Trixi macht mich wahnsinnig!!!

hund & talk
Verfügbare Informationen zu "Trixi macht mich wahnsinnig!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Julchen - Moni&Shaya - tinchen - Anonymous - Lushes Mama - satyrlittlewolf - aliin
  • Forum: hund & talk
  • Forenbeschreibung: Zauberportal
  • aus dem Unterforum: Probleme
  • Antworten: 26
  • Forum gestartet am: Sonntag 29.01.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trixi macht mich wahnsinnig!!!
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 1 Monat, 16 Tagen, 23 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trixi macht mich wahnsinnig!!!"

    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Julchen - 15.03.2006, 11:32

    Trixi macht mich wahnsinnig!!!
    Huhuu ihr Lieben,

    vielleicht könnt ihr mir noch ein paar Typs geben, wie ich meine Zicken.Trixi mal in Griff bekomme.

    Also das Problem tritt beim Spazieren laufen in der Stadt auf.
    Trixi muss ich hier leider immer an der Leine haben, da auch im Park viel los ist un dich niemanden belästigen will und ich um ehrlich zu sein ihr nicht so ganz traue was Tauben und Enten jagen angeht. :?

    Zu Hause ist meine Trixi der ausgeglichenste Hund den ich kenne, schmust viel, will oft spielen, frisst normal und ist eher der ruhigere Typ Hund. Ich kann sie locker mal 5 Stunden alleine lassen (was zwar selten vorkommt, aber es klappt!) ohen das sie was zerstört oder reinmacht.
    Das Problem kommt erst wenn mer an der Leine draußen sind und NUR in der Stadt wo Trubel ist!
    Früher bin ich mit Trixi viel aufs Land rausgefahren, aber zeitlich pack ich das einfach nicht so oft und deshalb muss momentan täglich der Stadtpark herhalten, was ja prinzipiell kein Problem ist. Nur mutiert mein liebes Hundilein sobald wie in der Stadt sind zum

    Zieh- , Kläff-, Anspring-Monster!

    An der Leine zieht sie häufig wie blöd, Ohren auf Durchzug, das Kommando FUß! wied rigeros ignoriert.

    Fremde Menschen werden angekläfft sobald sie nur anegschaut wird.
    Ich versuche sie immer vorher abzulenken (Namen rufen, Quietschie drücken etc.) aber es funktioniert leider nur selten...

    Fahrrad- oder Rollerfahrer sind ganz übel...da würd se am liebsten hinterher und rotiert an der Leine wie ne Irre. :(

    Die letzten paar Tage hat mir der Spaziergang mit ihr gar keinen Spaß mehr gemacht, war nur Streß.

    Ich weiss das im Park alles sehr interessant ist und sie da immer sehr aufgeweckt ist und alles und jeden inspizieren will. Aber dieses Geziehe und angebelle von Menschen ist schon ätzend und teilweise auch peinlich.

    Gibts einen Trick wie ich ihr das abgewöhnen kann?
    Ich weiss, das wichtigste ist in erster Linie viel im Park üben, ich habe die Hoffnung das es irgendwann als NORMAL bei ihr gilt wenn Trubel um sie ist.. Aber die Hoffnung ist gering, wenn ich Bedenke das wir sie nun fast 10 Monate haben und sie immer und überall mit darf und das ganze eigentlich schon hundertmal gesehen und erlebt hat..

    Hach ich weiss auch nicht... :(



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Moni&Shaya - 15.03.2006, 11:47

    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!
    Julchen hat folgendes geschrieben:
    Fremde Menschen werden angekläfft sobald sie nur anegschaut wird.
    Ich versuche sie immer vorher abzulenken (Namen rufen, Quietschie drücken etc.) aber es funktioniert leider nur selten...
    Gibts einen Trick wie ich ihr das abgewöhnen kann?

    Hach ich weiss auch nicht... :(

    Ne, ich leider auch nich, aber einiges kommt mir sehr bekannt vor, deshalb klinke ich mich hier einfach mal ein, Julchen, wenn du nix dagegen hast!!!
    Ach ja, ne Leinenzicke ist Shaya auch bei fremden Hunden, nicht immer, aber sehr oft. :?



