Brainstorming - was ist denkbar?

Gefährten des Nordwindes
Verfügbare Informationen zu "Brainstorming - was ist denkbar?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Maliz - Grizelda - Padraigin - Vereé - Lané - Montsognir
  • Forum: Gefährten des Nordwindes
  • Forenbeschreibung: Allianzforum und Theramore Koordination
  • aus dem Unterforum: Koordination
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Dienstag 15.05.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Brainstorming - was ist denkbar?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 4 Monaten, 16 Tagen, 23 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Brainstorming - was ist denkbar?"

    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Maliz - 27.04.2008, 20:24

    Brainstorming - was ist denkbar?
    Und weiter im Text!

    Dieser thread soll dazu dienen, Ideen für das Projekt Eisenschmiede zu sammeln, zu diskutieren, ein bisschen zu theoretisieren und einfach mal zu schauen, was dabei rumkommt.

    Ich fange auch gleich mal ganz motiviert an:

    Schauplätze:

    1. Für Mutige: Das Bankenviertel

    Der Platz vor der Bank eignet sich sicher wunderbar für größere Events, der Klassiker wäre ein Markttag, etwas minimalistischer: Ein Ausrufer, "speakers corner" für politisch motivierte Charaktere, Ansprache an die Wache/ans gemeine Volk/an jeden, der zufällig da ist, fliegende Händler, Stadtexzentriker, Bettler, Gaukler etc

    2. Für Lichtgläubige und Magiebegabte: Das Mystikerviertel

    Hier könnte die Kirche etwas Präsenz zeigen, im größeren Rahmen in Form von Gottesdiensten, etwas kleiner geht's mit theologischen Disputen, Demonstrationen magischer Natur, vielleicht einem entnervten Anwohner, einem betenden Paladin oder einer kulturgeschockten Nachtelfe?

    3. Für fragwürdige Gestalten: Das düstere Viertel

    Diebe, Händler für exotische Waren, verängstigte kleine Mädchen, eine überforderte Wache, konspirative Hexenmeister, verbotenes Wissen...

    4. Für Akademiker: Die Halle der Forscher

    Eine Gruppe der Forscherliga: Debatten, Wissensweitergabe, Planung und Durchführung von Expeditionen, Diskussionen über Geldvergabe mit der Stadtverwaltung, Themenevents. Vielleicht ein Bibliothekar oder ein Geschichtenerzähler?

    5. Für Verrückte: Die Tüftlerstadt und die Tiefenbahn

    Gnomereganflüchtlinge, Ingenieurskünstler, Schaulustige. Das Team Tiefenbahn gewährt Einblicke in die Wunder der gnomischen Technologie? Roboschreiterwartung, Dampfpanzerkämpfe...

    6. Für Disziplinierte: Das Militärviertel

    Ein bisschen Stadtwachen-RP, cholerische Krieger, mitteilungsbedürftige Veteranen, vielleicht ic-pvp mit vorheriger Taktikbesprechung?

    Allgemein:

    Alltag/Familien:

    Es gibt einige leerstehende Häuser in Eisenschmiede, die man gut mit mit "Alltags-RP" bestücken könnte.

    Politik:

    Als Allianzhauptstadt bietet sich die Möglichkeit an, politisches Rollenspiel zu organisieren, ich denke, dass man sich da ruhig recht frei um die vorgegebenen Strukturen herum ausbreiten könnte. Botschafter, Berater des Könogs, Stadtverwaltung, Bankenwesen etc

    Tavernen:

    Bruuks Ecke und die Steinfeuertaverne könnten für Tavernenabende aber auch für kleinere Aktionen (Gildentreffen, Themenstammtische) bespielt werden.

    Soviel erstmal von mir, liebe Grüße!



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Grizelda - 30.04.2008, 19:39


    Auf königlichen Erlass verfügte Wohnortsänderungen sowie Umbenennungen.

    Das ehemalige Magiersanktum (auch zuflucht der Priester und Paladine) in Eisenschmiede wurde zur königlichen Residenz. Generalin Volti bekam die Oberhoheit über das Militärviertel (welches auch als Platz für Ansprachen der Königin genutzt werden kann).

    Die Brücke zwischen AH und Bank trägt zu Ehren von Gnom Lârry den Namen Wackellarrybrücke und der Graben darunter ist nunmehr als Fireblazegraben bekannt.

