Montana Reifen am Specter.

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "Montana Reifen am Specter."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: dear devil - BadMad - Crashpoint - Han Solo - Johnboy007 - Anonymous
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Probleme & Fragen
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Montana Reifen am Specter.
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 10 Monaten, 25 Tagen, 20 Stunden, 30 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Montana Reifen am Specter."

    Re: Montana Reifen am Specter.

    dear devil - 27.04.2008, 07:18

    Montana Reifen am Specter.
    Hallo an alle, hab hier und da schon mal gesehen das jemand Montana
    Räder am Specter verbaut hat, hab selbst vor welche auf die
    Hinterachse zu montieren und wollte wissen ob das viel Leistung kostet,
    fahr zurzeit den orig 3,5 Force.

    Danke für die Antworten :jeah:



    Re: Montana Reifen am Specter.

    BadMad - 27.04.2008, 08:47


    Yo,die kosten ein wenig Leistung (mehr Masse ) und sind schlecht von der Qualität her.



    Re: Montana Reifen am Specter.

    Crashpoint - 27.04.2008, 09:24


    Tja, meine Erfahrung mit den Reifen, fallen auch eher bescheiden aus. Hatte sie mal montiert mit der Mustang Karo auf dem Speci. Optisch sicherlich, ein echter Blink, Blink, hingucker. Aber fahrtechnisch, ein absolutes "No Go". Mag vielleicht auch am Untergrund gelegen haben (Wiese und normale Straße, bzw. Parkplatz), aber das war eine echte Katastrophe. Das Auto ließ sich kaum gescheit Fahren, wie auf Seife. Zudem ist diese Chrombeschichtung, sehr empfindlich, einmal fahren und schon ist was abgeplatzt. Danach sieht es dann natürlich nicht mehr so schön aus. Und die Speichen sind auch sehr empfindlich, zum Springen sind diese Felgen eher nicht geeignet.

    Gruß Crashpoint



    Re: Montana Reifen am Specter.

    dear devil - 27.04.2008, 12:16


    Danke mal für die Antworten. Die verchromten Felgen sind mir eigentlich egal
    weil mein Specter sowieso optisch recht mitgenommen ist, mir geht es eher
    darum das in der Sandgrube wo ich immer fahre jetzt im Sommer der Sand
    so richtig durchtrocknet und dann so fein wie Meersand ist, wennst den Specter am Hügel versenkst (steckenbleibst oder so) und mußt ihn zu Fuß holen sinkt man ca. bis zu den Knien ein, ich glaube jetzt kann mann es sich vorstellen was für Reifen ich suche. Bitte keine Antworten das da ein Truggy
    oder ähnliches besser wäre- is mir klar, hab ich aber nicht.
    Vielleicht hat jemand ein paar Vorschläge. :danke2:

    MFG



    Re: Montana Reifen am Specter.

    BadMad - 27.04.2008, 21:06


    Naja grad für Sand hatte ich die Dinger ja am Rex,so Sandhügel und sowas waren schon gut raufzufahren damit,sinkt halt net ein. Allerdings fliegen die Dinger oft auseinander,der Gummi reisst und fliegt in Stücken davon.
    Teilweise auch Brüche bei fahren über Schotte rund so. Das blöde is nur in der Grösse und mit genug Offset um se auf nem Buggy zu fahren,hab ich wenig vergleichbares gefunden.



    Re: Montana Reifen am Specter.

    dear devil - 27.04.2008, 23:45


    Das der Gummi oft reißt hab ich schon mal gelesen, werds dann bleiben lassen weil meine Hügel zwar feiner Sand ist aber der Boden Steinhart ist und mit z. T. spitzen Steinen gespickt.
    Werd dann wohl bei den billigen Reely Reifen bleiben ( Dogbone Profil) da
    sind zwar die Felgen Scheiße aber der Gummi hat voll wenig Verschleiß.
    Leider sind sie halt etwas zu schmal.

    Weitere Vorschläge werden trotzdem gerne angenommen.

    MFG



    Re: Montana Reifen am Specter.

    Han Solo - 28.04.2008, 16:37

    Montana-Reifen
    Hallo,
    also ich habe die Montana-Reifen nun seit 3 Monaten auf meinem Specter und würde sie nicht mehr gegen die Orginal tauschen (höchsten mal onroad - fahr ich aber nur sehr selten). Ich fahre wirklich nicht sanft durch die Gegend - Sprünge und jegliche Untergründe - und bisher ist bei mir noch überhaupt nichts gerissen oder gebrochen. Allein der Chrom hat ein klein wenig gelitten.

