Die osgallonische Volksarmee-Konzept

Oisin-Sa'ar
Verfügbare Informationen zu "Die osgallonische Volksarmee-Konzept"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Argo - Xanya - Mandane
  • Forum: Oisin-Sa'ar
  • aus dem Unterforum: Nach dem Drachenfest
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Sonntag 01.04.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die osgallonische Volksarmee-Konzept
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 17 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die osgallonische Volksarmee-Konzept"

    Re: Die osgallonische Volksarmee-Konzept

    Argo - 28.04.2008, 13:11

    Die osgallonische Volksarmee-Konzept
    Eure königliche Majestät, König Chivas der I. von Osgallon, Herzog von Kemen,

    Ich danke Euch für Eure guten Wünsche zu meiner Genesung. Die Fleischwunde war zwar tief aber anscheinend nicht tödlich. Gemäss Euren Wünschen und der prekären Lage in der Osgallon sich im Moment befindet habe ich die Zeit des Ruhens genutzt und ein neues Konzept für die Armee des osgallonischen Königreichs ausgearbeitet.
    Die osgallonische Volksarmee soll ein starkes Organ sein um in Kriegszeiten wie diesen nicht nur für Schutz der Bevölkerung sondern auch für Ruhe und Frieden im Innern des Reichs zu sorgen. Wir können die Unruhen im Land nicht einfach ignorieren und müssen die zerstrittenen Parteien zu einer starken Front zwingen um der Gefahr von Aussen Herr zu werden. Die osgallonische Volksarmee, mit dem einfachen Soldaten als Rückgrad soll Euch starker und harter Arm sein. Lapidare Vergehen sollten mit äusserster Härte bestraft werden um sowohl inneren, wie äusseren Aufwieglern zu demonstrieren dass mit der Vereinten osgallonischen Kraft nicht zu spassen ist. Unzulänglichkeiten in Anrede und Titel dürfen nicht mehr geduldet werden genauso wenig wie Praktikanten dunkler Mächte unter dem Deckmantel des Adels existieren dürfen. Es ist nun am König mit äusserster Härte gegen solche Subjekte vorzugehen und dies soll ihm mit Hilfe der osgallonischen Volksarmee auch gelingen. Wir sind im Krieg. Nett zu sein können wir uns nicht leisten.
    Ich sende Euch eine Zusammenfassung des Konzeptes und übergebe die Entscheidung darüber in Eure weisen Hände.


    Die osgallonische Volksarmee
    Die osgallonische Volksarmee ist starker und unbestechlicher Arm des Königs von Osgallon. Die Heraldik sollte diese Loyalität wiederspiegeln. Ob der Baum von Osgallon nach den jüngsten Ereignissen noch ein Zeitgemässes Zeichen ist scheint fraglich. Vielleicht muss der König, basierend auf seinem eigenen Wappen ein Zeichen erwählen das stark und unabhängig wirkt.
    Die Armee wird den Schwur auf die Treue zum König und Lord Protector des Heeres ablegen und die Befehle des Königs ohne zögern befolgen.



    Hierarchie

    -Der König von Osgallon, oberste Instanz des Reiches
    --------------------------------Generalstab------------------------------
    -Lord Protector Osgallonia
    -Lord Militaris
    --------------------------------Offiziere--------------------------------------
    -Hauptmann
    -Leutnant
    --------------------------------Soldaten-------------------------------------
    -Feldwebel
    -Soldat
    -Rekrut
    --------------------------------Unterstützung----------------------------
    -Freischärler



    Lord Protector Osgallonia
    Der Lord Protector ist der oberste Kommandierende der osgallonischen Volksarmee. Er zählt zum Stab des Königs und koordiniert die Kriegszüge und Einsätze der osgallonischen Volksarmee. Der Lord Protector entspricht dem Rang eines Herzoges von Osgallon. Jedoch ohne Ländereien zu besitzen. Im Kriegsfall kann der Lord Protector mit der Genehmigung des Königs Ländereien und Personal für die osgallonische Volksarmee einziehen. Diese werden nach dem Krieg wieder an die jeweiligen Besitzer zurückgegeben.

    Lord Militaris
    Die Lords Militaris sind Hauptleute die verantwortlich zeichnen für unterschiedliche Sektoren oder Einheitstypen. So kann es einen Lord Militaris magica oder einen Lord Militaris der Südfront geben. Der Lord Militaris ist dem Titel des Grafen gleichgestellt aber verfügt über keine Ländereien. Er hält die Position eines Grafen des Königreichs Osgallon. Sollte ein Graf, der sich nicht auf seinem Grafschaftsgebiet befindet und ein Lord Militaris um die Führung streiten so gilt immer der Lord Militaris als lokal höher.

