Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Erde - Ganta - Anonymous - Betruger - vancy - Talon - exlamento - m29 - DamDam - DJean
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Lösungsansätze
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 10 Tagen, 15 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)"

    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Erde - 15.04.2008, 10:08

    Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)
    Pickup wird ja hier sehr gehasst. Ich kanns bis zu nem Grad auch verstehen, weil vieles unecht wirkt, und der eigenen Person entgegenzustreben scheint. Pickup besteht aber nicht nur aus dem "Outer Game", dem was man sagt und tut, sondern auch dem "Inner Game" ..dem was man denkt und fühlt...was die basis bildet für alle Aktivitäten.

    Wer englisch sprechen kann, sollte sich mal dieses ebook anschauen:

    http://www.scribd.com/doc/984425/Top-10-Inner-Game-Sticking-Points-with-Women-And-How-to-Overcome-Them-AMP-Authentic-Man-Program?page=2

    ..und auch VORALLEM, die tollen Workshop/seminar DVDs "Power of presence"

    Ich bin davon überzeugt, das dies einigen von euch sicher eine große Last von den Schultern nehmen wird, denn es geht letztendlich darum, wieviel Aufrichtigkeit bei Frauen zählt und wie man durch ein verändertes Körpergefühl und Aufrichtigkeit an Ausstrahlung gewinnt.

    Ich will jetzt hier kein Miesmachen hören, der Thread ist nur für Leuite, die sich wirklich verbessern wollen und auch bereit sind mal für einen Augenblick aus ihrer selbstgebauten Grummelburg rauszutreten und zuzuhören, was erfolgreiche Menschen zu sagen haben. Also kein

    "oohh...ja, klar, Frauen wollen echte Männer, aber die ganzen Arschlöcher und Clowns..blablablabla"

    Keiner kann jemandem alles vorkauen, sondern solche bücher und DVDs können nur zum selbst denken anregen. Entweder man lässt sich mal auf sowas ein, oder man bleibt eben ewig Jungfrau...es ist im Grunde ganz einfach, und ich finde auch nicht zuviel verlangt.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Ganta - 15.04.2008, 13:31


    Eine zeitlang bin ich trotz Beziehung mit anderen PU-lern rausgegangen um "street game" oder anderes zu erproben. Weil es mir nicht dabei um ONS ging sondern um Kommunikation (und selbst wenn, wäre es bei unserer offenen Beziehung voraussichtlich kein Problem gewesen).

    Auf jeden Fall habe ich ihr erzählt, was wir da machen, und warum. Und sie meinte: "Das ist also so 'ne Art Verhaltenstherapie von dir!"

    Bingo! Wahrscheinlich bin ich einiger der wenigen, der "verdreht" genung ist, in PU einen medizinischen Ansatz zu sehen. Aber ernsthaft und objektiv: ich kann da auch manche Parallele zu einer Verhaltenstherapie erkennen. Einer politisch ziemlich unkorrekten zwar, aber trotzdem!

    Ich empfehle übrigend die DVD von DeAngleo "Deep Inner Game". Weil es geht darum nicht um DeAngelo, sondern um seien Haupt"gast" Dr.Paul, einen Psychologen. Und auch nicht um Pick-Up, sondern um allgemeine "psychologische self-help" Methoden, die es sonst woanders auch gibt, die hier aber sehr zugänglich dargestellt wird (mittels Diagramme etc.)



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Ganta - 15.04.2008, 13:36


    Auch sehr interessant: eine Abschlußarbeit in "american studies" über die PU-Szene:

    https://webspace.utexas.edu/ejc329/ElanaCliftThesis.pdf

    Die soweit wohl erste wissenschaftliche Arbeit darüber.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Anonymous - 15.04.2008, 13:37


    Zitat: (und selbst wenn, wäre es bei unserer offenen Beziehung voraussichtlich kein Problem gewesen)
    von soetwas halte ich überhaupt nichts. :x :?
    Was soll das denn? Also ich könnte in so eienr beziehung mit sicherheit nicht leben.
    Und überhaupt halte ich von diesem PU-Zeug rein gar nichts.
    Die Sache sollte so aussehen:
    Wenn eien Frau dich nur nimmt, weil du PU-Zeugs betreibst, dann würde ich z.B erst gar nicht mit ihr zusammen sein wollen.

