ein Pflegetag

Specialisis-Forum
Verfügbare Informationen zu "ein Pflegetag"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: puencktchen - specialisi - Melissa
  • Forum: Specialisis-Forum
  • Forenbeschreibung: Herzlich Willkomen im Forum von Specialisis
  • aus dem Unterforum: Puenktchen´s Tagebuch
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 12.02.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: ein Pflegetag
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 9 Monaten, 24 Tagen, 13 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "ein Pflegetag"

    Re: ein Pflegetag

    puencktchen - 11.04.2008, 16:44

    ein Pflegetag
    Heute Morgen stand ich so gegen 10 Uhr auf. Ich ging zum Fenster und schob die Gardinen zur Seite. Die Sonne schien von einem strahlend blauen Himmel. Sofort hatte ich gut Laune. Ich ging ins Badzimmer duschte und schlüpfte in meine Reithose und einen warmen Pulli. Anschließend putzte ich Zähne kämmte meine Haare und band sie zu einem Zopf zusammen. Danach ging ich in die Küche. Ich füllte Pointys Näpfe mit Wasser und Trockenfutter. Danach trank ich ein Glas Orangensaft. Als ich das Glas ausgetrunken und Pointy ihre Näpfe geleert hatte fuhren wir zum Hof Specialisis. Für heute hatte ich mir vorgenommen Dyri zu verwöhnen und mit Mysa und Valùr zu tranieren, Aleiga hatte heute Pause . Beim Hof Specialisis angekommen parkte ich mein Auto auf dem Parkplatz. Anschließend stiegen ich und Pointy aus und ging in die Sattelkammer. Auf meinem Spind lag ein Zettel von Isi:

    Hi puencktchen,

    habe heute morgen nach Dyri gesehen. Er scheint mit seiner neuen Herde gut klarzukommen. Gib ihm einfach weiter eine Schaufel Kraftfutter zu seinem Futter hinzu dann wird er schon bald wieder sein normalgewicht erreichen.

    Gruß Isi

    Ich freute mich über diese Nachricht. Ich zog den Schlüssel meines Spindes aus meiner Hosentasche und schloss meinen Spind auf. Ich nam Dyris Halfter vom Haken neben der Tür. Da ich Dyri nicht reiten konnte, wollte ich ihn heute mit extra langem Putzten und grasen gehen ein bisschen verwöhnen. Denn ich fand das es gut wäre etwas mit ihm zu machen so das er nicht die ganze Zeit auf der Weide stand. Also ging ich zur Weide. Pointy lief neben mir her. An der Weide angekommen stellte ich mich ans Gatter. Dyri stand bei den anderen und graste. Von Streit in der Herde konnte also keine Rede sein erleichtert rief ich leise seinen Namen. Dyri hob seinen Kopf und schaute in meine Richtung. Als er mich sah trabte er freudig wiehernd zum Gatter. Als er bei mir angekommen war öffnete ich das Gatter und betrat die Weide. Ich streichelte ihn ein bisschen und gab ihm ein Leckerli. Danach halfterte ich ihn auf und führte ihn von der Weide, das Gatter schloss ich hinter ihm.

    Fortsetzung folgt....



    Re: ein Pflegetag

    specialisi - 26.04.2008, 19:27


    schon scchön



    Re: ein Pflegetag

    puencktchen - 30.04.2008, 19:29


    Fortsetzung.......

    Ich führte Dyri zum Putzplatz. Dort band ich ihn an. Ich holte den Putzkasten aus der Sattelkammer und ging wieder zum Putzplatz. Ich nam eine Kardätsche und einen Striegel aus dem Putzkasten und begann Dyri gründlich zu putzten. Er genoss das. Ganz still stand er da. Nachdem ich sein Fell geputzt hatte, kämmte ich vorsichtig und gründlich seine Mähne und seinen Schopf. Dann bürstete ich vorsichtig mit einer extra weichen Bürste Dyris Gesicht und verlas seinen Schweif. Als ich damit fertig war betrachtete ich Dyri und war zufrieden, sein Fell gläntzte im Sonnenlicht. Ich band ihn los und machte mit ihm einen Spaziergang im Gelände. Wir gingen durch einen kleinen Wald. An einer kleinen Lichtung machten wir eine Pause. Ich setzte mich auf einen umgestürtzten Baumstamm und ließ den Strick so lang das Dyri bequem grasen konnte. Die Lichtung lag an einem Fluss und das Wasser des Flusses glitzerte im Sonnelicht. Es war ein wunderschöner Anblick. Nach etwa einer halben Stunde gingen Dyri und ich zurück zum Hof Specialisis. Ich brachte Dyri auf die Weide.

    Dann ging ich zur Weide auf der die Jährlinge standen. Leise rief ich Mysas Namen. Die Stute hob ihren Kopf. Als sie mich sah trabte sie zum Gatter der Weide hinter dem ich stand. "Na, meine kleine? hast du Lust auf ein bisschen traning?" fragte ich sie. Mysa schnaubte und ich deutete das als ein ja. Ich öffnete das Gatter und betrat die Weide. Ich streichelte Mysa und gab ihr ein Leckerli. Dann halfterte ich sie auf und führte sie von der Weide. Das Gatter schloss ich hinter ihr. Dann führte ich Mysa zum Putzplatz. Dort band ich sie an. Nachdem ich sie geputzt hatte, holte ich meine Longe und befestigte sie an Mysas Halfter dann führte ich sie in die Reithalle. Zuerst führte ein paar Runde in der Reithalle herum, damit sie sich an die Longe gewöhnte. Mysa ging brav neben mir her. Auch im Trab klappte das ganze gut.