    Hauptmann
    Der Hauptmann ist der Anführer einer lokalen Armee oder Truppenverbandes eines Heeres. Ein Hauptmann kann zum Lord Militaris erhoben werden wenn es gilt einen führenden Kommandanten aus mehreren Hauptmännern zu eruieren.

    Leutnant
    Der Leutnant ist der niedrigste der Offiziersränge.
    Der Leutnant kommandiert die eine Hälfte der Truppen oder eine Spezialmission die mehrere Einheiten einbezieht.

    Feldwebel
    Der höchste Rang der Nichtoffiziere. Der Feldwebel kommandiert seine Einheit. Sollte ein anderer Feldwebel ausfallen kann er dessen Einheit übernehmen. Ein Feldwebel kommandiert niemals mehr als zwei Einheiten.

    Soldat
    Der einfache Infanterist oder Schütze. Das Rückgrad der osgallonischen Volksarmee Soldaten werden mit Rekruten allenfalls mit Freischärlern in Einheiten zusammengefasst.
    Diese werden von Feldwebeln angeführt. Der Dienstälteste Soldat hält den Status eines Veteranen inne und übernimmt die Aufgaben des Feldwebels sollte dieser ausfallen.

    Rekrut
    Junger Soldat mit wenig oder keiner Gefechtserfahrung. Rekruten können vom Feldwebel zum vollen Soldaten ernannt werden wenn er den Rekruten für fähig hält. Dies darf der Feldwebel nach eigenem Gutdünken entscheiden, da er für die stärke seiner Einheit verantwortlich ist.

    Freischärler
    Bei Freischärlern handelt es sich um Söldner und Milizionäre die zu speziellem Zweck oder zur Verstärkung der eigenen Truppen in die Armee rekrutiert werden. Sie sind Einheiten zugeteilt oder bilden eigene Einheiten die von Feldwebeln der osgallonischen Volksarmee befehligt werden.


    Bewaffnung und Rüstung
    Die Bewaffnung und Rüstung des einfachen Soldaten obliegt seinem eigenen Besitz. Je nach Bewaffnung und Rüstung wird der Soldat Einheiten zugeteilt.


    Kommandogrössen
    Heer Armee von über 100 Soldaten wird befehligt von einem Lord Militaris

    Armee Eingegliederte Einheiten bis 50 Soldaten werden befehligt von einem Hauptmann

    Kontingent Bis zu Sechs Einheiten bis 25 Soldaten werden befehligt von einem Leutnant

    Einheit Bis zu neun Soldaten werden befehligt von einem Feldwebel.


    Truppentypen
    Kavallerie Berittene Truppen
    Schwere Kavallerie Berittene Truppen in schwerer Rüstung
    Infanterie Fusssoldaten
    Schwere Infanterie Fusssoldaten in schwerer Rüstung
    Leichte Artillerie Bogen- und Armbrustschützen
    Schwere Artillerie Belagerungsgerät
    Magier Gelehrte in arkanen Künsten
    Heiler Gelehrte in magischer oder chirurgischer Heilung



    Re: Die osgallonische Volksarmee-Konzept

    Xanya - 28.04.2008, 14:40


    Sieht für mich gut aus. Mal Fühler in alle Richtungen ausstrecken nach möglichen Kandidaten, hm?



    Re: Die osgallonische Volksarmee-Konzept

    Mandane - 28.04.2008, 17:54


    Ein Konzept ist mal entworfen. Jetzt kann man nur noch darauf hoffen, dass es auch von der Mehrheit angenommen wird.
    Woran ich noch zweifle ... mal schaun.
    Es ist einwenig ein grosses Projekt für die "kleinen" schweizer Larper. Aber ich denke wenn einmal in diesem Sinne klein angefangen wird, hat es Entwicklungspotenzial.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Oisin-Sa'ar

    be a hero! - gepostet von Uluth am Mittwoch 26.12.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Die osgallonische Volksarmee-Konzept"

    cathy1969 - gepostet von chicaa am Donnerstag 13.04.2006
    GREYHOUNDS vs. 29 - gepostet von The_ToOTh_Fairy am Freitag 12.05.2006
    Mein erster Ritt - gepostet von Franzi am Sonntag 04.06.2006
    @bout u - gepostet von engeL am Sonntag 02.07.2006