    Anmerkend noch 2 weitere Gesetze für Eisenschmiede:
    Zwergen ist es verboten, unbekleidet herum zu laufen und Elfen unterliegen dem verbot von konspirativer Grüppchenbildung - jede Elfische Ansammlung von 2 oder mehr ist somit illegal ^^

    *Ende dieses Statusberichtes von der Herrschaft der Gnome*



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Padraigin - 01.05.2008, 04:00


    Die Taverne "Zum Greifenheim" gegenüber des Flugpunktes bietet sich zum Schauplatz so mancher zwielichtigen Angelegenheit und einfach nur als netter Treffpunkt an.



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Vereé - 02.05.2008, 16:51


    Ich würde mit Vereé gerne etwas Laienpredigten veranstallten, am besten im Mystikerviertel. Allerdings muss das noch mindestens solang warten bis sie ihr kleines "Problem" (an dieser stelle danke an Terilia :-P) los ist.



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Grizelda - 04.05.2008, 11:52


    Nicht ganz alltäglich und vielleicht etwas schwerer durchzuführen:

    Stadtführungen durch IF für Hordies ^^ - per Emote kann man sich ja verständigen und so eine Art Kulturaustausch vornehmen ^^



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Lané - 27.08.2008, 20:29


    Hallöchen,

    ich hab da ein kleines Projekt geplant um unsere Gilde, das *Kommando klitzeklein* ein wenig bekannter zu machen und offiziell ins öffentliche Rollenspiel einzusteigen. Aber wo ich jetzt von dem Eisenschmiedeprojekt weiß, vielleicht kann man das da einbauen.

    Also, nun zur Idee.
    Es geht um eine Demonstration, genauergesagt um einen gewaltfreien Sitzstreik.
    Hintergrund ist die Tatsache das Gnome als einziges Volk keine Heilklasse haben. Ich hab mir das so vorgestellt: Wir fordern Gleichberechtigung...jedes Volk hat ein Recht auf Bildung...die Obrigkeit muß einsehn das wir für unsere Rechte einstehn und kämpfen.

    So als Grundgerüst halt. Was haltet ihr davon? Passt das bei euch ins Konzept, oder eher nicht?



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Montsognir - 27.08.2008, 21:53


    Lané hat folgendes geschrieben:
    Also, nun zur Idee.
    Es geht um eine Demonstration, genauergesagt um einen gewaltfreien Sitzstreik.
    Hintergrund ist die Tatsache das Gnome als einziges Volk keine Heilklasse haben. Ich hab mir das so vorgestellt: Wir fordern Gleichberechtigung...jedes Volk hat ein Recht auf Bildung...die Obrigkeit muß einsehn das wir für unsere Rechte einstehn und kämpfen.

    So als Grundgerüst halt. Was haltet ihr davon? Passt das bei euch ins Konzept, oder eher nicht?


    Prinzipiell kling das sehr gut, allerdings würd ich einige Feinheiten noch ändern. Erstmal würde ich den Sitzstreik mit einer kompletten Demo verbinden. Vielleicht trifft man sich in Pads Kneipe (direkt am Greifenflugpunkt gelegen) und bricht von da aus zu einer Demo durch if auf, wobei man einmal vor der Bank und einmal im Mystikerviertel (da vor dem komischen Tempelgebildedingens) halt macht. Dann kann man ja wieder zur Kneipe zurück und das tun, was aufgeputschte Gnome in einer Kneipe halt so tun.

    Das zweite wäre die Motivation. Einerseits ist Bildung nicht der geeignete Aufhänger, weil Gnome ja recht gebildet sind. Hexer, Magier und Ingenieure, dazu brauch es schon ein gewisses Maß an Bildung.
    Stattdessen scheint es so, als ob die Gnome von jeder "wichtigen" Institution ferngehalten werden. Sowohl was den Königshof, als auch die Verwaltung angeht, da gibts keine Gnome. Und auch nicht in den religiösen Staatsorganen, wie der Kirche des Lichts (die ja für die Ausbildung von Paladinen und Priestern zuständig ist).

