LotR - Cardgame (Der Herr der Ringe)

HH - Friends
Verfügbare Informationen zu "LotR - Cardgame (Der Herr der Ringe)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: luckritze
  • Forum: HH - Friends
  • Forenbeschreibung: Die "Insider" Community aus Hamburg und Umgebung
  • aus dem Unterforum: Allg. Verabredungsforum
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 12.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: LotR - Cardgame (Der Herr der Ringe)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 9 Stunden, 49 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "LotR - Cardgame (Der Herr der Ringe)"

    Re: LotR - Cardgame (Der Herr der Ringe)

    luckritze - 14.03.2006, 20:47

    LotR - Cardgame (Der Herr der Ringe)
    Im dritten Zeitalter von Mittelerde entbrannten bekanntermaßen die Ringkriege. J.R.R Tolkiens Werke erzählen unter andrem die Geschichte von Frodo, dem kleinen Hobbit, welcher auserkoren wurde den "einen Ring" (den Meisterring) zu zerstören. Dieser bekannteste Part der Saga wurde verfilmt und bekam ein riesiges Repertoir an Merchandising-Artikeln. Eines dieser "Fanartikel" ist das Sammelkartenspiel zur Filmtrilogie, um welches es sich dieser Thread dreht.

    Ich habe vor längerer Zeit regelmäßig dieses Spiel mit einer Spielgruppe gespielt und meine Sammlung an Karten ist sogar recht groß geworden. Auf Grund meines Zivildienstes konnte ich laaange nicht mehr zu den Treffen unserer Gruppe kommen, nun wo mein Urlaub in Sicht ist habe ich mich wieder bei unsrem Gruppenleiter gemeldet und ein Treffen ausgemacht:


    Donnerstag 23.03. ab 16 Uhr im Spieleland Hamburg (Stephansplatz 6)

    Wir Spielen meist mehrere Runden und sind in der Regel bis zu 4 Stunden bei der Sache. Wer Lust hat vorbeizuschauen ist herzlich dazu eingeladen. Pünktlich müsst Ihr nicht sein. Spieldecks können wir genügend stellen und die Regeln sind nicht schwer zu erlernen. Allerdings sollte man Englischkenntnisse mitbringen, da nicht alle Karten deutsch sind. Kosten tut Euch der ganze Spaß nichts!

    Was Euch erwartet:
    Das Spiel selber ist längst nicht mehr vollkommen an die Filmvorlage gebunden. Die meisten Karten basieren auf Bildern aus dem Filmmaterial, es sind allerdings auch schon exklusive Aufnahmen für das Kartenspiel gemacht worden. Es gibt alternative Ringträger, Charaktere die in der Saga erwähnt werden, aber nicht im Film vorkommen, viele Möglichkeiten und jede Menge Spieltiefe. Qualitativ hat das Game also einiges zu bieten und erlaubt ganz andere Szenarien und Ausgänge, wie sie eigentlich aus den Büchern und Filmen noch in Erinnerung sein dürften. Wer schon immer mal mit Pippin den Hexenkönig verarschen, Saurens Avatar wieder über Mittelerde wandern lassen oder die Zwerge den Ring tragen lassen wollte, der wird jede Menge Spaß haben. Für alle, die nichts mit der Lizenz von HdR anfangen können, allerdings offen für Neues sind, gibt es jede Menge Spaß mit netten Leuten, eine ungezwungene Atmosphäre und taktische Spieltiefe in einer bezaubernden Fantasywelt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum HH - Friends

    Review: Reefers Madness - gepostet von leifstyle am Mittwoch 26.04.2006
    Domain - gepostet von luckritze am Freitag 24.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "LotR - Cardgame (Der Herr der Ringe)"

    Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde - Zidel (Montag 26.02.2007)
    Lieblingscharakter bei Herr der Ringe? - BlutGoth (Mittwoch 05.04.2006)
    Herr der Ringe 1-3 - mecaenus (Freitag 10.08.2007)
    Herr der Ringe - Napoleon VIII (Donnerstag 16.02.2006)
    DER HERR DER RINGE - Goku Chan (Donnerstag 05.04.2007)
    Verschwundene Ringe MG DE 4, 7 und 16 - Caedes (Donnerstag 22.02.2007)
    Der Herr der Ringe - die zwei Türme (PS2) - freeze (Samstag 14.05.2005)
    Der Herr der Ringe - JS (Mittwoch 02.11.2005)
    Herr der Ringe Kinoerlebnisse - MDFirestar (Montag 06.06.2005)
    Herr der Ringe Tag/Nacht --> später in die Stadt - Lennart (Dienstag 11.09.2007)