Springen mit surpreme und ausritt mit katha!!!

Garpethill
Verfügbare Informationen zu "Springen mit surpreme und ausritt mit katha!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: tina - julchen
  • Forum: Garpethill
  • Forenbeschreibung: Hier kommt alles über den VRH rein.
  • aus dem Unterforum: Tina
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Springen mit surpreme und ausritt mit katha!!!
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 26 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Springen mit surpreme und ausritt mit katha!!!"

    Re: Springen mit surpreme und ausritt mit katha!!!

    tina - 20.04.2008, 19:54

    Springen mit surpreme und ausritt mit katha!!!
    gestern hatte ich endlich einmal wieder zeit in den stall zu gehen!!!
    katha übernachtete bei mir und deshalb nahm ich sie auch mit. also zuerst holte ich surpreme von der koppel, während katha schonmal sattelzeug und sowas heerrichtete, dann putzten wir ihn zusammen gaaaanz gründlich, weil er hatte sich mal wieder in einer schlammpfütze gewelzt!!! er awr noch total nass und es dauerte bis er wider einigermasen aussah...ja, wir haben ihn sogar mit eienm handtuch abgerieben, dass er wenigstens ein bisschen trocken wird und ich glaube ihm hat es sogar gefallen!!! er hat nämlich die ganze zeit eine rüsslnase gemacht!!! soooooo süüüüüüüß!!! nach einer halben stunde waren wir dann endlich fertig und ich sattelte meine süßen auf, katha leget zugleich ein paar trabstangen zurecht und eine sprungreihe mit 3 sprüngen an der langen seite, nicht so hoch, aber dafür musste man genau auf den abstand aufpassen. das war garnicht so leicht, da surpreme oft auf die sprünge zuraste und dann nich richtig hinkam...jetzt musste er mal auf mich hören sonst walzte er die sprünge ganz um!!! der in-out wr nämlich extra so gebaut, dass man die galloppsprünge einmal verlängern und einmal verkürzen musste!!!
    nachdem ich meinen dicken warmgeritten hatte, trabte ich auf die stangen zu, aber er drückte die nase hoch, sobald er sie sah und rannte darauf zu. zuerst wollte ich ihn am zügel festhalten, doch er biss sich fest und ich merkte dass es so nichts bringt. also gab ich nach, aber es war schon zu spät und er galloppierte halb über die stangen...naja,...nich sooo gut, aber beim nächsten mal setzte ich mich fest in den sattel und ramte ihn mit schenkeln und zügeln ein. da trabte er schon vielgleichmäßigerdrüber, er probierte es zwar noch einmal, aber diesmal hatte ich ihn gut unter kontrolle.
    danach fing ich mit der gallopparbeit an und um surpreme auf die sprungreihe vorzubereiten, legete ich auf den langen seiten zu und versuchte auf den kurzen so ruhig wie möglich zu galloppieren. die versammlung klappte erst nach einigen volten richtig, aber dann ging mein dicker wirklich fast auf der stelle!!! also ritt ich auf die sprünge zu, er wurde kurz dafor ein bisschen zu schnell und kam deshalb sehr knapp ran, aber er rettete sich noch mit einem satz mit allen vieren in die luft, ein bisschen unbequem zum aussitzen, aber ich hatte keine zeit auf sowas zu achten, sondern musste mein pony sofort wieder aufnehmen, sonst wären wir in den nächsten sprung gekracht...es ging gerade noch auf, doch beim 3. und letzten hinderniss waren wir dann wirklich zu schnell und ich trieb surpreme noch an, sodass wir es mit nur einem galloppsprung schafften!!!
    glück gehabt!!!
    das ganze hab ich dann noch ein paar mal geübt, bis ich schließlich alles in einem gleichmäßigen tempo schaffte!!!
    dann beendete ich die stunde und fragte katha, ob sie sich zum abreiten noch kurz auf surpreme setzen wollte, weil ich mal schnell was holen muss...während meine freundin auf dem pferd saß und wahrscheinlich grübelte was ich jetzt machen wollte, holte ich blitzschnell rythm von der koppel und machte ihn zum reiten fertig, natürlich ohne sattel!!! ; )
    dann marschierte ich mit ihm in die halle und sagte zu katha, dass sie sich doch schon einmal mit rythm anfreunden sollte, ich sattle nur noch schnell surpreme ab und hole prince. als ich wieder zurüchkam stand katha immer noch mit ihm an der hand da und schaute mich an als wäre ich verrückt.ich sagte nur los setz dich endlich drauf dann können wir gehn!!! doch sie weigerte sich natürlich...:"waaas??? einen wilden araberhengst ohne sattel??? des kannst du ja gerne machen, dann führ ich aba lieba den prince..."
    naja,...ich hab sie dann doch noch überredet, indem ich ihr versprochen habe, dass ich meine freundin nicht zum galloppieren zwinge!!! xD
    also half ihc katha schnell hoch und wir gingen vom hof.prince lief brav mit gespitzten ohren voraus und auch katha war nach 10 mins schon viel entspannter!!! =)
    hab kei zeit mehr...fortsetzung kommt noch ok?!^^
    in 10 jahrn wennn ich ma wida zeit hab...xD



    Re: Springen mit surpreme und ausritt mit katha!!!

    julchen - 01.05.2008, 10:00


    uiiiii supi tina du hast ja geschrieben ich will etz auch öfter kommen XD



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Garpethill

    19.11.07 - gepostet von Kim am Freitag 16.11.2007
    Hallö - gepostet von julchen am Montag 03.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Springen mit surpreme und ausritt mit katha!!!"

    UMFRAGE KRIEG - gepostet von aco am Sonntag 14.05.2006
    Noch 8 Tage bis zur WM - Tippen nicht vergessen! - gepostet von Nashman am Donnerstag 01.06.2006