ZdS - Schiffsklassen im 26. Jahrhundert

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    Re: ZdS - Schiffsklassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 20.04.2008, 18:44

    ZdS - Schiffsklassen im 26. Jahrhundert
    Schiffsklassen aus der Zeit des alten Imperiums:


    Die meisten der heute verwendeten Raumschiffe stammen noch aus der Zeit des alten Imperiums und wurden lediglich modifiziert und ausrüstungsmäßig auf den neuesten Stand gebracht. Neuentwicklungen gibt es überwiegend bei leichten Raumjägern; bei großen Schiffen kommen sie dagegen selten vor.



    Re: ZdS - Schiffsklassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 20.04.2008, 18:45


    Leichter Kreuzer der Tsunami-Klasse

    Das kleinste Großkampfschiff der terranischen Flotte. Besitzt einen Hyperraum- bzw. Hyperspeed-Antrieb und ein Arsenal leichter bis mittelschwerer Waffen. Hauptsächlich werden die Schiffe der Tsunami-Klasse aber als Aufklärer und leichte Unterstützungseinheiten bei größeren Schlachten eingesetzt.

    Länge:
    200m
    Maximalgeschwindigkeit:
    240.000 km/s
    Maximale Beschleunigung:
    420 km/s
    Panzerung:
    Targonitstahl
    Tauglichkeit für Überlichtantrieb:
    Hyperraum / Hyperspeed
    Energieversorgung:
    2 Fusionsreaktoren
    Bewaffnung:
    Laserturm (mittel; 6x)
    Raketenbatterie (mittel; 4x)
    Tachyonengeschützturm (10x)
    Paralysator (2x)
    Hangars:
    Landungsboot (2x)


    Schwerer Kreuzer der Taifun-Klasse

    Mehr als doppelt so groß wie ein leichter Kreuzer und auch schwerer bewaffnet, bilden die schweren Kreuzer in großen Schlachten oft die Frontlinie. Obwohl langsamer und unbeweglicher sind sie immer noch manövrierfähig genug, um sehr große Schiffe eine Zeitlang auszumanövrieren. Die Taifun-Klasse machte damals den größten Teil der imperialen Flotte aus.

    Länge:
    450m
    Maximalgeschwindigkeit:
    225.000 km/s
    Maximale Beschleunigung:
    385 km/s
    Panzerung:
    Targonitstahl
    Tauglichkeit für Überlichtantrieb:
    Hyperraum / Hyperspeed
    Energieversorgung:
    5 Fusionsreaktoren
    Bewaffnung:
    Laserturm (mittel; 10x)
    Raketenbatterie (mittel; 8x)
    Tachyonengeschützturm (14x)
    Paralysator (6x)
    Leichtes Fusionsgeschütz (bis zu 500 Megatonnen; 1x)
    Hangars:
    Landungsboot (2x)
    Leichter Jagdflieger Typ Banshee (4x)



    Re: ZdS - Schiffsklassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 20.04.2008, 18:46


    Zerstörer der Maelstrom-Klasse

    Die Zerstörer der Maelstrom-Klasse sind die schwersten reinen Kampfraumschiffe. Sie sind beweglich genug, um schwerem Feuer eine Weile auszuweichen, können aber auch einiges einstecken. Da es nicht allzu viele dieser Kampfmaschinen gibt, kann man davon ausgehen, daß man sie ausschließlich in größeren Schlachten findet, anstatt in kleinen Scharmützeln.

    Länge:
    1.000m
    Maximalgeschwindigkeit:
    205.000 km/s
    Maximale Beschleunigung:
    360 km/s
    Panzerung:
    Targonitstahl
    Tauglichkeit für Überlichtantrieb:
    Hyperraum / Hyperspeed
    Energieversorgung:
    8 Fusionsreaktoren
    Bewaffnung:
    Zwillings-Laserturm (mittel; 10) (schwer; 6)
    Raketenbatterien (mittel; 8x) (schwer; 6x)
    Tachyonengeschützturm (18x)
    Paralysator (8x)
    Fusionsgeschütz (bis zu 50 Gigatonnen; 4x)
    Hangars:
    Landungsboot (4x)
    Leichter Jagdflieger Typ Banshee (8x)


    Schlachtschiff der Leviathan-Klasse

    Die Schlachtschiffe der Leviathan-Klasse waren lange Zeit die mächtigsten und gefürchtetsten Schiffe in der Milchstraße, und allein ihr Anblick reichte aus, um ihren Feinden den Mut zu nehmen.
    Mit ihrem schweren Waffenarsenal besaßen sie eine ungeheure Vernichtungskraft, und eine ausreichende Anzahl von ihnen wäre wohl imstande gewesen, sogar einen ganzen Planeten zu zerstören. Zudem führt die Leviathan-Klasse eine Anzahl an Kleinraumschiffen mit sich, die die Kampfkraft noch einmal beträchtlich erhöhen.

