Sport nach Umstellung?

www.Perthes-Forum.de
Verfügbare Informationen zu "Sport nach Umstellung?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: conny - Silberfischchen
  • Forum: www.Perthes-Forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum der Deutschen Morbus Perthes Initiative. (www.Morbus-Perthes.de)
  • aus dem Unterforum: sonstiges
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Montag 23.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Sport nach Umstellung?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 6 Stunden, 1 Minute
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Sport nach Umstellung?"

    Re: Sport nach Umstellung?

    conny - 28.04.2008, 21:59

    Sport nach Umstellung?
    Hallo an alle, mein sohn 13, geht jetzt ins fünfte perthes jahr, seine 3. OP war vor ca. 1 jahr die umstellung, dann folgte noch die materialentfernung.
    Wie ging es denn euren kindern nach der umstellung? ich erlebe es zur Zeit recht positiv, weniger manuelle therapie und auch wieder mehr bewegungsfreiheit.
    Wie aktiv sind eure kinder (sportlich) nach der umstellung. Wir sind oft noch sehr unsicher, was jetzt machbar ist und was nicht. Wäre über eure erfahrungsberichte nach der umstellung echt dankbar.
    gibt es überhaupt MP kinder die nicht einen ausgeprägten bewegungsdrang haben?
    Freue mich schon auf antworten!
    alles gute an alle Conny



    Re: Sport nach Umstellung?

    Silberfischchen - 12.08.2008, 16:24


    Perthes-Kinder ohne ausgeprägten Bewegungsdrang? Gibt es. ;-)
    Umso älter sie werden, desto fauler wird der Mensch. Jedenfalls meistens. :-D
    Vor allem dann, wenn immernoch Schmerzen da sind...



    Re: Sport nach Umstellung?

    Silberfischchen - 12.08.2008, 16:25


    Perthes-Kinder ohne ausgeprägten Bewegungsdrang? Gibt es. ;-)
    Umso älter sie werden, desto fauler wird der Mensch. Jedenfalls meistens. :-D
    Vor allem dann, wenn immernoch Schmerzen da sind... in meinem Fall sogar mit Übergewicht wg. Bewegungsmangel...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.Perthes-Forum.de

    Homöopathie als Heilungshilfe nach Umstellungs-OP - gepostet von kiki am Donnerstag 20.09.2007
    Belastung / Entlastung?!? - gepostet von simse am Donnerstag 21.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Sport nach Umstellung?"

    Die Steppe - gepostet von Katha am Mittwoch 31.05.2006