Ist da noch was möglich?

BlauerCeller.de
Verfügbare Informationen zu "Ist da noch was möglich?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: blauercellersven
  • Forum: BlauerCeller.de
  • Forenbeschreibung: Es ist nicht alles rund was rollt ;-)
  • aus dem Unterforum: Alles übern HSV
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 13.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ist da noch was möglich?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Tag, 6 Stunden, 22 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ist da noch was möglich?"

    Re: Ist da noch was möglich?

    blauercellersven - 15.03.2006, 05:31

    Ist da noch was möglich?
    Bayern wieder in Sichtweite

    Zunächst waren es nur die treuen Fans in der Kurve hinter dem Tor, die den Schlager aus alten Zeiten anstimmten. Am Ende aber, als sich die Mannschaft des Hamburger SV nach dem 3:0 (0:0) gegen den 1. FC Kaiserslautern bei den Besuchern bedankte, sangen fast alle Anhänger des Traditionsvereins unter den 44 460 Zuschauern in der AOL Arena voller Inbrunst: "Wer wird Deutscher Meister? H, H, H, HSV..." Die Profis, die zuvor ebenso wie die Fans 75 Minuten auf den Anpfiff warten mußten, da das Stadiondach zunächst von Schnee und Eis befreit wurde, hatten ihren Spaß daran und tanzten ausgelassen im Takt auf und ab.

    Durch den souveränen Erfolg über den Abstiegskandidaten nach Treffern von Benjamin Lauth (55. Minute) und Rafael van der Vaart (86., Foulelfmeter) sowie einem Eigentor von Fabian Schönheim (61.) verbesserten sich die Hanseaten auf den zweiten Platz, der Rückstand auf den FC Bayern beträgt nur noch sechs Punkte.

    "Natürlich schauen wir nach ganz oben", sagte Mittelfeldspieler David Jarolim, der schelmisch grinste, als er auf den neuerlichen Ausrutscher der Münchener beim 0:0 in Wolfsburg angesprochen wurde: "Die Niederlagen gegen uns und in Mailand haben sie offenbar nervös gemacht."

    Der 26 Jahre alte Tscheche, eine Konstante im Hamburger Spiel, hat sich mit dem Restprogramm vertraut gemacht: "Die Bayern haben schwierige Aufgaben vor der Brust. Als nächstes kommt Schalke nach München, später müssen sie noch nach Bremen. Wenn sie stolpern, sind wir da."

    Auf die Frage, ob sich der HSV in der Rolle des Bayern-Jägers Nummer eins wohl fühle, hatte Thomas Doll nur seine Standardantwort parat. Damit beschäftige er sich nun wirklich nicht und wenn im Umfeld des Vereins von der Meisterschaft geträumt werde, solle ihm das Recht sein, "schließlich kann die Euphorie bei den Fans gar nicht groß genug sein, weil das ein Zeichen dafür ist, daß es bei uns sehr gut läuft".

    An der Zielsetzung, sich direkt für den Europapokal qualifizieren zu wollen, ändere sich nichts, betonte der Trainer, "warum sollen wir jetzt zusätzlich Druck aufbauen?" Die Teilnahme am Uefa-Cup ist den Hamburgern allerdings bei 20 Zählern Vorsprung auf Platz sechs kaum mehr zu nehmen.

    Die jüngste Entwicklung an der Tabellenspitze hat bei den Hamburger Spielern Hoffnungen auf den ganz großen Coup freigesetzt. "Vielleicht können wir gemeinsam mit Schalke und Werder dafür sorgen, daß es für die Bayern noch einmal eng wird", sagte Angreifer Lauth, der gegen Kaiserslautern das Führungstor erzielt hatte. :respekt:



    Re: Ist da noch was möglich?

    blauercellersven - 18.03.2006, 06:13


    Wie schnell trocknen die Tränen?

