - Wanderer
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 44
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 9 Stunden, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??"

    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    gaby - 28.04.2008, 20:53

    weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??
    es kann doch nich sein,das fast nur männer betroffen sind oder?
    oder liegts daran,das frauen meist angesprochen werden und so keine selbstinitiative zeigen müssen?was meint ihr?



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Anonymous - 28.04.2008, 21:11


    hey gaby,

    frauen sind tatsächlich nur halb so häufig betroffen wie männer. Ich schreibe das der Unbekanntheit des Forums zu, denn eigentlich sollten hier mehere sein. :wink:



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    gaby - 28.04.2008, 21:13


    mir persönlich macht des nix aus,aber ich kann mir vorstellen,für euch wär das ganze auch mal aus sicht weiblicher betroffener interessant..



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 29.04.2008, 10:24


    Einmal die bereits angesprochene Seltenheit bei Frauen und zum anderen haben Frauen i.d.R ein besseres soziales Netz, auch wenn sie unter dem Problem leiden ..und reden dann eher mit Freundinnen wenn überhaupt.

    Ausserdem belastet es sie vielleicht auch nicht so stark, weil sie wissen, das sie jederzeit Sex haben können oder eine Form von beziehung....und es bei ihnen eher eine Frage des Anspruches ist, wobei es bei Männern eher eine Frage der fehlerhaften PErsönlichkeit darstellt.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Ganta - 29.04.2008, 10:44


    Erde hat folgendes geschrieben: Ausserdem belastet es sie vielleicht auch nicht so stark, weil sie wissen, das sie jederzeit Sex haben können Was auch für rund 10% der Männer gilt, die sexuellen Kontakt bei Männern suchen.

    Erstaunlicherweise ergab eine Untersuchung, daß viele Männer, die sich selbst als strikt hetero bezeichneten, mind. 1 schwulen Kontakt im Jahr hatten:
    http://www.medicalnewstoday.com/articles/52200.php

    Wo sind die hier eigentlich?



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 29.04.2008, 10:50


    Also ich glaub ja nicht das es sowas wie "strikt hetero" überhaupt in großer Anzahl gibt,. Ich mutmaße, es gibt vielmehr Präferenzen die unterschiedlich stark ausgeprägt sind.,,.und ja, wo sind die? Ich denke es macht die Masse.

    Wenn es 5% ABs gibt...und nur 10% der Bevölkerung überwiegend homosexuell sind, sind 5% der Männer homosexuell. ....und 5% von 5% der Gesamtbevölkerung sind eben sehr wenig..auch wenn man nicht weiss, obs wirklich soviele schwule ABs gibt (oder sowenige?)

    edit: Achja und sehr toll, das die Studie von einem Institut für "geistige Hygiene" durchgeführt haben..diese sexualfaschisten regen mich auf.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Ganta - 29.04.2008, 11:26


    Erde hat folgendes geschrieben: ....und 5% von 5% der Gesamtbevölkerung sind eben sehr wenig..
    Das wären bei geschätzten 1000 individuellen Forenmitglieder immerhin 50. Oder laß es 25 sein. Mir ist kein einziger begegnet (außer mir selber). Das ist sehr unrepäsentativ.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 29.04.2008, 13:21


    Ich versteh nicht was du meinst.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    vancy - 29.04.2008, 14:03


    Erde hat folgendes geschrieben: Einmal die bereits angesprochene Seltenheit bei Frauen und zum anderen haben Frauen i.d.R ein besseres soziales Netz, auch wenn sie unter dem Problem leiden ..und reden dann eher mit Freundinnen wenn überhaupt.

    Ausserdem belastet es sie vielleicht auch nicht so stark, weil sie wissen, das sie jederzeit Sex haben können oder eine Form von beziehung....und es bei ihnen eher eine Frage des Anspruches ist, wobei es bei Männern eher eine Frage der fehlerhaften PErsönlichkeit darstellt.