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    tinchen - 15.03.2006, 11:51


    mhmm......Nein oderso bringt nichts?

    mhmm.....
    so was wirklich gutes fällt mir auch nciht ein!


    mit dem an der leine ziehen haben wir bei unseer einfach dagegen gehalten(weil sie auf was anderes nicht reagiert hat) , so das sie gemerkt hat ,dass es ihr ncihts bringt


    ich würd sagen versuch den ganzen spaziergang alle aufmerksamkeit auf dich zu lenken, also mit übungen,leckerchen etc..
    nicht nur in diesesn situationen sondern immer



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Anonymous - 15.03.2006, 11:57


    Bei Bobby ging das an der Leine ziehen damit weg, dass wir, sobald er gezogen hat und nicht auf "Fuß" hörte, stehen geblieben sind oder umgedreht sind...nen Meter in die andere richtung, wieder umdrehn und weiter. Das ging ihm irgendwann so auf die nerven dass er jetzt, wenn man es ihm sagt bei Fuß läuft.

    Zu den anderen Sachen kann ich leider, auch wenn ich es gern würde, nichts sagen, Bobby ist sowieso kein Kläffer. Springen würd er gerne mal aber wenn wir mit ihm in der Stadt sind ist er so sehr damit beschäftigt mit der Nase am Boden entlang zu rutschen weil man da ja evntuell irgendwo was fressbares finden könnte, dass er gar nicht mitkriegt, wieviele Menschen so um ihn herum sind.



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Julchen - 15.03.2006, 12:16


    Also das mit dem ablenken geht bei Trixi leider kaum...
    Selbst ihr Lieblings-Spielzeug wird verschmäht! :(
    Ich glaube da müsste ich glatt mit ner Schweinskeule vor ihrer Nase tänzeln.

    Zurück ziehen beim ziehen hab ich auch schon ausprobiert, aber noch nicht so Konsequent, weil ich ihr erst heute ein Geschirr kaufe und ich ihre Wirbelsäule nicht strapazieren wollte. Aber meint ihr das es was bringt? Gerade dieser ständige Kampf "Ziehen - Zurück ziehen" wollte ich vermeiden.. ist ja auch nervig!

    Das mit dem Umdrehen kann ich auch machen... die Leute im Park halten mich eh schon für bekloppt... 8) 8-) 8-) Aber um ehrlich zu sein bin ich nicht guter Hoffnung.. Sie ist so nervös und aufgedreht. :(



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    tinchen - 15.03.2006, 12:17


    dann mach das doch^^


    ich meine nicht zurückziehen, sondern einfach nur nicht nachgeben
    verstehste?



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Lushes Mama - 15.03.2006, 13:32


    Mir geht es da ähnlich wie Petra, Lushes hatte auch mal so eine Phase, in der er meinte er müsste an der Leine ziehen wie ein Irrer. Wir haben es dann genauso gemacht und sind einfach stehengeblieben oder eben in die andere Richtung weitergelaufen. Jetzt haben wir da eigentlich keine Probleme mehr, kann nur ab und an passieren, wenn wir mit Snoopy zusammen Gassi gehen, aber normalerweise haben wir da überhaupt keine Probleme mehr.

    Was das mit dem kläffen und hochspringen angeht, kann ich dir leider keine wirklich guten Tipps geben, denn Lushes ist beim Gassi gehen so beschäftigt, dass er weder kläfft noch hochspringt. Generell gilt beim hochspringen eben, dass derjenige, den Hundi ansrpingt sich einfach wegdrehen sollte, so dass Hundi ins Leere springt. Aber das nem Passanten im Park klar zu machen, sollte nicht so leicht sein. Sollte Trixi aber auch an euch hochspringen, könntet ihr es eben mal mit der Methode ausprobieren.

    Was das Ablenken angeht, würde ich es vielleicht aich so machen, dass ich ihr ihr Lieblingsspielzeug eben zu Hause nicht mehr geben würde, sondern eben nur beim spazieren gehen. Genauso kannst du es vielleicht auch mit dem Essen/Leckerlis machen. Ich verfüttere Lushes morgens und mittags sein Frühstück bzw. Mittagessen beim Spaziergang, so dass ich seine volle Aufmerksamkeit habe. :D

    Ansonsten kann ich dir das Buch Click to Calm: Healing the Aggressive Dog von Emma Parsons empfehlen. Vielleicht hilft dir ja clickern weiter.