    Wieso sollte man überhaupt Methoden erfinden, um an Frauen ranzukommen? Das ist mir absolut zuwider. SElbst wenn ich diese Gabe hätte, ich würde sie nicht einsetzen. Das ist unmoralisch m.E.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Ganta - 15.04.2008, 21:36


    Die Jugend soll von ihren Werten ja wieder mehr konservatif geworden sein. Eigentlich hätte ich mehr in die 68er Generation gepaßt: Freie Liebe und Led Zeppelin. Oder ´so ;)



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Betruger - 15.04.2008, 23:27


    OMG da fühl ich mich nun doch bemüßigt was zu schreiben ... obwohl ichs eigentlich komplett aufgeben wollte

    Zitat: Wenn eien Frau dich nur nimmt, weil du PU-Zeugs betreibst, dann würde ich z.B erst gar nicht mit ihr zusammen sein wollen.

    Nun es ist ja nicht so, dass Frauen sich nach "PU-Zeugs" richten, sondern dass PU sich der Natur des menschlichen Partnermarktes annimmt. Der Mensch ist nunmal ein Tier, dass seine Paarungsinstinkte durch Selektion gewzungendermassen ans Überleben ausgerichtet hat. Und eine Frau, die mit einem Anführertyp Kinder zeugt hat statistisch gesehen eben erhöhte Chancen ihre Gene weiter zu geben. Daran gibts nix zu rütteln oder rumzujammern oder zu flennen oder PU dafür die Schuld zu geben. PU hat nicht die Regeln aufgestellt, es macht sie lediglich sichtbar


    Zitat:
    Wieso sollte man überhaupt Methoden erfinden, um an Frauen ranzukommen? Das ist mir absolut zuwider. SElbst wenn ich diese Gabe hätte, ich würde sie nicht einsetzen. Das ist unmoralisch m.E.


    Typischer Romantik-AB. Dir ist schon klar, dass diese Einstellung in dich eingepflanzt wurde oder? Vielleicht von einer alleinerziehenden Mutter die oft von Männern enttäuscht wurde? Oder von platonischen Freundinnen die immer nur an Arschlo:cher als Stecher geraten sind? Ist bei dir der Leidensdruck zu niedrig? Willst du überhaupt eine Frau?

    Um ehrlich zu sein hat mich gegen Ende meiens AB-Daseins mich nicht mehr um irgendwelches pseudomoralisches Gedöns gekümmert, weil ich erkannt habe, dass es im Bezug auf das "Problem" in keiner Weise zielführend ist. Warum sollte man Methoden verabscheuen, die Zielführend für ein Problem sind, welches man gerne aus der Welt schaffen würde?

    Diese Aussage von dir kann ich nur so deuten, dass es dir soo wichtig mit einer Partnerschaft und Frauen nicht sein kann.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    vancy - 16.04.2008, 10:28


    Kann hier vielleicht nochmal jm Links zu Videos posten? Ich hab zwar ein paar Reportagen über Kurse auf Youtube angesehen, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das nicht die richtigen Beispiele waren...



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Anonymous - 16.04.2008, 12:10


    @Betruger: ich habe zur Mutter noch sonst jemanden irgendeinen näheren KOntakt. Da wurde nichts in mich hineingepflanzt.

    Zitat: Die Jugend soll von ihren Werten ja wieder mehr konservatif geworden sein.
    Auch diese aussage verbitte ich mir. Zumindest wenn damit angedeutet werden sollte, dass ich konservativ bin. Ich bin vollkommen progessiv. Aber Moral mit konservativer Einstellung zu verwechseln ist pervers.