    Joa, das kann wohl sein.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    InDream - 07.05.2008, 22:24


    Hmm,nicht gucken,ich oute mich jetzt mal und werde rot :oops: Jemand hat hier gesagt-sorry weiß jetzt nimmer wer-das man als Mann mindest einmal im Jahr einen Homosexuellen oder Bi-Kontakt hat.Ich hatte bisher 2!
    Den letzten gestern auf einem Aussichtsturm in ca 150 Metern höhe.Habe da mit jemand ein Rollenspiel gemacht.Er wartete,bis ich oben war.Kam dann nach und als er oben war,war die Überraschung ach so groß,als er mich dort recht "luftig" sitzen sah.Er verwöhnte mich mit den Lippen recht ausdauernd.Hatte was,war aufregend.Den Ausblick vom Turm,hatte ich fürn Moment komplett vergessen.
    Und dann hab ich ihn verwöhnt.Der Gedanke war immer,wie ist das? Wie fühlt sich das an? Jetzt war der Moment da! Kein Weg zurück. Erst mal vorsichtig versucht...hmm...na ja.Also dann mal so richtig! Geht eigentlich.War nicht so das man "rückwärts isst" Nur wenn mans dann macht,das verwöhnen mit den Lippen,und merkt wie der sich steigert,ist man auch son bissel stolz auf sich,dass mans wohl richtig macht! Mit der Zeit,hab ich gemerkt,joah,dass haste richtig gemacht.Er wurde nachher sehr ruhig,Poah,schwitz.

    Also,auch hier bin ich über einen Schatten gesprungen.Ne Sache wo eigentlich immer Gedanken dran verloren habe,die nicht berechtigt waren.
    Ach ja,zur Aufklärung.Die Pole sind schon richtig angeschlossen.War halt neugierig :oops:



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Solymar - 07.05.2008, 22:28


    "Die Pole sind schon richtig angeschlossen."
    Homophobe Tendenzen?
    Oder warum schreibst du das in einem Thread der von FRAUEN handelt? *stirnrunzel*



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    gaby - 07.05.2008, 22:30


    du,er bezog sich auf den oben genannten beitrag von erde



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    InDream - 07.05.2008, 22:30


    Erde hat folgendes geschrieben: Also ich glaub ja nicht das es sowas wie "strikt hetero" überhaupt in großer Anzahl gibt,. Ich mutmaße, es gibt vielmehr Präferenzen die unterschiedlich stark ausgeprägt sind.,,.und ja, wo sind die? Ich denke es macht die Masse.

    Wenn es 5% ABs gibt...und nur 10% der Bevölkerung überwiegend homosexuell sind, sind 5% der Männer homosexuell. ....und 5% von 5% der Gesamtbevölkerung sind eben sehr wenig..auch wenn man nicht weiss, obs wirklich soviele schwule ABs gibt (oder sowenige?)

    edit: Achja und sehr toll, das die Studie von einem Institut für "geistige Hygiene" durchgeführt haben..diese sexualfaschisten regen mich auf.


    Dann muss ich das wohl falsch verstanden haben,oder? :-)



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    InDream - 07.05.2008, 22:31


    ups-schneller



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 07.05.2008, 22:31


    Was heisst richtig geschlossen? Ist doch lustig homosexuelle Erfahrungen zu haben. Ich könnte wohl auch richtige machen wenn ichs fest drauf anlegen würde und interessant wärs sicher...aber irgendwie nervt mich der gedanke, das erste mal mit nem typen zu haben und nicht mit ner Frau :x

    Vorallem weil ich zu 90% hetero bin.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    InDream - 07.05.2008, 22:36


    @ Erde: Bin ich auch...vorher 100% Hetero,jetzt nur noch 90% lach.Aber viel. verlierts du ,ja,dadurch Hemmungen .Könnt ja sein



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    gaby - 07.05.2008, 22:37


    also..hm..beides verständlich und möglich..



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 07.05.2008, 22:39


    Ne, da verlier ich keine Hemmungen. Unter Jungs macht man ja auch schon in der Kindheit so manche Sachen. Also als Ergänzung zu nem gesunden Sexleben fänd ichs nicht komplett uninteressant, aber es einfach tun, nur weil man zu dumm ist ner Frau in die Augen zu schaun? Neee...



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    InDream - 07.05.2008, 22:46


    Ich würde nicht sagen zu dumm,um eine Frau in die Augen zu schauen.Mir gings genau so.War auch immer mit rotem Kopf vor ner Frau gestanden.Und wenn ich vor der Stand,war ich,für meine Verhältnisse sehr weit vorgedrungen.
    Irgend wann hab ich mir gedacht:...Scheiß drauf! 1000 absagen haste bekommen,auf eine mehr oder weniger kommts nicht an! Und dann kam 1000 und erste Absage-hahaha.Und ab da hab ich Angefangen zu lernen.Zu Analysieren.Was machste falsch,was kannste besser machen.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 07.05.2008, 22:49


    Vielleicht sollte ich mal dran arbeiten überhaupt mal die ERSTE verbale abfuhr zu kriegen :lol: Aber visuelle abfuhren reichen mir derzeit eigentlich aus. Und wenn die Stärke für ausreichenden blickkontakt da ist, kann auch der nächste Schritt gegangen werden....