    VLG
    Nina



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    satyrlittlewolf - 15.03.2006, 15:56


    Zum Einen wird Trixis Alter eine Rolle spielen. Dazu kommt die sogenannte Reizüberflutung.

    Was tun?
    Du hast geschrieben, dass Du Trixi nicht so ganz traust, wenn es um Vögel oder Enten geht. An diesem Vertrauen könnt ihr arbeiten. Vertrauen kann aber auch das Wissen sein, den Hund evtl an die Leine zu nehmen, wenn Jagdbeute in Sicht ist.

    Aber auch hört sich das Verhalten sehr viel nach Unsicherheit an.

    Helfen tut sehr viel Übung und dabei kannst bzw solltest Du sie möglichst vielen Reizen aussetzen. Zudem hilft es, wenn Hund eine Aufgabe bekommt. Dummytraining und entsprechende Fütterung bieten sich dabei an. Aber auch Beschäftigung wie Clicker oder andere Übungen geben einen Teil zur Hilfe bei.

    Geduld und Verständnis

    Übrigens muss ich es auch nicht haben, mit meinen Teddies durch einen Stadtpark zu laufen. Als ich damals noch häufig bei Tina in Bottrop war, konnte ich auch mit Satyr durch einen Stadtpark laufen. Aber jetzt brauchen die das kaum.

    Und das ist eigentlich auch falsch. Denn jede Übung sollte auch unter einem möglichst großen Einfluss und verschiedener Reize geprobt und gefestigt werden.



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Julchen - 20.03.2006, 11:16


    Am Wochenende wurde wieder fleißig geübt.
    Mal mehr, mal weniger hats gut geklappt.

    Jetzt meine Frage:
    Woran erkenne ich das mein Hund entspannt ist?

    Trixi hat am Sonntag plötzlich angefangen die Nase nonstop in den Dreck (also Straße, Wiese etc.) zu hängen und zu schnüffeln. Also so wie die oben genannten Hunde-Exemplare. Heißt das, dass sie nun entspannter ist und sich nun auf das WICHTIGE (nämlich Schnüff, Schnüff!) konzentriert? Das sie nimmer so nervös ist was ihre Umgebung angeht?

    @ Jürgen: Ja Reizüberflutung würde ich das ganze auch nennen. Aber wie soll ich das besser üben? Also am Sonntag war ich schon um 8 Uhr im Park, da war nicht so viel los. Ist das besser?



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    satyrlittlewolf - 20.03.2006, 21:34


    Wieviel und welche Reize Trixi abkönnen sollte, liegt an eurem Leben bzw wie und wo ihr euch hauptsächlich bewegen wollt.

    Da der Alte keinen Bock hat, sich durch einen Stadtpark zu bewegen, brauchen die Teddies auch nicht zu lernen, mit den Reizen umzugehen. Ein Stadtpark ist eben nicht das geeignete Auslaufgebiet für Sibs.



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    aliin - 20.03.2006, 22:08


    huhuuuuuuuuu
    also bei nuki hab ich als er mit zeihen anfing sofort eingegriffen und wie petra immer nen kreischen gedreht als er anfing zu ziehen. er ist wild auf kinder, er liebt sie, dass war anfangs auch nich ganz einfach. habe dann ganz doll blickkontakt geübt und eben, kreise machen...
    bei der tiernanny wird ja da immer n sprühhalbsand gebraucht *lol* *kopfschüttel* nene, das ist nix.
    leider kann ich dir auch nich besser helfen =(

    bussi



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Julchen - 21.03.2006, 09:28


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben: Wieviel und welche Reize Trixi abkönnen sollte, liegt an eurem Leben bzw wie und wo ihr euch hauptsächlich bewegen wollt.

    Die Hauptprobleme sind:

    Fahrradfahrer ---- Will sie jagen!
    Jogger ---- Will se auch jagen!
    Kleine Kinder --- Kläfft se an!