    Ganz schön wäre es natürlich, wenn die Gnome das als Möglichkeit haben wollten, selber aber nie bereit wären, so etwas zu tun.
    "Wir wollen Priester... und wir wollen Paladine... und wir wollen, äh, ja!"
    "Aber würdest du dich denn zum Priester ausbilden lassen?"
    *schaut ungläubig* "Iiiichhh? Natürlich nicht, aber es gibt da bestimmt..." *nickt heftig*



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Padraigin - 28.08.2008, 08:47


    Montsognir hat folgendes geschrieben:
    Prinzipiell kling das sehr gut, allerdings würd ich einige Feinheiten noch ändern. Erstmal würde ich den Sitzstreik mit einer kompletten Demo verbinden. Vielleicht trifft man sich in Pads Kneipe (direkt am Greifenflugpunkt gelegen) und bricht von da aus zu einer Demo durch if auf, wobei man einmal vor der Bank und einmal im Mystikerviertel (da vor dem komischen Tempelgebildedingens) halt macht. Dann kann man ja wieder zur Kneipe zurück und das tun, was aufgeputschte Gnome in einer Kneipe halt so tun.


    Heiho

    Ich würde einen Sitzstreik auch irgendwie zu langweilig finden. Schließlich bekommen da nur Leute was von mit, die auch vorbeilaufen.
    Eine Demo fällt viel mehr auf und gibt so auch viel mehr Anlass zum Spontan-RP.
    Ich würde mich geehrt fühlen, euch mit guten gnomischen Softdrinks, und unter der Hand auch mit feinem Zwergenbier, aufputschen zu dürfen.
    Da Riésa ja selbst Gnomin ist und auch gerne für ihre Recht kämpfen würde, steht euch die Taverne also gerne zur Verfügung.

    Gruß
    Pad



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Lané - 29.08.2008, 14:49


    Oh je, ihr macht echt keine halben Sachen, was! :lol:

    Ich werd an der Idee, noch ein bissel feilen, vielleicht hab ich ja am Wochenende nen Geistesblitz damit die Sache nicht mehr so *langweilig* ist.



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Montsognir - 26.09.2008, 11:38


    So, nachdem der erste Abend gut über die Bühne gegangen ist - wie sollst weitergehen? Eine moderierte Geschichte? Ein weiterer Tavernenabend? Und die Demonstration für gnomische Rechtsansprüche und Kulturgüter steht ja auch noch aus!



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Montsognir - 31.10.2008, 01:47


    Lebt es noch?



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Padraigin - 31.10.2008, 09:51


    Eine sehr interessante Frage....

    Allerdings muss ich sagen, dass ich es müde bin, stets was zu organisieren....

    Ich bin nicht allein da und wenn ihr wollt, dass diess Projekt eine Zukunft hat, kann und vor allem WILL ich das nicht allein organisieren.

    Ich habe die Taverne und gut ist...
    Den Pausenclown für die gelangweilte Raidfraktion werde ich nicht machen.

    Wenn nichts aus der Ecke kommt, erkläre ich für mich das Projekt für tot und werde sehen, was dem folgt.

    Gruß
    Pad



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Padraigin - 02.11.2008, 17:37


    Tja, da jetzt von niemandem etwas gekommen ist und ich bereits sagt, dass ich das nicht allein tun werde, werde ich hiermit mal das Eisenschmiede-RP-Projekt (das im Grund nur aus meiner Taverneneröffnung bestand) für tot erklären...

    Damit werde ich jetzt auch sagen, dass ich endgültig von diesem Realm verschwinde, da hier irgendwie eh nur geraidet wird...

    Da ich Maliz eh nur als Teil von der Gilde, welche ich nicht nenne, sehe und somit weniger als rpler sondern als pveler, sehe ich meine Brüder und meinen Mann als letzte Mitglieder der Gefährten. Sicher Veree und Nith wäre noch da, aber ich glaube, die waren schon längere Zeit nicht mehr on...

    Nichts destotrotz werde ich mit Pad und Lienne auf der Wacht bleiben und auch die Gefährten weiterhin IC repräsentieren, da mir eine Menge an Pech und Schwefel liegt und ich die Fnordbrothers sowie den Rest von Pech und Schwefel vermissen würde....

    Zu der Gilde die nicht genannt werden wird sage ich.... Ihr seid mir lax und ich habe viele von euch eh auf meiner Ignore-List... Allerdings gebe ich zu, dass ihr hautsächlich zu meiner Wacht-Unlust beigetragen habt... Darauf könnt ihr stolz sein... Lebt wohl

    Padraigin
    Stimme des Nordwinds



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Grizelda - 05.12.2008, 14:14


    /mourn

    Gnom Maliz ist weg? *schaut traurig*

    Es stimmt leider, das die Wacht immer mehr zum gewöhnlichen PvP-Server verkommt. Aber wir versuchen doch, etwas daran zu ändern...

