Nach welchen Regeln spielen wir?

Domäne Grevenbroich
Verfügbare Informationen zu "Nach welchen Regeln spielen wir?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Amarth - Steiner - Colwin - Magnus - SMUDO - Shadow
  • Forum: Domäne Grevenbroich
  • Forenbeschreibung: "A Midnight Opera"
  • aus dem Unterforum: Vorwort
  • Antworten: 17
  • Forum gestartet am: Freitag 25.01.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nach welchen Regeln spielen wir?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 11 Monaten, 8 Tagen, 15 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nach welchen Regeln spielen wir?"

    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Amarth - 08.04.2008, 23:38

    Nach welchen Regeln spielen wir?
    blubb :!:



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Steiner - 02.05.2008, 18:27


    Hiermit möchte die Rheinchronik durch mich Mark Frantzen, offiziell beschwerde einreichen wegen Copyright Verletzung, des unter Copyright stehenden Regelwerkes genannt Rheinchronik Regelwerk 2006(im weiteren Verlauf RC RW 2006 genannt). Wir machen darauf aufmerksam das das RC RW 2006 geistiges Eigentum der Rheinchronik ist und Notäriel beglaubigt wurde und somit unter Copyright steht. Bestimmte Namen, Fehler und Passagen sind unverkennbar aus dem RC RW 2006 in das Regelwerk der Domäne Grevenbroich übernommen wurde. Wir haben schon in unserem Forum im Thread wo der Download des RC RW 2006 angeboten wird darauf hingewiesen das Ausdrucken des RC RW 2006 nicht erlaubt ist und das das RC RW 2006 geistiges Eigentum der Rheinchronik ist und Notäriel beglaubigt wurde und somit unter Copyright steht. Nun biete ich Folgende lösung an. Sämtliche Namen, Fehler und Pasagen sind zu entfernen so das keine Copyright verletzung mehr einzusehen sind. Oder die Domäne Grevenbroich tritt der Rheinchronik bei und übernimmt somit ohne änderung das RC RW 2006. Oder wir müssen uns einmal zusammensetzen und dieses ohne Rechtsanwälte zu klären.



    Ich weis das sind Harte Worte aber wir haben nicht umsonst ein Copyright auf das Regelwerk gelegt.

    mit freundlichen Grüssen,
    Mark Frantzen

    Dieser Post wird auch als PM an die Spielleitung weitergeleitet sowie als E-Mail



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Amarth - 04.05.2008, 11:39


    Wird geklärt.

    Danke für die Mitteilung



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Steiner - 05.05.2008, 22:20


    Bisher hat sich noch Niemand von den Verantwortlichen SLs mit uns in Verbindung gesetzt.(Steffi sagte sei sei keine SL und somit hat sie mich an Rene verwiesen) Ich möchte dich Steffi,als Admin des Forums und als, wenn ich das richtig sehe, Besitzerin der Hompage, darum Bitten sämtliche Regelwerkpassagen die aus dem RC RW 2006 stammen bis zum Zeitpunkt der Klärung aus dem Forum und von der Hp zu Nehmen.


    Mit freundlichen Grüssen,
    Mark Frantzen



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Amarth - 05.05.2008, 22:59


    siehe pm :P



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Steiner - 09.05.2008, 11:09


    Immer noch keine Reaktion von Patrick und René trotz Anschreibens und SMS. Sollte bis Montag immer noch keine Reaktion von den beiden bei uns eintreffen, werden wir unseren Anwalt damit beauftragen den Kontakt zu knüpfen. Wir wollten es im guten klären, aber es scheint so als sei man dadran nicht intressiert oder man denkt sich man könne es mit schweigen aussitzen. Danke an Steffi für ihre Cooperation sämtliche Copyright kritischen Foreneinträge und Hompage Seiten zu löschen bis die Sache geklärt ist.

    Mark Frantzen



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Colwin - 10.05.2008, 02:36

    SMS
    Doch ich habe die sms erhalten bin momentan Beruflich nur sehr eingespannt Nach meines Wissen wollte sich Rene mit dir in verbindung setzen und ich hätte es Sonntag auch getan. Ich entschuldige mich schon mal hiermit bei euch aber ich wusste auch nicht das das euer Regelwerk war was eigentlich von Rene umgeschrieben werden sollte. Mein stand der dinge war das er eine aufhänger von Düsseldorf ( Neues Regelwerk ) nehmen wollte. Also es tut mir sehr leid das dies so passiert ist und ich habe jegliche form des Regelwerkes gelöscht bei mir. Arbeite der Zeit an einem Neuen. Ich hoffe das es keine weitern Misverständnise gibt und hoffe das dies auch nicht in einem Streit enden muss. Rene habe ich schon ein paar Takte dazu gesagt.

