Hallo

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Hallo"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: HE1K0 - Anonymous - hime
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Hallo!
  • Antworten: 21
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 10 Tagen, 1 Stunde, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo"

    Re: Hallo

    HE1K0 - 08.04.2008, 18:30

    Hallo
    Ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe, weil mich meine Situation doch sehr fertig macht und jegliche Hoffnung nimmt.

    Dann will ich mich erst mal vorstellen.

    Ich bin 23, AB und love-shy. Nicht nur die Kriterien, sondern auch Randescheinungen treffen zu 100% auf mich zu. Ich habe noch gar keine Erfahrung mit Frauen, ich habe mich noch nicht mal getraut eine anzusprechen, so komme ich im "SHI Inventory test" auf ganze 21 Punkte.

    Das ganze hat bei mir zu Depressionen geführt, die schon 1 Jahr andauern, aber auf "Love-Shyness" bin ich erst vor kurzem gestoßen.



    Re: Hallo

    Anonymous - 08.04.2008, 18:58


    Hallo HE1KO, willkommen im Forum!
    Wo kann man diesen Inventory-Test mal machen? Interessiert mich :D

    Ich bin 19 (in 2 Wochen), habe auch 0 ERfahrung. Kein Kuss oder so etwas. Nichts. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich mit 23 auch noch dieses Problem habe. Naja, bist du sozial isoliert oder ist bei dir alles normal?

    Ich hab nicht so das INteresse an Menschen, deshalb kenne ich niemanden und habe auch zu niemandem Kontakt.



    Re: Hallo

    Anonymous - 08.04.2008, 19:12


    Ich nochmal :)

    Diesen Test kenne ich, hab ihngerade nochmal gegoogelt. Da hatte ich 25 Punkte. Also auch sehr niedrig. Naja, ich würde mich nie trauen, eine Frau anzusprechen :cry:

    Hast du eigentlich jemals etwas dagegen unternommen, ich meine als du 17,18,19 warst? :o



    Re: Hallo

    HE1K0 - 08.04.2008, 20:26


    Ich bin momentan sozial-isoliert, weil ich wegen der Depressionen niemanden um mich haben will. Vorher konnte ich zumindest andere Kerle anquatschen und mich ganz normal unterhalten z.B. beim Auto- oder Motorradrennen. Heute scheue ich den Kontakt zu Männern und Frauen.

    Ich habe mit 20 Abitur gemacht und da ich kein besonders guter Schüler war, hatte ich mit der Schule genug zu tun, ich hatte wohl einfach keine Zeit, drüber nachzudenken. Deswegen habe ich auch nichts unternommen.

    Heute ist es derart schlimm, dass ich das Haus fast nicht mehr verlasse und zu keiner Familienfeier gehe.



    Re: Hallo

    hime - 08.04.2008, 22:14


    Hallo erstmal. Habe grade diesen Test gegoogelt und da kommen ja immer die gleichen fragen vor, wenn man die frau in der einen situation nicht ansprechen kann, dann kann man das doch in der anderen genausowenig. (Gibt es so einen test auch für frauen?!).
    Warst du wegen deinen Depressionen/soziale Phobie schon mal beim Arzt? Ich habe auch schon lange depressionen, inzwischen nehme ich aber psychopharmaka. Die können dir wirklich helfen, und deine lebensqualität steigern.



    Re: Hallo

    HE1K0 - 08.04.2008, 22:30


    Ja, ich bin in Behandlung und habe schon ein paar Antidepressiva durch, allerdins ohne Wirkung.

    Keine Ahnung, ob es einen ähnlichen Test für Frauen gibt, aber der Unterschied ist, dass die meisten Frauen sich ansprechen lassen, der Mann also die Initiative ergreifen muss.



    Re: Hallo

    hime - 08.04.2008, 23:03


    Was, keine Wirkung?! welche hast du denn genommen, kannst mir gerne auch PM schreiben...ich selber bin jetzt auch schon bei meinem dritten antidepressivum, und noch wirkt es, auch wenn ich doch ab und an mal "destruktive phasen" habe.