    Länge:
    2.250m
    Maximalgeschwindigkeit:
    180.000 km/s
    Maximale Beschleunigung:
    320 km/s
    Panzerung:
    Targonitstahl
    Tauglichkeit für Überlichtantrieb:
    Hyperraum / Hyperspeed
    Energieversorgung:
    20 Fusionsreaktoren
    Bewaffnung:
    Zwillings-Laserturm (mittel; 12x) (schwer; 12x)
    Raketenbatterien (mittel; 8x) (schwer; 12x)
    Tachyonengeschützturm (25x)
    Paralysator (8x)
    Fusionsgeschütz (bis zu 100 Gigatonnen; 6x)
    Schweres Fusionsgeschütz (bis zu 250 Gigatonnen; 2x)
    Hangars:
    Landungsboot (6x)
    Leichter Jagdflieger Typ Banshee (25x)
    Jagdbomber Typ Hellcat (25x)



    Re: ZdS - Schiffsklassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 20.04.2008, 18:47


    Leichter Jagdflieger Typ Banshee

    Die Banshee ist ein kleiner Abfangjäger, dessen größte Stärke seine hohe Agilität ist. Er wird in erster Linie für Kurzstreckenpatrouillen und als Unterstützungseinheit in Schlachten eingesetzt; im Weltraum ebenso wie in der Atmosphäre.

    Länge:
    20m
    Maximalgeschwindigkeit:
    200.000 km/s
    Maximale Beschleunigung:
    500 km/s
    Panzerung:
    Targonitstahl
    Tauglichkeit für Überlichtantrieb:
    - / -
    Energieversorgung:
    2 Energiespeicher (liefern Energie für 12 – 24 Stunden)
    Bewaffnung:
    Laserkanonen (2x)
    Tachyonenkanonen (2x)


    Jagdbomber Typ Hellcat

    Die Hellcat ist sozusagen die größere Schwester der Banshee. Wo die Banshee extra für den Kampf gegen feindliche Raumjäger entwickelt wurde, ist die Hellcat auch für den Einsatz gegen große Schiffe geeignet und wird auch dementsprechend eingesetzt.

    Länge:
    26m
    Maximalgeschwindigkeit:
    200.000 km/s
    Maximale Beschleunigung:
    480 km/s
    Panzerung:
    Targonitstahl
    Tauglichkeit für Überlichtantrieb:
    - / -
    Energieversorgung:
    3 Energiespeicher (liefern Energie für 18 – 36 Stunden)
    Bewaffnung:
    Laserkanonen (4x)
    Tachyonenkanonen (2x)
    Anti-Raumjäger-Raketen (4x)
    Anti-Großkampfschiff-Raketen (4x)



    Re: ZdS - Schiffsklassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 20.04.2008, 21:07


    Aktuelle Schiffsklassen:


    Schlachtschiff der Crusader-Klasse
    Zugehörigkeit: Kalmirisches Kaiserreich

    Obgleich die Schlachtschiffe der Leviathan-Klasse den Anforderungen mit den entsprechenden Modifikationen auch heute noch gerecht werden, hat das kalmirische Kaiserreich viel Geld und Ressourcen in eine neue Generation von Schlachtschiffen investiert, die dem besonderen Status des Reiches in der Milchstraße besser gerecht werden sollen.
    Das Ergebnis dieser Bemühungen war das Schlachtschiff der Crusader-Klasse, welches seinen Vorgänger in jeder Beziehung übertrifft und somit als mächtigstes Kriegsschiff in der Galaxis ablöst.

    Länge:
    2.500m
    Maximalgeschwindigkeit:
    195.000 km/s
    Maximale Beschleunigung:
    350 km/s
    Panzerung:
    Targonitstahl-Cryonium-Legierung
    Tauglichkeit für Überlichtantrieb:
    Hyperraum / Hyperspeed
    Energieversorgung:
    18 Cryonium-Fusionsreaktoren (entsprechen ca. 30 normalen Fusionsreaktoren
    Bewaffnung:
    Zwillings-Laserturm (mittel; 15x) (schwer; 15x)
    Raketenbatterien (mittel; 10x) (schwer; 15)
    Tachyonengeschützturm (25x)
    Paralysator (10x)
    Fusionsgeschütz (bis zu 150 Gigatonnen; 8x)
    Schweres Fusionsgeschütz (bis zu 320 Gigatonnen; 2x)
    Hangars:
    Landungsboot (6x)
    Hybriden-Jagdflieger Typ Paladin (50x)