    Für Betruger heiligt der zweck die MIttel. Wenn Du in der Wildnis wärst mit anderen, dann wärst Dud er erste,d er darüber nachdenkt, auf wen sich die Gruppe stürzen könnte, ihn abschlachten könnte und verspeisen könnte. Und weil ich den aberwitzigen Anstand besitze, das Leben anderer zu respektieren, würdest du noch sagen: "So groß kann dein Hunger ja nicht sein."

    Ich kann mir nichts anderes vorstellen, als dass du garantiert bei Frauen ankommst, so viel ist sicher :)

    Zitat: Oder von platonischen Freundinnen die immer nur an Arschlo:cher als Stecher geraten sind? Ist bei dir der Leidensdruck zu niedrig? Willst du überhaupt eine Frau?
    Nein, nein, ja.

    Ich habe weder platonische Freundinenn noch überhaupt irgendwelche Freunde, weil ich festgestellt habe, dass ich keine Interessen mit anderen teile.

    Spiel heir nicht den Aufklärer, von wegen eingepflanzt.... Ich lasse mir nichts einpflanzen.

    Zitat: Gut ist, was mir nützt.
    scheint auf dich zuzutreffen. Es ist kennzeichnend für die unetrste aller Moralstufen, die KOhlberg unterscheidet.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Betruger - 16.04.2008, 12:29


    @larviertes Seelengut

    ja genau deine Analogie zur Wildnis is korrekt - wenn auch ein bischen brutal (bezogen auf den Partnermarkt). Im Leben kommts drauf an wer sich durchsetzt - nur der gibt seine Gene weiter. Du musst das auch mal aus Sicht der Frau sehen: würdest du dich als Frau mit einem Mann zusammensein wollen von dem du merkst, dass er sich von allen rumschubsen lässt und sich nicht durchsetzt? In der Wildnis kann das für eine Familie den Hungertod bedeuten. Auch wenn das heute durch unsere Zivilisation sehr drastisch abgeschächt wurde (Sozialstaat etc) so ist das in unseren Genen & Instinkten immer noch das gleiche Auswahlverfahren für Sexualpartner vorhanden wie zur Steinzeit

    *amen* ;-) & Lg



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Anonymous - 16.04.2008, 12:48


    @Betruger:

    es ist zu entsetzlich. naja. Wenn ich eien Frau wäre, würde ich jemanden wählen wollen, der sich höheren Prinzipien verschreibt, kein blöder bürgerlicher Idealist, der die Ideen indoktriniert bekam, sondern ein Philosoph, der fähig ist zur tieferen Reflexion und Normtranszendenz. Jemand, der ein Hang zum metaphysischen hat und sich vom bloßen Durchschnitt durch Eigenwilligkeit und Kreativität abhebt.

    2.) ich lasse mich nie rumschubsen und in Argumentationen setze ich mich meistens durch (wenn ich recht behalte, immer, allerdings kann ich mich auchz revidieren, wenn ich falsch liege).

    Also, wieso habe ich dann nach dir keine Frau, wenn es nur darauf ankommt.

    3.) heiße ich larviertes Seelenschlecht. Das ist ein Ausdruck aus einem meiner Gedichte und wünsche das zu respektieren.

    wenn du immer mit der Evolutionsgenetik kommst, dann muss man den PU-Kram erst recht ablehnen, da die physische Attraktivität ja wohl eine weitaus größere Rolle einnimmt.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Erde - 16.04.2008, 14:49


    Interessant, das es sich jetzt wieder um Pickup allgemein dreht ob das nun gut ist oder nicht. Ich m,öchte meine Minung deshalb nurnoch einmal kurz anreissen und vielleicht auch eine leicht "softere" Perspektive drauf geben:

    Du willst Top Frauen haben?
    Du musst Top Mann sein!

