Regeln

*~Asen~*
Verfügbare Informationen zu "Regeln"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: virus
  • Forum: *~Asen~*
  • Forenbeschreibung: Familien forum
  • aus dem Unterforum: Regeln
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 10.04.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Regeln
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 19 Tagen, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Regeln"

    Re: Regeln

    virus - 10.04.2008, 23:22

    Regeln
    Ausnahmen zu diesen Regeln bestimmt ausschließlich die Foren-Administration.

    1. Beiträge mit rassistischem, illegalen, pornographischem oder gewaltverherrlichendem Inhalt sind streng untersagt. Unter diese Regel fallen auch Avatare, Signaturen und Verweise zu Seiten mit entsprechenden Inhalten.
    Das Forenteam behält sich in allen Fällen eine Zensur vor. Zudem sind "freizügige Bilder" hier unerwünscht, da diese unpassend und unangebracht sind. Bedenkt bitte immer, dass hier auch User im jüngeren Alter sind.

    2. Spam ist im Forum untersagt.

    Als Spam im Sinne dieser Regel gelten unbrauchbare Threads, Posts mit gleichem Inhalt in verschiedenen Bereichen (Crossposting), Nichtsaussagende Topics und dergleichen. Diese Regel gilt nicht im Spamtal von Nostale.
    Wenn ein Thread oder Beitrag als Spam gewertet wird, kann dieser editiert, geschlossen und gegebenenfalls verwarnt werden.
    Vor dem Posten eines Beitrages sollte nach dessen Aussagegehalt gefragt werden und danach entschieden werden, wohin das Thema am besten paßt. Bei Zweifeln sollte ein Moderator befragt werden. Weiterhin ist vor dem Erstellen eines Beitrages die "Suche"-Funktion zu benutzen, außerdem sind die "Wichtig-Threads" des jeweiligen Bereiches zu beachten.

    Weiterhin ist zu beachten:

    a) Postings, die unverhältnismäßig viel Traffic verursachen (z.B. übergroße Bilder, unzählige Smilies, etc.) sind generell, d.h. auch im Spamtal von NosTale, verboten.
    (Wenn ihr z.B. in Museum ein großes Bild habt, verlinkt es einfach)

    b) Es ist Usern untersagt, "closed"-Postings zu posten (z.B. "@Mod bitte closen") Es ist weiterhin unerwünscht, wenn in einem bereits richtig beantworteten Thread die gleichen Antworten noch einmal gepostet werden. Auch dies kann im Einzelfall als Spam gewertet werden.

    c) Das erneute Posten von Antworten/Inhalten, welche in den vorigen Posts schon deutlich hervorgeht ist verboten und wird als Post-Hunting angesehen.

    d) Das Diskutieren von Sperren, Verwarnungen oder sonstigen Sanktionen gegen einen User (egal ob das Forum, das Spiel oder das IRC betreffend) ist im gesamten Forum untersagt und wird gegebenenfalls mit einer Verwarnung bestraft.

    Sollte ein User dadurch auffallen, dass er innerhalb eines Threads unaufhörlich spamt oder in anderer Weise ständig gegen die Forenregeln verstösst, so steht es dem Boardteam frei, diesen User aus diesem Thread auszuschliessen. Der betreffende User wird darüber per PN und per Post im betreffenden Thread hingewiesen. Sollte der User trotz dieses Verbots weiterhin im betreffenden Thread posten, so wird gegen ihn umgehend eine Boardsperre beantragt.

    3. Das erneute Eröffnen eines geschlossenen / bereits existierenden Threads ist untersagt.
    Soweit zu einem Thema weiterer Diskussionsbedarf bestehen sollte, der Thread aber geschlossen ist, wendet euch an den der es geschlossen hat oder einen der Zuständigen des Boardteams.
    Sollte bereits ein Thread zu Eurem Thema bestehen, so nutzt bitte diesen, anstatt einen eigenen zu eröffnen.

    4. Beleidigungen sind im Forum generell verboten. Darunter fallen auch jede Form von Diffamierung, Hetze, Üble Nachrede und dergleichen. Dabei ändert sich auch nichts an der Bewertung, wenn eine Selbstzensur vorgenommen wird (***** oder §$!%$&). Auch Bash- und Boykottaufrufe sind untersagt. Bitte bemüht euch um einen anständigen Umgangston.

    5. Auf sämtlichen Screens, sowie Thread-/ Post-Inhalten sind Spielernamen raus zu editieren.
    Dazu gehört neben dem simplen Posten auch das Verlinken zu fremden Plattformen (z.B. Familienforen), Bildern oder anderen Dokumenten.

    6. Jedem Nutzer steht maximal ein Account im NosTale-Forum zu. Mehrfachanmeldungen sind nicht gestattet. Die Board-Administration behält sich vor, dem User diese eine Lizenz zur Nutzung des Forums zeitweise oder dauerhaft zu entziehen. Bei Mehrfachanmeldung eines Users (z.B. nach einer Sperre) im Nostale-Forum droht ein generelles, dauerhaftes Forenverbot für diesen User.

    7. Wer sich über "unnötiger Thread" oder "falscher Forenbereich" per Posting in eben diesem Thread aufregt, riskiert eine Verwarnung! Auch ein sogenannter "Melden-Post" welcher ein einfaches *meld* enthält, kann mit einer Verwarnung geahndet werden. Wenn ihr den Thread los sein wollt oder geschlossen haben möchtet, schreibt eine PN an den Mod/SMod.
    Bei der PN nicht vergessen den Link zu dem betroffenen Thread mitzuschicken und beim Melde-Button bitte immer einen Grund dazuschreiben.
    Dann kann geprüft werden ob dieser Thread eventuell - ohne euren Spam dazu - verschoben oder geschlossen werden kann.
    Wer einen Post ohne einen vernünftigen Grund (Spam, Flame, o.a.) meldet, kann dafür verwarnt werden. Weiterhin kann das unsinnige Melden eines Postes zu Verwarnungen führen.