    Funktioniert nicht immer gut, aber langsam und sicher kann man immer mehr Leute für gemässigtes RP gewinnen.
    Und sogar die Koordination wird langsam besser.

    Das Rp-Projekt EIsenschmiede für tot zu erklären ist in meinen Agen auch etwas hart. Es ist derzeit noch immer die RP-Hauptstadt auf Alliseite und es wird sich daran auch so schnell nichts ändern denke ich. ^^

    Achja, gleich eine Ankündigung dazu:
    Am Montag den 15ten Dezember soll in Eisenschmiede eine Versammlung stattfinden um die Probleme des Gnomischen Imperiums zu besprechen und Eisenschmiede eine Verfassung zu geben. Ihr seid alle herzlich eingeladen ^^ Der Aufruf wird um 21 Uhr von der Gnomenkönigin gestartet und dann kann munter diskutiert werden ;)

    Themen bis jetzt:
    Markttag
    Senat
    Bedrohung durch die Geissel
    Mögliche Allianz/Handelsbündnis mit den Gnomenabkömmlingen der Horde
    Die Ausweitung des gnomischen Reinheitsgebotes für Bier auf Northrend

    Weitere Theman werden gerne und jederzeit entgegengenommen ^^



    Re: Brainstorming - was ist denkbar?

    Montsognir - 09.12.2008, 18:20


    Zitat: Gnom Maliz ist weg? *schaut traurig*

    Wiedergeboren trifft es wahrscheinlich besser ;o)

    Zitat: Funktioniert nicht immer gut, aber langsam und sicher kann man immer mehr Leute für gemässigtes RP gewinnen.
    Und sogar die Koordination wird langsam besser.

    Was hab ich denn unter gemäßigtem RP zu verstehen?

    Zitat: Das Rp-Projekt EIsenschmiede für tot zu erklären ist in meinen Agen auch etwas hart. Es ist derzeit noch immer die RP-Hauptstadt auf Alliseite und es wird sich daran auch so schnell nichts ändern denke ich. ^^

    Dann muss sich da was geändert haben, denn als ich aufgehört hab war das RP in Eisenschmiede so tot wie nur irgendetwas.

    Zitat: Achja, gleich eine Ankündigung dazu:
    Am Montag den 15ten Dezember soll in Eisenschmiede eine Versammlung stattfinden um die Probleme des Gnomischen Imperiums zu besprechen und Eisenschmiede eine Verfassung zu geben. Ihr seid alle herzlich eingeladen ^^ Der Aufruf wird um 21 Uhr von der Gnomenkönigin gestartet und dann kann munter diskutiert werden ;)

    Themen bis jetzt:
    Markttag
    Senat
    Bedrohung durch die Geissel
    Mögliche Allianz/Handelsbündnis mit den Gnomenabkömmlingen der Horde
    Die Ausweitung des gnomischen Reinheitsgebotes für Bier auf Northrend

    Das mit der gnomischen Königin ist also tatsächlich euer Ernst? Irgendwie hab ich die ganze Zeit gehoft, dass das nur ein Witz ist oder von einer durchgeknallten halluzionierenden Gnomin erfunden...

    Aber, was die Gefährten angeht, da scheint der Ofen eh so ziemlich aus zu sein. Von daher ist das RP Projekt, wie es von "uns" geplant worden ist, tatsächlich Geschichte. In mancher Hinsicht bin ich da ganz froh drüber, denn ich bezweifel mal, dass mir das gnomische Imperium irgendwie gefallen hätte ;o)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Gefährten des Nordwindes

    Der Hauptmann und sein Esel. - gepostet von Brognan am Donnerstag 19.07.2007
    Conquest 07 - gepostet von Ikaju am Donnerstag 16.08.2007
    Erwachsen werden lohnt sich nicht... - gepostet von Sida am Donnerstag 06.09.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Brainstorming - was ist denkbar?"

    was iss den in den USA los ???? - gepostet von ||DM|| Hellraiser am Freitag 12.05.2006
    Schmerzkliniken - gepostet von phoenix am Donnerstag 01.06.2006
    Probleme mit LiPo - gepostet von Fabian am Sonntag 02.07.2006