    Das ist die Quintessenz des ganzen. Alles drum herum sind nur Wege, Meinungen etc wie man ein besserer Mann sein kann. Besser im Sinne von

    -vielseitiger
    -selbstbewusster
    -attraktiver

    Das seelenschlecht will keine Frau die Pickup zeug mag? Schön, du willst also eine Frau ohne Ansprüche!

    So und JETZT NOCH MAL ZUM THEMA!!!!!!

    Hat sich jemand mal zumindest das ebook angesehen? Ich empfinde das Material als 100% AB kompatibel und ich fühle auch innerlich, das dies der richtige Weg für ABs ist. Von innen heraus sich aufbauen, anstatt routinen, opener, pattern balba zu lernen.....

    Das was als Pickup gelehrt wird, das Outergame ist imho vorallem für Leute die zwar irgendwie selbstbewusst sind, aber sich in der "Mr.Niceguy" Falle befinden und irgendwie aufregender werden wollen...

    Ich denke, ABler haben oftmals das Potential bereits aufregend zu sein, müssen sich aber nur trauen, ihre Persönlichkeit zu ZEIGEN, anstatt soziale Masken überzustülpen um den kümmerlichen Überrest ihres Ichs zu schützen....

    @vancy
    Wenn du Interesse an klassischem Pickup hast, schau dir in game footage an. Gibt auch ne lustige Sendung "Keys to the VIP" wo selbsternannte Pickup Profis in Nachtclubs gegeneinander antreten.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Betruger - 16.04.2008, 15:13


    @larviertes Seelenschlecht (klingt so depressiv, was wahrscheinlich auch deiner Stimmung entspricht)

    Das mit dem "nicht rumschupsen" lassen hab ich in meinem signatur-Link redundant beschrieben - besonders im Abschnitt unter "Der Selbstbewusste Mann" oder so. Damit meine ich nicht Durchestzung in einer Diskussion mit Argumenten sondern beispielsweise sich nicht seiner Bedürfnisse schämen (besonders der Sexuellen) und die Frauen nicht zu idealisieren** sondern sie wie jeden anderen behandeln. Sobald du eine Frau für ein engelsgleiches Wesen hällst nur weil sie ne Muschi hat, dann gibts du ihr enormen Einfluss über dich - und wenn sie Macht über dich hat bist du nicht der Anführertyp -> die "böse Evolution" sagt der Frau unterbewusst dass du kein würdiger Partner bist.

    ** (das scheint bei dir extrem ausgeprägt zu sein)



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Talon - 16.04.2008, 15:41


    Hallo,
    auf der einen Seite finde ich, daß biologistische und evolutionsbiologische Perspektiven Sinn machen und vieles von dem erklären, was sich zwischen Mann und Frau abspielt.

    Auf der anderen Seite sind wir jedoch Menschen und keine Tiere, und je mehr ich mich mit der "dunklen Seite" von PU auseinandersetze, desto mehr ekele ich mich davor. Ich glaube, durch die Entwicklungen der letzten 50 oder 60 Jahre ist es möglich geworden, daß die tierische Seite im Menschen mehr zum Vorschein kommt, bzw. andersherum gesagt, daß die menschliche Seite immer schwächer wird. Und nur, weil in dieser tierischen Seite bestimmte Dinge nach evolutionsbiologischen Standarts ablaufen, heißt es nicht, daß wir uns danach richten müssen oder daß es gut ist (->naturalistischer Fehlschluß).

    Ich will als Mensch nicht kämpfen, ich will mich nicht durchsetzen, ich will andere nicht underdrücken. Ich will eine Frau keinem anderen Mann wegnehmen. Und je mehr ich mich mit dieser ganzen Thematik auseinandersetze, desto mehr dämmert es mir, daß ich das aber tun muß, um in dieser entmenschlichten Welt Erfolg bei Frauen zu haben. Das ist hier das eigentlich schlimme. Wer seine Menschlichkeit behält, hat verloren. Ich weiß nicht, wie ich damit umgehen soll.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Anonymous - 16.04.2008, 16:01