    8. Verstöße oder Aufforderungen zu Verstößen gegen "geltendes Recht" können zum Ausschluss aus dem Board UND dem Spiel führen. Wir behalten uns vor, neben dem deutschen auch ausländisches Recht zu Rate zu ziehen, Anwendung für alle Rechtsfragen findet jedoch vorrangig deutsches Recht. Ferner schliessen wir - je nach Härte des Vergehens - weitere rechtliche Schritte nicht aus.
    Aufforderungen zu Verstößen gegen Spielregeln, oder Tipps zu deren Umgehung können zum Ausschluss aus dem Board UND dem Spiel führen.
    In den Nostale-Foren ist es untersagt, CD Keys, Cracks, Hacks, Warez, No-CD-Patches, Loader und ähnliches anzubieten, zu verlinken oder nach selbigen zu fragen. Weiterhin ist es untersagt, über Spiele/Programme, welche in Deutschland/Schweiz/Österreich verboten sind, zu diskutieren, nach selbigen zu fragen etc. Das Werben für andere Online-Spiele ist untersagt.

    9. Links durch die der User oder ein Dritter einen virtuellen oder realen Vorteil erlangt, sei es eine Belohnung oder sonstiger Vorteil (auch unmaterieller Art), sind untersagt.
    Hierzu zählen unter anderem Diebspiellinks und vergleichbares.
    Eine exemplarische Definition von Diebspielen findet sich hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Diebspiel
    Es ist ebenfalls untersagt, Fremdwerbung (für andere Online-Games, Fremdfirmen, Gewinnspiele, Gratisprodukte oder ähnliches) in Posts, Profilen und Signaturen zu machen.

    10. Maximale Signaturhöhe für USER: 500 Pixel
    Das entspricht ein Bild der maximalen zulässigen Größe, plus 1-2 Zeilen Text.

    Signaturbilder werden nur bis zu einer bestimmten Größe zugelassen.
    Maximale Dateigröße: 50 KB = 50000 Byte
    Bis zu einer Breite von 500 Pixel: Maximalhöhe 150 Pixel

    11. Das Verkaufen von Accounts ist im gesamten Forum verboten (dies gilt auch für Texte in Signaturen) und kann mit einer Verwarnung geahndet werden.

    12. Die Veröffentlichung von E-Mails, PNs, Ingame-Messages, IRC/ICQ Queries oder Gesprächen aus nicht öffentlichen Channels ist nur dann erlaubt, wenn alle beteiligten Parteien ihre Erlaubnis dazu gegeben haben.
    Dazu gehört neben dem simplen Posten auch das Verlinken zu fremden Plattformen (z.B. Familienforen) wo diese Inhalte zu finden sind.
    Ausnahme: Ingame-Nachrichten, Mails, PNs, Queries, welche eindeutig keiner bestimmten Person zugeordnet werden können.

    13. Das Forenteam und die Projektleitung behalten sich vor, Posts zu zensieren, welche in irgendeiner Form gegen die Forenregeln verstossen oder fragwürdige/unangebrachte Texte beinhalten. Diese Zensur wird immer in einer anderen Farbe (vorzugsweise Rot) gekennzeichnet.
    Eine Veränderung oder Nachahmung einer Zensur/Verwarnung eines Moderators ist nicht erlaubt und wird ausnahmslos verwarnt.

    14. Bugs und Fehler im Forum sind der Board-Administration zu melden.
    Ein bewusstes Ausnutzen dieser Bugs ist untersagt.

    15. Den Anweisungen & Anordnungen der Moderatoren / Nostale-Staff ist Folge zu leisten.
    Beleidigungen, persönliche Angriffe oder öffentliche Kritisierung gegen Moderatoren / Nostale-Staff ist absolut verboten. Beschwerden / Kritik gegen Entscheidungen eines Moderators / einer Moderatorin und ihrer Handlungsweise werden ausschließlich per E-Mail, privater Mitteilung oder ähnliches besprochen.
    Vorzugsweise hat sich der Betroffene hierbei an die Vorgesetzten Moderatoren zu wenden.
    In dieser Nachricht erklärt der Betroffene demjenigen z.B. mit Textstellen oder Links zu Stellen, wo das Fehlverhalten der Moderatoren sichtbar wird und begründet dies eindeutig. Beschwerden in Form von Forenbeiträgen werden nicht beachtet und vom verantwortlichen Moderator geschlossen. Es wird keine Rücksicht auf bereits gelöschte Beiträge genommen.
    Das mögliche Fehlverhalten von Moderatoren außerhalb des Nostale-Forums oder der IRC-Chaträume kann nicht berücksichtigt werden, da ein 100%iger Beweis der Schuld nicht gewährleistet werden kann (entsprechend der Möglichkeit der Dokumentenfälschung, die durch die Anonymitat
    des Internets gegeben ist).
    Sollten mehrere Mitglieder des Nostale-Staffs Anweisungen geben, so sind diese anhand der Hierarchie der einzelnen Mitglieder im Team zu beachten.


    Diese Regeln gelten für das gesamte Forum. Abweichungen werden in den einzelnen Forenbereichen bereichspezifisch in dortigen Regelthreads festgelegt.

    Wenn es Unklarheiten bezüglich einer Regel gibt, wird die Board-Administration je nach Fall entscheiden



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum *~Asen~*



    Ähnliche Beiträge wie "Regeln"

    Mehrere Charaktere - gepostet von Rivan am Montag 05.06.2006