New Jericho Superheroes League

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "New Jericho Superheroes League"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fellknäuel - Anonymous - Baphemot - Nalim - Ape - Redeyes - Pitchaholic
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Ideen, Anregungen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: New Jericho Superheroes League
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 5 Tagen, 23 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "New Jericho Superheroes League"

    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 11:53

    New Jericho Superheroes League
    Hab mal wieder ne ziemlich abgefahrene Idee für ne neue MSG - wie ihr dem Titel entnehmen könnt, geht es dabei um Superhelden!

    "Aaaaalt, darum gings doch schon bei Marvel & Co.!" werdet ihr jetzt denken, aber das hier ist doch etwas anders! ;)


    Handlungsschauplatz der MSG ist die fiktive US-Metropole New Jericho, während eine Gruppe von Teenagern die Hauptrollen inne haben werden.
    Anfangs werden es noch gewöhnliche Kinder sein, aber zu Beginn der MSG werden sie allmählich entdecken, daß sie über besondere, übermenschliche Fähigkeiten verfügen - die sie dann im Kampf gegen das Böse einsetzen werden.
    Diese Fähigkeiten können ziemlich beliebig gewählt werden; ob es nun ein Alien aus dem Weltall sein soll, das im Superman-Style auf der Erde besondere Kräfte hat, ein Jungmagier oder ein ganz gewöhnliches Kind, das von einem Wissenschaftler mit einer High Tech-Kampfausrüstung versorgt wird (so einen hab ich schon im Auge), ist dabei den Mitschreibern überlassen.

    Böses wird es in New Jericho übrigens genug zu bekämpfen geben, denn die Stadt zieht Ärger an wie Sch... die Fliegen!^^
    Natürlich sind die Bösewichte verhandelbar, aber für den Anfang dachte ich an ein fieses Verbrechersyndikat, geniale, aber vollkommen durchgeknallte Wissenschaftler, die die Stadt mit Roboter- / Zombiehorden zu überrennen gedenken, oder ein paar skrupellose Regierungsbeamte, die nichts anderes im Sinn haben, als ein paar Kinder mit Superkräften in die Mangel zu nehmen, um aus deren Genen den perfekten Soldaten zu klonen - die üblichen Verdächtigen halt!^^

    Um diesen Fieslingen entgegen treten zu können, werden sich die Jung-Superhelden nach und nach zu einem Team zusammen schließen: der titelgebenden New Jericho Superheroes League (NJSL, Name ist übrigens verhandelbar)!
    Die Handlung soll sich aber nicht nur um die Verbrechensbekämpfung drehen, sondern auch um den Alltag der Protagonisten.


    Vielleicht habt ihr´s bis hierhin schon gemerkt: das ganze soll ne wunderbar schräge und herrlich klischeehafte Superheldenmär werden - keine Parodie wie meine erfolglose WoW-MSG, aber auch nicht wirklich ernst zu nehmen!

    Wenn ein paar Leute Interesse haben sollten, werde ich euch auch noch von dem neuartigen Erzählsystem berichten, das ich mir für diese MSG ausgedacht habe, da es zu diesem Thema paßt wie die Faust aufs Auge. ;)


    P.S. Wer übrigens die Cartoonserie Danny Phantom auf Nickelodeon kennt, hat schon ne ungefähre Ahnung davon, wie ich mir das ganze vorstelle.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Anonymous - 22.07.2008, 12:21


    Klingt richtig geil :bravo:
    Mehr Infos pls!



    Re: New Jericho Superheroes League

    Baphemot - 22.07.2008, 13:53


    au ja, klingt viel versprechend, ich will mehr wissen ^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Nalim - 22.07.2008, 15:08


    ich will nur böse sein... =/



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 17:31


    Nalim hat folgendes geschrieben: ich will nur böse sein... =/

    Typisch Nalim... du willst IMMER böse sein! :P

    Nun, du wirst im Laufe der MSG mehrmals die Gelegenheit haben, einen Bösewicht zu spielen, aber die Hauptrollen haben die Junghelden inne.

    Natürlich steht es dir frei, einen arroganten Schnösel zu spielen, der mit den anderen einfach nicht zurecht kommt, und vielleicht besteht irgendwann die Möglichkeit, daß du dich auf die Gegenseite schlägst, aber in der Regel sind die Karten eindeutig und ohne Abweichungen gemischt.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 17:53


    Na gut, zwei Leute konnte ich immerhin schon mal neugierig machen, aber unter vier Schreibern läuft nichts.

