Die Idee...

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Die Idee..."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maliz
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Koordination
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Idee...
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 29 Tagen, 12 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Idee..."

    Re: Die Idee...

    Maliz - 27.04.2008, 19:55

    Die Idee...
    Hallo ihr Lieben,

    ja, worum geht's? Bisher ist das Projekt Eisenschmiede nicht vielmehr als eine spontane Idee, mal wieder etwas im RP-Bereich auf die Beine zu stellen. Was sich konkret ergibt, hängt von den Ideen aller Beteiligten ab.

    Der Rahmen für dieses Projekt ist die Allianzhauptstadt Eisenschmiede, wobei das Ziel nicht ist, ein dauerhaftes Stadt-RP auf die Beine zu stellen. Es wäre natürlich wunderbar, wenn es sich ergibt, aber ich denke, das ist zunächst etwas utopisch. Der Grundgedanke ist, motivierte Rollenspieler und Rollenspielgruppen/Gilden an einem Ort zu bündeln, Geschichten zu erzählen oder zu erleben, Charaktere auszuspielen, der Stadt Atmosphäre und einen eigenen Hintergrund zu verleihen, kleinere und größere Events zu planen und durchzuführen und ganz allgemein offenes Rollenspiel anzubieten.

    Probleme und Lösungen:

    Es fallen grundsätzlich 2 größere Probleme an, das eine sind die oocler, von denen es in Eisenschmiede eine ganze Menge gibt. Konkret heißt das, dass jeder, der sich beteiligen möchte, ein gutes Maß an Frustrationstoleranz mitbringen muss. Gleichzeitig bietet das aber auch die Chance, Spieler mit RP vertraut zu machen, die bei der Realmauswahl nicht so genau hingeschaut haben. Und das ist in meinen Augen ein sehr guter Grund dafür, eben gerade da rumzuhängen, wo sich eigentlich niemand mehr ic blicken lässt.

    Das zweite Problem ist, dass sich nicht jeder denkbare Charakter ohne Weiteres in die Stadt einbinden lässt. Diejenigen, die sich mit eher inkompatiblen Charakteren beteiligen wollen, müssen also unter Umständen ein wenig tricksen und schieben, damit's passt. Ansonsten bietet es sich auch an, kleinere Projekte mit twinks zu übernehmen.

    Im Gegenzug bietet Eisenschmiede für andere Charaktere (insbesondere Gnome und Zwerge) eine wunderbare Spielwiese um sich auszutoben.

    Wer jetzt trotzdem noch Lust hat, sich einzubringen (und mit der Beteiligung wird das Projekt stehen und fallen) ist herzlich eingeladen, sich im Ideenthread einzufinden und ein bisschen mit zu überlegen, konkrete Ideen vorzustellen, all seinen Freunden bescheidzusagen, Charaktere und Stories zu entwerfen oder was immer euch einfällt!

    Vielleicht klappt's ja ;)

    liebe Grüße, Maliz!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Lady Prachtmeers Schosskatze - gepostet von Mondus am Freitag 10.08.2007
    Maliz will nicht schlafen - mitmachen ;)! - gepostet von Maliz am Mittwoch 12.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Die Idee..."

    Neben sowas muss ich leben... - gepostet von Chiefboba am Donnerstag 11.05.2006
    Forschung Endometriose - gepostet von phoenix am Donnerstag 01.06.2006
    Neu hier : Tomahawk kaufen oder lassen ? - gepostet von BlackHeli am Sonntag 02.07.2006
    Die Gilde und PVP - gepostet von Rulgita am Samstag 22.07.2006