    Fortsetzung folgt...



    Re: ein Pflegetag

    puencktchen - 01.05.2008, 12:20


    Fortsetzung....

    Ich ließ Mysa zum Schritt und dann zum Stehen durchparieren. Ich klopfte ihr lobend ihren Hals. Dann führte ich sie aus der Reithalle. Ich führte sie zum Putzplatz. Ich trenste sie ab, halfterte sie auf und putzte sie über. Als ich fertig war brachte ich Mysa auf die Weide.

    Dann ging ich zu der Weide auf der Valùr stand. Ich stellte mich ans Gatter, leise rief ich Valùrs Namen. Der Hengst hob erstaunt seine Kopf und schaute in meine Richtung. Zu meinem Erstaunen schien er mich zu erkennen, er trabte zum Gatter. "Hallo Valùr, hast du Lust auf ein bisschen Traning?" fragt ich den Hengst. Valùr schnaubte freudig und ich deutete das als ein ja. Also öffnete ich das Gatter und betrat die Weide. Ich streichelte Valùr und gab ihm ein Leckerli. Dann halfterte ich ihn auf und führte ihn zum Putzplatz. Nachdem ich ihn geputzt hatte, trenste ich ihn auf. Dann nam ich meine Longe und führte Valùr auf den Reitplatz. Dort longierte ich ihn. Das klappte auch ohne Peitsche prima. Er reagierte auf die kleinsten Signale. Nach etwa 45 Minuten hörte ich mit den longieren auf und führte Valùr wieder zum Putzplatz. Ich trenste ihn ab, halfterte ihn auf und putzte ihn über. Dann brachte ich Valùr auf die Weide.

    Anschließend ging ich in die Futterkammer. Ich füllte 4 Eimer mit Futter. Alle waren unterschiedlich. Da Aleiga, Dyri, Mysa und Valùr alle andere Mischungen von Futtersorten und alle verschiedene Mengen brauchen. Als ich fertig war, ging auf die verschiedenen Weiden und schüttete das Futter in die kleinen Tröge von denen jeder der Isländer auf den Weiden, seinen eigenen kleinen hatte. Als letzter bekam Dyri sein Futter, da ich ihn und die anderen Isländer die auf seiner Weide standen noch beobachten wollte, ob sie Dyri nicht vom Trog wegdrängten. Aber Dyri konnte ihn Ruhe seine extra große Portion Futter mampfen und keiner der anderen Isländer störte ihn dabei. Beruhigt brachte ich die leeren Eimer in die Futterkammer und fuhr danach nach Hause.

    Nachdem ich Mittag gegessen hatte rief mich eine Freundin von mir an und fragte ob wir nicht gemeinsam mit unseren Hunden einen Spaziergang machen wollten. Natürlich sagte ich zu. Und so fuhren Pointy und ich am Nachmittag zu einem kleinen See. Meine Freundin Nora und ihre Schäferhundhündin Laila erwarteten uns schon, gemeinsam machten wir einen Spaziergang rund um den See. Danach kauften Nora und ich uns jeder ein Eis und setzten uns auf eine Bank in die Sonne. Außer uns waren nur noch drei Familien mit Kindern und zwei Paare da. Zum Glück durften in dem See auch Hunde baden. Nachdem Eis essen gingen wir mit den beiden Hündinnen zum Ufer des Sees. Pointy und Laila stürtzten sich freudig bellend in das Wasser. Zum Glüch hatten Nora und ich das geahnt und wir hatten Handtücher mitgebracht. Mit denen wir die Hündinnen nach sie genug vom Wasser hatten trockenrubbeln konnten. Am Abend fuhren wir wieder nach Hause.

    Ende



    Re: ein Pflegetag

    Melissa - 23.06.2008, 17:28


    Auch dieser Bericht ist sehr schön geworden ;)
    Ich find es suppi, dass er so lang ist, meinen Respekt!
    Ich habe jetzt nur die Fortsetzung gelesen, da Isi den Rest ja schon kommentiert hat.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specialisis-Forum

    ein schöner Ausritt - gepostet von puencktchen am Sonntag 02.03.2008



    Ähnliche Beiträge wie "ein Pflegetag"

    Welchen skate sollich mir kaufen - Michi (Sonntag 17.12.2006)
    Welchen Roller???? - XXomega (Mittwoch 01.11.2006)
    Mann oh Mann - biene (Donnerstag 29.03.2007)
    Was in welchen Sockel? - Rulzz (Mittwoch 14.03.2007)
    Welchen Raidtag? - ceboo1 (Samstag 29.12.2007)
    Mann mit komischen Händen - Klingt aber gut xD - Patrick (Montag 24.12.2007)
    8 Mann, 3 Tage , 3 Kästen... - kc | keLLer aka da$h (Donnerstag 26.05.2005)
    wie kann mann - Anonymous (Samstag 04.02.2006)
    Welchen Lehrer mögt Ihr am meisten-reloaded [HTL-style] - herbs (Dienstag 21.03.2006)
    Umstieg auf was größeres nach dem DF 4 Welchen ratet ihr mir - morpheusb2 (Sonntag 07.10.2007)