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    InDream - 07.05.2008, 22:58


    geh einfach auf die zu.Nicht mit dem Gedanken: Die will ich haben ,mit der will ich reden usw.Stell dich direkt auf eine Absage ein! Dann gehts viel leichter! Und du machst dir keinen druck



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    gaby - 07.05.2008, 23:02


    hiermit sei offiziell bekanntgegeben..ich biete mich als übungsobjekt an..also..äh..zum reden,lach..ich meine..zum mit frauen sprechen..



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 07.05.2008, 23:04


    Hm ,ist ev. hilfreich, aber ich finde keine gesunde Haltung sich selbst einzureden man sei nicht attraktiv für Frauen nur um dann nicht enttäuscht zu werden. Finds andersrum besser: Sich klar machen DAS man atraktiv ist und das jede Frau die dich zurückweist einen Verlust hat.....nicht du.

    Versuch ja auch aktiv Blickkontakt zu üben, aber irgendwie klappt das nie, selbst wenn ich merke das Leute versuchen mich anzusehen trau ich mich nicht hinzusehen, das ist doch verrückt.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    gaby - 07.05.2008, 23:08


    ich wette,das ihr durch die bank weg nich hässlich seid!zumindest konnte ich das noch bei keinem mann sso sehen!
    ok,gewiss,nich jeder hat den gleichen geschmack..aber wirklich hässliche unattraktive menschen sind mir noch kaum begegnet in meinem leben.
    der eine hat wunderschöne grosse augen,der ndere sinnliche lippen,der nächste erotische hände..jaaa,lach..wir weibsen schauen auf die hände,nich gleich auf den..ähm..naja..lach
    p.s.ich hätte keinerlei probleme hier klartexct zu sprechen,schmunzel..aber weil hier auch jugendliche theoretisch zugang haben..



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 07.05.2008, 23:12


    Komisch, ich sehe auf der Straße zuhauf unattraktive Menschen und bei weitem mehr unattraktive Frauen als attraktive!

    Ich für meinen Teil bin von der physis so 3- bis 4+ würd ich sagen. Aber darum gehts mir nicht. Mir gehts um die Attraktivität die Taten sprechen lässt. Also Frauen in die Augen schauen verdammt.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    gaby - 07.05.2008, 23:16


    wie gesagt,brachte ich das mal einem jugendlichen bei und er hatte erstmals nach einer woche eine freundin..weil alles über augenkontkt luft..er is die basis für alles weitere.
    sieh mal,es sind drei sekunden,die du durchhalten musst,den blick nich abwenden darfst..nur drei sekunden..je öfter du es übst,umso schneller wirds dir ne selbstverständlichkeit,du lieber..



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 07.05.2008, 23:21


    Es ist so krass wie stark mir das mit dem Augenkontakt in letzter Zeit bewusst wird, wie wichtig das doch ist. Und ja es gibt Leute die allein durch Blickkontakt Verbindungen herstellen so stark, das man gleich zwanglos drauflosplaudern kann....das will ich auch können....

    Argh, ich hasse das so sehr...man denkt man hälts durch, dann wendet man den Blick ab und merkt...die Verbindung kann nie mehr hergestellt werden...und tatsähclich..Blickvbersuche werden nicht mehr erwidert man ist weg.

    Ich finde es das schlimmste überhaupt.....ich schau nichtmal Freunde und Familie in die Augen...ich mag es auch nicht, Männern in die Augen zu sehen.

    und ich übe den blickkontakt ja schon seit etlichen Jahren bewusst...ohne große Fortschritte, leider.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    InDream - 07.05.2008, 23:22


    [quote="Erde"] sich selbst einzureden man sei nicht attraktiv für Frauen nur um dann nicht enttäuscht zu werden.
    /quote]


    Nein nein,dass sollst du dir nie einreden.Du bist ,wie Gaby schon sagte,mit Sicherheit attraktiv.Aber wenn du dir sagst,wenn sie den Köder nicht nimmt-grins-gibts eine andere.
    Du kannst mit der Einstellung aber die Sache lockerer an gehen.Unverkrampter-das war das Wort was ich suchte.Hach das Alter von mir :-)



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    exlamento - 08.05.2008, 10:16


    Das ist schon eine interessante Sache. Gegenüber ist hartnäckig, man denkt, man kann nicht mehr standhalten, gegenüber ist sowieso stärker und denkt vermutlich auch noch man sei psycho usw. Egal, Bei anderen wieder und wieder versuchen. Dazu muss man noch nichtmal ausgehen, ne Busfahrt reicht schon.

