Klönschnack rund um den Irish Terrier 2008

Irish Terrier - ein Hund aus Gold
Verfügbare Informationen zu "Klönschnack rund um den Irish Terrier 2008"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Ulrike Stöcker
  • Forum: Irish Terrier - ein Hund aus Gold
  • Forenbeschreibung: Der Treffpunkt für Celtic Crackers - Familienmitglieder, Freunde und Interessierte des Irish Terriers
  • aus dem Unterforum: What`s on ? - Termine rund um den Irish
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 23.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Klönschnack rund um den Irish Terrier 2008
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 11 Tagen, 12 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Klönschnack rund um den Irish Terrier 2008"

    Re: Klönschnack rund um den Irish Terrier 2008

    Ulrike Stöcker - 15.04.2008, 08:16

    Klönschnack rund um den Irish Terrier 2008
    Am 11.4.08 fand in Fahrenkrug bei Bad Segeberg wieder ein Klönschnack rund um den Irish Terrier statt. Ich habe dazu folgenden kleinen Bericht geschrieben:

    Zum ersten Mal nach unserem Umzug aus dem Bergischen Land nach Lübeck konnten wir beim Irish Terrier Klönschnack in Fahrenkrug in der Nähe von Bad Segeberg dabei sein. Und schön war´s! :)
    16 Irish Besitzer waren mit insgesamt 7 Irish der Einladung des Fördervereins gefolgt. Welch eine Begrüßung! Lautstark unter den Hunden und herzlich die ihrer Frauchen und Herrchen. Manchen Namen kannten wir schon aus dem Forum, nun konnten wir endlich die Menschen kennen lernen, die sich dahinter verbargen. Nachdem Getränke und Essen ausgesucht und bestellt waren, wurden wir von Andrea Gasch auf´s freundlichste begrüßt, bekamen einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen des Fördervereins, wurden über Literatur, Trimmvideo
    und Trainingskarten informiert. Am Büchertisch konnten wir in den mitgebrachten Büchern stöbern und uns schöne neue Halsbänder aussuchen.
    Astrid Tretau berichtete vom Polizeihundesportverein Lübeck, den Welpen- und Junghundestunden und dem übrigen Sportangebot. Ulrike Stöcker erzählte, was im HSV Groß Grönau alles für und mit Hunden möglich ist.
    Rege Beteiligung entstand bei dem Thema „Unser Irish und Wasser“. Von Kanufahrten, Rettungsversuchen und Wasserapporten war die Rede. Aber eben auch davon, dass sich viele unserer Irish, die Füße nicht so gerne nass machen.
    Toll fand ich auch den Beitrag von Sabine Kölle, die davon erzählte, wie sie mit ihrer Chilli mit der Bahn fährt, ohne eine Karte für sie lösen zu müssen: schon von klein an hat sie geübt, dass Chilli sich in eine Sporttasche legt. Steht diese auf dem Flur, weiß Chilli schon, gleich geht´s los: wir machen wieder eine Bahnfahrt. Und weil sie sich im Zug dann in die Tasche legt, braucht Sabine für sie keine Fahrkarte.
    So unterschiedlich wie wir Hundehalter, sind auch unsere Hunde: große und kleine, kräftige und zierliche, laute und leise. Aber für uns genau die Richtigen! Daran bestand auch an diesem Abend einhellige Übereinstimmung.

    Der Rahmen im Restaurant Busch und Busch hat mir gut gefallen. Ich finde es sehr entgegenkommend, eine ganze Gruppe mit Hunden kommen zu lassen, die Bedienung war freundlich, auch wenn sie beim Servieren über den einen oder anderen Hund steigen musste und das Essen war lecker.

    Ein herzlicher Dank für Organisation und Einladung geht an Andrea Gasch und Bernd Schröder und alle die gekommen sind und ihre Irish mitgebracht haben.

    Ulrike Stöcker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Irish Terrier - ein Hund aus Gold



    Ähnliche Beiträge wie "Klönschnack rund um den Irish Terrier 2008"

    Phytotherapie - gepostet von phoenix am Donnerstag 01.06.2006
    LiPo Saver , richtig Löten.. nur wodran? - gepostet von BlackVelveT am Sonntag 02.07.2006
    DKP-Punktesystem!! - gepostet von Farianda am Sonntag 23.07.2006