Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Trockenfisch - Klementine - Belinda
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Tagespensen
  • Antworten: 35
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 14 Tagen, 3 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich"

    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 25.06.2008, 20:08

    Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich
    Ich will morgen Donnerstag,

    :done: Die Spüle leer und sauber kriegen
    :done: Rezeptsammlung aufräumen
    :done: 1 Maschine waschen trocknen und aufräumen
    :done: gewaschene Wäsche aufräumen
    :todo: einen grünen Sack voll Sachen finden, die ich wegwerfe.
    ist nur halb voll geworden, aber immerhin :)

    das ist zu schaffen, sind alles Dinge, die mir nicht allzu schwer fallen werden, also Kopf hoch und auf ins Gefecht!

    PS als ich den beitrag abgeschickt hate, fiel mir ein, die rezeptsammlung kann ich auch gleich heute noch in den schrank stellen, und dann war der weg zum Spülbecken auch nicht weit, also hab ich das auch gleich heute noch gemacht :freu:



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 25.06.2008, 21:07


    Na siehst Du, ist doch garnicht so schwer,
    dafür bekommst gleich deine ersten :cheer: :cheer: :cheer: von mir.

    Weiter so :tanzen:



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 25.06.2008, 21:28


    hey das baut auf, danke *freu*
    Sowas was so motiviert, such ich schon seit Jahren, bin nie fündig geworden. Bücher ode Ratgeberseiten sind ja schön und recht, aber da kriegt man keine :cheer:
    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 25.06.2008, 23:39


    Wenn du so weitermachst, kriegst du auch noch einen Pokal, Nicki :D
    Gruß vom
    Trockenfisch



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 26.06.2008, 10:17


    Ich schreib das mit hier rein, damit ich das jaaa nicht vergesse, muss in den nächsten Tagen sein - Montag würd ich sagen.

    :todo: :rot: Vorplatz aufräumen, damit ich den Stromzähler ablesen und einschicken kann für die Jahresrechnung

    :todo: Bahncard kündigen schriftlich (sonst muss ich noch ein halbes Jahr zahlen
    :todo: AOL kündigen (zahl ich schon seit Jahren umsonst)
    :todo: Telekom auf Telefonanschluss reduzieren (Wahnsinn, ich zahl dreimal fürs inet, weil ichs nicht gebacken gekriegt hab, die 2 Kündigungen zu schreiben, also geschrieben hab ich schon, aber das kam angeblich nciht an und das dran bleiben und weiterverfolgen hab ich nicht geschafft.

    Für Freitag, 27.06.2ßß8
    schreib ich heut abend



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 26.06.2008, 20:32


    Finde ich gut, dass du eine Auflistung auch von DIESEN Sachen machst...habe mal gelesen, man sollte sich jede Woche ne halbe Stunde die Zeit nehmen und planen, was in der Hinsicht zu tun ist..angefangen von einer Kündigung, die zu schreiben ist, bis hin zu einem Geburtstagsgeschenk, das zu besorgen ist...

    Das hat was :gruebel:

    Lieben Gruß
    Trockenfisch



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 27.06.2008, 08:15


    Ich versteh mich selbst nicht, ich fühl mich so ausgeblutet von gestern, obwohl das bisschen wahrlich nix groartiges war, Wäsche waschen tu ich ja eigtl regelmäßig, nur nicht mit dem neuen Hintergedanken "raus aus dem Chaos" Heute früh wollte ich heute dann gaarnix machen, ich wußte auch garnicht was, hab dann mit mir selber verhandelt und habe beschlossen, ich mach heut nur was winziges, aber ich mach was, einfach nur um am Ball zu bleiben. Ich weiß für mich, ich will dass es weitergeht, und das wird nur, wenn ich wenigstens eine Winzigkeit mache

    Hab lange überlegt und habe beschlossen, ich putze heute nur die Badewanne und räume die Ablage daneben auf. Vielleicht krieg ich ja den halben Müllsack von gestern doch noch voll.

    :done: Badewanne putzen
    :done: Ablage Badewanne ausmisten, putzen aufräumen
    :todo: Müllsack voll und --> Aschentonne

    Nicht zu glauben, ich dachte immer, ich hab um die Badewanne wirklich nur Sachen, die ich sicher sehr oft brauche... von wegen, jetzt stehen da noch 3 Flaschen Duschgel bzw Shampoo, alles andere ist entweder im Schrank, oder wo anders, weil es da nicht hingehört. ich strahl richtig, das sieht so schön aus jetzt, strahlend weiß und so schön leer, der reinste Genuß dieser Anblick. bin stolz auf mich, dass ich das durchgezogen hab, obwohl ich eigtl gaarnicht wollte. :D

    Das bleibt mit drin,weil ich das nicht vergessen darf, auf keinen Fall:
    :rot: :todo: Vorplatz aufräumen, damit ich den Stromzähler ablesen und einschicken kann für die Jahresrechnung



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 27.06.2008, 11:49


    "der reinste Genuß dieser Anblick" :D :D :D

    Siehste, es kommt gar nicht drauf an, jeden Tag eine mächtiges Programm durchsetzen zu wollen, sondern auf das "Am-Ball-bleiben".

