Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mias - natt i nord - Eowyn - Elenaor - Mizuki - Jule - black-rose - Mariasha
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: MeutererSmalltalk
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 10 Monaten, 21 Tagen, 12 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!"

    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Mias - 16.04.2008, 20:10

    Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!
    @simsine: Da ist ja noch Platz im Bücherregal :eek: Das hätte ich auch gern mal wieder :lach:
    ;)

    EDÜT: Zum Titel unpassende Bilder in den zu Bildern passenden Bilderthread kopiert ;)



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    natt i nord - 16.04.2008, 20:22


    Platz im Bücherregal? Wenn du meinst:



    Die Lücke rührt daher weil mein Bruder sich grad das Tintenblut ausgeliehen hat.

    Und alle sind das nicht... Ich hab grad bloß den rest der auf dem Schreibtisch rumlag wieder reingeräumt... Mein Bruder hat sich vorhin eins rausgesucht.



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Eowyn - 16.04.2008, 20:26


    Wie wär's, wenn deine Eltern dir ein neues (und größeres) Regal kaufen? +2 große, ein kleines und 3 Wandregale hab und keinen Platz für meine Bücher find+



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Mias - 16.04.2008, 20:34


    Äh ja so siehts anders aus ;)

    Meine Mama meint immer, dass sie noch auf den Tag wartet, an dem ich im Schlaf von Büchern erschlagen werde, dabei sind das auf den Brettern noch längst nicht alle, hab noch ein kleines Stehregal, knapp 50 Stück (leider) auf dem Boden gestapelt und Dutzende Bücher in einem Schranke im Keller



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    natt i nord - 16.04.2008, 20:36


    Ich leih mir aber viel aus der Bücherei. Wenn ich alle Bücher gekauft hätte, die ich je gelesen hab, dann wäre ich 1. Pleite und könnte 2. im Zimmer nicht mehr treten :D



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Elenaor - 16.04.2008, 20:41


    Wenn hier alle Regalbilder posten, will ich auch mal :D



    Das sieht mittlerweile noch schlimmer aus. Im Schrank, da ist aber eine Tür vor, sind noch zwei Regale drin. Und dann habe ich ein Buchlager direkt neben meinen Bett, dass sind auch nochmal immer so zehn Bücher. Plus herumliegenden, nochmal 5. Gut, dass ich wenigstens meine Kinderbücher nicht mehr hier hab... die sind gut verstaut in einer Kiste in einer Abstellkammer in unseren Haus (nicht identisch mit der Wohnung bzw den Haus, wo ich wohn).

    Edit: Ach noch paar Lexika und ähnliches vergessen. Nochmal 10.



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    natt i nord - 16.04.2008, 20:43


    Das in der zweiten Etage ganz links ist der Drachenreiter. Den findest du mit etwas suchen auch bei mir :D



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Mias - 16.04.2008, 21:03


    So hier noch das Stehregal:


    und das Bodenregal:



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Eowyn - 16.04.2008, 21:34


    Meine viel zu vielen Bücher, die irgendwie eingeräumt sind (es gibt noch welche aufm Boden, in meiner Unitasche, unterm und aufm Schreibtisch usw.):



    (Das blöde Imageshack hat mitten im Hochladen den Geist aufgegeben)



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Mizuki - 17.04.2008, 11:20


    Ich nix haben Regal, also ich auch nix könne zeigen Regal O__O

    Meine Bücher vergammeln gerade irgendwo in den Umzugskartons, die wir irgendwie immernoch nicht ausgeräumt haben - und der Großteil meiner Bücher ist noch bei meinen Eltern, und da musste ich schon auf dem Boden stapeln, weil mein Regal nicht mehr gereicht hat O.o Aber schon mit denen, die ich hier hab, würd ich wohl n mittleres Regal füllen, immerhin hab ich erst zum Geburtstag letzten Monat 5 neue Bücher bekommen... (Und ich komm beim dritten nicht weiter, weil ich keine Zeit zum Lesen finde q.q)



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Jule - 19.04.2008, 20:22


    Simsi, du liest No-Jungs?