    @Betruger:

    ich idealisiere Frauen doch überhaupt nicht. Woraus schließt du das?
    Meinem Vorredner muss ich recht geben. Darin liegt das eigentlich schlimme.
    Ich schäme mich nicht meienr sexuellen Bedürfnisse. Wieso meinst du das?
    Und ich sehe in Frauen auch kein engelsgleiches WEsen, stattdessen kann ich mit MÄnnern genauso wie Frauen reden (wenn ich möchte :) )

    Du interpretierst bei mir irgendwelche abstrusen Dinge hinein, weil ich diesen PU-Mist nicht mag. Ich bin weder romantisch verklärt - denn davon halte ich nichts - noch bin ich biologistisch eingestellt.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Erde - 17.04.2008, 09:09


    Scheinbar ist das Interesse in sinnlosen "Pickup oder nicht" Diskussion größer als die Chance wirklich zu wachsen. Nur aus Interesse: Hat sich überhaupt jemand das Buch länger als 1 Minute angeschaut ?



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Anonymous - 17.04.2008, 10:19


    Ja, ich. ES waren wenigstens 10 MInuten :wink:



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Erde - 17.04.2008, 10:25


    Immerhin...auch wenn du ja eigentlich garnicht Leute kennelernen willst. :o



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Talon - 17.04.2008, 13:59


    Hallo Erde,
    das Buch kannte ich bereits seit längerem und von AMP halte ich sehr viel. Das wäre genau die Richtung, in die ich mich entwickeln möchte.
    Aber manchmal kotzt es mich halt an, daß ich mich überhaupt entwickeln MUSS. Daß ich nicht so bleiben kann, wie ich bin. Das ist hier mein Problem.
    Die Diskussion rund um unmoralische Ausprägungen von PU (vor allem die Macho/Arschloch-Schiene) sind nochmal ein ganz anderes Pflaster. Was ich aber hier meine, ist der Zwang, mithalten zu müssen, ist der Zwang, besser sein zu müssen, um überhaupt eine Chance zu haben.
    Diese Eigenart evolutionärer Geschehnisse will ich halt einfach manchmal nicht wahrhaben.

    Aber ja, langfristig werde ich mich wohl oder übel Inner Game/natural Game-mäßig weiterentwickeln müssen, und AMP macht dahingehend einen wirklich guten Eindruck.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Erde - 17.04.2008, 15:33


    Das freut mich, das jemand AMP auch noch mag. Hast du die Videos gesehen?

    Ich denke mittlerweile das man garnicht auf die "männlichkeitsschiene" muss, wenn man von dem überzeugt ist was man tut und dafür EINSTEHT...aber diese Verletzbarkeit ist etwas was viele davon abhält sich wirklich sich selbst und anderen gegenüber zu öffnen.

    Zitat: . Was ich aber hier meine, ist der Zwang, mithalten zu müssen, ist der Zwang, besser sein zu müssen, um überhaupt eine Chance zu haben.

    Klingt n bischen trotzig! Aber überleg doch mal, ob nicht auch DU selber Interesse an einer Verbesserung hast. Wo ist es ein Zwang, wenn du selbst besser werden möchtest? Frauen sind dann nur ein Nebeneffekt.

    Noch eine wichtige Frage ist wie bereits gesagt:

    Können Frauen nicht auch das von mir verlangen, was ich mir bei ihnen wünsche ?



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    exlamento - 17.04.2008, 21:45


    Ich werde mich der Thematik annehmen, sobald ich genug Zeit habe.

    edit: ach ich nehm mir die Zeit einfach, zumindest für einige Kommentare, AMP werd ich aber aufschieben.

    Betruger hat folgendes geschrieben: OMG da fühl ich mich nun doch bemüßigt was zu schreiben ... obwohl ichs eigentlich komplett aufgeben wollte

    Zitat: Wenn eien Frau dich nur nimmt, weil du PU-Zeugs betreibst, dann würde ich z.B erst gar nicht mit ihr zusammen sein wollen.