    Gerade auf losem Untergrund wie Kies, Sand, Split, Schnee aber auch auf feuchtem Lehm oder Tonboden bieten die Reifen deutlich mehr Grip als die dünnen Buggyreifen. Weiter wird die Bodenfreiheit etwas erhöht auch das macht sich im groben Gelände und auf Rasen positiv bemerkbar.

    Ich fahre allerdings nicht den 21. Force sondern den 25. Force. Es könnte schon sein das die dickeren Reifen einen stärkeren Motor als den 21ger ganz gut vetragen. Wobei so groß ist der Gewichts und Widerstandunterschied dann auch nicht. In jedem Fall wird der Specter nicht nur schicker sondern spürbar geländegängiger. Für Wettbewerbsfahrer die auf präparierten Pisten und unter idealen Bedingungen fahren und weniger ins freie Gelände oder in der Kiesgrube heizen sind allerdings mit Sicherheit die üblichen Buggyreifen die richtige Wahl.

    Ich habe neben meinem getuneten Specter (Race-Edition) auch einen Wettbewerbstruggy (ohne bis jetzt Wettbewerbe zu fahren) und zwar den ST - 1 von Thunder Tiger. Der Wagen ist sicher noch mal ne andere Liga als der Specter aber unter anderem durch das tunen mit den Montana Reifen bekommt man mit dem Specter auch dieses super Truggy-Feeling - gute Geländegängigkeit und trotzdem stabile Fahrlage (nicht wie die Monstertrucks die doch häufig wie die Käfer auf dem
    Rücken liegen :verdacht ).

    Also ich rate Dir zu diesen Reifen!

    Besten Gruß! :freu:



    Re: Montana Reifen am Specter.

    Johnboy007 - 28.04.2008, 17:08


    ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt das der st1 nen buggy ist..... aber auch der truggy ist eeher weniger ein Wettbewerbsmodell, kla gings aber den fährt doch keiner denk ich auf rennen.



    Re: Montana Reifen am Specter.

    Han Solo - 29.04.2008, 12:43


    Johnboy007 hat folgendes geschrieben: ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt das der st1 nen buggy ist..... aber auch der truggy ist eeher weniger ein Wettbewerbsmodell, kla gings aber den fährt doch keiner denk ich auf rennen.

    Hallo,
    Zum einen habe ich oben erwähnt das der ST - 1 ein Truggy ist ("Ich habe neben meinem getuneten Specter (Race-Edition) auch einen Wettbewerbstruggy...") und zum anderen ist er einer der erfolgreichsten Truggys auf der Wettbewerbtour (national und international)
    Bsp.: als er 2006 in Deutschland auf den Markt kam hat er direkt bei der der AMT-Monster-Tour Serie (eine der wenigen Großveranstaltungen in Deutschland) die Konkurenz hinter sich gelasen. Zitat aus der AMT:

    Überaus erfolgreich war während aller drei Messetage der Thunder Tiger Stadium Truck ST-1. Das Thunder Tiger Team, von Nitro-Teamleiter Michael „Bazi“ Stamnitz professionell und liebevoll gecoached, konnte an jedem der drei Renntage souverän siegen. Überragender Fahrer war Marcus Jentner mit seinem Baukasten ST-1. Marcus hat alle drei Rennen während jedes Messetages eindrucksvoll gewonnen. Aber auch die anderen Fahrer des Thunder Tiger Teams haben ihre Modelle erfolgreich durch die einzelnen Prüfungen gesteuert. Hans Züffle und Ralf Missel konnten ebenfalls mit einem ST-1 jeweils einen 2. Platz einfahren. Am Ende der Messe konnte das Thunder-Tiger Team dreimal Platz 1, zweimal Platz 2 und zweimal Platz 4 verbuchen. AMT 04/06

    Inzwischen gibt es einen ST - 1 Pro der wieder ähnlich erfolgreich auf der Wettbewerbstour unterwegs ist.

    AAAAAAber jetzt doch noch mal zurück zu den Reifen: Ich versuchte nur zu betonen das die breiten Reifen an dem Specter einfach mehr Spaß im Gelände machen (ähnlich wie bei einem Truggy). Und ich vermute die meisten hier wollen wohl kaum, mit dem Specter auf Wettbewerbe gehen, sondern mit Ihren Freunden in irgendwelchen Kiesgruben etc. durch die Gegend heizen. Dafür mein Tip.: Ruhig ein etwas stärkeren Motor als nen Force 21. (das man auf keinem Fall nen 25ger oder auch 28ger in nem Specter fahren darf halte ich übrigens auch für Quatsch - darum werden diese Varianten von Carson ja auch angeboten).
    Und eben die besagten Montana-Reifen drauf. Dann hatt man ohne einen doch komplizierteren und teureren Offset-Umbau schnell ein geländetauglicheres RC-Car.
    Dann gehts ab!!!
    Gruß


    :n110: :gut:



    Re: Montana Reifen am Specter.

