Gesandter der Ritter der Königin

Willkommen im Schloß von Württemberg
Verfügbare Informationen zu "Gesandter der Ritter der Königin"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lestad - Anonymous - Legolam - Schloßverwalter
  • Forum: Willkommen im Schloß von Württemberg
  • Forenbeschreibung: Hier ist der Rat und die Armee zu Hause
  • aus dem Unterforum: Klagen, Wünsche, Anträge
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Gesandter der Ritter der Königin
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 8 Monaten, 12 Tagen, 10 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Gesandter der Ritter der Königin"

    Re: Gesandter der Ritter der Königin

    Lestad - 13.04.08, 16:20

    Gesandter der Ritter der Königin
    Lestad trat vor und verbeugte sich!

    Werte Wortführer!

    Ich bin Ritter Lestad von Mahburg, Hochritter und Gesandter der Ritter der Königin. Ich bin gekommen um über die friedliche Zusammenarbeit der Grafschaft und des Ordens zu reden. Aus diesem Gründe würde ich gerne euch oder einen Vertreter von euch auf die Burg der Ritterschaft einladen.

    >>Weg zur Burg der Ritterschaft<<

    Ich hoffe ihr nehmt das Angebot an. Dennoch möchte ich euch schon die Reichsanerkennung und unserer Ordensgesetze überreichen.

    Lestad gab dem Wortführer zwei Pergamente



    Re: Gesandter der Ritter der Königin

    Lestad - 13.04.08, 17:17


    Reichsanerkennung
    Zitat: Euer Antrag wurde angenommen im 3.ten Wahldurchgang und recht knapp.

    Daher verzeiht die späte Antwort:

    Der Ordenskontrollrat hat mit 5 Stimmen dafür und 2 dagegen den Orden der Königin als Reichsritterorden anerkannt.

    Ich weise darauf hin, dass der Orden unter der vorliegenden Satzung anerkannt wurde und eine Änderung dessen hier beantragt werden muss.

    Ich gratuliere
    BaldurBoving von Trutzburg
    Reichsmarschall



    Re: Gesandter der Ritter der Königin

    Lestad - 13.04.08, 17:18


    Zitat: Ordensgesetze


    Der Orden der Ritter der Königin steht für Mut, Ehrlichkeit, Treue und Rechtschaffenheit.
    In ihm haben sich Menschen zusammengeschlossen, die sich auf die alten Tugenden des Ritterstandes besonnen haben.
    Diese wären: Ehre, Tapferkeit, Gerechtigkeit, Rechtschaffenheit, Mitgefühl, Opferbereitschaft, Spiritualität und Demut.

    Die Ritter der Königin verfolgen keine wirtschaftlichen, konfessionellen oder politischen Ziele.
    Ihr Wirken ist nur auf den Schutz unseres Heiligen Römischen Reich deutscher Nation ausgerichtet.

    Protektor des Ordens ist Sirron von Hollenfels, König des HRRdN

    Jeder Ordensritter, Hochritter und der Ordensmeister leisten der Königin den Treueid.


    Mitglied des Ordens der Ritter der Königin kann jeder werden, der in keiner anderen militärischen Vereinigung oder der Armee ist.
    Des weiteren darf sich kein Mitglied in der Politik betätigen, da er frei sein soll, im Geiste, dass er immer neutral jedem Bürger ist, egal aus welcher Richtung er kommt oder welcher Gesinnung oder welchem Stand er angehört.

    Nach einer einen Monat währenden Probezeit erfolgt dann die Aufnahme.
    Über die Aufnahme entscheidet die Tafelrunde nach eingehender Prüfung des Bewerbers.
    Ein Rechtsanspruch auf Aufnahme besteht in keinem Fall.
    Eine ablehnende Entscheidung bedarf keiner Begründung und ist weder vor Gericht noch vor anderen Institutionen anfechtbar.


    Mit der Aufnahme in diesem Orden verpflichtet er sich nach diesen 8 Tugenden zu leben.
    Weiterhin tolerant gegenüber Anderen, hinsichtlich seiner Herkunft und Religion zu sein.




    Aufgaben:

    Die Hauptaufgabe besteht darin, wie schon der Ordensname sagt, der Königin zu dienen.
    Ihrem Ruf werden wir in jedem Fall folgen, für sie streiten und wir folgen ihr bedingungslos in die Schlacht und wenn es sein muss auch in den Tod.

    Im weiteren, wenn der Orden genügend Mitglieder hat.
    Schutz der Bürger vor Überfällen auf ihren Reisen, mit der Genehmigung der jeweiligen Provinz.
    Unterstützung der Armee einer Provinz auf deren Anfrage, die Entscheidung darüber obliegt der Tafelrunde.
    Im Falle eines Angriffs von aussen, wird die gesamte Streitmacht des Ordens unter Führung des Ordensmeisters dem Ruf des Reiches folgen.
    Nichts und Niemand kann uns davon abhalten, unsere Heimat heldenhaft zu verteidigen.