    Mit Autos hat sie soweit keine Probleme.
    Und sie hasst es wenn ihr Fremde zu Nahe kommen, was ich aber akzeptiere. Da sind eher die Menschen nervig wenn se ankommen "Ja was is das den für eine Süße *dutziduziduuuuu*" und dann erböst mich anschauen wenn Trixi nen Rückzieher macht und den Schwanz einklemmt! :grin: Auch ein Hund hat ein recht darauf sich auszusuchen von wem er angetatscht werden will! :grin:

    Jürgen, der Stadtpark ist auch nicht meine erste Wahl. :(
    Aber für alles andere müsste ich ewig fahren. :( Wir wohnen eben Stadtmitte. Da bleibt nur der Park.
    Wenn ich mit Trixi nur auf weiten Feldern und durch Wälder laufen könnte würde ich auch sagen, arsch lecken, mein Hund muss nicht alles ab können. Aber das ist so eben leider nicht.

    Wie lange dauert es denn bis ein Hund eine Situation gewöhnt ist?
    Odre ist das von Hund zu Hund verschieden?

    Bin gerade etwas ratlos.... Seit über einer Woche übe ich täglich und so echte Erfolge sehe ich leider keine. Außer das sie weniger zieht.
    Aber das ankläffen, erschrecken etc. ist immernoch so wie am Anfang.

    Ich würde sie auch gerne an kleine Kinder gewöhnen. Aber find mal ein fremdes Kind samt Mutter oder Vater der dieser Kläff-Kuh in die Nähe kommen will?!

    Etwas frustrierte Grüße
    Julchen



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Anonymous - 21.03.2006, 09:56


    Julchen hat folgendes geschrieben:

    Ich würde sie auch gerne an kleine Kinder gewöhnen. Aber find mal ein fremdes Kind samt Mutter oder Vater der dieser Kläff-Kuh in die Nähe kommen will?!

    Etwas frustrierte Grüße
    Julchen

    Hmm kennst du niemand in deinem Freundeskreis der n Kind hat? Der Sohn deiner Schwester is wahrscheinlich noch etwas zu jung dafür oder? Wie verhält Trixi sich denn ihm gegenüber?
    Würd dir ja Luki mal ausleihen aber ich fürchter da werde ich für gelüncht...! :-?

    Denke es ist von Hund zu Hund unterschiedlich wie lange es dauert ihn an neue oder ungewohnte Situationen zu gewöhnen und wie lange er mit bestimmten Dingen warm wird. Bei Bobby haben wir die Probleme überhaupt nicht, bei ihm ist es eher so dass man ihn bei jedem der entgegen kommt zurückhalten muss weil er sooo gerne mit jedem spielen mag. Bei Kindern ist es so extrem dass viele Eltern die totale Panik bekommen wenn Bobby an der Leine ziehend und hüpfend zu den Kindern will. Tja, dat sind halt die Nachteile von einem schwarzen relativ großen Hund viele zeigen nur noch Angst vor ihm, aber dafür kommt auch keiner "oh wie süß komm lass dich mal streicheln und duziduzidu...!" Dat kann ich nämlich gar nich ab vor allem weil Bobby ganz gern schnell mal "Liebesbisse" verteilt und dann is man als Hundehalter der dumme.



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Julchen - 21.03.2006, 10:02


    Nein in meiner Familie habe ich keine Kinder die das mit Trixi üben könnten. Mein Patenkind Valentin ist erst 4 Monate alt. :D

    In Andres Familie gibt es einen 10 Jahre alten Bub. Aber da denke ich erstens ist der schon fast wieder aus der Zielgruppe von Trixi raus (so um die 6 - 8 wäre optimal!) und zweitens ist er nicht gerade von der netten Sorte. Da kann ich lange reden und sagen, der Hund ist nur gut zu dir wenn du es zu ihm bist.

    Manchmal frage ich mich ob Trixi mit Kindern schon schlechte Erfahrungen gemacht hat. Wir haben sie ja leider erst mit 13 Wochen bekommen und in der Familie wo sie aufwuchs waren auch Kinder. Vielleicht sind die nicht so nett zu ihr gewesen...
    Anderst kann ich es mir nicht erklären! :(



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Anonymous - 21.03.2006, 10:07


