Meine Fohlis

Hof Sollia
Verfügbare Informationen zu "Meine Fohlis"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Christina - theres
  • Forum: Hof Sollia
  • Forenbeschreibung: Das Forum von Hof Sollia
  • aus dem Unterforum: Christina
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Fohlis
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 6 Tagen, 13 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Fohlis"

    Re: Meine Fohlis

    Christina - 18.03.2006, 19:24

    Meine Fohlis
    Heute schwang ich mich früh aus dem Bett da ich schnell in den Stall wollte. Denn nun habe ich ja schon 2 Fohlen, bald noch das dritte. Ich frühstückte dann schnell und beeilte mich beim anziehen. Dann ging ich schnell zum Hof hinüber zu der Box mit Paddock, um meine beiden kleinen Hottas raus zu lassen.
    Denn gestern hatten Theres und ich Mystery abgeholt. Sie ist eine süße schwarzbraune Hannoveranerstute und 5 Monate alt. Sie hat ganz schön gewiehert, als wir sie von ihrer Mutter trenten und in den Anhänger führten. :cry: Wir entluden sie und sie war etwas panisch und total hilflos. Sie wieherte traurig nach der Mutter und wir brachten sie schnell zu Baroness. Ich war total aufgeregt, wie Baroness auf das neue Folen in ihrer Box reagieren würde. Aber zum Glück lief alles galtt und ich atmete erleichtert auf, als Baroness Mystery beschnupperte und ihr nichts tat, sondern sie ein bißchen tröstete. Ich lobte Baroness dafür, das sie obwohl sie die kleinere von beiden ist, sich um ihre große "Adoptivschwester" gekümmert hat. Dann ging nach Hause.
    Als ich heute nun vor der Box der beiden stand bot sich mir ein süßes Bild, denn die beiden schliefen noch oder schon wieder. Sie lagen dort so friedlich, das ich vor Glück beinache angefangen hätte zu weinen. Aber da kam auch schon Theres und meine, das sich der Besitzer von dem Westfalenfohlen gemeldet hätte und das wir es morgen abholen können. Das freute mich sehr. Nun habe ich meine Tuniermannschaft komplett, auch wenn es noch Fohlen sind. Ich bin überzeugt, es werden Gewinner. :wink: 8) Nun weckte ich die beiden doch, denn sie können schließlich auch an der frischen Luft schlafen. Zuerst nahm ich Baroness und legte ihr vorsichtig das schöne blaue Fohlenhalfter um, an dem schon der Strick befestigt war und putzte sie so kurz in der Box über, dann brachte ich sie zu den anderen Fohlen. Mystery fand das gar nicht toll und wiehrte die ganze Zeit, bis ich wieder da war, um sie zu holen. Aber sobald ich die Box betreten hatte, nahm sie erstmal reißaus in die hinterste Ecke und starrte mich ängstlich an. "Tja meine hübsche, dann haben wir jetzt ein Problem", meinte ich zu ihr und setzte mich in die Box und summte vor mich hin. Ich hoffte auf die Neugier von Mystery und wurde nicht enttäuscht, denn bald darauf beschnupperte sie mich vorsichtig. Ich wartete kurz, bevor ich sie vorsichtig berührte, worauf sie kurz zusammenzuckte, aber dennoch stehen blieb. Vorsichtig legte ich ihr das Halfter an, an dem ich auch einen Strick befestigt hatte und putzte sie vorsichtig mit der Schmusebürste. Sie erduldete es brav und dann brachte ich sie auch auf die Koppel. Kaum hatte ich sie losgemacht, rannte sie auch schon weg zu den andren Fohlen und diese fingen dann an zu Spielen. Erfreut schaute ich dem Schauspiel zu, bevor ich nach Hause ging und mich umzog, um mir die Baustelle des Kinderheims anzugucken.



    Re: Meine Fohlis

    theres - 18.03.2006, 22:11


    Hi
    hoffentlich gefallen dir die Fohlen die zur auswahl stehen!!!360 E für deinen tollen Bericht!!!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hof Sollia

    @Stephanie - gepostet von Billy am Montag 27.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Fohlis"

    habe meine oma erreicht... - cath (Sonntag 23.10.2005)
    lila Riemchenpumps - Damenschuhträger (Montag 11.04.2011)
    Wer will meine Inseln? - WurstwasserJoe (Freitag 02.09.2005)
    Ich grüße meine Mami... - Zafkiel H. (Montag 13.02.2006)
    Meine neue HP - nadinchen (Mittwoch 19.04.2006)
    ~meine vph~ - Tatanka (Donnerstag 29.03.2007)
    Meine GPZ 600 - gpzler (Montag 30.01.2006)
    (Meine Werke) lustige bilder - GodfatherOfGothmetal (Montag 26.03.2007)
    Meine Bewerbung - Anonymous (Freitag 23.06.2006)
    Meine Lieblingslieder - oliver (Mittwoch 11.07.2007)