Namen, die eine Zumutung für RPler sind

Die Nachtwachen RP Tavernen
Verfügbare Informationen zu "Namen, die eine Zumutung für RPler sind"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Karibynn Ela'nar - Waljakov - Trakkar - Gôthmog - Amáriel
  • Forum: Die Nachtwachen RP Tavernen
  • Forenbeschreibung: Rollenspieler Tavernen auf dem Realm "Die Nachtwache" von World of Warcraft
  • aus dem Unterforum: Spieler/Gilden
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Dienstag 08.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Namen, die eine Zumutung für RPler sind
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 23 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Namen, die eine Zumutung für RPler sind"

    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Karibynn Ela'nar - 23.05.2008, 20:37

    Namen, die eine Zumutung für RPler sind
    Ich habe diese Liste schon seit 'ner halben Ewigkeit laufen und wusste nie, wieso ... und erst recht nicht, wohin damit. Aber vielleicht passt es hier genau herein. Sollte es wem nicht passen, weg damit *zwinker*

    In dieser Liste findet Ihr Namen, die nicht den RP-Richtlinien entsprechen, oder sich in meinen Augen "un-RP-ig" anhören. Da es hier um meine Meinung geht, dürft Ihr ruhig über einzelne Namen diskutieren, ich werde sie dann ggf. entfernen.

    Sollte Euch irgendwann mal wieder ein solcher Name über den Weg laufen, meldet Euch bei mir ingame oder schreibts einfach hier unten in den Thread, ich editiers dann.

    Karibynn

    Edit: Ja, die Liste ist lang und wegen mangelnder Formatierung schwer zu lesen, aber besser bekam ich es auf die schnelle nicht hin, verzeiht.

    *seufzt, taucht die Feder in einen Tintenfässchen und schreibt ...*
    ++++++++++++++++++++++++++++
    Allianzseite:

    Metalwarrior
    ---Evilgarden
    Rambazamba
    ---Gigaman
    Cyber
    ---Sokrates
    Appleseed
    ---Swattjäger
    Nightwolf
    ---Deadleader
    Horstpeter
    ---Antonidâs
    Arragorn
    ---Heydu
    Kriegerlein
    ---Öhrchen
    Firemaid
    ---Firstkiss
    Diddel
    ---Süßenn
    Mobilepenny
    ---Darklinchen
    Schuristica
    ---Mouradin (mit nem Punkt über dem U, wie macht man sowas? *kopfkratz*)
    Hummelbein
    ---Bloodyflame
    Zeppelin
    ---Totemmeister
    Schamigirl
    ---Mogly
    Zündellutze
    ---Tigerkiller
    Output
    ---Shamlord
    Walddämon
    ---Clone
    Bärentöter
    ---Soulbringer
    Tränengöttin
    ---Rockhound
    Prinzlean
    ---Daywaalker
    Braindriver
    ---Sunsplash
    Tigerlilli
    ---Elfendrache
    Odinslaw
    ---Kräutina
    Nightfighter
    ---Nörgelbu
    Pirat
    ---Tempelritter
    Kopfklopf
    ---Schamiy
    Onkelprieste
    ---Nightpalace
    Latex
    ---Jeannedarc
    Fadeless
    ---Tatoo
    Cheefmaster
    ---Paladinia
    Naholy (Fragwürdig, habs wegen der Holy-Skillung in der Liste)
    ---Mercy
    Salamis (Fragwürdig, köntne auch ein "normaler" Name sein)
    ---Spankie
    Wurzlpeter
    ---Ironic
    Zauberlotte
    ---Mâiev
    Boss (mit nem ~ überm O, wie macht man soetwas?)
    ---Whatname
    Tankyboy
    ---Shadowtranz
    Holytree
    ---Blackmore
    Agrotoxico (Fragwürdig wegen "Agro")
    ---Darthwalker
    Longbow
    ---Pyrorion
    Danielestern
    ---Lunalove
    Pazifik
    ---Sinnesterror
    Trojana
    ---Nightlegend
    Püppi
    ---Unholyknave
    Wicraft
    ---Apokalypta
    Thunderbolt
    ---Tanne
    Elfirukese
    ---Littledead
    Bigflow
    ---Leberstrumpf
    Whitesimic
    ---Besthunterin
    Whitestone
    ---Silverwater
    Yagdelve
    ---Bloodyflame
    Melodycool
    ---Evilscout
    Monshunter
    ---Deepside
    Thegâmer
    ---Deadkrok
    Derpapagei
    ---Caritas
    Beutler
    ---Firebaron
    Konsolinger
    ---Edarkbringer
    Robinhuud
    ---Belsebub
    Zaubermaus
    ---Zuckerzicke
    Todesblütte
    ---Elfennacht
    Nightwísh
    ---Nightlight
    Azerother
    ---Icestorm
    Bitburger
    ---Kopfgeld
    Wunderlich
    ---Horrorkid
    Blackflower
    ---Klaudatda
    Orangetiger
    ---Hanf
    Druidenheld
    ---Dswärsch
    Critman
    ---Thewar
    Blueshadows
    ---Oberlust
    Redshadows
    ---Angelswings
    Wwhiteangel
    ---Dreamgirl
    Nessyflow
    ---Glämmer
    Raidlord
    ---Schamanbunny
    Blauerriese
    ---Dönertier
    Fireballer
    ---Boongààsùcks
    Spiderzwerg
    ---Critter
    Branchhawk
    ---Fruchtzwerg
    Bigbeast
    ---Ratchet
    Jägerchris
    ---Morgenmond
    Sweetangel
    ---Froheostern
    Ichhunter
    ---Gunblader
    Killerqueèn
    ---Shadowlight
    Burnindead
    ---Whitebrother
    Gohstwulf
    Megaperls
    ---Hordhunter
    Errotik
    ---Goldengirl
    Hufeisennase
    ---Dummilein
    Ironhard
    ---Scarefaces
    Mightymaya
    ---Hellsbells
    Nikòtin
    ---Polestar
    Langesohr
    ---Iamschamane
    Gibtdirnix
    ---Blaubartelfe
    Schamaie
    ---Darksharrow
    Blademysteri
    ---Böserorc
    Onemelodie
    ---Baumknuddler
    Badevil
    ---Wichtelmann
    Gearlord
    ---Drunkennemo
    Bloodyhofen
    ---Suddendaeht