    Das kann sein dass sie schlechte erfahrungen gemacht hat.
    Bobby haben wir ja damals wegen mir und zum größten Teil wegen Lukas geholt. (dass der sich aber mit seinen 5 Jahren nich wirklich kümmern kann war mir klar desdewesche is des mein Hund!!!) Naja, Lukas kümmerte sich die ganze Zeit gar nicht um Bobby, ok ein Spiel mit dem Stöckchen war mal drin, mehr nicht. Seid dem vorletzen Wochenende ist alles anders, Lukas und Bobby haben gespielt wie die blöden ich musste Lukas teilweise richtig bremsen weil er Bobby den Ball abnehmen wollte, Bobby ihn nicht hergeben wollte und Lukas dann probiert hat Bobby umzuwerfen. Ich hab aber nicht zu oft eingegriffen weil ich mir auch einfach denke die beiden müssen das unter sich ausmachen. Klar hätte Lukas Bobby gehauen oder so dann wär ich dazwischen gegangen aber er hing mehr an ihm dran und Bobby fands lustig jedenfalls hat er Lukas auch immer wieder aufgefordert und ich denke das hätt er nich gemacht wenns ihn irgendwie gestört hätte. Und dieses bzw. letztes Wochenende sind die 2 ja auch zusammen Gassi gegangen und BObby war so lieb gewesen, der hat richtig RÜcksicht genommen auf den kleinen Luki.

    Was mich bei Bobby nur total wunder ist...wenn jemand anfängt zu rennen (wenn er grad irgendwo schnuppert oder anders abgelenkt ist) und Bobby hört die Schritte dann zieht er den Schwanz ein und rennt beinah um sein Leben. Warum er das macht weiß ich nicht, is das normal?

    Sorry dass das jetzt OT wurde und dass ich deinen Threat dafür "missbraucht" hab Julchen..! :cool:



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    satyrlittlewolf - 21.03.2006, 12:10


    Hab grad mit dem Threat gesprochen. Der fühlt sich aber nicht missbraucht.....

    Julchen
    Mache mir mal noch n paar Gedanken und bin auch mal gespannt, was Looki dazu meint. Bin nämlich "therapeutisch" etwas weniger der Russel Typ.

    Deine "Probleme" empfinde ich zumindest im Moment noch als sehr russeltypisch. Zudem ists irgendwie fast gleich, bzw sehr ähnlich wie bei Christiane.

    Aber alles ist lösbar, vielleicht sogar mit einem ähnlichen "Programm/Therapie", welche auch Christiane hilft. Bei ihr habe ich den Vorteil, dass ich mir das Jonatier jedezeit anschauen kann.

    Kriegen wir hin....

    Arbeitest Du mit Leckerchen? Worauf (ausser auf jagen) geht Trixi gut ab?



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    satyrlittlewolf - 21.03.2006, 12:20


    Beispiel:

    Eine positive Gewöhnung an Kinder kann zB dadurch erreicht werden, dass es für Trixi immer etwas tolles gibt, wenn ihr Kinder seht. Was aber auch nicht einfach so gemacht werden kann, weil es auch zu dem Ergebnis führen kann, dass Trixi dadurch lernt, Kinder nahezu zum Fressen gern zu haben und letztendlich nur noch darauf achtet. Wobei der Petje Vorschlag zur Kindergewöhnung wohl am ungefährlichsten ist.

    So und ähnlich wandern meine Gedanken bzw suche ich nach passenden Aufgaben, ihre Triebe quasi umleiten zu können.

    Du machst das auch richtig klasse. Aber wie lange sowas dauert, lässt sich vorher kaum bestimmen. Und ich gebe ehrlich zu, dass ich mich mit nem JRT Charakter überfordert fühlen würde. So würde meine Ruhe einen solchen Hund irgendwann in den Wahnsinn treiben.

    So muss eben alles gut zueinander passen. Hund, Triebe und entsprechende Umleitung, Umfeld, Reizschwelle, Umgangston etc....

    Hihi und was nicht passt, wird passend gemacht......



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Anonymous - 21.03.2006, 12:30


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben:

    Hihi und was nicht passt, wird passend gemacht......

    :n3: :n2: :n3:



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Julchen - 21.03.2006, 12:31


    Also das einzige was mir jetzt zu "auf gut abgehen" einfällt sind Apportierspiele... Das macht se bis zum umfallen und auch so brav das sie mir das Spielzeug in die Hand bringt.

    Was ich heute ausprobieren möchte, ist ihr ihr heißgeliebtes Stöcken in den Mund zu stecken und loszulaufen.

