Rebellion im Vatikan

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Rebellion im Vatikan"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mailin - Eowyn - diemeli1987 - Miffy - Micha - Elenaor - natt i nord
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Ideenpool
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rebellion im Vatikan
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 15 Tagen, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rebellion im Vatikan"

    Re: Rebellion im Vatikan

    Mailin - 12.04.2008, 21:59

    Rebellion im Vatikan
    Jaja ich weiß, aber Meuterei im Vatikan klingt doof und ein Schiff hab ich auch nicht unterbekommen - deswegen Rebellion ;)
    Noch ne Vorbemerkung: Das ganze hat keinen historischen Hintergrund und ist von einer bekennden Gegnerin der aktuellen Form des Christentums und speziell der katholischen Kirche und fällt leicht "ketzterisch" aus.

    Die Chronisten schreiben das Jahr 1111. Der alte Papst Innozenz XIII ist in den armen einer jungen Novizin gestorben. Nach seinem Tod herrscht große Ratlosigkeit unter den Kardinälen, die sich für einen neuen Papst entscheiden müssen.
    Nach einem dreimonatigen Konklave hatte man sich immerhin auf zwei Kandidaten geeiningt: Zum einen Flagellantus, der die Kirche reinigen wollte und von allen Sündern befreien wollte und zum anderen Peccatuus, der die Kirche von einer geistlichen zu einer weltlichen Macht führen wollte. Um seine Wahl sicherzustellen, beschloss er die Kardinäle der Gegenseite langsam einen nach dem anderen zu beseitigen. Zu diesem Zweck bestach er einige Mitglieder der Schweizer Garde mit dem Versprechen ihnen nach seiner Wahl zum Papst einen paradiesischen Garten mit 40 Jungfrauen zu schenken....

    Ideen für die Sonderrollen habe ich noch keine.



    Re: Rebellion im Vatikan

    Eowyn - 12.04.2008, 22:12


    Klingt gut :ja: Nur wie werden die Leute da geplankt/gemeutert?

    Aber ich find die Geschichte echt toll, vor allem weil ich auch eine Gegnerin der Kirche, vor allem der römisch-katholischen, wie sie heute ausgeübt wird, bin.



    Re: Rebellion im Vatikan

    diemeli1987 - 12.04.2008, 22:13


    Mir gefällt die Idee auch gut - ich finds überhaupt super, dass in letzter Zeit so kreative Ideen kommen!



    Re: Rebellion im Vatikan

    Mailin - 12.04.2008, 22:21


    Zum Meutern (der einfachere Teil): Die Konklave findet in einer Kirche statt - da finden die bösen Mitglieder der Schweizer Garde bestimmt genug Möglichkeiten. Spontan fällt mir ein: im Taufbecken ertränken (credit goes to Micha), von der Kanzel stoßen, in eine Orgelpfeife stopfen, mit einer Bibel erschlagen.....
    Zum Planken: Die Leute werden nicht wirklich getötet, sondern aus der Konklave ausgeschlossen, also aus der Kirche rausgeworfen.

    Und ich merk gerade, dass ich den Punkt nicht wirklich klar gestellt hab:
    Alle Spieler sind Teilnehmer der Schweizer Garde - die Kardinäle sind nur Hintergrundblabla.



    Re: Rebellion im Vatikan

    Miffy - 12.04.2008, 23:35


    Die Idee klingt durchaus spannend, wobei ich nicht sicher bin, ob ich das mit mir vereinbaren könnte. [Blöde Grammatik. Und nachm zweiten Edit hab ichs jetzt.]