    Bei Streitigkeiten von Provinzen untereinander verhält sich der Orden neutral beiden Parteien gegenüber.




    Struktur:

    Anwärter

    Er ist noch kein Mitglied des Ordens. Es ist eine Bewährungszeit von einem Monat.
    Die tafelrunde entscheidet uber seine Aufnahme in den Orden.

    Pilgrim

    Der Pilgrim ist Neuling im Orden. Er wird unterrichtet in den Tugenden des Ritters, auch muss er das Reiten erlernen.
    Ihm zur Seite steht immer ein erfahrener Ritter (Rittervater), der ihm in die Tugenden, wie die Tapferkeit, die Demut, die Treue und die Ehrlichkeit unterweist.
    Denn ein Ritter soll immer Vorbild für alle Menschen sein und sie durch seine Tugenden beschützen und zur Rechtschaffenheit begeistern.


    Knappe

    Wenn ihr die Grundsätze des Rittertums für euch vereinnahmt, und 50 Kraftpunkte aufgebaut habt, wird euch euer Rittervater zum Knappen ernennen. Nun beginnt die harte Arbeit. Euer Ritter wird euch nun in die Kriegskunst unterweisen und den Umgang mit dem Schwert lehren. Er wird euch auf die ersten Geleits mitnehmen und euch zeigen wie das Leben eines Ritters außerhalb der Burgmauern aussieht. Nun könnt ihr zeigen, was ihr als Pilgrim erlernt habt und die Tugenden des Ritters am Hofe unter Beweis stellen und mit voller Stolz die Bürger dieses schönen Reiches mit schützen.
    Auch dürft ihr von nun an das Wappen des Ordens tragen. Ein Schwur soll eure Treue zum Orden bezeugen.
    Als Waffe ist ein Stab erforderlich.


    Schildknappe

    Am Ende eurer Ausbildung steht die Ernennung zum Schildknappe. Hierfür sind zum einen 100 Kraft von Nöten und das Vertrauen eures Lehrmeisters euch alleine in die Welt zu schicken. Nun seid ihr auf euch alleine gestellt. Was heißt alleine. Der Orden und seine Ritter wird immer an eurer Seite sein, doch müsst ihr nun beweisen, dass ihr auch die Menschen ohne einen Lehrmeister schützen könnt. Dies soll aber nicht bedeuten, dass ihr ohne Hilfestellung seid. Euer Rittervater steht euch auf Anfrage immer noch zur Seite.

    Als Waffe ein Schwert erforderlich
    Ein Schwur soll dies alles besiegeln.

    Ordensritter


    Der Ordensritter ist nach dem Gesetz ein Titel, den der Orden 1/3 deiner Mitglieder verleihen darf.
    Die Tafelrunde bestimmt, wer diesen Titel verliehen bekommt.
    Durch einen feierlichen Ritterschlag nach althergebrachter Tradition wird der Schildknappe in den Ritterstand erhoben.
    Der Ritterschlag wird von der Königin ausgeführt.
    Verlässt ein Ordensritter den Orden so verliert er auch seine Ritterwürde.


    Hochritter

    Wird euch die Gnade eines weltlichen Herrschers zu teil, zum Ritter geschlagen zu werden oder einen anderen erblichen Adelstitel zu erhalten, wird euch der Ordensmeister mit dem Titel des Hochritters belohnen. Von nun an dürft ihr auch an der Tafelrunde über die Geschicke des Ordens mit entscheiden.


    Ordensmeister

    Der Ordensmeister ist der Schirmherr des Ordens. Er hat bei allen Entscheidungen der Tafelrunde ein Vetorecht. Laut dem Ordensgesetz des deutschen Reiches muss er einen Rittertitel im Sinne des Adelsgesetzes inne haben.


    Heiler
    Ebenfalls haben wir im Orden Heiler. Diese haben den gleichen Ausbildungsstand der Ritter und durchlaufen die gleiche Laufbahn. Nur sie können wählen, ob sie auf Kraft oder Intelligenz leveln. Desweiteren bekommen sie anhand ihres Studiengrades Zusatztitel, die da wären:
    Heiler: kann sich der nennen, der der Tafelrunde bewiesen hat, das er das nötige wissen hat.
    Medicus: Studium der Medizin bis M 3 ==> Grundlagen der Medizin
    Doctor: Studium der Medizin bis M 7 ==> Fortgeschrittenen Medizin.
    Da wir ein kämpfender Ritterorden sind, dürfen maximal 5% der Ritter sich zusätzlich innerhalb des Ordens zu Heilern ausbilden lassen. Es steht aber jedem frei, im zivilen Medizin zu studieren.




