Der Carnica Züchterring

Bienenforum.com
Verfügbare Informationen zu "Der Carnica Züchterring"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Der Bienen-Much - drohne
  • Forum: Bienenforum.com
  • Forenbeschreibung: Ein Forum für Bienen- und Honigfreunde
  • aus dem Unterforum: Marktplatz
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Donnerstag 18.01.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der Carnica Züchterring
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 27 Tagen, 23 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der Carnica Züchterring"

    Re: Der Carnica Züchterring

    Der Bienen-Much - 31.05.2008, 15:53

    Der Carnica Züchterring
    Wer kann helfen?

    Ich suche die Zeitschrift

    “Der Carnica Züchterring“ - größtes Fachblatt aller Bienen- und Königinnenzüchter

    erschienen 1949

    Herausgeber war der Verband der Carnica - Freunde Österreichs und des Auslandes

    Ich suche die Einzelhefte:

    Jahrgang 1950
    Nr. 1
    Nr. 4 - 12

    Jahrgang 1951
    Nr.1 - 5

    Jahrgang 1952
    Nr.1 - 4

    Dann suche ich die kompletten Jahrgänge:

    1949 / 1953 / 1954 / 1955

    Angebote mit Preisvorstellung an:

    Dieter Uhlig

    Im Internet unter: www.imkerhomepage.de



    Re: Der Carnica Züchterring

    drohne - 31.05.2008, 17:29


    Bitte alles rauf auf den Dachboden, imkerl. Archiv oder Bibliothek, möglicherweise findet jemand für unseren Bienen-Much diese Zeitschriften. Ich denke beim Dieter sind diese mit Sicherheit in allerbesten Händen.

    Josef



    Re: Der Carnica Züchterring

    Der Bienen-Much - 31.05.2008, 20:01


    Grüß dich Josef,

    ich danke dir für deinen netten Aufruf.

    Die Zeitschriften sind sehr schwer zu bekommen, da die Auflage sehr gering war. Ich habe durch Zufall einige Hefte bekommen und war beim Lesen hin und weg. Das ganze ist zwar ziemlich angestaubtes Wissen, aber du weisst ja – ich steh auf solche Schriften.

    Herzliche Grüße

    Dieter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bienenforum.com

    Info-Block Mai von WL Gerhard Mohr - gepostet von Astacus am Samstag 10.05.2008
    Phaceliahonig - gepostet von drohne am Sonntag 18.02.2007
    Apidea Begattungskästchen mit Weiselzelle und Bienen befülle - gepostet von drohne am Donnerstag 28.06.2007
    Werbefrei ab 24.05.2006 - gepostet von drohne am Donnerstag 24.05.2007
    Richtiges Verhalten und richtige Bekleidung bei den Bienen - gepostet von drohne am Montag 28.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Der Carnica Züchterring"

    Design - gepostet von ballackbube am Mittwoch 12.04.2006
    herzlich Willkommen an alle Richter! - gepostet von guttravis am Mittwoch 31.05.2006