    Du kriegst einen Pokal

    :nr1:

    nicht nur für die strahlend weiße Badewanne, sondern auch, weil du einen Stillstand nicht zugelassen hast!

    Übrigens - Hochachtung, dass du nicht nur für deine Tochter da bist, wenn die eine Krise hat, sondern auch für dein Enkelkind.

    Wenn das nicht höchst puschelverdächtig ist...

    :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

    Gruß von Fischi



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 27.06.2008, 11:53


    Hi Fischi,
    boah was hab ich mich gefreut über den Pokal, und ebenso über Deine Worte, danke dir, das tut so gut.
    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 30.06.2008, 10:10


    Ich hatte mir vorgenommen, dass die Spüle, die Arbeitsplatte in der Küche und die Badewanne und drumrum in Zukunft sauber bleiben sollen. So mal für den Anfang. Gestern komm ich heim, meine Tochter ist diese Woche wieder da, und meine Freundin auch - Die Küche sah aus wie nach einem Bombenangriff und im Bad war ein ganzer Kulturbeutel auf meine Bsdewannenablage gekippt, damit man auch findet, was darin ist. Also kurzerhand heute früh alles wieder in den Kulturbeutel gestopft und beiseite gestellt. In der Küche ist die Arbeitplatte frei und ich hab eben fix Geschirr gewaschen, somit sind beide Spots wieder so, wie ich sie haben will.
    Strom ist abgelesen und durchgegeben, jetzt kann die Jahresrechnung kommen.

    Also
    :done: Badewanne
    :done: Spüle
    :done: Arbeitsplatte
    :done: Stromablesung

    Wenn ich heut abend noch was mache, schreib ichs dazu.

    So, :done: Küchentisch ist leer und sauber und die Wachstuchtischdecke ist :tonne: und gehört nun auch zu den Punkten, die immer sauber und ordentlich sein und bleiben sollen

    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 30.06.2008, 10:38


    :beifall: SUPER!



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 30.06.2008, 23:36


    Schön - du schaffst dir Inseln! :knuddel:
    Du bist auf dem richtigen Weg, Nicki, eine Insel nach der anderen :D

    Es grüßt dich
    Trockenfisch



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 01.07.2008, 11:51


    Ich werd mir heut ein grausliges Projekt vorknöpfen, klingt easy, ist aber für mich echt eine Überwindung

    :done: den Schrank unter der Spüle in der Küche.

    Da stehen ungefähr eine Milliarde Flaschen Essigessenz, weil es die mal vor 2 Jahren im Angebot gab.
    Brauchen tu ich die ja immer wieder zum entkalken und zum putzen, aber soooo viele?? Na mal sehen.
    Ist alles gräßlich verstaubt, weil ich echt zwei Jahre glaub ich NICHTS da dran gemacht hab.Werde heute abend berichten, wie viel Flaschen Essigessenz überlebt haben *zwinker*

    LG Nicki

    PS Hurraah geschafft, bin stolz auf mich, und ging so fix, ich dachte, ich brauch 3 stunden, jetzt wars nur knapp eine *strahl*
    Mal sehen, wa sich heute abend noch mach, wahrscheinlich nix, weil meine schwester Geburtstag hat.

    :todo: Hmmm Klo wär mal fällig



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 01.07.2008, 12:38


    Nicki hat folgendes geschrieben: Ich werd mir heut ein grausliges Projekt vorknöpfen, klingt easy, ist aber für mich echt eine Überwindung

    :todo: den Schrank unter der Spüle in der Küche.

    den hatte ich schon hinter mir, extra zwei so Regale für Spülschränke gekauft, zum ausziehn, und nun kann ich das nochmal machen,
    weil ich ja den Schrank austausche gegen einen mit Spülmaschine und da passt dann nicht mal mehr ein Regal rein, weil nur noch eine Tür und da der Syphon in der Mitte.
    Das heißt dann Badschränke oder nen anderen in der Küche ausmisten damit das ganze Zeug darin kann :(



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 01.07.2008, 13:48


    Grausliges Projekt (oh, wie ich das kenne!) - und du hast es gewuppt-----

    Nach Puscheln schreie....

    :cheer: :cheer:

    Weitermachen, Nicki, du machst das klasse!!!!!!!!