    Es ist nicht so leicht, zu verlieren und sich als Sieger zu fühlen. Oder wird umgekehrt ein Schuh draus? Dietmar Beiersdorfer fühlte sich jedenfalls berufen, mal was loszuwerden. "Eines möchte ich festhalten", so der Sportchef des HSV. "Unsere Mannschaft hat leidenschaftlich gekämpft und Rapid Bukarest mit 3:1 besiegt!" So weit die Fakten. Leider gibt es auch noch eine andere Wahrheit. Die des bitteren Ausscheidens aus dem UEFA-Pokal.

    Sie sind beim HSV versucht, das Positive aus diesem großartigen, um ein Haar legendären und am Ende doch so traurigen Europacupabend herauszuziehen. Volle Fahrt in Richtung Champions League lautet die neue Devise! Niemand redet mehr um den heißen Brei herum. Doch wie schnell trocknen die Tränen, die noch am Mittwochabend zur Genüge flossen? Ob sich die Enttäuschung über das Scheitern ausblenden lässt, muss sich schon morgen zeigen. Dann steht für den HSV in Wolfsburg sein erstes von neun Endspielen um den Einzug in die Champions League an.

    Galt die neue (bis zuletzt offiziell bestrittene) Zielsetzung lange als verboten, so wird nun ein anders Wort wie die Pest gemieden: die "vier"! Dritter werden, "am besten Zweiter bleiben" (Rafael van der Vaart) oder sogar "noch höher, zur deutschen Meisterschaft", wie es Keeper Sacha Kirschstein formuliert. An Rang vier verschwendet niemand mehr einen Gedanken.

    Alles schön daher gesagt. Doch spielt der Kopf auch mit? "Wir müssen aufpassen", weiß van der Vaart. "Werder ist in Turin ausgeschieden, war enttäuscht und hat dann gegen Berlin verloren. Ich glaube aber, dass uns das nicht passieren wird." Vielleicht, so hofft der Holländer, hat das Europa-Aus sogar etwas Gutes: "Kann sein, dass unsere Gegner jetzt denken, dass wir einen Knacks haben. Wir werden zeigen, dass es nicht so ist."

    Wolfsburg als Neuanfang nach der Enttäuschung - und Fortsetzung der Erfolgsgeschichte. "Wir werden jetzt alles reinlegen, damit wir einen ganz großen Saisonabschluss haben", sagt Thomas Doll voller Überzeugung. Leidenschaft, Engagement und der unbändige Wille aus dem Bukarest-Spiel dienen dabei als Antrieb. Sollte der HSV sich weiterhin dieser Tugenden besinnen, dürfte das Euro-Scheitern tatsächlich noch zum Triumph auf ganzer Linie werden. Denn nach den überwiegend wechselhaften Auftritten während der Winterpause dürfte nun auch dem letzten Profi eines klar sein: Wischi-Waschi-Auftritte wie beim Hinspiel in Rumänien machen den HSV verwundbar. Solche wie am Mittwoch lassen ihn schier unaufhaltsam ins Rollen kommen. Für jeden Gegner der Bundesliga.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum BlauerCeller.de



    Ähnliche Beiträge wie "Ist da noch was möglich?"

    EINE ANDERE WELT IST MÖGLICH - Anonymous (Montag 04.06.2007)
    RUNDFAHRT BEI EAST-FRISIA 2007 OHNE PANDA MÖGLICH - whitebuffalo (Mittwoch 18.07.2007)
    ///////// Kommentare nicht möglich - detewe89 (Freitag 02.11.2007)
    DF4 richtig Trimmen nicht möglich - magor (Mittwoch 07.06.2006)
    Verleih von Spielern möglich - prego7493 (Freitag 03.03.2006)
    Möglich oder sehe ich nicht richtig ???? - Suicide_CoRnY (Dienstag 21.02.2006)
    Ist da Betrug möglich ?? - Reisswolfmann (Freitag 27.01.2006)
    Werbepause und alles ist möglich... - Bachelorette (Mittwoch 15.12.2004)
    Was ist im Gesicht so möglich? - martina (Donnerstag 01.06.2006)
    Registrierung/Anmeldung möglich - SkuLL (Donnerstag 09.11.2006)