    Re: Hallo

    hime - 08.04.2008, 23:09


    Also meiner erfahrung nach ergreifen männer NIE die initiative, und wenn dann nur dumme anmachsprüchevon noch dümmeren kerlen. Ich glaube heutzutage müssen eher frauen die initiative ergeifen weil zu viele männer angst vor zurückweisung haben. Und wenn man dann als frau so klassische vorstellungen von den rollenverteilungen hat, dann kann man lange warten dass man angesprochen wird m(_ _)m



    Re: Hallo

    HE1K0 - 08.04.2008, 23:24


    Erst Citalopram + Trimipramin und jetzt Elontril + Mirtazapin. Ich nehme mittlerweile 600mg Elontril + 45mg Mirtazapin, was schon ziemlich hoch dosiert ist, aber es tut sich einfach nichts.

    Ist schon komisch, da habe ich mir letztes Jahr vorgenommen einfach mal Frauen nett anzusprechen, um zu sehen welche Reaktion kommt, aber wenn es soweit war, war ich zu feige und ich habe das gemacht, was ich immer mache, wegesehen oder durch die Leute "durchsehen" und so tun, als hätte man nichts für andere Menschen übrig.



    Re: Hallo

    hime - 08.04.2008, 23:33


    Tja, das kenne ich gut. Ich hab immer erst hingesehen, aber sobald augenkontakt war schnell weggeguckt und mich nicht getraut nochmal zu gucken. ganz schön peinlich wenn man bedenkt, dass ich schon 22 bin. (-_-)
    Ich habe zuerst cipralex (Escitalopram) genommen, davon hatte ich eine total frölhich-heitere grundstimmung, allerdings konnte ich dann nicht mehr schlafen. als ich sie dann abgesetzt habe, habe ich eine woche nur gehault weil ich einen exrem schlimmen depressiven rückfall hatte. danach kamen schlaftabletten, die aber nicht geholfen haben, und inzwischen nehme ich remergil...ich muss morgen um 6 aufstehen, aber ich bin noch wach...du siehst also wie toll sie wirken...(aber gegen die depressionen hilft es)



    Re: Hallo

    HE1K0 - 08.04.2008, 23:39


    hime hat folgendes geschrieben: Tja, das kenne ich gut. Ich hab immer erst hingesehen, aber sobald augenkontakt war schnell weggeguckt und mich nicht getraut nochmal zu gucken. ganz schön peinlich wenn man bedenkt, dass ich schon 22 bin. (-_-)
    Tja, mit fast 24 bin ich auch nicht besser, ich tue alles um Augenkontakt zu vermeiden. Es ist sogar so schlimm, dass ich mich einfach nicht zum Therapeuten traue, ich wollte mich schon lange auf die Suche machen, aber die Angst ist größer.

    Und bei mir ist es mit dem Schlaf das gleiche, wenn ich schlafe dann 10-12 Stunden, aber bis es soweit ist, vergehen Stunden, obwohl Mirtazapin müde machen soll. Andere sind von der Dosis 2 Tage außer Gefecht gesetzt und ich bin nicht mal müde!?

    Wenn ich denn mal früh aufstehen muss (was vielleicht max 10 pro Jahr vorkommt), ist es meistens so, dass ich gar nicht geschlafen habe.

    Was noch "erschwerend" dazukommt, ist mein Gewicht und das schreckt die Frauen ab, egal wie ich auf sie zugehen würde.



    Re: Hallo

    hime - 08.04.2008, 23:50


    Apropos gewicht, von psychopharmaka nimmt man meist um 4-5 BMI punkte zu, und so war es bei mir auch (T_T), aber ohne die dinger kann ich nicht mehr pennen...als ich mal 3 tage lang nicht geschlafen habe, hat mir mein arzt ximovan verschrieben. davon bekommt man ganz wackelige beine, und man sollte schon im bett sein wenn man sie nimmt, bei mir haben sie nur 5 tage gewirkt. In ein paar jahren wird meine leber hin wohl hin sein...
    Hast du bei deinem therapeuten so richtige sitzungen in denen du über dein leben sprichst? Wird deine soziale phobie trotzzdem schlimmer?



    Re: Hallo

    HE1K0 - 08.04.2008, 23:54


    Als ich noch in Therapie war (bis Ende September), war das Thema Soziale Phobie nicht so wichtig, weil es noch nicht so schlimm war, wie jetzt. Aber zum Schluss habe ich mich nicht mehr mit dem Therapeuten verstanden und bisher noch keine neuen gesucht. In der Therapie ging es um die Depression, weil sie schwerwiegender war als die Soziale Phobie, doch jetzt ist es andersrum.



    Re: Hallo

    hime - 08.04.2008, 23:57


    Hast du schonmal an eine stationöre beandlung gedacht?



