Bellen

Irish Terrier - ein Hund aus Gold
Verfügbare Informationen zu "Bellen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: galactica
  • Forum: Irish Terrier - ein Hund aus Gold
  • Forenbeschreibung: Der Treffpunkt für Celtic Crackers - Familienmitglieder, Freunde und Interessierte des Irish Terriers
  • aus dem Unterforum: Erziehung
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Bellen
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 3 Tagen, 18 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Bellen"

    Re: Bellen

    galactica - 19.04.2008, 20:55

    Bellen
    Bellen

    Weil Nachbarn direkt betroffen sind, ist Bellen manchmal ein Problem.

    Wenn jemand an der Tür klingelt, muss unser Hund bellen, ebenso wenn jemand in unserem Garten oder Vorgarten kommt, muss er bellen, denn es ist schließlich sein Grund und Boden. Auch wenn eine Taube oder eine Krähe im Garten landet, muss gebellt werden, aber natürlich nicht für lange.
    Damit er sich stundenlanges Bellen gar nicht erst angewöhnt, müssen wir ihn jedesmal korrigieren, wenn er bellt. Wenn es klingelt und er zu bellen anfängt, korrigieren wir ihn mit einem freundlichen, aber festen "Nein!". Wenn er uns dann anschaut und dabei zu bellen aufhört, loben wir ihn. Wen er wieder anfängt , korrigieren wir erneut mit "Nein!". Ist er still, loben wir ihn. Er wird bald verstehen, dass ein paar Mal ok ist, ein langes Bellen dagegen nicht.

    Wenn unser Hund bellt, wenn wir das Haus verlassen haben, hat dieses einen anderen Grund. Die meisten Hunde bellen, wenn sie sich langweilen oder einsam fühlen.

    Diese Methoden können es u.U. verhindern :

    1. Machen wir mit unserem Hund einen langen Spaziergang oder spielen wir Ball oder Stöckchenwerfen, bevor wir aus dem Haus gehen, so dass er zu müde zum Bellen ist. Geben wir ihm einen Kauknochen, damit er etwas zu tun hat.

    2. Wir verabschieden uns mit ruhigen Worten von unserem Hund. Wir sagen immer die gleichen Worten, z. B. "Bleib schön da, wir sind gleich wieder da." Wir schleichen niemals aus der Wohnung, denn dann bekäme er Trennungsangst und würde ständig an uns hängen, da er meint, wir könnten plötzlich verschwinden.
    Wir gehen nach den Abschiedsworten aus der Tür und schließen diese. Wir gehen ein Sückchen weg, sollte er dann anfangen zu bellen, korrigieren wir ihn mit "Nein!" durch die Tür, wie gehen dabei aber nicht hinein.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Irish Terrier - ein Hund aus Gold

    Bellen - gepostet von galactica am Samstag 19.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Bellen"

    1143 / 274 - gepostet von T-Day am Sonntag 16.04.2006
    Lehrgang Regensburg / Knieschoner - gepostet von Linner am Freitag 02.06.2006
    Internet Radio Station - gepostet von DJ-DarkHunt am Montag 03.07.2006