erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mailin - Eowyn - Micha - miau - jassie - natt i nord - simpl(a)y - M.P.
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Bibliothek
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 18 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen"

    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Mailin - 12.04.2008, 20:36

    erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen
    Zur Erläuterung:
    Manchmal gibt es während des Spiels so tolle Beiträge und ich finde es einfach schade, dass sie nach Spielende so schnell in Vergessenheit geraten. Deswegen dieser Thread hier.
    Posten kann und soll jeder hier - auch Beiträge, die nicht von einem selbst sind. Gebt den eigentlichen Beitrag bitte als Zitat an und nennt Verfasser, die Meuterei aus der er stammt und wenn es zum Verständnis nötig ist noch eine kleine Erklärung (z.B. über Rollen).

    Nicht gedacht ist der Post für Diskussionen über einzelne Postings, Spam, Angriffe gegen andere Spieler usw. und auch nicht für die Storys der Meutereien - die haben einen eigenen Thread.



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Mailin - 12.04.2008, 20:38


    *Anfang mach*

    Zitat:Das war klar. Aber macht ja nichts
    Ja, das würden wohl die meisten sagen, aber ich habe einen guten Grund, denn ich konnte alle restlichen Meuterer ausfindig machen.

    Aber wie bring ich euch das bei?
    Schwierige Aufgabe, zumindest zum Teil.

    1.
    Nun, ich denke es ist halbwegs offensichtlich, dass hier den falschen vertraut wurde. Meine letzten Posts und Wahlen sprechen eine sehr einfache Sprache, denke ich.

    Das größte Übel an Bord sollte vermutlich so schnell wie möglich im Meer versenkt werden.

    Aber tut nicht dem falschen Unrecht: Jeder kann mal daneben liegen, wenn es darauf ankommt.

    Ich würde gerne behaupten, dass sich meiner Meinung über den einen Fiesling nur Matrosen angeschlossen haben, denn dann könnte ich euch einen Hinweis mehr geben, aber so geht es eventuell auch schon. Manch Meuterer ist sich einfach zu schade zum Sterben.

    2.
    Wäre ich am Leben geblieben diese Nacht, hättet ihr vermutlich
    a) gezweifelt, wieso die so geistlich wirkende Miffy noch am Leben ist
    b) eure Schlüsse daraus gezogen, dass ich mich in Mariasha geirrt hab
    und wärt deshalb
    c) auf einen Meuterer reingefallen, der sich die Position angelt und dadurch ohne selber etwas tun zu müssen, geschickt die Geistliche von Bord schubst. Danach wäre er zwar enttarnt worden, aber je nach Zeitpunkt wäre es das vielleicht sogar wert gewesen.

    Dieser jemand steht für mich fest und vielleicht findet ihr ihn auch.
    Auch wenn die Theorie dort sinnlos ist: Wem würdet ihr sowas zutrauen?
    Und das, nachdem ihr durch meine Angaben oben schon zwei aus dem Kreis ziehen könnt: Einen Meuterer und einen unschuldigen Matrosen.

    An dieser Stelle müsstet ihr jetzt zwei Meuterer und einen Matrosen und einen Matrosen entdeckt haben.

    3.
    Auf den letzten Meuterer werden die wenigstens kommen. Geistesblitz sei dank, konnte ich ihn diese Nacht doch noch rechtzeitig überführen, sonst hätte ich meine letzte Chance an den ein oder anderen Unschuldigen verbaten.

    Dass die Meuterer recht helle sind, merkt ihr hoffentlich selbst.

    Es fällt mir sehr schwer, den letzten Hinweis zu verpacken, weil mir das Material fehlt... Heimlich still und leise meuchelt einer unter euch und keiner merkt es. Wirklich niemand, als würde der Meuterer gar nicht mitspielen.

    Eine gerissene Bande haben wir da abgekriegt... Mh, mh, mh...



    Ich hoffe inständig, dass meine Worte gut gewählt sind und die verbliebenen Mistkerle es nicht schaffen, mir die Worte im Mund umzudrehen. Zuzutrauen ist es ihnen leider.

    Und eins noch, das ist sehr[!] wichtig:
    Eine Tarnung kann überlebenswichtig sein, gerade am Anfang, wenn man noch ach so "planlos" ist...


    Noch was von mir als Matrose, denn ein Geistlicher weiß darüber ja nix: Vergesst nicht das Liebespaar - nachher verliert ihr einen Matrosen, wenn ihr einen Meuterer plankt.