    Johnboy007 - 29.04.2008, 14:36


    Ja Sorry, das hab ich überlesen.

    Wegen wettbewerb, ja der st1 ist ein hammer car (kauf ihn mir vllt auch iwann) aber dem mbx5t prospec oder so kommt der denk ich nicht all zu leicht hinterher.



    Re: Montana Reifen am Specter.

    Han Solo - 29.04.2008, 16:17


    Hallo Johnboy,:zwink:

    ich denke das liegt wirklich immer am individuellen Setting der RC-Cars. Ein RC-Car aus dem Baukastan stellt in aller Regel erst mal eine Art Plattform dar, die für den Wettbewerb "heiß" gemacht werden muß (man soll sogar schon den ein oder anderen Specter auf Wettbewerben gesichtet haben - im Wettbewerbbereich aber sicher ein seltener Exot).

    Tatsache ist (siehe Ergebnisse), das der ST - 1 eine bewährte Plattform für einen Wettbewerbs-Truggy ist. Das hat er übrigens mit seinem Monstertruckbruder MTA - 4 (ebenfalls von Thunder Tiger und mehrfacher Sieger auf der "Monstermania") gleich. Beides sind in Ihren Klassen trotz des relativ günstigen Preises gelungene und durchdachte Produkte und können sich jeder Zeit mit den häufig deutlich teureren Konkurrenten messen.

    Aber Johnboy - äähhh ich glaube wir haben so ein ganz klein wenig das Thema verlassen. :verückt:
    Gruß!!!!



    Re: Montana Reifen am Specter.

    dear devil - 29.04.2008, 16:33


    Hab jetzt Pro und Contra, werd mal schauen.
    Nen stärkeren Motor wo ich eigentlich nur bashen gehe ist mir fast zu teuer,
    vorallem läuft mein Force und mein Magnum Motor ( Jamara) auch Top.


    MFG



    Re: Montana Reifen am Specter.

    Han Solo - 29.04.2008, 17:06


    Klar wenn die gut laufen und Du damit Spaß hast - alles super. Wie gesagt ich denke die Montana-Reifen gehen auch gut auf nem 21ger Motor!
    :gut:



    Re: Montana Reifen am Specter.

    dear devil - 01.05.2008, 09:23


    Alles Klar einmal, werd jetzt meine Dogbone Style Reifen noch fertig runterfahren und dann zumindest bei der Hinterachse auf Montana Räder umsteigen.

    MFG :dafür:



    Re: Montana Reifen am Specter.

    Anonymous - 01.05.2008, 14:38


    dear devil hat folgendes geschrieben: Alles Klar einmal, werd jetzt meine Dogbone Style Reifen noch fertig runterfahren und dann zumindest bei der Hinterachse auf Montana Räder umsteigen.

    MFG :dafür:

    davon rate ich dir jetzt aber mal ab, wenn du deinen specter neu bereifen möchtest dann vorne und hinten neu. das fährt sich nicht besonders wenn du hinten breite reifen mit neuem profil draufhast und vorne schmalere mit abgefahrenem profil...

    ... abgesehen von der optik, aber das ist ja nicht immer das wichtigste



    Re: Montana Reifen am Specter.

    dear devil - 01.05.2008, 20:16


    Da mein Mitteldiff. gesperrt ist sollte es nicht so tragisch sein,
    ausser das er mehr eine Heckschleuder wird und der Kurvenradius größer
    wenn die Reifen vorne nicht so greifen. :bier:

    MFG



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    Alu Querlenker madeby Feile - gepostet von gasgeil am Mittwoch 28.02.2007
    Rex-x Erfahrungsbericht - gepostet von schattenparker am Freitag 30.03.2007
    Die Lenkung - gepostet von xEBIx am Samstag 22.12.2007
    Truggy-Reifen auf 3,5ccm Specter - gepostet von Falcon am Mittwoch 27.06.2007
    löschen von nicht mehr specter-fahrer - gepostet von Kommisar am Donnerstag 17.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Montana Reifen am Specter."

    öl für pazi - gepostet von darock am Sonntag 16.04.2006
    Klausur Nr. 4 vom 13.05.2006 - gepostet von Elke am Samstag 13.05.2006
    Browsergames - gepostet von manuel am Samstag 24.06.2006
    My-Space-Emo-Winkel-Dude - gepostet von apfelmus am Samstag 22.07.2006