    Fischi



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 02.07.2008, 10:21


    Hab grad gedacht, ich schau mal in den aktuellen Haushaltszustand, ist zwar nichts zu ändern da, aber ich schau es mir mal an - pustekuchen, 3 Häkchen konnte ich machen, das tut gut.

    Meine Tochter hat heute
    :done: das Klo geputzt, wofür ich ihr sehr dankbar bin

    Hm ansonsten hab ich heute keine Idee, ich muss heute jedenfalls noch eine
    :done: Schadensschilderung machen - was ich auch sehr hasse, aber muss sein.

    Mir fällt sicher noch was ein. Jedenfalls läuft die Waschmaschine und der Trockner, so dass nichts liegenbleibt. Meine Inseln sind in Ordnung, da bin ich immer dahinter.

    Aaaah ich weiß wo es weitergeht:
    :done: Schmuckplatz ausmisten und leerräumen
    HAAAAAAAAAAA geschafft, hätt ich selber nicht gedacht, boah ich bin sooo stolz auf mich und dankbar, dass es dieses forum gibt, sonst hätt ich das HEUTE sicher nicht gemacht.

    Ich mache seit einiger Zeit Schmuck, und hatte auch einen Platz dafür, den ich aber aufgeben musste, weil meine Tochter ja mit dem Kleinen jetzt da ist. Ich weiß schon wo ich das mache, ist aber auch ne furchtbare Ecke, mit so vielem Papier und ner Milliarde Dingen, die ich da hingelegt habe, weil ich nicht wußte wohin im Moment. Das wird ein Mammutprojekt, aber ich freu mich um so mehr, wenn ichs geschafft hab. Dann kann ich wieder Schmuck machen, dann gehts auch finanziell bald aufwärts. Der ganze Salm hier drüber dient meiner Motivation, damit ich nciht aus den Augen verliere, warum gerade der Schmuckplatz mir so wichtig ist

    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 02.07.2008, 22:21


    Na, dann geh mal den Schmuckplatz exorzieren, läuft doch klasse, Nicki :knuddel:

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 03.07.2008, 09:01


    Ich bin so überaus glücklich, dass ich gestern gleich zwei Ketten mit Ohhringen gemacht habe, ich gönn mir heute als Belohnung einen Tag frei, bzw sehe nur zu, dass meine Inseln in Ordnung sind.
    Also Spüle, Arbeitsplatte, Küchentisch und Badewanne.
    War gestern ein seelisch anstrengender Abend, aber das ist mehr privat, jedenfalls fühl ich mich recht ausgelaugt.

    Vielleicht stolper ich über eine kleine Ecke, dann kann ichs ja noch ergänzen hier.

    LG Joara



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 03.07.2008, 13:37


    Hi Nicki, ja, das kenn ich auch - wenn etwas seelisch anstrengend ist, schlägt es sich auch in anderen Bereichen nieder - aber, du kommst voran und du hältst deine Inseln in Ordnung, und - kannst wieder Schmuck machen - das ist doch klasse!!
    Ich wünsche dir heute einen Tag, wo du einfach nur Kraft tanken kannst!
    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 03.07.2008, 19:50


    SUPER Nicki! :D :prost:

    Dranbleiben! ;) :cheer: :cheer:



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 04.07.2008, 09:35


    Heute Freitag, ich hab noch keinen Plan, was ich heute mach, muss erstmal meine
    :done: Inseln wieder ordentlich machen, und den
    :done: Müll rausbringen, der schon überläuft. :tonne:

    Dann schau ich weiter, wofür ich heute noch Kraft finde, bin ziemlich geschlaucht siehe "gedankenmüll"

    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 07.07.2008, 10:06


    So, nachdem ich freitag samstag und sonntag nix getan habe, heute was kleines für den Wiedereinstieg.

    :done: Badewanne geschrubbt
    :done: Ablage links entrümpelt geputzt und wieder eingeräumt

    :done: inseln küche wieder sauber und ordentlich machen (Spüle Arbeitsplatte Küchentisch



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 08.07.2008, 08:22


    So, was ist denn heute dran? *überleg* ich nehm mir heute einen der Küchenschränke vor, entscheide ich an Ort und stelle welchen, kommt sicher ein wink des Himmels*smile*

    :todo: 1 Hängeschrank Küche
    :done: wichtiger Brief abgeschickt (gottseidank)
    :done: Bad Boden geputzt (hat meine Tochter gemacht :) find ich sooo lieb von ihr.

    Step by Step
    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 08.07.2008, 14:25


    Auch Freitage müssen mal sein. Aber schön, machst du weiter... Es braucht glaube ich immer wieder einen Anschub von sich selber um weiter zu machen...