    Egal, hier kommen weitere Infos:

    Stadt:
    New Jericho liegt an der Ostküste der USA direkt am Meer, an der Spitze einer Bucht. Die Stadt ist SEHR groß und in fünf oder sechs Stadtteile aufgeteilt, für deren Benennung ich mir noch nichts überlegt habe.
    Die Stadt ist leicht futuristisch angehaucht; heißt nicht, daß mit Laserkanonen bewaffnete Hovercrafts durch die Straßenschluchten düsen, sondern eher, daß das ganze für die heutige Zeit sehr modern ist, z. B. werden die Stadtteile durch eine Schwebebahn miteinander verbunden, und das Straßenbild wirkt allgemein sehr sauber - was natürlich nichts daran ändert, daß das Verbrechen New Jericho fest im Griff hat.
    Außerhalb der Stadt befindet sich außerdem eine gut ausgestattete Militärbasis mit einem kampfgeilen General.^^

    Ich habe mir auch überlegt, daß die Stadt über einem Zugang zu einer dämonenverseuchten Unterwelt liegen könnte, deren Bewohner später mal immer wieder nach oben kommen, um die Menschen zu terrorisieren.

    Technik:
    Die soll im großen und ganzen dem heutigen Stand entsprechen, von der einen oder anderen Ausnahme mal abgesehen. Wenn ein Char als technikverliebter Superheld im Batman-Stil daher kommen möchte, ist das natürlich eine große Ausnahme von der Regel! ;)

    Bösewichte:
    Da gibt´s viele Möglichkeiten, aber endgültig beschlossen ist noch kaum einer. Die werden eben nach und nach während der MSG eingeführt.
    Sicher ist auf jeden Fall schon mal der Boss des Gangstersyndikats, das die Stadt in seinem Würgegriff hat.
    Auch der General von der Militärbasis ist - soweit es die Helden angeht - eher der Gegenseite zuzuordnen.

    Helden:
    Hauptfiguren sind die Schüler einer typisch amerikanischen High School, die vom Alter her so zwischen 12 und 16 oder 17 Jahren sein sollten. Welcher sozialen Schicht sie angehören, welchen Ruf sie an der Schule genießen, steht den Mitschreibern frei.
    Wie weiter oben bereits erwähnt, sind sie am Anfang noch relativ normal und entdecken erst im Laufe des ersten oder zweiten Tages der MSG ihre besonderen Fähigkeiten.
    Die dürfen übrigens ruhig imba ausfallen (Batman würde sich auch nicht von einer Bande dahergelaufener Straßenräuber einfach fertig machen lassen *g*), zumindest am Anfang sollte sich das aber halt noch in Grenzen halten - immerhin haben sie ihre Fähigkeiten da grade erst entdeckt.
    Die Gesinnung der Helden sollte bevorzugt gut sein; später gibt es MÖGLICHERWEISE mal die Chance, auf die andere Seite zu wechseln - versprechen tu ich in der Richtung aber gar nix.

    Ach ja, noch was: alle Helden sind ziemlich genau gleich stark; also selbst wenn einer von ihnen auf die Gegenseite wechseln würde, wäre er nicht stärker als seine ehemaligen Kollegen - von handlungsspezifischen Ausnahmen mal abgesehen.

    Handlungsschwerpunkte:
    Ein guter Teil der Handlung soll an der Schule spielen, die die Protagonisten besuchen, da dort alle zusammen kommen. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, andere Treffpunkte zu wählen.
    Insgesamt soll sich die Handlung aus der Verbrecherjagd und dem Alltagsleben der jungen Helden zusammen setzen - wie diese beiden Bereiche gewichtet werden, bleibt den Mitschreibern überlassen.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Ape - 22.07.2008, 18:06


    Dabei! Held schon im Kopf



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 18:11


    Nun zur oben schon erwähnten Erzählweise, die - sofern sie akzeptiert wird - gänzlich anders ausfallen wird als in bisherigen MSGs.

    Um es kurz zu machen, überlege ich, auf eine durchgehende Handlung zu verzichten, und die MSG stattdessen episodenweise zu erzählen.

    Soll heißen:
    Einer der Mitschreiber startet eine neue Episode (= neuer Thread im entsprechenden Unterforum) und legt einen Titel und eine Handlung für die Episode fest. Der Episodenbegründer schreibt den Start- und auch den Schlußpost und sorgt dafür, daß die begonnene Geschichte innerhalb der Episode zum Abschluß kommt.
    Sie kann dann als Grundlage für nachfolgende Episoden dienen, muß aber nicht. Nachfolgende Episoden müssen auch nicht zwangsläufig auf früheren aufbauen.


    Dieses Erzählprinzip bringt eine Reihe von Vorteilen mit sich, von denen ich euch jetzt zu überzeugen versuche:

    1. Die MSG wird dadurch sehr zugänglich für Neueinsteiger, da diese nicht notwendigerweise die ganze bisherige Handlung durch lesen müssen, sondern einfach bei einer neuen Episode einsteigen können.