    Öhm, mal ganz gewagt: Müssen wir eigentlich auf Ewig mit Schiffen rumschippern? Ich hab ja nichts dagegen, aber es gäbe unheimlich viele Möglichkeiten an Land, Parteien streiten zu lassen.
    Patscht mich bitte nicht, weil es ein Traditionsbruch oder sowas wäre, es ist nur eine "Idee", die mir hierzu kam ^^

    /edit:
    Omg, ich sollte ins Bett. Natürlich nicht patschen und ich meinte "Möglichkeiten" (;



    Re: Rebellion im Vatikan

    Eowyn - 12.04.2008, 23:38


    Ich denke, mit ihrer Idee will Mailin so oder so mit dieser Tradition brechen ;) Ich hab ebenfalls ein paar Ideen, die auf einem Schiff leider nicht realisierbar wären.



    Re: Rebellion im Vatikan

    Miffy - 12.04.2008, 23:40


    Eben drum, der Gedanke spuckte mir nur schon eine Weile im Kopf rum. Die Römerschlacht hätte an Land bestimmt besser gefunzt und Kestrel hat auch mal was vom Weltraum erzählt... und so ^^



    Re: Rebellion im Vatikan

    Mailin - 12.04.2008, 23:51


    Hach ich mag euch (Gut, Miffy nur, wenn sie keine Geistliche ist :D ).

    Eben die Frage stell ich mir schon länger. Ich mein klar Meuterei findet auf einem Schiff statt, aber der Begriff muss ja nicht für immer bleiben.
    Dass das Spielprinzip an Land funktioniert zeigen ja Vatianten wie "Mafia" oder "Die Wölfe von Düsterwalde" - und warum sollen wir uns dann auf die dummen Schiffe beschränken? Ich will das jetzt nicht verteufeln, aber ich seh keinen Grund warum wir unsere Kreativität so einengen müssen.

    Bei der Weight Watchers Story hatten meli und ich auch am längsten über ner Begründung gegrübelt, wieso ein Schiff....

    @Miffy: Ich hab vermutet, dass die Thematik bzw. meine Interpretation nicht jedem gefallen und ich kann es auch absolut nachvollziehen. Das hat mich bisher auch gehindert es wirklich als Thema zu nehmen - und jetzt hab ich hier sozusagen mal die Möglichkeit vorzufühlen, wie die Reaktionen wären.

    Wenn Mailin meine Beiträge verändern darf, darf ich das auch! +Tippfehler ausbesser+ sowas kann ich nicht lesen :D Yeah ein wandelnder Duden nur für mich



    Re: Rebellion im Vatikan

    Miffy - 13.04.2008, 01:11


    Das kommt wohl erst mal nicht mehr vor, dass ich mit Bibel rumrenn :D


    Ja eben, noch hat man immer irgendwie eine Geschichte gefunden, aber es wird teilweise halt schwer, den Bezug zum Wasser herzustellen. Von mir aus kann man da ruhig was ändern, ist ja nicht der Kern des Spiels.

    @ Thematik
    Och, ich sag ja nicht, dass es mir nicht gefällt, die Story hat/hätte einen ziemlich guten Witz und ist doch mal was anderes.
    Und ich würde auch niemals sagen, dass ich gegen so etwas bin. So viele Fans der kath. Kirche gibt es ja nun auch wieder nicht hier, nehm ich an.

    Beschweren würde ich mich höchstens, wenn es um das dritte Reich, China vs. Tibet o.Ä. ginge, aber ich glaube da bin ich nicht die Einzige.



    Re: Rebellion im Vatikan

    Mailin - 13.04.2008, 01:16


    Klar das sind Themen, die in einem Spiel nichts zu suchen haben.
    Ich käme jetzt auch nicht auf die Idee eine Story zu 9/11 oder dem Irak-Krieg zu machen - auch wenn mir spontan einiges dazu einfallen würde, aber die Geschichten würden wahrscheinlich eine riesen Diskussion auslösen *g*



    Re: Rebellion im Vatikan

    Eowyn - 13.04.2008, 01:23


    Generell sind historische Themen ja eine gute Sache, man hat einen Hintergrund und lernt auch etwas, aber bei brisanten Themen wie zum Beispiel, wie Miffy gesagt hat, das dritte Reich, sollte man es wohl besser bei Geschichte belassen und nicht in ein Spiel packen. Wir hatten immerhin schon öfter historische Themen, die vielleicht etwas angepasst worden sind, aber wie gesagt...manche Themen sollte man besser doch lassen ;)

    Vor allem für mich als Geschichtsstudentin sind solche Themen besonders reizvoll, ich hab auch schon mit Mailin den Rahmen für eine historische Meuterei gefunden, die wir einmal ausprobieren wollen.

