Lennis

Das Quartettsportforum
Verfügbare Informationen zu "Lennis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: masahiko
  • Forum: Das Quartettsportforum
  • Forenbeschreibung: Alles rund um Quartett und Comunio
  • aus dem Unterforum: Restaurants
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Mittwoch 06.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Lennis
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 28 Tagen, 16 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Lennis"

    Re: Lennis

    masahiko - 29.04.2008, 17:21

    Lennis
    Die Restaurant-Testserie starte ich mit einem meiner Lieblingsrestaurants.

    Das Lennis im Hotel Lennhof in Dortmund Barop gehört seit dem Weggang von Thomas Bühners "La Table" aus dem Casino wieder zu den zwei besten Stationen in Dortmund für gutes Essen.
    Der Gault Millau vergab letztes Jahr 13,5 Punkte für das Lennis, welches dem Ergebnis "Sehr gute gehobene Küche" entspricht. In diesem Jahr Erwischten die Tester des Gourmet-Guides wohl einen schlechten Tag und revidierten ihr Urteil und bewerteten das Lennis nurnoch mit dem Prädikat "Ambitionierte Küche"

    In einer eigentlich nicht sonderlich hübschen Gegend gelegen, wundert man sich wenn man auf das Gelände des Hotel Lennhof einbiegt. Ein schönes altes Fachwerkhaus, welches durch schöne moderne Fensterfronten ergänzt ist wartet hinter zwei hübschen, lodernden Gasfackeln darauf betreten zu werden.

    Drinnen ist Alles stilsicher, modern und für ein Restaurant dieser Qualität leger eingerichtet. Der Service ist phantastisch! Wenn man Glück hat wird man vom extrem jungen Chefkellner bedient. Dieser ist dezent, witzig und vollbringt scheinbar unmögliche Kunststücke. So serviert er oftmals ein perfekt gezapftes Bier in unter einer Minute und man fragt sich, ob er dieses schon seit Stunden in der Anzugtasche hatte.

    Das Essen ist auf durchaus hohem Niveau und bietet immer wieder interessante Überraschungen. So habe ich im Lennis zu erstenmal Grünalgen gegessen. Die Gerichte sind durchweg innovativ und gut zubereitet. Gewählt werden kann zwischen Einzelgerichten ala Carte oder verschiedentlich zusammenstellbaren Menüs zwischen 3 und 7 Gängen. Begleitet werden die Speisen von sehr guten teilweise durchaus preiswerten Weinen.

    Preislich liegt das Lennis genau wie die Küche im oberen Segment. Hauptgerichte liegen im Schnitt zwischen 20 und 30 Euro. Ein Dreigangmenü gibt es für 39,- Euro. Inklusive Wein und Wasser sollte man also schon zwischen 50 und 100 Euro pro Person rechnen, aber wenn man auf gutes Essen steht und sich mal einen tollen Abend gönnen will, den man übrigens auch noch an der hervorragenden Hotelbar ausklingen lassen kann, dann sollte einem das auch mal wert sein. Ich jedenfalls hatte im Lennis das beste Dessert meines bisherigen Lebens.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Quartettsportforum

    Mackas Electro Vids - gepostet von masahiko am Sonntag 13.01.2008
    Minigolf an der "Schönen Flöte" - gepostet von balnamib am Samstag 01.09.2007
    Saison 2008! - gepostet von balnamib am Mittwoch 23.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Lennis"

    Michael - gepostet von andy2006 am Mittwoch 12.04.2006
    KdV zur Zeit kaum spielbar - gepostet von Awatanka am Donnerstag 29.06.2006
    Entfernung kaisertobs - gepostet von hdsxlix am Mittwoch 19.07.2006