    Die Tafelrunde

    Die Tafelrunde ist des oberste Beratungsgremium des Ordens.
    An ihr dürfen alle Gebietsherrn und Hochritter platz nehmen um mit dem Ordensmeister die Geschicke des Ordens zu lenken. Auch die Königin hat einen Platz an der Tafelrunde und sie hat ebenso wie der Ordensmeister ein Vetorecht. Wenn die Königin länger abwesend oder anderweitig verhindert ist, nimmt ihren Platz der König an der Tafelrunde ein, um die Interessen des Königshaus zu vertreten
    Doch heißt es nicht, dass alle anderen Ordensmitglieder nichts zu sagen haben. Jeder hat das Recht sich an seinen Gebietsherrn oder einen Hochritter zu wenden, die seine Belange an die Tafelrunde tragen.


    Gebietsherr

    Ein Gebietsherr steht im Titel eines Ordens- oder Hochritters und führt den Bereich der Provinz in er lebt. Der Orden gliedert sich in mehre Banner. Und jedes Banner beinhaltet die Ritter und Ordensmitglieder ein Provinz in der sie leben, die da derzeit sind: Baden, Württemberg, Augsburg, Bayern und Österreich.


    Allgemeines

    Zuvor sprach ich die Treue zum Orden an.
    Dies bedeutet auch, dass man am Leben auf der Burg teil hat. Sich dort einbringt.
    Das heißt RP´s sind sehr erwünscht. Wer sich nicht aktiv mit einbringt und 14 Tage lang keine Lebenszeichen von sich gibt, wird verwarnt und bei weiterer unentschuldigter Abwesenheit, des Ordens verwiesen.
    Denn egal was ist, fünf Minuten hat jeder um sich bei seinem Ritter oder Gebietsherren abzumelden. Dies kann als PN oder Ingamebrief tätigen.
    Wer sich der vor der weltlichen Gerichtsbarkeit schuldig macht, wird von der Tafelrunde bestraft. Im schlimmsten Fall wird er des Ordens verwiesen. Ein Ausscheiden ist immer mit dem Entzug aller vom Orden erhaltenen Titel und Wappen verbunden. Egal ob man des Ordens verwiesen wird oder aus freien Stücken aus dem Orden scheidet

    Dies sollen die Regeln sein, an dem sich jedes Ordensmitglied zu halten hat. Bei Missachtung wird die Tafelrunde über jeden richten.


    Beschlossen durch die Tafelrunde am 21. Lenzing Anno 1456



    Re: Gesandter der Ritter der Königin

    Anonymous - 13.07.08, 14:02


    Wulf trat ein und verneigte sich.

    Werter Wortfüher,
    ich bin Graf Wulf Viethen von Fugger, Hochritter und Gebietsherr von Württemberg. Ich bin seit gestern zuständig für die Militärischen Hilfen des Ordens für die Grafschaft Württemberg. Ebenso bin ich Verantwortlich für die Geleite die unserer Orden hier durchführt. In früheren Tagen war ich in diesen Räumen einst Leutnant der Württembergischen Armee und auch einmal als Hauptmann hier vertretten. Ich hatte die große Ehre mit den Soldaten Württembergs, in einem Banner in der Schweiz zu dienen. Daher weiß ich also wie die Württembergische Armee funktioniert und was Geheimhaltung bedeutet.

    Ich hoffe auf eine gute zusammen Arbeit für das wohle Württembergs und des Reiches.

    Wulf verneigte sich noch einmal und wartete auf eine Reaktion.



    Re: Gesandter der Ritter der Königin

    Legolam - 13.07.08, 17:59


    Guten Tag werter Wulf.

    Ich freue mich natürlich auch auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit. Solltet ihr womöglich Zugang zum Büro eures Ordens haben wollen, so könnt ihr hier Einlass beantragen.

    Selbstverständlich stehe ich ihnen bei Fragen zur Verfügung.

    Weg zur Botschaft:
    http://www.iphpbb.com/board/fs-12490407nx82863.html



    Re: Gesandter der Ritter der Königin

    Schloßverwalter - 14.07.08, 08:24


    Eine Kontaktstelle in der Armee für den Orden der Königin wurde nun eingerichtet. Die Mitteilung über weitere Mitglieder, welche Zugang zu diesen Bereichen haben sollen, ergeht bitte an Zaphikel. Sie ist Gruppenmoderatorin der neuen Benutzergruppe "Ordensleute"



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Willkommen im Schloß von Württemberg

    Ränge im Avatar - gepostet von Hausmeister am Donnerstag 16.08.2007
    Freischaltungen für Foren - gepostet von Hausmeister am Freitag 17.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Gesandter der Ritter der Königin"

    Kassel Freiheitsstrafen für Missbrauch der eigenen Töchter - gepostet von Nordseeengel am Sonntag 02.07.2006