    Nun es ist ja nicht so, dass Frauen sich nach "PU-Zeugs" richten, sondern dass PU sich der Natur des menschlichen Partnermarktes annimmt. Der Mensch ist nunmal ein Tier, dass seine Paarungsinstinkte durch Selektion gewzungendermassen ans Überleben ausgerichtet hat. Und eine Frau, die mit einem Anführertyp Kinder zeugt hat statistisch gesehen eben erhöhte Chancen ihre Gene weiter zu geben. Daran gibts nix zu rütteln oder rumzujammern oder zu flennen oder PU dafür die Schuld zu geben. PU hat nicht die Regeln aufgestellt, es macht sie lediglich sichtbar


    Einen Teil der "Regeln". Es gilt der Einzelfall. Selbst die allgemeinen Prinzipien, also Attraktivität durch Stärke, Ambitionen, Rückgrat, "Alphaness", whatever, gelten nicht so universell wie es in vielen Texten aus der Community oder von Gurus den Anschein macht.
    In diesem Zusammenhang ist die Bemerkung sinnvoll, dass der grundsätzliche Erfolg von "PU"-Methodik quasi milieu- und kulturgebunden ist. Das trifft auch dann zu, wenn man die grundsätzlichen Selektionsmechanismen und deren Ursachen anerkennt - manche Werte, manche Moral sind in manchen Gesellschaften dermaßen internalisiert (man könnte fast schon vermuten genetisch), dass die "Natur" konsequent unterdrückt wird. Emotionsbedingte Mimikreaktionen in Fernost wäre dafür ein Beispiel.

    Betruger hat folgendes geschrieben:
    Zitat:
    Wieso sollte man überhaupt Methoden erfinden, um an Frauen ranzukommen? Das ist mir absolut zuwider. SElbst wenn ich diese Gabe hätte, ich würde sie nicht einsetzen. Das ist unmoralisch m.E.


    Typischer Romantik-AB. Dir ist schon klar, dass diese Einstellung in dich eingepflanzt wurde oder? Vielleicht von einer alleinerziehenden Mutter die oft von Männern enttäuscht wurde? Oder von platonischen Freundinnen die immer nur an Arschlo:cher als Stecher geraten sind? Ist bei dir der Leidensdruck zu niedrig? Willst du überhaupt eine Frau?


    Was ist denn an Romantik schlimm? Es ist übrigens nicht erwiesen, dass gegenläufige Einstellungen eingepflanzt sind. Und selbst wenn: Objektiv ist das Urteil "unmoralisch" durchaus anzunehmen, ich wette die Mehrheit würde dies teilen (klar: darauf kommt es nicht an).
    Es ist STÄRKE nicht einfach nur eine Frau (Sex) zu wollen, sondern irgendeine Form von respektvoller Partnerschaft oder auch Liebe (ich will jetzt nicht idealisieren, aber das "PU"-Paradigma der Nichtexistenz von Liebe definitiv verneinen!!!)

    Betruger hat folgendes geschrieben:
    Um ehrlich zu sein hat mich gegen Ende meiens AB-Daseins mich nicht mehr um irgendwelches pseudomoralisches Gedöns gekümmert, weil ich erkannt habe, dass es im Bezug auf das "Problem" in keiner Weise zielführend ist. Warum sollte man Methoden verabscheuen, die Zielführend für ein Problem sind, welches man gerne aus der Welt schaffen würde?

    Diese Aussage von dir kann ich nur so deuten, dass es dir soo wichtig mit einer Partnerschaft und Frauen nicht sein kann.