    Wenn ihr meine Aussagen richtig interpretiert, schafft ihr das schon.


    So, und jetzt jagt mir die Schweine von Bord!


    Der Beitrag stammt aus der Meuterei aufm Schinaggl Habsburg und ist der Abschiedspost der Geistlichen Miffy. In meinen Augen ein sehr gekonnter Hinweis auf die verbliebenen drei Meuterer (Meli, Micha, Mailin).



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Eowyn - 16.04.2008, 22:35


    Darf ich ne PN von Micha posten oder verstößt das gegen das Briefgehemnis? :D



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Mailin - 16.04.2008, 22:49


    darfst du *g* wenn er sich beschwert (wehe strichli, dann gibt es ärger ;) ) können wir es ja immer noch wieder löschen.



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Eowyn - 16.04.2008, 23:12


    Nagut, du bist die Herrin :D

    Zitat:Hochgeschätzer Teil der Höheren Macht, der aus der künftigen, deutschen Großkolonie Österreich stammt und ihr hochgeschätzer zweiter Teil, der selbigem nicht entstammt, höret meine Ämterwahl.

    Mir dünkt, dass heute nichts weiter geschehen wird, weshalb mir mein Gedünke folgende Personen für die Amtswahl auserkoren hat.

    So soll das Amt des Kapitäns Müffy erhalten und wimmerle soll Offizier werden. Die Plankenwahl wird später von einem laufburschen gebracht.

    Mit ehrenvollen Grüßen aus dem Großfürstentum Hoyerswerda,

    Micha

    Die PN hab ich als Höhere Macht bei der Meuterei aufm Schinaggl Habsburg bekommen, am ersten Tag, vom Meuterer Micha :D



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Mailin - 16.04.2008, 23:23


    Zitat:Oh hochgelobte Höhere Macht,

    wir sind dir nicht ebenbürtig, dennoch höre mein Bitten und ich opfere dir einen DNA =)

    Für die heutige Wahl zu den Ämtern schicke ich nach besten Gutdünken folgende Auserwählte ins Rennen um die Macht:

    So soll Elenriel dem Amt des Kapitäns entgegenstreben. Miffy soll den Offiziersposten in Angriff nehmen.

    Wer vom Schiffe springen soll, werde ich in einer versiegelten Nachricht nach der Ämterwahl versenden.

    Zitat:Möge black-rose gepflocket werden und als Blutgeist enden =)

    Ebenfalls von Strichli - aber von der Meuterei auf der HMS Van Helsing



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Mailin - 17.04.2008, 02:31


    Zitat:Welcher idiot *tschuldigung* ist auf die idee gekommen Micha zu meutern???
    Ich meine der Typ wohnt schon fast auf der planke.

    Von black-rose bei der Meuterei auf der Amun Ra, nachdem Micha in der ersten Nacht gemeutert wurde.



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Micha - 22.04.2008, 19:52


    Hach, welch ehrenwürdige Worte ich schon schrieb. Aber heute habe ich mich in der Planken-PN selbst übertroffen :D Folgendes traf heute bei der Höheren Macht ein:

    Zitat:(folgendes Text in der Melodie von ABBAs "Money, money, money" lesen :D)

    Planki, Planki, Planki,
    Flobby soll auf die Planki,
    denn er ist bestimmt ein Meuterer.

    Lalaaaa laaaaaa laaa
    Planki, Planki, Planki,
    auf die Planki,
    aber das ganz schnell.

    Flobby gehört auf die Planki,
    Planki, Planki,
    und das ganz schnell.



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Eowyn - 22.04.2008, 19:57


    Micha, wie gefällt dir dein Ava? :D +duck+

    (und ja, ich bin voll OT - wie pöse!)



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    miau - 22.04.2008, 19:57


    Das wollte ich hierhin posten :D



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    jassie - 30.04.2008, 21:37


    So, mal drei durchaus erhaltenswürdige PNs von Michel aus dem Spiel "Meuterei auf der Rebel Dream"

    Zitat:Les Wahlen des Capitian et l'Officier du Meutereî

    ### deutsche Version ###

    Hallo,

    ich wähle heute folgende Leute:

    Offizier: Eowyn
    Kapitän: black-rose

    Schöne Grüße,

    Micha

    ### version francaise ###

    Bonjour Mesdames,

    je suis voté la folgende personne:

