Was ist HH-Friends?

HH - Friends
Verfügbare Informationen zu "Was ist HH-Friends?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: luckritze
  • Forum: HH - Friends
  • Forenbeschreibung: Die "Insider" Community aus Hamburg und Umgebung
  • aus dem Unterforum: Über hhfriends
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was ist HH-Friends?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 9 Tagen, 8 Stunden, 7 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was ist HH-Friends?"

    Re: Was ist HH-Friends?

    luckritze - 15.03.2006, 23:38

    Was ist HH-Friends?
    Ihr denkt Euch sicher "Was hat dieses Forum zu bieten, was andre Foren nicht haben?". Wenn man die Ausstattung betrachtet, nichts. Der Aufbau ist der übliche Standard-Mist und die Styles hängen einem aus dem Halse, aber das ist natürlich nicht das Wesentliche dieses Forums und ganz davon abgesehen, kann sich der ganze technische Kram von heute auf morgen eh ändern! Kommen wir also zu dem "Warum"...

    An einem Tag wie jedem andren, surfte ich wie so oft durchs Internet und durchstöberte meine Friendslist. Nach so langer Zeit ist sie schon sehr lang geworden und 90% der Leute sind nichtmal aus der Umgebung (um Hamburg). Ich stellte mir die Frage, wie ich am besten mit allen Leuten, die die andren 10% darstellen, zur gleichen Zeit im Kontakt bleiben könnte, ohne einen allzu großen Aufwand betreiben zu müssen. Über ein Forum kann man mehrere Leute auf einmal ansprechen, ohne vorher sichergehen zu müssen, dass sie auch online sind. Daher lag die Entscheidung nahe sich ein solches zuzulegen.
    Mich reizte die Idee alle meine Freunde irgendwie zusammenzuführen ohne groß an die Terminpläne aller gebunden zu sein. Was mich aber noch mehr reizte ist der Gedanke, dass jeder meiner Freunde wiederrum alle seine Freunde hier einladen kann und sich die Chancen erhöhen neue nette Leute aus der Umgebung kennenzulernen (evtl kennt man ja noch nicht alle ;)). Wenn alles so läuft, wie erhofft, so haben wir nach einer Weile einen Freundeskreis von dem Ausmaß einer größeren Gemeinde, bestehend aus eingeladenen Mitgliedern. Man könnte also sagen "HH-Friends" sei eine exklusive Community. Rein theoretisch stimmt das, praktisch gesehen ist natürlich jede x-beliebige Person willkommen. In wie fern es zB. für einen Frankfurter Sinn macht hier mitzumachen ist allerdings fraglich...

    Was bietet das Forum also konkret?:
    Zum einen bietet dieses Forum die Möglichkeit sich auf die üblichen Arten näher zu kommen. Vom Smalltalk bis zu ausgereifteren Diskussionen dürfte es hier alles geben. Auf jeden Fall wird es genug Chancen geben sich auszutauschen und mit der Zeit werden sich neben dem generellen Gemeindeleben die ein oder andren Interessengruppen bilden. Egal ob ein gemeinsames Hobby, professioneller Sportsgeist oder eine Obsession, von der Ihr glaubt, dass sie noch jemand anderes teilen könnte; jedes Thema wird (so fern gewünscht) seinen eigenen Bereich kriegen und kann fortan von allen Interessenten besucht werden. Dabei ist es völlig egal ob Ihr schon länger in der Materie seid oder einfach mal reinschnuppern wollt. Ebenso unwichtig ist wie vielen Bereichen Ihr Euch widmen wollt! Dieses Forum liefert Euch lediglich eine frei gestaltbare Plattform, die sich nach und nach entwickeln wird und die Administratoren heben sich in keinster Weise von den restlichen Benutzern ab (sie halten das Forum lediglich sauber, damit ihr Euch hier wohlfühlen könnt)!

    Wer Lust hat einen neuen Bereich zu eröffnen oder einen bereits bestehenden zu moderieren, muss sich lediglich an einen der Admins wenden und kann schon bald loslegen.

    Worauf wartet Ihr noch?!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HH - Friends

    SiW-Abend - gepostet von luckritze am Sonntag 16.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was ist HH-Friends?"

    09.08.07- 17:00 - 20:00 hajo Nova & Friends @ Radio QE - Funatic (Donnerstag 09.08.2007)
    Magic Boy and Friends - Jule (Freitag 05.05.2006)
    Happy Tree Friends ?? - Guckt mal rein - echotier (Mittwoch 17.01.2007)
    Bill Lupkin & Friends - Where I come from - Werner (Samstag 16.06.2007)
    Friends Call Free (ACN-2-ACN) oder kostenlos telefonieren - bierzart (Dienstag 06.06.2006)
    Welcome to all international Fiat Panda Friends !!! - Forum-Service (Samstag 09.06.2007)
    Was ist Happy Tree Friends. - Flipmo (Mittwoch 17.01.2007)
    Friends - King (Montag 17.04.2006)
    Happy Tree Friends - Tam (Sonntag 10.09.2006)
    True Friends - Vassabi (Montag 17.09.2007)