    Wer was im Mund hat kann nicht kläffen ohne es fallen zu lassen...und ob sie das Risiko eingeht?! 8-)

    Aber ich könnte ja SUPERLECKERLIS mitnehmen und wenn uns ein Kind begegnet bekommt se eines.
    Ich denke bei Trixi ist die Gefahr das ich sie dann zum Kinderfresser umerziehe nicht gegeben. Fremde sind und bleiben scheisse und werden nur mit großer Vorsicht genossen... Mir würde es definitiv schon reichen wenn sie cool an Kinder vorbeilaufen würde.
    Meinst du das könnte klappen?!

    Ich werd mir jetzt nochmal in aller Ruhe den Jonatier Thread durchlesen...



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Anonymous - 21.03.2006, 12:32


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben: Hab grad mit dem Threat gesprochen. Der fühlt sich aber nicht missbraucht.....

    Da bin ich aber beruhigt. puh :n96:



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    satyrlittlewolf - 21.03.2006, 12:37


    ja, sonst kommen die Buchstaben durch den Monitor und tanzen Sultaki, oder wies heisst auf Deiner Seele. Hohoho



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    satyrlittlewolf - 21.03.2006, 12:38


    .... und ausserdem is besser, wenn Tinchen für die Ermahnung bei OT Schreiberei zuständig ist. Warum wohl?



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    satyrlittlewolf - 21.03.2006, 12:39


    Ausserdem gibts eigentlich keine OT Beiträge. Ansonsten muss erst der Threat geschaffen werden.

    ups :-?



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Anonymous - 21.03.2006, 12:49


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben: ja, sonst kommen die Buchstaben durch den Monitor und tanzen Sultaki, oder wies heisst auf Deiner Seele. Hohoho

    :lol: :lol: :n89:
    Da hab ich aber echt grad nochmal so Glück gehabt...! *ggg* Werd mich hüten hier nochmal einen Threat zu missbrauchen...!


    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben: .... und ausserdem is besser, wenn Tinchen für die Ermahnung bei OT Schreiberei zuständig ist. Warum wohl?

    :n69:
    satyrlittlewolf hat folgendes geschrieben: Ausserdem gibts eigentlich keine OT Beiträge. Ansonsten muss erst der Threat geschaffen werden. ups



    :n118:



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    satyrlittlewolf - 21.03.2006, 12:57


    Super Idee mit dem Stöckchen. Das kann auch deshalb funktionieren, weil sie meint, auf ihre Beute aufpassen zu mögen. Das andere Menschen bzw Kinder sch.. für sie sind, kann auch mit Eifersucht und Kontrollzwang zu tun haben.



    Re: Trixi macht mich wahnsinnig!!!

    Moni&Shaya - 21.03.2006, 13:14


    Ne, da klink ich mich gleich wieder aus...so schlimm is dat SKV nicht- armes Julchen, da hasse noch wat zu arbeiten mit der kleenen Zicke!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum hund & talk

    WIR HABEN EIN ZUHAUSE!!!!!! - gepostet von Julchen am Freitag 26.05.2006
    Haarausfall/Hautprobleme - gepostet von swallow am Sonntag 25.02.2007
    was is die beste rasse für uns??? - gepostet von Anonymous am Freitag 25.08.2006
    Janna hat schon wieder Zuwachs - gepostet von smile@me am Freitag 18.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Trixi macht mich wahnsinnig!!!"

    Scooter an die Macht - Dr.BuTcHeR (Mittwoch 21.02.2007)
    Jugend an die Macht!!!!! - Trommler (Montag 20.08.2007)
    Es tut sich was - Eine Branche macht mobil - Initiative Schmuck e.V. (Mittwoch 18.01.2006)
    Was für Sport macht ihr? - Pf Cuttin (Dienstag 05.06.2007)
    Suche Leute für Heros - Modane (Dienstag 04.01.2011)
    Was macht die Online Version - TruckerBenjamin (Sonntag 19.08.2007)
    Woher haben Hexen ihr Macht - manuxenia (Sonntag 29.08.2004)
    Macht bitte mit - Batista The Animel 17 (Freitag 26.05.2006)
    MACHT MA EURE SPIELE - piatch (Mittwoch 25.04.2007)
    Das macht Spaß :) - Rene (Freitag 02.02.2007)