    L'officier: Eowyn
    Le capitân: black-rose

    Micha

    ### english version ###

    Hello,

    today I'd like to vote for these people:

    officer: Eowyn
    captain: black-rose

    Cheers,

    Micha

    ### русская версия ###

    Сегодня привет, я выбираю следующих людей: офицер: Eowyn капитан: черно-роза Прекрасные приветы,

    ### versión española ###

    Hallo,

    hoy voto a la gente siguiente:

    Oficial: Eowyn
    capitán: black-rose

    recuerdos hermosos,
    Micha

    Zitat:
    esuelhcstful

    ahciM
    ,eßürG enöhcS

    ."neknalp" esuelhcstfuL rep elremmiw enreg ethcöm hcI
    ,ollaH

    _____

    Na, entziffert? :D

    und

    Zitat:
    Antrag zur Luftschleusenwahl am 28. April 2008

    Sehr geehrte Höhere Macht,

    hiermit möchte ich, gemäß Absatz 2 der Spielregeln (Stand: 24.04.2008) eine Wahl für den Kandidaten der Luftschleuse angeben. Diese Wahl fällt in meinem Falle auf die Mitspielern "Simsine006".

    Mit freundlichen Grüßen,

    Micha



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Micha - 01.05.2008, 12:37


    Solche Sachen habe ich nie verfasst! Das muss jemand anderes gewesen sein :D



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    natt i nord - 16.05.2008, 20:22


    Pn von jassie am ersten Tag:
    Zitat:Ich planke Pink<3Smatie. es ist mir suspekt. :D

    Pn von Eowyn am ersten Tag:
    Zitat:Pinkdingens...ähm, also Pink<3Smatie(Viech)

    Pn von meli am ersten Tag:
    Zitat:dat viel zu ruhige, nix zum Spiel beibringende, sowieso immer ihren Hund wegen Wahlen befragende

    ellisabeth!


    Pn von M.P. am ersten Tag:
    Zitat:Bauch sagt: ellisabeth2103
    Ich sage: naja, dasselbe.

    Mailin auf die Rollenpn:
    Zitat:

    Habt ihr aber toll ausgelost :up:

    simplay auf die Rollenpn:
    Zitat:Wer war denn nochmal fürs auslosen zuständig?

    Der bekommt nen Blumenstrauß von mir :D.

    M.Ps Duellzüge:

    Zitat:14:30



    Eine lauwarme Nacht im Tropenhaus,

    und ein einsamer Meuterer eilt hinaus,



    auf eine verlassene Klippe sich fragend,

    vermag dieser Zug erfolgversprechend sein?



    Ein fester Tritt auf den Untergrund,

    und ein Stein machte sich auf den Weg

    in die neblige Dunkelheit.

    14:45



    Erst als ein dumpfer Aufprall zu vernehmen war,

    stieg der Meuterer hinab und fragte sich,

    was geschieht denn da?



    Nicht lange zögernd,

    zückte er ein Dokument mit geheimnisvollen Zeichen,

    und hoffte sie würden für diesen Zweck reichen.



    Ein zerknittertes Stück Papier machte sich auf die Reise.



    Nachdem das Dokument die unerkennbare Person erreichte,

    stellte er fest, dass dies auch nicht reiche.



    Ein lautes Krachen ertönte im Tropenhaus,

    ein weiterer Stein fiel hinunter,

    und er dachte schon, ist es mit uns aus?



    Unerkannt, unbeeindruckt und unheimlich

    irritiert,

    fiel dem Meuterer eine Schere zu Boden

    und brach entzwei.



    "Mist", dachte er, als sich der Himmel verfinsterte,

    und etwas hinuntersegelte.

    Ein riesengrosses Stück Papier,

    wer hätte das Gedacht?

    Ob ihm half die höh're Macht?



    Noch bevor der Meuterer sich zur Ruh' legte,

    stellte er fest durch seine heft'gen Tritte am Berge,

    wie sich erneut etwas regte,

    und ein weiterer riesiger Stein

    sauste nach unten.

    Sollte dies das Ende sein?



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Mailin - 16.05.2008, 20:36


    :eek:

    Boah, ich will als Macht auch so ein Gedicht bekommen :eek:



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    Eowyn - 16.05.2008, 20:39


    Meine allerste PN in diesem Thread!! :jump: +rumfreu wie Keks+



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    simpl(a)y - 16.05.2008, 20:45


    Die Duellzüge in ein Gedicht zu verpacken ist ja klasse.
    Wow, also da hätte er aber das Duell überleben sollen für die Arbeit :ja:



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    M.P. - 16.05.2008, 21:46


    Für die nächste Meuterei verpack ich das wieder so ähnlich. Und Spass machts auch :D

    Die PNs von Micha sind klasse!

