Hengst3 (Rocky) und Hengst 9 (Juan)

Hof Sollia
Verfügbare Informationen zu "Hengst3 (Rocky) und Hengst 9 (Juan)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Suse - theres
  • Forum: Hof Sollia
  • Forenbeschreibung: Das Forum von Hof Sollia
  • aus dem Unterforum: Hufschmied
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hengst3 (Rocky) und Hengst 9 (Juan)
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 10 Tagen, 12 Stunden, 38 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hengst3 (Rocky) und Hengst 9 (Juan)"

    Re: Hengst3 (Rocky) und Hengst 9 (Juan)

    Suse - 18.03.2006, 09:26

    Hengst3 (Rocky) und Hengst 9 (Juan)
    Heute Nachmittag so gegen 3 rief mich Theres an und fragte ob ich heute noch Zeit hätte um Rocky und Juan die Hufe zu schneiden und vorne zu beschlagen. Ich meinte das es ginge und das ich so schnell wie möglich kommen wirde.
    Also schnappte ich mir mein Schlüssel und raste zum Hof.
    Dort angekommen sah ich schon Theres die mit den Pferden schon auf mich wartete. Also ging ich schnell zu meinen Spint. Dort holte ich alles raus was ich jetzt brauchte. Dann ging ich zu Theres und begrüßte sie ersteinmal.
    Dann sah ich mir die Hufen von den beiden Pferden an die alle in Ordung waren.
    Also fing ich mit Rocky an seine Hufe zu schneiden. Zu erst das Grobe mit der Zange dann das überstehende mit der Raspel. Rocky hielt die ganze Zeit schön still.
    Dann machte ich die Flamme an und legte dort die Hufeisen für Rocky und Juan rein. Und bis sie dann heiß geworden sind widmete ich mich Juan.
    Bei ihm dauerte es mit der Zange etwas Länger da er eine ziemlich feste Hornhaut hat.
    Als dis dann auch erledigt war nahm ich mir das erste Hufeisen und nagelte es bei Rocky fest.
    Es zischte ziemlich al das heiße Eisen auf ihren Huf traf doch er blieb ganz cool.
    Und das selbe tat ich auch mit Juan.
    Und als ich mit beiden Pferden fertig war krauelte ich sie zum abschied nocheinmal. Dann verabschiedete ich mich von Theres und ging dann nach Hause. Wo schon Coco auf mich wartete :D



    Re: Hengst3 (Rocky) und Hengst 9 (Juan)

    theres - 18.03.2006, 11:55


    Du bist echt ein guter Hufschmied =) Hätte es gar nicht besser trefen können als mit dir!Kriegst dein Geld für den super Bericht

    Lg
    Theres



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hof Sollia



    Ähnliche Beiträge wie "Hengst3 (Rocky) und Hengst 9 (Juan)"

    Neue TM Rocky-Docky Jacken - Boindil Zweiklinge (Freitag 18.03.2005)
    Ausgabe März - maxfritz (Freitag 07.03.2008)
    Hengst+Stute=Fohlen - starshine (Sonntag 31.12.2006)
    Die Hengst Koppel - Vanessa (Freitag 08.06.2007)
    Rocky - Frodo (Samstag 30.09.2006)
    @ süßen Hengst - Dakota Lady (Freitag 11.05.2007)
    Aktuelle von Fipsy und Rocky - MissEndless (Samstag 25.03.2006)
    Rocky Horror Picture Show - Felicitá (Donnerstag 08.02.2007)
    Rocky - Conny (Dienstag 20.03.2007)
    Rüde Rocky hat ein neues Zuhause gefunden !!!! - Fumee76 (Sonntag 08.07.2007)