Konzept Saison 2006

Toro Rosso Racing
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    Re: Konzept Saison 2006

    [STR]Rosberg - 14.03.2006, 15:08

    Konzept Saison 2006
    Zitat: Original geschrieben von [GR] SuuperGROBI

    Stand: 09.10.2005 11.00Uhr
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    01.) Saisonart

    Gefahren wird die Saison mit DTM Race Driver 3 !!!
    Die Saison 2006 wird eine Tourenwagenmeisterschaft!
    D.h. Es wird 3 verschieden Klassen geben: Clio Cup -- C Lizenz
    V8 Cup -- B Lizenz
    DTM Cup -- A LizenzVorrausetzung dafür ist eine Lizenz in der jeweiligen Klasse.

    02.) Lizenzen

    Kurz zur erläuterung ...was sind Lizenzen ?
    Lizenzen sind die jeweiligen Fahrerlaubnise für die CUP's.
    Diese Lizenzen haben Preise die ihr bezahlen müsst.C-Lizenz -- 10.000 Kra
    B-Lizenz -- 30.000 Kra
    A-Lizenz -- 50.000 Kra Kaufen kann man sie zu jeder Zeit.
    Man bedenke aber man braucht jeweis die untere um die nächst höhere zu erwerben.
    z.B. Fahrer X will sofort DTM mitfahren ohne vorher was erwirtschaftet zu haben.
    Dann braucht er die A , B und C Lizenz.
    In Zahlen : 10.000 + 30.000 + 50.000 = 90.000 Kracher
    und es es nichtmal die Startgebühr des ersten Rennens enthalten!
    Also müssen Teamchefs besser rechnen und Ihre Fahrer gut und gezielt einsetzen.
    Eine Fahrerlizenz braucht nur 1x im Fahrerleben erworben werden!!!

    02.1) Startgebühren

    ...was sind Startgebühren?
    Startgebühren werden von den Teams pro Rennen bezahlt, damit Ihre Fahrer am Rennen teilnehmen dürfen. Diese Startgebühren haben ebenfalls Preise.Clio Cup -- * Gratis *
    V8 Cup -- 1.000 Kra
    DTM Cup -- 3.000 Kra 03.) Preisgelder
    ...wer kosten hat muss auch Einnahmen haben.
    Diese werden durch die Siege eingefahren oder durch niederlagen verloren,
    die natürlich unterschiedlich nach Klassen und Zieleinlauf ausfallen werden.
    Gefahrene Runden werden Pauschal Klassenübergreifend mit 150 Kra belohnt.

    04.) Gelder

    Zu Saisonbegin (Mär.2006) wird JEDES Team einen festgelegten Betrag von der Leitung erhalten. Momentan beläuft sich die Summe auf 750.000 Kra Pauschal.

    Diesen Betrag erhalten auch NEUE Teams um einen guten Start zu ermöglichen.
    Die Gelder werden von Team- und CoTeamchef verwaltet.
    Als währung wird es Kracher geben.
    Die jeweiligen Gelder werden Von der jeweiligen Rennleitung vor und nach jedem Rennen verbucht. Kontoauszüge erhaten die Teamleader.
    [red]Im Clio CUP wird es KEINE Startgebühren geben um finanziell schwachen Teams die möglichkeit zu geben hier wieder Geld zu gewinnen.[/red] Ohne Risiko.
    Nennwerte 2006 : -> Nennwert 2006 <-

    05.) Fahrer / Ersatzfahrer

    Ein Fahrer darf in einer Saison (geht ca. 3 Monate) nur in der Klasse starten, für die er gemeldet ist! (Ausgenommen Ersatzfahrer).
    Ersatzfahrer erlaubt, wenn in einem Cup ein Fahrer aus bestimmten Gründen ausfällt! D.h. der/die Ersatzfahrer des Teams kann/können, soweit die Lizenz vorhanden, alle Fahrer in allen Klassen vertreten.
    Der Ersatzfahrer bekommt Punkte in der Fahrerwertung auf sein Konto und erfährt Punkte und Kra. fürs Team (Konstrukteurs-WM)
    [red]Ein Fahrer darf maximal 2x pro Saison von seinem vorher festgelegtem Ersatzfahrer vertreten werden.[/red]


    06.) Rennleitung

    Die Rennleitung wird aus 2 Mann pro Klasse bestehen,
    also aus mind. 6 Mann insgesamt.
    Die Zuständige Rennleitung wird die Rennen live verfolgen indem
    sie sich 2 Plätze auf dem Server reserviert.
    Von dort aus kann sie sofort eingreifen (über TS) und z.B Strafen verteilen.
    Einmal durch die Boxengasse ohne Pit usw.
    Die Mitglieder der Rennleitung dürfen nicht in Ihrer eigenen Klasse fahren
    um unbefangenheit und Zeit für die Rennen zu gewährleisten.