    Tante Edith meint, dass es da noch mehr tolle Sachen gab. Von jassie:

    Zitat:Hallo, ihr die ihr beruflich mit der Unterhaltung und Versorgung zur Wartung einer Betriebsstätte betraut seid. Ich grüße euch an diesem wunderbaren Frühsommerabend. Aufgrund der vorgefallenen Unregelmäßigkeiten in ihrem Troparikum, unter anderem auch wegen des Exitus des Ailuropoda melanoleuca Jule aufgrund Gefressenwerdens von einer Dionaea muscipula bin ich zu dem Schluss gekommen, dass entschlossenes Handeln notwendig ist. Um das biozönotische Gleichgewicht in ihrer Betriebsstätte zu wahren, halte ich es für angebracht, Krebschen’89 aus dem Kreis der Tiere zu verbannen. Denn bekanntlich vertragen sich Angehörige der Gattung Crustacea nicht mit den Ailuropodae melanoleucae. Ich danke ihnen für ihre hoch geschätzte Aufmerksamkeit.

    Noch n bisschen Gedöns von mir:

    Plankenwahl hat folgendes geschrieben:O heil'ge Macht,
    eine weitere dunkle Nacht
    bricht hinein,
    und es stellt sich die Frage,
    wer soll der nächste sein?

    Geschwätz, Geplapper und Munkeleien,
    ein buntes Federvieh,
    das kreischend durch die Nacht gleitet.

    Gezische, Geschlängel und ein verhängnisvoller Biss,
    in der tropischen Hitze sei ungewiss,
    wer als erstes unter dem Gift leidet.

    Lautlos, listig und unscheinbar,
    macht sich ein kleines, fliegendes Tier auf die Reise,
    beschützend und die weiten Flügel ausgebreitet.

    O heilg'e Macht,
    blicke auf die Erde hinunter,
    zwischen Gestrüpp und Getier,
    und erhöre mein Wort, dieses hier:

    Por favor, dame una risa
    y deja ir a caprisa.

    O heilg'e Macht,
    lasse Gnade walten,
    und die Auserwählte Schlange, Falter oder Papagei
    sein, und der meuterische Alptraum ist bald vorbei.

    Offizierswahl hat folgendes geschrieben:(aus dem Tagebuch eines Meuterers)

    [...]obgleich der Verlust unserer treuen Meuterin und Offizierin der dunklen Seite immer noch schmerzt, standen erneut Wahlen an, die sie ersetzen sollten. Anhand der lautstarken Plaudereien nur wenige Schritte entfernt konnte man heraushören, wie überraschend mehrheitlich Mariasha als Offizierin befördert werden soll.[...]

    (dieser Teil ist unkenntlich gemacht worden)

    [...]dennoch sei es eine weise Entscheidung, sich der Mehrheit anzuschliessen und Mariasha in jenes Amt zu wählen. Möglicherweise könnte sich dies in naher Zukunft auszahlen und die dunkle Seite damit die endgültige Herrschaft über die ahnungslosen Tiere übernehmen.

    (dieser Teil lässt sich nicht entziffern)

    [...]mein Wahlzettel schwebt gen Himmel. Ein Zeichen Gottes?

    Naja. Das Ergebnis schwerer Langeweile.



    Re: erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen

    jassie - 17.05.2008, 16:20


    Braves M.P. :D :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum



    Ähnliche Beiträge wie "erhaltenswürdige Beiträge und PNs aus den Spielen"

    *Erledigt* Brushless-Regler 33A Pulso - Dragonfly (Freitag 16.05.2008)
    isim@soyad.com diye msn adresi alma! - staylaz (Samstag 04.11.2006)
    www.twoday.net - Anonymous (Donnerstag 13.04.2006)
    www.babezzz.de.vu - Jay (Donnerstag 27.01.2005)
    So sieht's bei Mocc aus - Mocc (Mittwoch 14.12.2011)
    www.angelsteam.de.ki - Angel19 (Freitag 03.03.2006)
    www.Dirty-Skin.com - RapLikat (Montag 18.07.2005)
    Lustiges aus dem WWW - EGJ_Alex (Mittwoch 07.02.2007)
    MOK Support - myspace.com/mokghettokingzsupportpage - babsakabraza (Mittwoch 15.08.2007)
    Sammelbestellung www.ranger-online.com - General_Jänu (Freitag 09.04.2004)