Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish

DAS TOKIO HOTEL FORUM
Verfügbare Informationen zu "Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SB70 - *FallenAngel* - oO_Miri_Oo - *Billforeva*
  • Forum: DAS TOKIO HOTEL FORUM
  • Forenbeschreibung: VIELES ÜBER DIE 4 SHOOTING-STARS AUS MAGDEBURG! besucht auch die HP von: Farinurlaub123 es lohnt sich!!!
  • aus dem Unterforum: DEVILISH
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Mittwoch 08.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 31 Tagen, 14 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish"

    Re: Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish

    SB70 - 19.03.2006, 14:09

    Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish
    high,

    hier mal eine Aussage von Peter Hoffmann (Produzent)...dem *Entdecker* der Jungs zu Devilish-Zeiten!!!


    Damals, als er Tokio Hotel zum ersten Mal sah, dachte er: „Zwick mich einer, die sind ganz groß.“ Das war 2003, im Jugendklub „Im Gröninger Bad“ in Magdeburg. Hoffmann war auf Verwandtenbesuch und dachte, fahr ich doch mal vorbei, wenn dieser Junge aus „Star Search“, dieser Bill Kaulitz, da spielt; „Star Search“ war eine Fernsehshow, in der Kinder vorsingen mussten. Er kam also rein ins „Gröninger Bad“, damals hießen die Jungs noch Devilish, und „im Kleinen passierte da genau das, was jetzt auf den großen Konzerten los ist“, sagt Hoffmann. „Vorne kreischende Mädchen, hinten pogende Jungs.“ Es war einfach Glück, die Band zu finden, sagt er. Nicht wie damals bei den Lollipops, die er genau auf die Marktlücke hin geplant hatte: eine Band für Grundschul- und Kindergartenkinder. Drei goldene Schallplatten und einmal Platin haben sie ihm seit 2000 gebracht. Aber die Lollipops gibt es schon in der dritten Generation, immer zwei Mädchen. Austauschbar sind sie, deshalb gibt es auch keinen Starkult um sie.

    Nach dem ersten Treffen im Jugendklub hat Hoffmann die vier Jungs ins Studio eingeladen. Er hat Fotos gemacht, erste Musikaufnahmen und den Eltern geraten: „Besorgt euch einen Anwalt.“ Dann hat er Plattenverträge ausgehandelt. Die Plattenfirma – Universal, es ist die zweite, nachdem Sony zuvor schon einen Vertrag mit Tokio Hotel hatte, die Band dann aber wieder ziehen ließ – wiederum kontaktierte die „Bravo“, und die machte 25 Titelgeschichten. Über anderthalb Jahre wurden die Jungs fit gemacht. Gustav lernte nach dem Metronom Schlagzeug zu spielen, Bill ging zum Stimmarzt, es gab Interviewtraining und ein Bandname wurde gesucht; heute weiß keiner mehr so recht, wer die Idee mit dem Hotel hatte. Manche Lieder der Jungs wurden umgeschrieben, von manchen blieb nur noch der Refrain übrig, was Hoffmann nicht so gerne erzählt, „aber alles in Absprache, wir diskutieren oft über ein einziges Wort“.

    Die Arbeit macht ihm Spaß, sagt Hoffmann. Bei Erwachsenen sei er im besten Fall „der Schneider, der ein neues Kleid näht“. Nun aber will er etwas wachsen sehen, sagt er, ohne Drängen. Die Band und deren Familien würden abgeschirmt, Ruhetage eingehalten – am nächsten Tag sei zum Beispiel einer, dann Konzert in Hamburg, Donnerstag also Berlin, dann wieder frei.



    Re: Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish

    *FallenAngel* - 24.03.2006, 20:46


    Und ich dachte immer daß bill die songs alleine schreibt und ohne Hilfe von 'nem Produtzenten :roll:
    Finde ich ja net so gut daß er uns da anlügt.. :n19:



    Re: Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish

    oO_Miri_Oo - 25.03.2006, 14:08


    *FallenAngel* hat folgendes geschrieben:Und ich dachte immer daß bill die songs alleine schreibt und ohne Hilfe von 'nem Produtzenten :roll:
    Finde ich ja net so gut daß er uns da anlügt.. :n19:

    er sagt doch immer, dass sie die songs mit hilfe der produzenten schreiben...steht auch im songbooklet wer wo mitgeschrieben hat....

    ich denk auch, dass das "normal" ist u sie von der erfahrung der produzenten profitieren.....



    Re: Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish

    *Billforeva* - 25.03.2006, 19:04


    Genau daß hat Bill ja auch ogt genug gesagt daß er die Song Texte mit dem Produzenterm schreibt und sowas steht ja auch in dem kleinen Cd Heft mit drin..Also mich überracht das nicht wirklich :n12:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum DAS TOKIO HOTEL FORUM



    Ähnliche Beiträge wie "Wie alles begann...Peter Hoffmann über Devilish"

    Captain James Peter Earl of Kensington - SevenSeas (Montag 11.06.2007)
    Peter Schmitz - der Neue! - pschmitz (Freitag 05.08.2005)
    Peter Crouch - No[X] (Donnerstag 19.10.2006)
    peter cech faul - Stephane (Mittwoch 18.10.2006)
    Die Partie des Hoffmann aus "Hoffmanns Erzählungen" - Anna (Montag 19.03.2007)
    Peter - KlEiNeRpUnK (Sonntag 13.05.2007)
    Peter Tosh - peter tosh (Dienstag 01.05.2007)
    dein wunsch ........ peter - Katmi (Donnerstag 18.05.2006)
    Komplett sinnlos - Mausi (Mittwoch 09.07.2008)
    ********@ Peter************* - Jennyfer (Sonntag 18.03.2007)