    Erde hat folgendes geschrieben: Hm ,ist ev. hilfreich, aber ich finde keine gesunde Haltung sich selbst einzureden man sei nicht attraktiv für Frauen nur um dann nicht enttäuscht zu werden. Finds andersrum besser: Sich klar machen DAS man atraktiv ist und das jede Frau die dich zurückweist einen Verlust hat.....nicht du.

    So ist beides unangemessen. Was die erste Vorgehensweise angeht, soll man sich auch nicht einreden, dass man irgendwie minderwertig ist und deswegen abgelehnt wird, der Ansatz ist eher folgender: Bewusst mit dem negativen Ergebnis rechnen, mehr noch, es wollen, es provozieren und zwar ungeachtet irgendeiner vermeintlich persönlichen Ursache.
    Das macht man auch eben, wenn man schon so weit ist, also Angst hat, denkt es liegt an der eigenen Erscheinung und gerne will, dass man angenommen wird. Also gehe man andersherum an die Sache, man tut so, als seien die eigenen Bewertungen Tatsache und versucht nun Menschen zu kontaktieren mit dem quasi-Konzept "So, ich hol mir jetzt eine Abfuhr".
    Es geht dabei nicht darum, innere Ansichten zu verstärken, auch nicht darum auf Teufel komm raus innere Ängste und Hemmungen jetzt umzukrempeln, sondern sie mal anders wirken zu lassen.

    Den zweiten Weg finde ich aber auch blöd, also so Sachen wie "Ich bin toll, wer mich abblitzen lässt hat Pech etc." Ich fang besser gar nicht an auszuführen, was für ein wirklich haaresträubender Unsinn das ist; nur zwei Bemerkungen:
    Sowas hält der Realität nicht stand (sollte ohnehin klar sein!). Selbst wenn man real etliche Stufen auf Prestige-,Charisma-,Sozialstatusleitern etc gestiegen wäre, so wäre man immer noch nicht in irgendeiner weise begehrenswerter, toller etc. als andere. Aus normativer Perspektive sowieso nicht, aber auch real nicht. Außerdem: es werden verdammt viele Frauen sein, die einen Verlust haben (also einen stehen lassen) und den Damen wird das egal sein. Also wieder unrealistisch. Das einzige was so eine Denke dann bringt ist das sagenumwobenen "positive Denken", was aber auch nicht viel nützt, wenn man sich o.g. klarmacht, dann frustriert so ein Scheiß um so mehr.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Erde - 08.05.2008, 10:29


    Natürlich wird es sie nicht kümmern, aber mein Interesse liegt auch nicht daran, Frauen leiden zu sehen, nur weil sie mich abweisen! Eine Kontaktaufnahme ist immer ein freundliches Angebot. Und jeder hat das Recht es zurückzuweisen. Wenn das geschieht, hat selbstverständlich nicht nur sie Pech, sondern auch ich..aber zumindest bei einem gesunden Selbstwertgefühl sollte sich beides die Waage halten...

    ..es sei eben, man findet sich wirklich minderwertig, es seidenn, man ist wirklich der Überzeugung, das man nur alleine von einer Verbindung profitiert hätte.

    Aber je weiter die Bindung bestand vor einer endgültigen Ablehnung, desto mehr kommt noch ein anderer unkt zum tragen: Der Schmerz zu wissen das sie auch einen Schaden trägt.

    Oder findest du es gerecht, wenn Leute leiden nur weil sie aus was für Gründen auch immer nicht verstehen das man ein lohnenswerter Mensch ist? Und ich mein, gerade bei der ersten Kontaktaufnahme muss man ja nicht wirklich viel bieten können. Nur eben das Gefühl vermitteln das es sich lohnt...das man sich lohnt! Ob als Freund oder _Freund_ ...egal.

    Ich weiss jedenfalls das ich genügend lohnenswerte Seiten habe, das jede Absage ein Verlust für die Frau ist. Ist dieser Verlust nicht kompensierbar? Naja, sie weiss eben nicht was sie verpasst hat....also auch kein Schmerz...

