Mischen von Fleischarten

food4thought
Verfügbare Informationen zu "Mischen von Fleischarten"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: loler - Sven-- - zarathustra - caleb
  • Forum: food4thought
  • Forenbeschreibung: Ernährung einmal anders
  • aus dem Unterforum: Hauptforum
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Mittwoch 20.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mischen von Fleischarten
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 14 Tagen, 17 Stunden, 27 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mischen von Fleischarten"

    Re: Mischen von Fleischarten

    loler - 08.04.2008, 10:09

    Mischen von Fleischarten
    Ich glaube das Thema wurde irgendwo mal kurz angesprochen, ich weiß allerdings nicht mit welchem Ergebnis. Wie sieht es eigentlich mit dem Mischen der verschiedenen Fleischarten z.B. Schwein & Rind, Rind & Geflügel usw. aus? Spricht irgendwas dagegen?



    Re: Mischen von Fleischarten

    Sven-- - 08.04.2008, 17:07


    mir ist nichts derartiges bekannt. wüsste nicht inwiefern, dass ein nachteil sein sollte.



    Re: Mischen von Fleischarten

    zarathustra - 08.04.2008, 19:53


    Ich glaube auch nicht, dass das irgendwas ausmacht.



    Re: Mischen von Fleischarten

    caleb - 08.04.2008, 20:56


    Hi Leute,

    ist habe mir heute ne Dose Schweineschmalz besorgt und ich finde es schmeckt richtig lecker. Kann man es denn bedenkenlos zum Braten benutzen oder besser Rindertalg?

    gruß



    Re: Mischen von Fleischarten

    loler - 09.04.2008, 09:48


    ok, ist wohl kein Problem.

    @caleb

    Schweineschmalz wird wohl aufgrund des hohen Anteils an mehrfach-ungesättigten Fettsäuren nicht zu empfehlen sein.



    Re: Mischen von Fleischarten

    Sven-- - 09.04.2008, 16:46


    rindertalg hat weniger PUFA´s und ist auch im geschmack neutraler.
    wobei ich so sachen wie griebenschmalz (vom schwein oder der gans) prinzipiell ganz gerne esse.



    Re: Mischen von Fleischarten

    caleb - 10.04.2008, 00:37


    @Sven: Ist es empfehlenswert das Schmalz roh zu essen oder eher nicht? Können sich Bakterien in Fett vermehren? Ich habe mal gelesen das Schweineschmalz bis zu 3 Monate unter Zimmertemperatur haltbar ist.



    Re: Mischen von Fleischarten

    Sven-- - 10.04.2008, 14:31


    schmalz ist meines wissens (ebenso wie talg) bereits erhitzt. man muss das fett ja irgendwie auslassen.
    speck bekommst du roh und den kann man meines wissens auch ohne bedenken so verzehren.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum food4thought

    Dioxine - gepostet von oedipus am Mittwoch 10.10.2007
    Emma Davis bloggt wieder - gepostet von zarathustra am Samstag 25.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mischen von Fleischarten"

    Mädel´s Zone Treff - gepostet von nicci am Sonntag 14.05.2006
    wörterkette - gepostet von koAnflAeksmAhn am Sonntag 04.06.2006
    *Keine Dreadlocks!* - gepostet von liebe1990 am Montag 26.06.2006
    [P-B]Nautilus - -Pinky- [.Pinky.] - gepostet von mormacil am Sonntag 23.07.2006