    2. Es ist nicht mehr schlimm, wenn ein wichtiger Mitschreiber eine Zeitlang abwesend ist, da die verbliebenen in der Zwischenzeit eine neue Episode starten können. Schließlich ist es nicht zwangsläufig erforderlich, daß bei einer Episode alle Charaktere mitwirken.

    3. Das "1 Episode = 1 Thread"-Prinzip ermöglicht es, die Seitenanzahl der einzelnen Threads gering zu halten. Das ist deshalb nützlich, weil man sich dann nicht mehr durch 20 oder mehr Seiten blättern muß, um eine Passage zu finden, die man aus irgend einem Grund gerade mal wieder braucht.


    Ich hatte noch ein paar im Kopf, aber die muß ich wohl später ergänzen.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Nalim - 22.07.2008, 18:13


    4. hast du weniger arbeit =P



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 18:15


    Nalim hat folgendes geschrieben: 4. hast du weniger arbeit =P

    Das auch gewissermaßen. Genau genommen kann man das unter Punkt 2 verbuchen; gerade die 2115-Mitschreiber wissen wohl, daß ich oft mal einige Zeit nicht weiter geschrieben habe, weil die Motivation am Boden war.

    Wenn mir das hier passiert, ists kein Problem - ich muß ja bei einer neuen Episode nicht zwangsläufig mit spielen (außer bei den ersten paar)!^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Ape - 22.07.2008, 18:16


    Anfangen Anfangen Anfangen Anfangen Anfangen Anfangen!!!!!!!!!



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 18:22


    Nicht so hastig... bevor ich anfange, möcht ich erst mal sicher stellen, daß alle mit dem Episodensystem einverstanden sind. Blaze ist heut z. B. nicht mehr da, der soll da auch seine Meinung dazu abgeben - falls ihn die MSG interessiert, heißt das.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 18:32


    Sobald aber noch 2 weitere Mitschreiber fest zusagen sollten (Khales´ und Baphemots Posts weiter oben werte ich noch nicht direkt als Zusage), könntest schon mal ein Unterforum erstellen! :mrgreen:



    Re: New Jericho Superheroes League

    Anonymous - 22.07.2008, 18:35


    Also ich finde es klingt gut, vor allem da auch mir gelegentlich mal Motivationstiefs passieren...
    Held hab ich mir inzwischen auch schon ausgedacht :D



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 18:43


    Damit wären wir schon zu dritt - noch jemand?



    Re: New Jericho Superheroes League

    Baphemot - 22.07.2008, 18:44


    *aufzeig* Hier, ich bin dabei



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 19:04


    Übrigens, jedem Helden stehen auch ein oder zwei Sidekicks zu (am besten einer, da es ja mehrere Helden sein werden), die zwar über keine Superkräfte verfügen, aber andere, "weltlichere" Fähigkeiten besitzen können, mit denen sie ihren Freund / ihre Freundin unterstützen können.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Redeyes - 22.07.2008, 19:04


    *sich meld*
    darf man am anfang auch ein gefangener des Generals/anderen bösewichts sein und sich dann befreien können?



    Re: New Jericho Superheroes League

    Nalim - 22.07.2008, 19:08


    also maybe ich wäre maybe dabei =)



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 19:12


    Redeyes hat folgendes geschrieben: *sich meld*
    darf man am anfang auch ein gefangener des Generals/anderen bösewichts sein und sich dann befreien können?

    Eigentlich sollten die Charaktere anfangs echte Durchschnittstypen sein, die von ihren Superkräften keine noch so leise Ahnung haben und ein ganz gewöhnliches Teenagerleben führen.

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß dein Char später mal vom General geschnappt wird, da ich diesen als einen Fiesling vorgesehen hab, der die Junghelden für militärische Forschungszwecke mißbrauchen will.

    Was anderes wärs natürlich, wenn dein Char bewußt frei gelassen und seines Gedächtnisses beraubt worden wäre, um ihn in einer normalen Umgebung irgendwie testen zu können oder so. Schreib einfach mal, wie du dir das vorstellst.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Redeyes - 22.07.2008, 19:33


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Redeyes hat folgendes geschrieben: *sich meld*
    darf man am anfang auch ein gefangener des Generals/anderen bösewichts sein und sich dann befreien können?

    Eigentlich sollten die Charaktere anfangs echte Durchschnittstypen sein, die von ihren Superkräften keine noch so leise Ahnung haben und ein ganz gewöhnliches Teenagerleben führen.

    Es besteht natürlich die Möglichkeit, daß dein Char später mal vom General geschnappt wird, da ich diesen als einen Fiesling vorgesehen hab, der die Junghelden für militärische Forschungszwecke mißbrauchen will.