    Da gab es auchnoch eine Draenei namens Satan, doch mir sind die Sonderzeichen entfallen ...
    +++++++++++++++++++++++
    Hordeseite:

    ---Thedarknes
    Ramses
    ---Healix
    Torfstecher
    ---Dragonhorn
    Starski
    ---Butzémann
    ---Holyman
    ---Stormchaser
    Orclucky
    ---Deathmaniac
    Preshadow
    ---Damngirl ("lol"er (/s) und findets witzig, anderen questmobs wegzuhauen)
    Dunklerlord (siehe Damngirl)
    ++++++++++++++++++

    Ich habe keine Hordecharaktere, daher ist dieser Teil der Liste auch so winzig ...

    Noch einmal der Hinweis:
    Es darf gerne über jeden Namen diskutiert werden, ich entferne ihn dann ggf. aus der Liste



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Waljakov - 24.05.2008, 13:24


    Nichts und niemand übertrifft Schweinshaxe....



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Trakkar - 25.05.2008, 19:41


    Ich hab die jetzt nicht ganz gelesen verzeih mir bitte dafür.

    Die Liste ist schon seeeehr lang.

    Allerdings meine Frage:

    Was ist an Namen wie zum Beispiel "Ramses" auszusetzen?
    Ja es ist ein Gott UNSERER Mythologie, aber das ist doch in WoW Total egal.
    Das trifft grob geschätzt auf 1/4 der Namen zu die ich beim Vorbeiscrollen gelesen habe.
    Woldemort hab ich irgendwo auch gelesen, find ich jetzt auch nicht tragisch oder "un RP" Mässig.

    Und nochmal Generell zu der "Un-RP"Gemäße Namen geschichte einige Worte mit meiner Meinung:

    Blendet sie aus, was ihr nicht seht, stört euch nicht.
    Und von mir aus kann "Cyberkiller" drüber stehen mit tausend Sonderzeichen, wenn er sich im RP dann mit "Hans Dieter aus dem Elwynn Wald" vorstellt ist mir das doch egal was drüber steht.

    Irgendwie müssen die Leute ihren Char ja nennen und bei der Spieleranzahl auf der Nachtwache, kann ich gut verstehen das man nach 1-10 Versuchen keine Lust mehr hat was "Originelles" zu nehmen.

    Ich hab auch nen Char der "Totenschädel" heißt, weil er genau das ist im RP.



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Karibynn Ela'nar - 25.05.2008, 20:07


    Gutes Argument Trakkar.
    Ich werde die Lsite bald noch einmal durchgehen und vermutlich einen Großteil rausstreichen



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Trakkar - 26.05.2008, 11:46


    Danke ich geb mein bestes.

    Ich kenn diese Namensproblematik nun schon ne ganze Weile und im RP von WoW möchte man nun nicht wirklich mit jemanden der,
    "Cybernoobbash0r" (abgesehen davon das der Name zu lang wär) was zu tun haben.
    Das kann ich natürlich nachvollziehen.

    Wobei ich schonmal den Plan hatte einen "Noobtöter" (weil Noobkiller bestimmt schon belegt ist) ins RP einzubeziehen.
    Es wäre mein eigener Char gewesen nur um zu beweisen das es auch ginge.

    Und da ich grad nichts zu tun hab hier die Erklärung "Wie" ich das denn hätte anstellen wollen.
    -----------------------------------------------------------
    Zwergen Jäger "Noobtöter".