    Liebe Grüsse
    Bigmama :herz:



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 10.07.2008, 13:14


    Hi,
    ich häng irgendwie, und weiß nicht genau, warum ich nicht vorwärts komm, hab gestern nicht mal das kleine ziel geschafft, was ich mir vorgenommen hatte, aber wenigstens hab ich heute schon die

    :done: Küche aufgeräumt, will heut abend evtl mal einen
    :todo: karton von meinem Sohn angehen, oder eben
    :todo: ein Küchenkästchen, mal schauen.

    Ich darf nur nicht wieder völlig hinschmeißen ist das eben sowas wie ein Rückfall, sowas gibts ja. Nur die Hoffnung nciht aufgeben und immer step by step...

    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 10.07.2008, 13:41


    Ich hänge auch gerade, Nicki...aber wie ich sehe, du hast die Küche aufgeräumt, also du hast den Stillstand durchbrochen.
    Das ist gut!!!
    Vielleicht heute abend was klitzekleines, damit du für dein eigenes Gefühl (!) wieder eindeutig in die Richtung weitermachen kommst, vielleicht nichts, was ne halbe Stunde übersteigt!

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 11.07.2008, 07:36


    Hallo Nicki,

    das Problem mit der Kündigung bei der Telekom habe ich schon von anderen gehört.
    Ich mache solche Sachen grundsätzlich mit Rückschein.
    Da habe ich nicht nur den Nachweis, dass ich den Brief abgeschickt habe - sondern bekomme auch noch einen Nachweis dafür, dass der Empfänger meinen Brief bekommen hat.



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 11.07.2008, 17:38


    Ich habe heute alle - ja richtig gelesen
    :done: alle Kartons von meinem Sohn ausgeräumt, und zumindest mal sortiert und gesichtet, und seine gesamten Klamotten zur Wäsche. Was kaputt war, gleich weggeworfen, ich bin sehr stolz und zufrieden mit mir.

    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 11.07.2008, 20:10


    Hey Nicki,

    das ist wirklich super ! Kann mir gut vorstellen, wie gut du dich danach
    fühlst und wie das beflügelt! :beifall:

    Kannst mir nich was von deinem Elan rüberschicken ?



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 11.07.2008, 21:15




    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 04.08.2008, 23:29


    Nicky, ich vermiss dich!!!!



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Klementine - 05.08.2008, 22:28


    Ich vermisse sie auch, sie ist wohl voll im Schmuckwahn :D
    Hoffentlich bekommen wir mal etwas davon im Kreativforum zu sehen.

    Ach ja Nicki: Falls etwas schief gelaufen ist und bei euch wieder Land unter ist - nicht schämen, das geht uns allen so. Einfach wieder von vorne anfangen und fleißig weiter hier schreiben. :hug: :knuddel:



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Anonymous - 11.09.2008, 08:54


    Hi ihr Lieben,
    erstmal danke Trockenfisch und Klementine, ich hab mich sooo gefreut über das "ich vermiss dich/sie" Das tat so gut. Hat mich richtig gerührt :)
    Ja ich hab die Wochen vergessen zu rudern, und es hat mich sehr zurückgeschwemmt/gespült - ich hatte drei Wochen Urlaub und die hab ich ganz absichtlich total verbummelt. Alle raus, Türe zu - Ruuhe. Dass das nicht "gesund" war, weiß ich, und ich seh es auch. Ich werde ganz gemach versuchen, wieder einen Einstieg zu finden.

    Meine Inseln gibts es nicht mehr, aber ich werd sie wieder herstellen :) Aber heute nicht, das wird mir sonst zu viel auf einmal. Step by step

    :todo: Geschirr waschen
    :todo: Geschirr abtrocknen
    :todo: Geschirr wegräumen
    :todo: Trockner leer machen, incl Wassertank und Fusselsieb

    LG Nicki



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Trockenfisch - 11.09.2008, 18:13


    Welcome back - und gutes Gelingen beim Wiedereinstieg Stück für Stückl!!
    Lieben Gruß
    vom Trockenfisch



    Re: Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich

    Belinda - 12.09.2008, 06:12


    Ja den wünsche ich Dir auch =) Das Du es schaffst step by Step wieder reinzukommen =)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Emily will erledigen... - gepostet von emily.erdbeer am Montag 14.05.2007
    Mein Zimmer - gepostet von Butterblume am Montag 11.06.2007
    Anregung - gepostet von kokopellina am Mittwoch 08.11.2006
    Simplify-Tipp: Vorsicht, Schnäppchenfalle! - gepostet von Klementine am Dienstag 06.02.2007
    Routineübungen a la kokopellina - gepostet von kokopellina am Montag 02.04.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Nicki - ich will Ordnung Sauberkeit und Klarheit um mich"