    Aber nochmal: Will ich das Leute wg mir leiden? Willst du das? Gibt dir das Befriedigung?



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Solymar - 09.05.2008, 14:28


    @ Topic:
    Das Phänomen love-shyness ist eigentlich auf Männer zugeschnitten.

    Vielleicht sollte man die zwei anwesenden "betroffenen" frauen eher Fragen was sie hierher verschlagen hat? :wink:



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Anonymous - 09.05.2008, 14:35


    Zitat: Das Phänomen love-shyness ist eigentlich auf Frauen zugeschnitten.

    Warum denn das? :shock:

    FRauen sind nicht gezwungen die Intiative zu ergreifen, ich fidne eher love-shyness ist auf männliche KOllegen zugeschnitten.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Solymar - 09.05.2008, 14:37


    Ich hab mich verschrieben. :lol:



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    vancy - 09.05.2008, 14:50


    Also mich hat (wie im Vorstellung-Thread zu lesen) wie 37Grad Sendung hier her verschlagen. Da war doch übrigens auch ne Frau dabei...



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Anonymous - 09.05.2008, 15:13


    MIch hat Riemann hierhergezogen. Ich gehöre nicht seinem Harem an :lol: , sondern er hat in nem anderen profil hierher gelinkt :wink:



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Solymar - 09.05.2008, 16:02


    vancy hat folgendes geschrieben: Also mich hat (wie im Vorstellung-Thread zu lesen) wie 37Grad Sendung hier her verschlagen. Da war doch übrigens auch ne Frau dabei...

    Da ging's aber um Abs an sich und nicht um Love-shyness.
    Mir scheint aber in diesen ganzen anderen AB-Foren sind stets mehr Männer als Frauen vertreten...



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Anonymous - 09.05.2008, 16:14


    @Solymar:

    Infratest dimap ermittelte,d ass der AB-Anteil bei MÄnenrn Ü30 doppelt so hoch ist, wie bei FRauen. ES sind viel mehr MÄnenr als Frauen betroffen. Vielleicht deshalb. :)



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Solymar - 09.05.2008, 16:15


    Ich hätte jetzt gesagt dass Männer es entweder eher als Problem sehen oder sich lieber in Foren anmelden... :lol:



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Anonymous - 09.05.2008, 16:19


    Zitat: Ich hätte jetzt gesagt dass Männer es entweder eher als Problem sehen oder sich lieber in Foren anmelden...
    Lieber die Foren :lol: :D



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Wanderer - 09.05.2008, 17:01


    Mein Leben lang hatte ich dieses Problem, den Menschen nicht in die Augen sehen zu können.
    Ich weiß unter Anderem deshalb, wie schwer das ist, aber wie Erde es erkannt hat, findet der erste Schritt hier statt und nicht durch das Ansprechen.

    Ja, verdammt nochmal. Es ist schwer, aber irgendwann muss man da durch. Es gibt keinen anderen Weg!

    Das kann man vergleichen mit Bungee-Jumping oder den ersten Sprung ins tiefe Wasser.

    Nehmt euch bewusst einen Tag vor, dass ein paar Mal zu üben. Geht in irgendeinen Laden oder Bäckerei und kauft euch ein Brötchen.
    Stellt euch vor diese Scheiß-Kasse und egal wie euch der Schweiß aus Poren strömen mag und wie das Herz schlagen mag und wenn euch schwindelig wird, dann fallt ohnmächtig auf den Boden, aber macht es.

    Ein bis zwei Mal die Woche sich so einen Tag aussuchen und sich zum Ziel setzen, der Person gegenüber mindestens 3 Sekunden ohne zu blinzeln in die Augen zu starren.
    Für den Rest des Tages könnt ihr euch krank melden und nur noch im Bett liegen, aber ich garantiere euch, die Euphorie über den Erfolg macht euch nicht krank, sondern zum Oskar, die Supermaus!

    Wichtig ist, dass es nicht einreißen darf. Es darf keine längere Pause stattfinden, weil es sich sonst ganz einfach wieder verlernt oder verliert.

    Dies Prozedur habe ich hinter mir und es bedeutet kämpfen und kämpfen. Den inneren Schweinehund immer und immer wieder zum Kampf auffordern und so lange bekämpfen, bis ihr eines Tages in der Bäckerei steht und dieses wundervolle Lächeln der netten Dame auffangen und erwidern könnt. Denn sie wird lächeln, weil sie erkennt, dass ihr Selbstbewusstsein habt und damit habt ihr bei einer Frau schon mal einen kleinen Stein im Brett, wenn er auch nicht groß sein mag.