    ....und jetzt weiß ich nicht mehr, warum ich diesen Beitrag eigentlich schreibe.

    Damit ich endlich mal einen Fehler in einem Beitrag bei dir finden und ausbessern kann :D ausporbieren tztztzt :rolleyes:

    AAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHHHHH :heul: :wall:



    Re: Rebellion im Vatikan

    Micha - 13.04.2008, 09:16


    Wobei ich mir da nicht so sicher bin, ob das die Mods genehmigen. Wir sind ja anfangs eigentlich nur auf das Wasser umgestiegen, weil dies nicht so blutig ist. Ursprünglich ist das ja ein Werwolf-Spiel, das war den Mods aber zu blutig, deshalb musste etwas mit weniger Blut und Gewalt her und das war dann eben eine Planke auf einem Schiff.

    Von daher sollte man das vorher mit den Mods abklären, um sicher zu gehen.



    Re: Rebellion im Vatikan

    diemeli1987 - 13.04.2008, 09:43


    Ja Micha, das ist klar - aber ich find die Idee auch wirklich super. Ich hab schon öfter Ideen gehabt und dann verworfen weil mir einfach nicht eingefallen ist, wie man das auf einem Schiff verwirklichen kann.



    Re: Rebellion im Vatikan

    Eowyn - 13.04.2008, 12:04


    Wir müssen die Leute da ja nicht wirklich umbringen. Es reicht ja, wenn man sie meutert, indem man sie verschwinden lässt und plankt, indem man sie in den Kerker wirft. Ich denk, das wär eine zufriedenstellende Lösung für alle, oder?



    Re: Rebellion im Vatikan

    diemeli1987 - 13.04.2008, 12:06


    Ja - das denke ich auch!



    Re: Rebellion im Vatikan

    Mailin - 13.04.2008, 12:42


    Danke für die Info Micha - das war mir neu und jezt versteh ich auch warum die Schiffe.

    Aber um jetzt gerade hier bei der Vatikan-Idee ist es ja auch einfach zu lösen: Das ganze spielt sich ja in einem geschlossenen Raum ab. Das heißt man könnte die ausgeschiedenen Mitspieler einfach aus der Kirche werfen - jeder lebt weiter, aber er hat einfach keinen Einfluß auf die Papstwahl mehr.



    Re: Rebellion im Vatikan

    Elenaor - 13.04.2008, 14:03


    Ja, dass ist doch eine gute Lösung :)



    Re: Rebellion im Vatikan

    natt i nord - 13.04.2008, 14:32


    Ich bin zwar auch Gegner der Kirche, aber mir gefällt die Idee nicht ganz... Ich denke, da könnte es auch schon von der Geschichte alleine Probleme geben...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum



    Ähnliche Beiträge wie "Rebellion im Vatikan"

    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    isim@soyad.com diye msn adresi alma! - staylaz (Samstag 04.11.2006)
    www.twoday.net - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
    www.babezzz.de.vu - Jay (Donnerstag 27.01.2005)
    So sieht's bei Mocc aus - Mocc (Mittwoch 14.12.2011)
    www.angelsteam.de.ki - Angel19 (Freitag 03.03.2006)
    www.Dirty-Skin.com - RapLikat (Montag 18.07.2005)
    Lustiges aus dem WWW - EGJ_Alex (Mittwoch 07.02.2007)
    MOK Support - myspace.com/mokghettokingzsupportpage - babsakabraza (Mittwoch 15.08.2007)
    Sammelbestellung www.ranger-online.com - General_Jänu (Freitag 09.04.2004)