    Was anderes wärs natürlich, wenn dein Char bewußt frei gelassen und seines Gedächtnisses beraubt worden wäre, um ihn in einer normalen Umgebung irgendwie testen zu können oder so. Schreib einfach mal, wie du dir das vorstellst.
    nunja meine idee war es ein telekinetisch begabtes wesen zu spielen, das tief in der Militärbasis in sicherheitsverwarung ist und seine kräfte gerademal insofern unter kontrolle hat das er eine art abbild seiner selbst erstellt, das wie die anderen in die schule geht usw. die kräfte meines chars würden einfach gerademal ausreichen um dieses abbild zu erstellen, er müsste dann ebenfalls seine kräfte entwickeln wie die anderen.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 19:36


    Hmm wie wäre es, wenn er am Anfang irgendwie fliehen kann, dabei sein Gedächtnis verliert und dann vom Militär gejagt wird, wobei er zufällig an die anderen gerät?



    Re: New Jericho Superheroes League

    Redeyes - 22.07.2008, 19:37


    k, aber für koletaralschaden übernehme ich keine verantwortung^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 19:38


    In den einzelnen Episoden dürfte es noch öfter ganz schön krachen...^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Redeyes - 22.07.2008, 19:39


    na ja dann müssen alle unsere helden ne rundumversicherung haben oder ne lizenz zum verwüsten^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 19:46


    Ach du kennst das doch aus zahllosen Superheldenserien - solange am Schluß die bösen krepieren, ists ganz egal, wieviele Autos, Häuser usw. die Helden geschrottet haben! :mrgreen:



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 20:05


    Mensch, diese Mailbox regt mich sowas von auf... -.-

    @Ape: wenn du willst, kannst schon mal ein Unterforum für die MSG aufmachen. Ich werd sie auf jeden Fall noch diese Woche starten.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 20:40


    Ach ja, noch was:

    Eigentlich ists ja ein gängiges Superheldenklischee, und ich brauchs wohl im Grunde gar nicht erwähnen, aber sicher ist sicher:
    Achtet bitte darauf, daß eure Helden eine Geheimidentität wahren, und denkt euch vielleicht noch einen "Superheldennamen" aus, mit dem sie in der Öffentlichkeit gerufen werden.

    Ebenfalls ein gängiges Klischee ist es, daß sich ein Superheld oft gar nicht so sehr von seiner bürgerlichen Rolle unterscheidet (Brille auf = Clark Kent, Brille ab = Superman) - ich werd euch also sicher nicht böse sein, wenn ihr das auch so macht!^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Baphemot - 22.07.2008, 20:50


    Frage - ist es eigentlich auch möglich einen halbvampir wie z.b Balde zu spielen, oder is das schon wieder zu krass? oder zumindestens einen vampirähnlichen Mutant? ^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 20:53


    Baphemot hat folgendes geschrieben: Frage - ist es eigentlich auch möglich einen halbvampir wie z.b Balde zu spielen, oder is das schon wieder zu krass? oder zumindestens einen vampirähnlichen Mutant? ^^

    Hmm was soll er denn können, dein Halbvampir? Blade hab ich glaub ich nie gesehen.



    Re: New Jericho Superheroes League

    Redeyes - 22.07.2008, 20:56


    Fellknäuel hat folgendes geschrieben: Übrigens, jedem Helden stehen auch ein oder zwei Sidekicks zu (am besten einer, da es ja mehrere Helden sein werden), die zwar über keine Superkräfte verfügen, aber andere, "weltlichere" Fähigkeiten besitzen können, mit denen sie ihren Freund / ihre Freundin unterstützen können.
    hab da schon nen sidekick^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Baphemot - 22.07.2008, 21:01


    Hat sich erledigt, ich hab schon eine andere idee ^^



    Re: New Jericho Superheroes League

    Fellknäuel - 22.07.2008, 21:26


    Redeyes hat folgendes geschrieben: hab da schon nen sidekick^^


    Putzig!

    Aber ist der nicht fast etwas groß für nen Sidekick? Und woher hat dein Char diesen Schwanz? :P



    Re: New Jericho Superheroes League

    Anonymous - 23.07.2008, 07:03


    Mal cshaun,vielleicht in einer der nächsten Episoden...



    Re: New Jericho Superheroes League

    Pitchaholic - 23.07.2008, 16:57


    immer doch ^^



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    FanFiction MSGs aller Bereiche. (Anime, Film, Buch, etc.) - gepostet von DerZwerg am Dienstag 21.08.2007
    Parodie auf WoW - gepostet von Silvanus am Montag 03.09.2007
    Spielt hier eigentlich ... - gepostet von mailinn am Freitag 08.02.2008



    Ähnliche Beiträge wie "New Jericho Superheroes League"

    Zählspiel vorwärts !!!!!!!! - gepostet von mesemann am Donnerstag 13.04.2006
    Namens witze - gepostet von deadman am Dienstag 09.05.2006
    Eismann - gepostet von Eismann am Sonntag 04.06.2006
    Rapsoul - gepostet von steffi1988 am Mittwoch 28.06.2006