    Noch ein Tipp an alle, die noch nicht mit dem Training beginnen wollen:

    Wenn ihr nach dem kurzen Blickkontakt wegschauen wollt, dann niemals nach unten wegschauen sondern immer nach oben und wenn das nicht geht, dann zur Seite. Verstanden?
    Also nie den Blick senken. Schaut auf die Vollkornbrote hinter der Bäckerin, aber nicht auf ihre Fliesen.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Anonymous - 09.05.2008, 17:03


    Zitat: Ein bis zwei Mal die Woche sich so einen Tag aussuchen und sich zum Ziel setzen, der Person gegenüber mindestens 3 Sekunden ohne zu blinzeln in die Augen zu starren.
    Wanderer, nichts anderes habe ich getan, zumindest vor April. Ich bin jeden zweiten Tag zum Bäcker und habe das geübt, die angst schwand nicht. Ich gehe ja auch regelmäßig zum friseur, trotzdem imemrnoch angst.

    LG



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Wanderer - 09.05.2008, 17:19


    Vielleicht liegt es ja auch am Bäcker und der war früher ein Sumo-Ringer.

    Seelenschlecht, meine Tipps sind für dich allesamt unbrauchbar, weil Love-Shyness nur eine Randerscheinung deines psychischen Problems ist.

    Ich habe dir schon mal geraten, dass du eine Therapie brauchst.
    Jetzt komm mir nicht mit, dass du es schon mal gemacht hast. Dann war es eben die falsche Therapie oder der falsche Therapeut. Auf jeden Fall brauchst du eine Therapie und wenn du das mal hinter dir hast, dann ist Love-Shyness das geringere Problem.

    Wenn ich sowas schreibe, dann heißt es oft, dass ich dir was Böses will, aber das will ich wirklich nicht. Die anderen Male habe ich auch nicht auf dich, sondern über deine Kommentare geschimpft und das mache ich nicht mehr, denn du hast dein Verhalten rapide geändert und ich muss dich an dieser Stelle mal echt loben und ein dickes NUR WEITER SO senden.

    Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass dein Problem nicht Love-Shyness, sondern ein anderer ist.



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Anonymous - 09.05.2008, 17:49


    Zitat: Aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass dein Problem nicht Love-Shyness, sondern ein anderer ist.
    Gut, das sehe ich aber anders. Vlt. könnte ich ne Therapie gebrauchen, aber solange kein unbedingterWille da ist, etwas zu ändern, bringt das nichts.

    AUßerdem habe ich love-shyness, das ist sicher :wink:

    LG



    Re: weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??

    Ganta - 09.05.2008, 23:03


    Also alle, die Probleme mit Augenkontakt haben kann ich beruhigen in der Hinsicht, daß ich in all den Jahren bisher nie Probleme aufgrund des Augenkontaktes bekommen habe. Auffällige oder gar "extreme" Reaktionen kann ich mit großer Sicherheit im Promillebereich verorten.

    Wenn jemand praktisch andere Erfahrungen haben sollte, dann würde ich es an anderen "Ablehnungsfaktoren" festmachen, wie zu offensiver Körpersprache etc. Aber allein selbst durch Niederstarren passiert nichts - außer vielleicht bei gewaltbereiten Männern, aber das ist wieder ein anderes Thema.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Muttersöhnchen - gepostet von Anonymous am Montag 03.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "weshalb gibts hier nur zwei frauen,davon eine betroffene??"

    Anthony Rother - Das Ist Elektro. Works 1997-2005 - Freeze_Frame (Freitag 10.11.2006)
    Die Uhrwerk Orange - Anthony Burgess - Aruna (Sonntag 20.05.2007)
    Anthony Hopkins abserviert: - Maren (Dienstag 05.06.2007)
    Doku - Anthony Bourdain , Eine Frage des Geschmacks - Subkultur1376 (Montag 02.07.2007)
    ABBA - rostflüsterer (Montag 03.11.2008)
    23 Anthony Davidson - Formel 1 Star (Dienstag 04.09.2007)
    Autobiographie von Anthony Kiedis - JCBack (Mittwoch 14.12.2005)
    Anthony Petrifke - juliane (Dienstag 19.06.2007)
    Anthony de Mello - Umay Hatun (Freitag 03.12.2004)
    Glückwunsch Anthony (44) - Rafael (Mittwoch 01.11.2006)