    07.) Realtät

    Wir wollen die nächste Saison realistischer gestalten,
    deswegen werden Benzinverbrauch und Reifenverschleiss ein muss.
    Wenn es möglich ist werden wir mit realen Wetterbedingungen fahren.
    d.H. Aktuelles Wetter von Wetter.de einholen und im Spiel einstellen.
    Vorraussetzung alle Strecken können mit und ohne Regen gefahren werden.
    Ob wir SIM oder PRO-SIM fahren werden wird sich nach den Testfahrten zeigen.
    Dies kann selbstverständlich erst mit der Demo oder Vollversion durchgeführt werden.

    08.1) Saisonverlauf

    Eine Saison wird ca. 3 monate dauern. Wir stellen uns 5-6 Rennen in der Jeweiligen Klasse vor. Am Ende der Saison ist jedem Teamchef selbst überlassen zu welchen CUP er seine Fahrer meldet.
    Am ende des Jahres wird dann ein Gesamtmeister ernannt (Die meisten Saisongewinne im Jahr).
    [red]Dies erfolgt natürlich in jeder Klasse getrennt.[/red]
    Abstieg eines Fahrers ist jederzeit möglich, Aufstieg nur von Saison zu Saison !

    08.2) Rennen

    Es wird in 14 Tägigen Abständen Rennwochenenden geben.
    Zeitversetzt zu Unseren [.SC.]-Freunden um allen Fahrern die möglichkeit zu geben an ALLEN Rennen teilzunehmen.
    Ein Rennwochenende könnte wie folgt aussehen: 18.30 Start CLIO CUP
    19.30 Start V8 CUP
    20.30 Start DTM CUP8.3) Qualifying

    Das System des Qualifying bei der A-RL ist Ergebnis langer arbeit und hat sich bewährt deswegen sollte es so beibehalten werden.
    Wir hoffen DTM RD3 unterstützt diese Funktion, so das wir alle EINZELN
    aus Der Boxengasse starten um nach den 3 Runden wieder in die Box fahren können um das Ende des Qualifyings abzuwarten (GTR-mässig).
    Das Qualifying wird selbstverständlich von der Rennleitung gehostet und überwacht.

    09.) Safety Car

    Es wird sicherlich ein A-RL Safety Car geben, welches im schweren Fällen zum Einsatz kommen wird.
    Dieses Fahrzeug wird von einen der beiden Rennleiter gefahren.
    Der andere Rennleiter beobachtet das Rennen witer über die verschiedenen Kamera Perspektiven (TV, hinter, Cockpit).
    Samtliche kommunikation läuft dabei wie immer über TS.

    10.) Fahrzeuge

    Fahrzeuge müssen zu beginn der Saison für [red]jeden[/red] Fahrer erworben werden !!!!
    Lizenzen verfallen von Saison zu Saison [red]nicht[/red], die Fahrzeuge allerdings schon!
    Fahrer die in der nächsten Saison in der gleichen Klasse an den Start gehen wie in der vorangegangenen Saison bezahlen für ihr Fahrzeug die Hälfte wie in der Vorsaison (Wiederherstellung/Tuning/Motor).
    [red]Saison aufsteiger & Fahrzeug umsteiger bezahlen den vollen Fahrzeugpreis !!![/red]

    10.) Punktesystem

    Punktevergabe: 1. Platz 12 Pkt. 2. Platz 11. Pkt.......... 12. Platz 1 Pkt.
    der Rest geht leer aus, erhält aber 150 Kra. für jede gefahrene Runde in jeder Klasse!

    P.S. [red]Die Preise sind momentan noch alle geschätzt und können noch abgeändert werden.[/red]

    Großer Dank geht an [GR] Grobi :wink:



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