    Der Zweck heiligt also die Mittel? ...das ist, nunja, gefährlich, um es mal vorsichtig auszudrücken.
    Pseudomoral... Warum Pseudo? In irgendeinem AB-Forum schrieb der Betreiber dieses Forums mal über einen Kommentar von mir "moralinsaurer Unsinn" und bezichtigte einen immerzu, zu rationalisieren. Kann man nicht einfach gewisse Wertvorstellungen haben ohne in irgendwelche Pseudoecken gesteckt zu haben?
    Ich gewähre den Freunden des "PU" auch ihre Werte - obwohl sie, im gegensatz zum angeblichen Pseudomoralismus - in eben dieser Sache (Moral) keiner Kritik standhalten.
    Aber, Betrugers Satz bringt es da auf den Punkt: Das ist den Leuten ja egal, es geht um Erfolg. Zu welchem Preis?



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Ganta - 18.04.2008, 00:36


    @LS

    Ich sehe es nicht ein hier von dir angegriffen zu werden. Nur weil ich mit meiner Partnerin in gegenseitigem Einverständnis eine eher ungewohnte Beziehungsform lebe, laße ich mir keine Rücksichtslosigkeit unterstellen. Das hat damit gar nichts zu tun. Und wenn wir irgendwann Bock hätten auf Swingerclub mit Partnertausch, oder einen Dreier, oder anderes, dann hätte das auch keiner zu verurteilen.

    Wertekonservativ kann ich durchaus Menschen nennen, die alternative Lebensformen im Vorfeld verurteilen, ohne sie versuchen zu verstehen. Schonmal zB. was von Polyamorie gehört? Nach deiner Einstellung dürfte es sowas wahrscheinlich garnicht geben.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Ganta - 18.04.2008, 00:46


    Was die Fragestellungen "Warum muß ich mich ändern? Warum muß ich bei irgendwas mithalten?" angeht werf ich mal mein Aufsätzchen

    Was zählt im Leben wirklich?

    in die Runde. Eine kleine Abhandlung über die Weltsicht krisenerfahrener Menschen, mit denen sich PU noch nicht im Ansatz beschäftigt hat. Wer tiefergehende Krisen kennt und überstanden hat, für den zählen andere Dinge. Der muß nicht mehr "mithalten". Den machen ganz andere Dinge glücklich.

    Jemand, der "angekommen" ist, läßt sich nicht mehr so schnell umwerfen oder beeindrucken. Und wirkt dadurch vielleicht umso attraktiver.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Talon - 22.04.2008, 11:44


    @exlamento und Ganta,
    mir wird immer mehr klar, daß es viel wichtiger ist, zu sich selbst zu finden, das zu tun was man gut findet und dazu zu stehen, als irgendeiner Richtung zu folgen. Wer letzteres tut kann Erfolg haben, wer ersteres tut wird Erfolg haben.
    Ich glaube, solche Menschen werden auch viel mehr respektiert und man hat im Allgemeinen mehr Achtung vor ihnen.
    Und sobald Jemand eine Meinung hat und sie vertritt, ist "jeder hat seine Meinung und jeder soll das tun was er für richtig hält" einschlägig.
    Aber wer nur irgendetwas hinterherrennt, ohne zu wissen und zu spüren, daß er davon innerlich wirklich ganz tief und fest überzeugt ist und daß es seine Essenz ausmacht, der wird Schwierigkeiten haben, überhaupt als entscheidungsfähiges und standhaftes, volles und persönliches Wesen wahrgenommen zu werden.
    Tja, jetzt erstmal herausfinden was man wirklich will, das ist ja auch ne Lebensaufgabe. Und das dann vertreten und leben, ohne es sich miesmachen zu lassen.
    Soweit erstmal wie immer mein optimistisches und theoretisches blabla-geschwätz, an die umsetzung mache ich mich dann mal in ein paar jahrzehnten XD



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Anonymous - 22.04.2008, 13:22


    Zitat: Soweit erstmal wie immer mein optimistisches und theoretisches blabla-geschwätz, an die umsetzung mache ich mich dann mal in ein paar jahrzehnten

    ja, das nenen ich locker. :)



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Erde - 22.04.2008, 16:47


    Zitat: @exlamento und Ganta,
    mir wird immer mehr klar, daß es viel wichtiger ist, zu sich selbst zu finden, das zu tun was man gut findet und dazu zu stehen, als irgendeiner Richtung zu folgen. Wer letzteres tut kann Erfolg haben, wer ersteres tut wird Erfolg haben.
    Ich glaube, solche Menschen werden auch viel mehr respektiert und man hat im Allgemeinen mehr Achtung vor ihnen.

