ein wunder schöner Tag

Hof Sollia
Verfügbare Informationen zu "ein wunder schöner Tag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Suse - Christina - theres
  • Forum: Hof Sollia
  • Forenbeschreibung: Das Forum von Hof Sollia
  • aus dem Unterforum: Suse
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Montag 20.02.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein wunder schöner Tag
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 31 Tagen, 21 Stunden, 59 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein wunder schöner Tag"

    Re: ein wunder schöner Tag

    Suse - 18.03.2006, 23:19

    ein wunder schöner Tag
    Heute Morgen um 07:23 Uhr wurde ich unsanft geweckt,Coco der Frechdachs der schon wieder ausgebrochen war saß auf mir und knabberte mir meine Nase an. Ich streichelte sie und stand dann auf, um mich anzuziehen und um Coco wieder in seinen Käfig zu bringen, denn heute würde ich zum wieder mal zum Stall fahren. Also kramte ich meine Reithose und einen alten Pulli aus den Schrank. Dann ging ich runter in die Küche um erstmal etwas zu Frühstücken. Coco war auch schon am Fressen. Nach dem Fühstück ging ich in den Stall und sah direkt in der ersten Box Blacky. Er war neugierig und kam direkt mit seiner Nase an, ich streichelte ihn eine Zeit lang und ging dann zu Bauty, der eher noch ziemlich schlaftrunken war. Ich beschloss Blacky erstmal gründlich zu putzen und ihn weiter zu trainieren. Also fing ich an ihm den Dreck aus dem fell zu bürsten, das dauerte ganz schön lange, denn er war sehr dreckig. Als ich endlich fertig war und auch Mähne und Hufe sauber waren, ging ich in die Sattelkammer und nahm erstmal eien Schabracke und den Longiergurt von Blacky. Dann legte ich ihm den kappzaum um und band ihn aus. Als das erledigt war, holte ich noch die Longe und die gerte und ging mit Ihm in die reithalle. Ich ließ ihn erstmal ein paar Runden schritt gehen, und ließ ihn dann antraben. Er bockte und buckelte, aber ich ließ ihm den Spaß. Als er dann auch noch Gallopierte wurde mir klar, das zwar ein ganzes stück arbeit vor mir liegen würde, ich aber zu 100 % das richtige Pferd gekauft hatte. Als Blacky das kleine süsse Fohlen total verschwitzt und ausgepowert war, ließ ich ihn zum trockenwerden noch ein paar runden im schritt gehen,dann legte ich ihm die abschwitzdecke auf und brachte ihn zurück in die Stallgasse. Da putzte ich nochmal über. Dann als ich ihn versorgt hatte ging ich zu Bauty, der in seiner Box lag. Ich ging vorsichtig in die ’Box und gab ihr ein Leckerchen. dann legte ich ihr behutsam ihr Halfter um und band sie in der Stallgasse an. ich putzte auch sie gründlich und beschloss eine runde mit ihm in der Halle spazieren zu gehen. Langsam gewöhnte sie sich wieder an mich und ließ sich auch schon von mir streicheln. Als ich mit ihr zurückkam und ihn versorgt hatte, brachte ich sie auf die die Weide und ging nach Hause. Dort machte ich es mir mit Coco so richtig gemütlich!! :D



    Re: ein wunder schöner Tag

    Christina - 18.03.2006, 23:31


    Natürlich kannst du Einziehen.



    Re: ein wunder schöner Tag

    theres - 19.03.2006, 10:34


    Guter Bericht...5 P.
    @Christina das ist nett das du sie mit einziehen lässt!

    Lg
    Theres



    Re: ein wunder schöner Tag

    Suse - 19.03.2006, 11:25


    Danke Christina!! :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hof Sollia

    Meine kleine Kinder/ Pferdestube - gepostet von theres am Montag 20.03.2006
    Ich bin im Urlaub - gepostet von theres am Donnerstag 01.06.2006



    Ähnliche Beiträge wie "ein wunder schöner Tag"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)