    Re: Hallo

    HE1K0 - 08.04.2008, 23:59


    Das will ich auf gar keinen Fall und habe auch nicht darüber nachgedacht. Im Moment mache ich mir ständig Gedanken, wie ich mich am besten und schnellsten umbringen kann, weil ich es einfach nicht mehr aushalte.



    Re: Hallo

    hime - 09.04.2008, 00:07


    man kann von einer hohen brücke springen....aber warte mal, das ist hier kein selbstmord-forum! Ein arzt meinte zu mir (da war ich auch extrem selbsmord-gefährdet) dass er mir nur noch eine stat aufnahme anbieten könnte (schecklich), schliesslich ist einzige was mich noch täglich am leben erhält ist mein computer und internet...
    Aber mal ne andere Sache. Ich kenne ne menge leute die auch ziemlich dick sind, und trotzdem glücklich in einer beziehung. (Und mir IMMERZU von ihrem tollen sexleben erzählen müssen) Das bedeutet, dass für uns noch nicht alles verloren ist!! Und um ehrlich zu sein, es gab zeiten wo ich super-schlank war, auch damals mochte mich nicht nicht und war nicht glücklich. Ich glaube glück liegt in einem selber...was meinst du denn was der auslöser für deine depressionen ist?



    Re: Hallo

    HE1K0 - 09.04.2008, 00:13


    hime hat folgendes geschrieben: schliesslich ist einzige was mich noch täglich am leben erhält ist mein computer und internet...
    Dito, deswegen will ich nicht in eine Klinik, außerdem will ich mir die Möglichkeit, alles zu beenden, offen halten.

    Ich glaube, der Grund für die Depressionen ist die unfreiwillige Abstinenz, aber vor allem der Mangel an Liebe und Einsamkeit. Ich gehe schon gar nicht mehr vor die Tür, weil ich es nicht ertragen kann, überall Pärchen zu sehen.

    Wenn ich jetzt ein Resume ziehe, dann habe ich mit 23 noch nie geküßt, geflirtet oder auch nur mit einer Frau gesprochen, außer mit Ärztinnen, Verkäuferinnen...

    Für mich gibt es 2 Gruppen von Frauen, die die nicht in Frage kommen, da sie vergeben sind oder zu alt/jung sind und Frauen, die ich nicht verdient habe. Ich sehe micht nicht auf einer Stufe mit anderen Menschen und schon gar nicht mit Frauen.



    Re: Hallo

    hime - 09.04.2008, 00:24


    Das hört sich vielleicht blöd an, aber ich möchte nicht als ein mensch sterben, der noch nie geliebt hat und geliebt wurde. Die hoffnung stirbt zuletzt sagt man. (^_^)
    Sitzt du eigentlich nur zu hause? dann hast du ja gar keine gelegenheit unter leute zu gehen. Ich hasse meinen job zwar, aber er hindert mich daran in eine schlimmere soziale phobie abzudriften, weil ich halt doch jeden tag mit menschen zu tun habe, und dem nicht einfach entkommen kann.



    Re: Hallo

    hime - 09.04.2008, 00:27


    frauen sind auch nur menschen. Sag mal hattest du während deiner teenagerzeit eigentl gar keine situation wo du frauen zumindest irgendwie nahe gekommen bist? schule etc?



    Re: Hallo

    HE1K0 - 09.04.2008, 00:32


    Nein, aufgrund von Mobbing habe ich im Teenager-Alter, war nur mit Außenseitern zusammen, mehr als Freundschaften auf Kumpel-Basis sind nicht enstanden. Ich hatte nicht mal Freunde, denen ich mein Herz hätte ausschütten können/wollen.

    Ich war immer schon der Außenseiter unter den Außenseitern, gehe deswegen auch nicht weg und war noch nie in der Disco.



    Re: Hallo

    hime - 09.04.2008, 00:39


    habe dir eine PM gesendet!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Willkommen liebe ZDF-Zuschauer! - gepostet von Riemann am Mittwoch 24.10.2007
    Ego-Push durch Paysex. - gepostet von Riemann am Montag 08.10.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo"

    Al Qaeda military training video - gepostet von X-Ray_No.1 am Freitag 14.04.2006
    Online oder beim Händler vor Ort - wo kauft ihr euer Gerät? - gepostet von Forellenteichangler am Mittwoch 10.05.2006
    Hurt und Heal - gepostet von -[sAt]-Cyber am Donnerstag 22.06.2006