    Richtig, Richtig und Richtig. Kann ich völlig unterstützen.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Anonymous - 23.04.2008, 11:06


    Zitat: mir wird immer mehr klar, daß es viel wichtiger ist, zu sich selbst zu finden, das zu tun was man gut findet und dazu zu stehen, als irgendeiner Richtung zu folgen. Wer letzteres tut kann Erfolg haben, wer ersteres tut wird Erfolg haben.
    Ich glaube, solche Menschen werden auch viel mehr respektiert und man hat im Allgemeinen mehr Achtung vor ihnen.
    ZUmindest sollte es so sein. Ich mag solche Menschen, aber ich treffe sie nicht so oft. Dass der,d er ersteres tut, ERfolg hat, stimtm aber nicht zwangsläufig. Ich denke, es ist eher mit ERfolg gekrönt, wenn man einer Richtung folgt, sonst gäbe es nicht so viele, die einer Richtung folgen. GRuppendruck ist immer stärker als Individualität, deswegen muss man den Spruch umdrehen:

    Wer zu sich selbst steht, kann erfolg haben, wer mitschwimmt, wird erfolg haben :)



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Ganta - 23.04.2008, 15:53


    Die Kunst ist, Wunsch und Notwendigkeit wenigstens ein Stück weit in Übereinstimmung zu bringen. Manche Dinge muß man eben machen (zB. Steuererklärung) - wer sich daraus einen Spaß machen kann hat es leichter. Zumindest sollte man einen Weg finden, damit man sich nicht unnötig damit abquält.

    Ähnlich ist/war auch meine Einstellung etwa zu PU: in erster Linie hat es manche meiner (geheimen) Bedürfnisse, den kleinen Playboy, den Exzentriker in mir angesprochen. Ich bin quasi ein kleiner Neill Strauss. Der Spaß an der Sache und die Neugier hat mich weitergebracht. Und kein Zwang, kein Alpha-Haß oder daß ich gemeine darwinistische Prinzipien befolgen mußte.

    Ich weiß ja nämlich auch, daß es auf normalen oder gar Weichei Wege geht (so wars ja bei mir bei meiner ersten Beziehung). Ich kenne also beide "Methoden". Also alles freiwillig. Und es ist meine Überzeugung, daß man nach seiner Facon glücklich werden kann mit genügend Rafinesse, Kreativität, Einsatz und Hirnschmalz.



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    m29 - 03.08.2008, 22:45


    Stellungnahme zum Thema vom allseits beliebten Joker :

    http://www.youtube.com/watch?v=mb4Ev1tfAOY&feature=related



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    DamDam - 03.08.2008, 23:14


    Selbst wenn man alle "moralischen Werte" über Bord schmeißt, heißt das noch lange nicht, dass man Erfolg hat. :wink:



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    Erde - 03.08.2008, 23:55


    Hat sich jemand mal zwischenzeitlich das Programm näher angeschaut, oder gehts immernoch um irgendwelche Pickup Argumente blablabla ?



    Re: Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)

    DJean - 03.08.2008, 23:59


    Schon gut, hat sich erledigt....



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Monatsthema bei www.single-generation.de - gepostet von Riemann am Sonntag 16.12.2007
    Für alle Pickup Hasser (und alle anderen) - gepostet von Erde am Dienstag 15.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Für alle Pickup Hasser (und alle anderen)"

    Wann Laparoskopie bei Endometriose? - gepostet von phoenix am Samstag 03.06.2006
    Verhindert den NPD Aufmarsch am 19 August - gepostet von Xiri am Sonntag 02.07.2006
    son paar bilder............. - gepostet von pitbullbaby am Freitag 21.07.2006