Restaurierung der Rembetierturm

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Restaurierung der Rembetierturm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: hapege / peter - borndelgramer - Ferdinand
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Funktionsboote
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 24.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Restaurierung der Rembetierturm
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 9 Tagen, 16 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Restaurierung der Rembetierturm"

    Re: Restaurierung der Rembetierturm

    hapege / peter -

    Restaurierung der Rembetierturm
    Hallo Modellbau-Freunde
    eine Frage hat jemand von Euch Unterlagen
    zur Rembetierturm von Robbe
    Von Robbe selbst bekommt man auf Anfrage nichts.
    Mfg hapege / peter



    Re: Restaurierung der Rembetierturm

    borndelgramer -


    Hallo,

    Kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht kann sich jemand dazu äußern, der den Plan hat.



    Re: Restaurierung der Rembetierturm

    hapege / peter -

    Restaurierung der Rembetierturm
    Ich sag jetzt erst einmal Mercie
    und Servus Maxi
    Mfg hapege / peter



    Re: Restaurierung der Rembetierturm

    Ferdinand -


    Hallo,

    einen Plan habe ich auch nicht aber vielleicht kann ich mit ein paar Infos zur Rembertiturm weiterhelfen, mit denen man im www weitersuchen kann:

    Das Schiff gehört zur Klasse OSA 6000.

    Verkauft 1988 und umbenannt in OCEAN RANGE
    Verkauft 1990 und umbenannt in NORTH BREEZE
    1991 dann nochmals verkauft und umbenannt in SUN TENDER.
    Schwesterschiffe:
    Wassertor, Wilhaditurm (mit höhergelegtem Ruderhaus).

    Infos aus "Versorger zur See" von jan Mordhorst (das Buch handelt speziell über die deutschen Versorger (OSA etc.) Liest sich gut und es sind gute Fotos drin (allerdings nicht zum Nachbau geeignet).

    Leider gab es massenweise OSA-Schiffe von verschiedenen Klassen und du wirst dich schwer tun, genau den Plan zu bekommen. Entweder mit viel Glück doch noch einen Robbe-Bauplan ergattern oder einen ähnlichen OSA-Typ bauen

    z.B. die "Maridive IX" von http://www.g-schmidt.com/

    Viel Erfolg!

    Ferdinand



    Re: Restaurierung der Rembetierturm

    hapege / peter -

    Restaurierung der Rembetierturm
    Danke Ferdinand für Dein Posting
    Mfg von hapege / peter



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Twin Force von Kyosho Umbau zum X-MAN - gepostet von Ferdinand am Dienstag 28.03.2006
    Gesucht Aerofly Proff. Deluxe - gepostet von Anonymous am Donnerstag 06.04.2006
    Zeitmodul und Posting-Date stimmen nicht - gepostet von hapege / peter am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Restaurierung der Rembetierturm"

    Restaurierung eines Renault 5... - Bongo (Montag 17.01.2005)