    Ach, ich hab fast alle Bücher, bis auf die letzten zwei drei...

    mmh, ich zeig mal keine Bilder, da alle meine Bücher im Keller zusammen mit denen meiner Schwester stehen. In meinem Zimmer hab ich lediglich Harry Potter, Schulbücher und einzelne Bücher, die ich gerade ausgelesen hab, lese oder noch lesen muss...



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    natt i nord - 19.04.2008, 20:23


    Äh, ja, tu ich :D

    Im Moment les ich abwechselnd Bint-Anat und Das Auge des Golem.



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    black-rose - 19.04.2008, 20:33


    Ich hab nur so ein mini-teil. Seit jahren heul ich die oma jetzt schon an, dass ich ein paar regalbretter will und was sagt sie?
    Zitat: Stell sie doch einfach in den schrank, da hast du eh noch platz
    Bücher im schrank? :eek:



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    natt i nord - 19.04.2008, 20:36


    Bücher im Schrank? Schick die mal zu mir, die kann was erleben :eek:



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Mias - 12.05.2008, 21:45


    Ein paar Titel kenn ich, die stehen bzw. liegen bei mir auch rum *neugierig bin *g* :D



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Eowyn - 12.05.2008, 23:54


    Ich hab meine Bücher nach Themen sortiert...die Harry Potter-Bände hier, die Bücher von Jane Austen da, dort die Vampirbücher, hier die Reclams etc. :D



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    natt i nord - 13.05.2008, 13:07


    Im Mittleren Regalfach die dicken Schmöker, unten die dicken die nicht ins mittlere Fach passen, ganz oben die dünnen Dinger :D



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Mias - 13.05.2008, 22:29


    Mailin hat folgendes geschrieben:Welche? *auch neugierig bin*

    Der Oxford *g* Meteor, Des Teufels Alternative (hat das wirklich keinen Enband o.O) Lautlos, der Harry Potter, Edgar Wallace

    Naja ich hab die Bücher, die von einem Autor sind möglichst nebeneinander stehen und dann, wenn es eine Serie ist in der Reihenfolge, wie sie gehören, aber ansonsten wild durcheinander



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Mias - 13.05.2008, 22:36


    Ich wunder mich nur, weil meine Ausgabe auch keinen hat, obwohl der auch irgendwo sein könnte *lol*
    ich mach die Einbände immer ab, wenn ich les, die nerven total, wenn die rutschen.



    Re: Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!

    Mariasha - 13.05.2008, 22:38


    Also ich habe drei 80cm Billy Regale vollgestopft mit Büchern, teilweise in zweiter Reihe.

    Da ist alles drin von Ägyptologiebänden, Photografiebänden, Agatha Christie, Harry Potter, LOTR bis hin zum kleinen Lord Fauntleroy.

    Wenn ich meine Kamera finde, mache ich mal Photos.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum



    Ähnliche Beiträge wie "Die kleine Heimbibliothek - Bücher für alle!"

    Untergang von EF?? - das_tim (Sonntag 24.09.2006)
    Mein Untergang by Ringo - ringo (Dienstag 08.05.2007)
    Der Untergang - showdown (Sonntag 18.02.2007)
    Mein Untergang? - fR33_c4M1lL0 (Donnerstag 27.10.2005)
    Der Untergang Teil 2 - Axel (Sonntag 18.12.2005)
    Ruffys untergang - el granjero (Freitag 01.09.2006)
    der untergang - Generälinl Fiffi (Dienstag 21.12.2004)
    Untergang in Budapest - Wille (Freitag 02.02.2007)
    Der Untergang - Zuschauer (Freitag 17.09.2004)
    Der Untergang - Anatula (Samstag 09.10.2004)