    Hybriden-Jagdflieger Paladin
    Zugehörigkeit: Kalmirisches Kaiserreich

    Der Paladin ist einzigartig unter den Jagdfliegern - und durchaus passend zur eingebildeten Einstellung des kalmirischen Kaiserreichs, wie die anderen Sternenreiche spöttisch zu sagen pflegen.
    Seine große Besonderheit ist die Transformationsmöglichkeit in einen Mecha humanoider Form, was ihn auch in Bodeneinsätzen wertvoll und somit äußerst flexibel verwendbar macht. Seinem Namen getreu ist er in seiner Mecha-Form einem Ritter in schimmernder Rüstung nachempfunden – ein Designwunsch, der angeblich von der amtierenden Kaiserin Jalina Kalmir persönlich geäußert wurde.

    Länge im Flug-Modus:
    25m (Höhe im Mecha-Modus: 22m)
    Maximalgeschwindigkeit:
    205.000 km/s
    Maximale Beschleunigung:
    495 km/s
    Panzerung:
    Targonitstahl-Cryonium-Legierung
    Tauglichkeit für Überlichtantrieb:
    - / -
    Energieversorgung:
    3 Cryonium-Energiespeicher (liefern Energie für 24 – 48 Stunden)
    Bewaffnung:
    Laserkanonen (4x)
    Tachyonenkanonen (2x)
    Anti-Jagdflieger-Raketen (2x)
    Anti-Großkampfschiff-Raketen (2x)
    Kombiniertes Laser- / Tachyonengewehr (nur in Mecha-Modus)



    Re: ZdS - Schiffsklassen im 26. Jahrhundert

    Fellknäuel - 11.09.2010, 18:24


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Der "Condor" ist ein Bomber, der hält, was der Name sagt. Er ist groß, langsam, ein Opfer für jede Art von Jäger und der Tod von allem, was nicht bei drei in der Luft ist.
    Er hat einen doppelten Schildgenerator, einen am Ansatz jeder Tragfläche, die gemeinsam das ganze Flugzeug vor eintweder physischen oder energetischen Treffern schützen, je nach Konfiguration. Sie sind verhältnismäßig stark, aber eine gut gezielte Rakete kann das Feld bereits zum Zusammenbruch bringen, deshalb ist vorsichtiges Agieren wichtig.
    Um vor Luftabwehrwaffen geschützt zu sein, haben sich die Konstrukteure etwas geradezu verrücktes einfallen lassen: Die Düsen können zu einer Senkrechtlandung nach unten gestellt werden, woraufhin die Schwingen hinter den Generatoren nach oben klappen. Stattdessen wird eine große "Panzerkette" unter dem Flugzeug benutzt, um langsam auf dem Boden zu manövrieren.

    Das beißt sich leider mit der zweiten Funktion, nämlich einen mittleren Panzer abzusetzen, dessen Haltevorrichtung dann den Platz der Kette einnimmt, sodass immer nur eine der beiden Funktonen benutzt werden kann und dazwischen ein aufwändiges ummontieren nötig ist.

    Wahlweise, aber dann auch fest, mit einer 40-mm-Gatling oder einer "Plasmaspritze"-Artillerie bewaffnet sowie standardmäßig mit ziemlich großen Raketen-oder Bombenpods.

    Besatzung sind ein bis zwei Mann, plus einer falls Panzer und Bomber gleichzeitig aktiv sein sollen

    Aussehen:
    Flügel und Rumpfform von diesem hier
    http://www.3drt.com/3dm/sf-forces/bomber-sci-fi-plane-06_01.jpg

    Flügelform von diesem:
    http://www.darkgovernment.com/images/x-wing-bomber.jpg

    Werte fliegend / gelandet

    Geschwindigkeit:
    6 / 1

    Panzerung:
    4

    Reichweite:
    Mit Gatling:
    8 / 6
    Mit Artillerie:
    9 / 8
    Mit Raketen (gelenkte):
    Boden: 8 / 7
    Luft: 9 / 9
    Mit Bomben:
    0.



    Der "Tame Lion" ist der mittlere Panzer mit Bereifung, den der Condor absetzen kann. Standardmäßig mit einem festen, frontalen Raketenwerfer und einer voll drehbaren 25-mm-Gatling ausgestattet. Er ist kompakt gestaltet und gut gerüstet für Begegnungen mit leichtem und mittlerem Gefährt, die seine Gatling ganz schön auf Trab halten kann. Außeredem können beide Waffen gemeinsam durch einen LA-Werfer ausgetauscht werden, der dem Bomber Deckung gibt.


    Geschwindigkeit:
    5-7, je nach Gelände

    Panzerung:
    3

    Reichweite:
    Mit Gatling:
    6
    Mit Raketenwerfer:
    7
    Mit LA (Nur luft):
    9



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