    Gruss Patrick



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Steiner - 10.05.2008, 09:30


    wäre trotzdem schön wenn sich einer von euch beiden bei uns mal "Persönlich" meldet.

    Mark



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Magnus - 13.05.2008, 22:19


    ich weiß, ihr habt viel zu tun, aber hat sich schon was in der sache ergeben?

    ich möchte nur wissen, nach was wir für nem regelwerk wir weiter spielen.

    gruß

    norman



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Amarth - 13.05.2008, 23:23


    Da wendest dich am besten vertrauensvoll an Patrick oder René persönlich. Hier tauchen sie ja eh nur selten auf. Versuch es mal auf Malfurion server in wow...
    Naja ich hab mich am 30.04. im SL Forum offiziel als Spielleitung abgemeldet und erstmal als Spieler weil ich mich atm so dermasen verarscht fühl. Aber is nen andres paar Schuhe.
    Wie gesagt, frag die beiden. Ich hät ja schon längst was mit der Rheinchronik ausgemacht aber ...shit happens :twisted:



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Magnus - 14.05.2008, 22:29


    schade, dass du keine sl mehr bist. ich werd jetzt aber nicht nach den gründen dafür fragen. denke einfach mal, du hast die richtige wahl getroffen.

    gruß

    norman



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    SMUDO - 15.05.2008, 08:05


    hauptsache Copyrith

    die regeln gehen so wie so über 3 ecken und 4 enden und werden immer nen bisel umformuliert und kommen dann wieder in die nähe
    aber macht ihr mal



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Shadow - 15.05.2008, 10:12


    Haben das jetzt mit der Rheinchronik und Marc geklärt, die Regeln bleiben vom Ansatz her gleich. Wir müssen die nur in ein Format bringen der nicht mit dem Copyright der Rheinchronik kollidiert. Sind bereits dabei.

    René



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Amarth - 15.05.2008, 14:14


    Shadow hat folgendes geschrieben: Wir müssen die nur in ein Format bringen der nicht mit dem Copyright der Rheinchronik kollidiert.

    René


    Auf deutsch? :x



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Steiner - 15.05.2008, 18:29


    Die SL Grevenbroich hat sich wohl gegen das RC RW 2006 entschieden und bastelt nun ein komplettes Regelwerk selber. Dieser wird uns vor veröffentlichung zugereicht um etweilige Copyright verletzungen schon im Voraus mit uns auszuarbeiten und zu beheben.



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    SMUDO - 15.05.2008, 22:29


    in wie weit ist es eine copyrightverletzung
    inhalötlich ist ja klar das es das selbe aussagt
    wir spielen vampire
    aber auf was muss man da den besonders achten?
    formulierungen??



    Re: Nach welchen Regeln spielen wir?

    Amarth - 15.05.2008, 23:29


    Ja dann is ja alles geklärt. Viel Spaß der Domäne noch beim Spieln. Werd ab und zu nochmal meine pm nachgucken.

    Edit: Da sich das ja nu geklärt hat...

    -closed-



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Domäne Grevenbroich



    Ähnliche Beiträge wie "Nach welchen Regeln spielen wir?"

    Das erwartet euch hier - Bea (Montag 28.07.2008)
    Mods (team's) vorschlagen - mfr280998 (Sonntag 21.08.2011)
    Alles Gute zum Burtseltag Jutta =) - FranticGuy (Montag 03.10.2005)
    Wie fandet ihr die Rolle der Jutta A.? - Jessica (Mittwoch 22.11.2006)
    Jutta Kammann - juliane (Dienstag 19.06.2007)
    Jutta Adler - Der Geier - Sarah (Mittwoch 12.10.2005)
    Jutta "Geier" Adler - Manu89 (Montag 20.03.2006)
    Prontera - Arunafeltz Spy Quest - Cpt. Chaos (Samstag 07.06.2008)
    Jakob und Jutta - Jasi (Montag 30.08.2004)
    Frauenarzt - Stacey (Sonntag 25.05.2008)