    Garmak "Noobtöter" Dunkelbart:
    Er ging schon in frühen Jahren mit seinem Vater auf die Jagd,
    da die Leibspeise des Vaters der unter alten Zwergen noch bekannte "Noob" war, war dies eben das bevorzugte Opfer.
    Der Noob ist ein ungefähr 60cm großes Hasenähnliches Wesen.
    Es hat änhlichkeiten mit einem Hasen, wenn man ihn mit einem Eichhörnchen kreuzt.
    Es ist Flink und äussert schlau.

    Doch Garmak war ein geschickter Fallensteller und guter Schütze.
    Und so gelang es ihm später als er älter war fast die Spezies der "Noob"'s auszurotten, welches ihm den Beinamen "Noobtöter" bescherte....
    Und den Ärger seines Vaters, weil dieser auf sein Leibgericht verzichten musste.
    ---------------------------------------------------

    Natürlich ist das jetzt etwas ins Weite gegriffen, aber durchaus plausibel und mit Fantasie RP Konform.

    Oder seh ich das falsch :wink:



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Karibynn Ela'nar - 27.05.2008, 17:35


    ---Liste überarbeitet und geupdated--- (Edit: gleich nocheinmal)

    Ich bin nun mal die liste durch mit deinem Argument im Hinterkopf Trakkar.
    Allerdings find ich dein Beispiel mit Noobkiller schon ... extrem, ja.
    Es mag sein, dass man damit RP machen KANN, nur fragwürdig ob diese Person es auchtun würde.

    Solche Namen finde ich auf einem RP-Server einfach ... njah, wie soll ich sagen ... unansehnlich?
    (Anm.: Nein, ich spiele mit ausgeblendeten Namen)

    Achja, Waljakov ... Schweinshaxe hat wohl den Namen geändert oder den Server gewechselt *zwinker*



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Trakkar - 27.05.2008, 18:27


    Er hieß ja auch Noobtöter *zwinkert*.

    Natürlich ist das Beispiel schon Extrem, es ist aber ein Beispiel das es auch ginge.
    Mit Fantasie, Einfallsreichtum und Interesse am Rollenspiel.

    Das von mir gennante Beispiel ist absichtlich ein Extrem Beispiel, es soll aber auch ein wenig die Augen öffnen.
    Das ein Name nicht gleichzeitig bedeuten muss das man kein Interesse am Rollenspiel hat und nicht unbedingt deswegen Urteilen sollte.

    Und ja ich weiß das es SEHR unwahrscheinlich ist das wir bei einem Noobkiller, Shadowdeath oder ähnlichem einen RPler finden.

    Nur bei einem Woldemort oder anderem Fantasie Buch/Film Namen kann durchaus ein RPler hinter stecken, der den Namen eben Toll fand.

    Nebenbei sei noch erwähnt, das selbst mein Main und bereits bekannter Char "Torr", geklaut ist (von Namen her).



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Gôthmog - 27.05.2008, 19:09


    Nun ja, wenn einem gar nix mehr einfällt gibts immer noch das "Ever changing book of names". Nettes kleines Programm, welches sich auch noch problemlos erweitern lässt. Kann ich nur empfehlen.

    MfG
    Gôthmog (ist auch daher)



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Amáriel - 05.06.2008, 02:09


    huhu,

    Oje

    ist spanisch und ein normaler Vorname und wird "Otsche" ausgesprochen.

    LG
    K.



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Trakkar - 06.06.2008, 00:29


    Ähm und der ist schlimm... weil?



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Karibynn Ela'nar - 06.06.2008, 15:02


    ---Liste überarbeitet---

    Die Liste ist ja da, um überarbeitet zu werden ...

    Meine Liste hier auf dem Rechner ist sowieso doppelt so lang *schmunzel*, da diese Liste eher eine sein soll, in der nur die wahren "falschen" Namen auftauchen, habe ich ja darum gebeten, Vorschläge zur Änderung zu machen.



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Gôthmog - 09.06.2008, 06:55


    Ich traf gestern in Dun Morogh einen Spieler, der sich Lklklk nannt oder so ähnlich und dort fröhlich questete. Hab in auch gleich gemeldet und das übliche Makro bekommen. Naja, ich werd wohl nie erfahren, obs was gebracht hat.



    Re: Namen, die eine Zumutung für RPler sind

    Amáriel - 09.06.2008, 15:54


    einfach den gemeldeten Spieler in die Freundeslist aufnehmen und beobachten. so kann man die gm's auch nach 2 Wochen erneut daran erinnern ihn doch bitte umzubenennen.

    Spieler, die umbenannt wurden tauchen mit ihrem neuem Namen in deiner Freundesliste auf...passt der Name auch nicht direkt ein neues Ticket eröffnen :)

    LG
    K.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die Nachtwachen RP Tavernen



    Ähnliche Beiträge wie "Namen, die eine Zumutung für RPler sind"

    Meine Forschung [RYaN] - gepostet von RYaN am Donnerstag 13.04.2006
    www- Fundstück: "indianische" Handwerkskunst zum B - gepostet von lisbonlioness am Sonntag 02.07.2006
    Regionalliga-Termine 2006 - gepostet von SeaManni am Sonntag 23.07.2006